Die Suche ergab 1969 Treffer

von Formel Heinz
17.07.2019, 11:10
Forum: News-Kommentare
Thema: Ground-Effect: So sehen die Formel-1-Autos 2021 aus!
Antworten: 103
Zugriffe: 5093

Re: Ground-Effect: So sehen die Formel-1-Autos 2021 aus!

Ground effct- das war schonmal geplant, wurde dann aufgrund der kosten verworfen. WIe will man das Kosten Problem jetzt in den Griff bekommen? Und wieso geht auf einmal aus Sicherheitsgründen, doch der GE, wo er doch eben wegen der Sicherheit strikt verboten wurde? Gute Frage. Wobei, wenn ich das r...
von Formel Heinz
13.07.2019, 00:42
Forum: Plauderecke
Thema: Interaktive Streckeninfo
Antworten: 4
Zugriffe: 104

Re: Interaktive Streckeninfo

Sowohl die Idee als auch die bisherige Umsetzung finde ich sehr gut :thumbs_up: Die Benutzung ist einfach und ziemlich selbsterklärend; besonders schön finde ich dass immer der jeweils angeklickte Infomarker in den Mittelpunkt rückt wenn man darauf klickt. Lediglich die ständig kreisende Sonne und d...
von Formel Heinz
11.07.2019, 19:51
Forum: Business-Kommentare
Thema: Rich Energy & Haas: Jetzt wird's richtig schräg!
Antworten: 28
Zugriffe: 1692

Re: Rich Energy & Haas: Jetzt wird's richtig schräg!

Also ich kenne mich da eventuell nicht genug aus. Aber ist es wirklich möglich, den CEO einer Firma so schnell und einfach rauszuwerfen? Von heute auf morgen geht das vermutlich nicht. Aber ein offizielles Statement der Aktionäre besagt dass sie gerade den rechtlichen Prozess gestartet haben, die &...
von Formel Heinz
11.07.2019, 19:38
Forum: Business-Kommentare
Thema: Rich Energy & Haas: Jetzt wird's richtig schräg!
Antworten: 28
Zugriffe: 1692

Re: Rich Energy & Haas: Jetzt wird's richtig schräg!

ganz ehrlich, dieser Storey hat das alles geplant... beste PR ever, vielleicht bringt er jetzt die Brause mit Hirschgeweih noch verkauft Auch dass er jetzt offenbar rausgeworfen wurde aus seiner Firma? :mrgreen: Wo haste die Info her? Von diesem dänischen Artikel , ein User auf Reddit hat die betre...
von Formel Heinz
11.07.2019, 19:27
Forum: Die Rennen 2019
Thema: #10 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone
Antworten: 645
Zugriffe: 7042

Re: #10 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

An der Strecke sind übrigens einige kleinerere Veränderungen durchgeführt worden: https://i.redd.it/5chbsvkgmn931.jpg Ich finde es interessant dass an zwei Stellen vorhandene Asphaltauslaufzonen durch Kiesbetten ersetzt werden und bei Turn 7 das Kiesbett näher an der Strecke ist. Dann werden die Fah...
von Formel Heinz
11.07.2019, 17:24
Forum: Business-Kommentare
Thema: Rich Energy & Haas: Jetzt wird's richtig schräg!
Antworten: 28
Zugriffe: 1692

Re: Rich Energy & Haas: Jetzt wird's richtig schräg!

lass.es hat geschrieben:ganz ehrlich, dieser Storey hat das alles geplant... beste PR ever, vielleicht bringt er jetzt die Brause mit Hirschgeweih noch verkauft


Auch dass er jetzt offenbar rausgeworfen wurde aus seiner Firma? :mrgreen:
von Formel Heinz
11.07.2019, 12:06
Forum: Business-Kommentare
Thema: Bizarre Twitter-Posse um Haas-Sponsor Rich Energy
Antworten: 40
Zugriffe: 2714

Re: Bizarre Twitter-Posse um Haas-Sponsor Rich Energy

Das Logo von Rich Energy sieht dem von Whyte Bikes aber echt verdammt ähnlich. Ist eine 99% Kopie mit leichter "Erweiterung". Würde den Grafiker sowas von verklagen. Könnte aber sein, dass beide auf ein Stock Template zurück gegriffen haben. Dann kommt sowas bei raus. Oder aber es ist wir...
von Formel Heinz
30.06.2019, 13:44
Forum: News-Kommentare
Thema: Spielberg: Kurve 1 auf dem Red-Bull-Ring wird nach Niki Lauda benannt
Antworten: 13
Zugriffe: 540

