Die Suche ergab 2422 Treffer



von Formel Heinz
26.09.2020, 10:21
Forum: Motorsport
Thema: FIA Formel 2 Meisterschaft
Antworten: 448
Zugriffe: 21762

Re: FIA Formel 2 Meisterschaft

Tolles Rennen von Mick! Das erinnert mich langsam an die 2018er Saison der F3-Europameisterschaft, als er in der zweiten Saisonhälfte richtig aufgedreht hat.
von Formel Heinz
22.09.2020, 17:50
Forum: News-Kommentare
Thema: Budgetgrenze: Ausnahmeregel für die drei großen Teams
Antworten: 5
Zugriffe: 762

Re: Budgetgrenze: Ausnahmeregel für die drei großen Teams

Aber "Hypercars" von Ferrari - was besseres gibts für die Scuderia doch gar nicht mehr. Manche Karren aus Maranello könnte man sofort dort einsetzen, ohne großartige Änderungen vorzunehmen, oder etwa nicht !? Also den bisher präsentierten Computerbildern von Hypercars nach zu urteilen (z.B. Glicken...
von Formel Heinz
21.09.2020, 23:17
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Vorverkauf startet am Dienstag: Formel 1 am Nürburgring vor bis zu 20.000 Fans
Antworten: 100
Zugriffe: 4403

Re: Vorverkauf startet am Dienstag: Formel 1 am Nürburgring vor bis zu 20.000 Fans

Kann jemand aus eigenen Erfahrungen berichten, was man von den Tribünen erwarten kann? Hat man überall auch eine Videoleinwand, die einsehbar ist? Warum ist T5b am günstigsten? Sind das Stehplätze oder Sitzplätze? T5b (allgemein Tribünen 5 bis 10) sind nicht überdachte Betonstufentribünen. Tribüne ...
von Formel Heinz
18.09.2020, 10:50
Forum: Motorsport
Thema: FIA World Endurance Championship
Antworten: 195
Zugriffe: 19744

Re: FIA World Endurance Championship

Normalerweise war das immer auf Eurosport1. Da habe ich aber eh eine Frage dazu: Ich schau gerade ins Fernsehprogramm von Eurosport 1 und 2. Auf Eurosport1 soll wohl Samstags von 16:00-18:25 Tour de France gezeigt werden. Ist ja mit DAZN kein Problem wenn es auf Eurosport2 liefe. Aber dort soll in d...
von Formel Heinz
17.09.2020, 01:56
Forum: News-Kommentare
Thema: Hamilton vergleicht F1 mit NASCAR: "Wenn Papier auf der Strecke liegt ..."
Antworten: 59
Zugriffe: 2781

Re: Hamilton vergleicht F1 mit NASCAR: "Wenn Papier auf der Strecke liegt ..."

Und auch das erste SC in Monza kam ja nicht aus dem nichts. Wenn es nur Magnussens Auto gewesen wäre hätte VSC ja vielleicht ausgereicht, aber vor der Parabolica haben die Marshalls ja auf der Strecke Ölbindemittel verteilt. Und vermutlich hat man die Gelegenheit noch benutzt um die vielen Styropor...
von Formel Heinz
16.09.2020, 14:12
Forum: News-Kommentare
Thema: Hamilton vergleicht F1 mit NASCAR: "Wenn Papier auf der Strecke liegt ..."
Antworten: 59
Zugriffe: 2781

Re: Hamilton vergleicht F1 mit NASCAR: "Wenn Papier auf der Strecke liegt ..."

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, geht es hier mehr um die Geschwindigkeit der Arbeiten, die jetzt wohl auch coronabedingt stark verlangsamt sind. Stimmt, ich meine das wurde auch in Silverstone schon angesprochen. (Andererseits kann ich mich auch noch dran erinnern dass vor einigen Ja...
von Formel Heinz
16.09.2020, 14:00
Forum: News-Kommentare
Thema: Hamilton vergleicht F1 mit NASCAR: "Wenn Papier auf der Strecke liegt ..."
Antworten: 59
Zugriffe: 2781

Re: Hamilton vergleicht F1 mit NASCAR: "Wenn Papier auf der Strecke liegt ..."

Es ist schon schön, wie sich die Fahrer (und auch Fans teilweise) 1-zu-1 zusammen zählen. 3 rote Flaggen in 2 Rennen. Das MUSS künstlich sein. Auf die Idee gekommen, dass alle drei gerechtfertigt waren, ist scheinbar nicht jeder. Und auch das erste SC in Monza kam ja nicht aus dem nichts. Wenn es n...
von Formel Heinz
13.09.2020, 23:51
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Re-Start-Chaos: Mercedes war das Problem vor dem Rennen bewusst
Antworten: 60
Zugriffe: 4036

Re: Restart-Chaos: Mercedes wies schon vor dem Rennen auf Problematik hin

Bottas hat nicht nur regelkonform gehandelt sondern vor allem so wie man es in der Vergangenheit schon von vielen anderen Fahrern gesehen hat. Nicht nur aber auch von Mercedes. Auch auf Strecken wie Baku wo man das halbe Sonnensystem zwischen letzter Kurve und Start/Ziel platzieren kann. Ich fürchte...
von Formel Heinz
11.09.2020, 17:39
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1 Mugello 2020: Mercedes und Verstappen dominieren den Freitag
Antworten: 61
Zugriffe: 4514

Re: F1 Mugello 2020: Mercedes und Verstappen dominieren den Freitag

Kies statt Asphalt ist zwar schön aber doch ganz sicher nicht "neu" für die Fahrer :wink: Das gibt's doch z.B. in Monza, Silverstone, Melbourne, Red Bull Ring auch an einigen Stellen. Die Aussage, die roten Flaggen seien "ein Indiz dafür, wie vorsichtig die FIA-Rennleitung am ersten Tag agierte", ve...
von Formel Heinz
11.09.2020, 12:03
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #9 Großer Preis der Toskana / Mugello
Antworten: 1156
Zugriffe: 13097

Re: #9 Großer Preis der Toskana / Mugello

Leclerc auf 3 fühlt wich aktuell fast zu schön an um wahr zu sein. Da muss man wohl abwarten ob die heutigen Zeiten irgendwie repräsentativ sind.
von Formel Heinz
09.09.2020, 18:12
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #9 Großer Preis der Toskana / Mugello
Antworten: 1156
Zugriffe: 13097

Re: #9 