Re: Spielberg: Kurve 1 auf dem Red-Bull-Ring wird nach Niki Lauda benennt

Vinyard hat geschrieben:Die Bergwerks Kurve am Nürburgring sollte man nach ihm benennen :thumbs_up:


Inoffiziell wird sie teils sowieso schon so genannt :wink:
von Formel Heinz
27.06.2019, 13:33
Forum: Plauderecke
Thema: Handfestes zum Weltgeschehen
Antworten: 2168
Zugriffe: 83686

Re: Handfestes zum Weltgeschehen

Die Gegenden, in denen es sich jetzt noch halbwegs gut leben lässt (die arabischen Länder, die Sahelzone, Südwest-USA etc.), könnten dann unbewohnbar werden, weil die Menschen von innen schön langsam gekocht werden. Konjunktiv, könnten. Es weiß keiner. Man geht bei der Sahelzone eher davon aus, daß...
von Formel Heinz
17.06.2019, 02:36
Forum: News-Kommentare
Thema: Toto Wolff glaubt: Formel 1 in ein paar Jahren zu 50 Prozent elektrisch
Antworten: 74
Zugriffe: 2717

Re: Toto Wolff glaubt: Formel 1 in ein paar Jahren zu 50 Prozent elektrisch

Und woher kommt dann die zusätzliche Energie? Nur aus der Steckdose? Und immer schön dran denken: „Erneuerbare Energien“, „alternative Energien“ etc. gibt es lt. Physik definitiv NICHT. Punkt, Ende und aus! Ach komm, dass diese Begriffe verwendet werden um Stromerzeugung durch z.B. Windkraft oder S...
von Formel Heinz
16.06.2019, 13:33
Forum: Motorsport
Thema: FIA World Endurance Championship
Antworten: 169
Zugriffe: 11811

Re: FIA World Endurance Championship

DeLaGeezy hat geschrieben:es ist zwar jetzt schon fast egal, aber kann man irgendwo im internet live daten bekommen? ich hab nix gefunden :-(

Hier gibt es zumindest live timing https://www.lemans.org/en/24-hours-of-l ... ive-timing
von Formel Heinz
16.06.2019, 11:38
Forum: Motorsport
Thema: FIA World Endurance Championship
Antworten: 169
Zugriffe: 11811

Re: FIA World Endurance Championship

Das war richtig knapp, ein kleines bisschen weiter nach innen und der Mechaniker läge vorne auf der Haube des Autos. Das hätte in der Formel 1 im Rennen eine saftige Strafe gegeben. Die Szene hab ich jetzt auch nicht gesehen. Aber es kommt vermutlich drauf an ob es explizit ein unsafe release war o...
von Formel Heinz
15.06.2019, 02:56
Forum: Motorsport
Thema: Formel E
Antworten: 570
Zugriffe: 37809

Re: Formel E

Ich bin ja wirklich ein Fan der Formel E aber für das was man nun einführen will habe ich keinerlei Verständnis. :??: Es geht darum, dass es wohl als ein Problem gesehen wird, wenn die Fahrer bei vielen Safety Car Phasen im Rennen quasi ständig vollgas fahren können und nicht mehr Strom sparen müsse...
von Formel Heinz
12.06.2019, 13:54
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Filmgenre mögen F1-Fans
Antworten: 3109
Zugriffe: 119190

Re: Welches Filmgenre mögen F1-Fans

Mich wundert es ein wenig, dass dieser Film hier noch nicht angesprochen worden ist (soweit ich das erkennen kann) :winky:


Ich bin da schon richtig gespannt, nach Rush wieder ein Motorsportfilm mit Topbesetzung.
von Formel Heinz
11.06.2019, 21:10
Forum: News-Kommentare
Thema: Max Verstappen kritisiert: Formel 1 ist zu schnell geworden
Antworten: 27
Zugriffe: 1797

Re: Max Verstappen kritisiert: Formel 1 ist zu schnell geworden

Max Verstappen findet Schnelligkeit in der Formel 1 nicht entscheidend Gratulation, einer hat's geschnallt. Beispiel: Pole Position 1985 in Adelaide vs. Pole Position 1993 in Adelaide (Strecke unwesentlich kürzer... um zwei Meter (?)) Ersteres war ca. sechseinhalb Sekunden langsamer, aber viel spek...

Zur erweiterten Suche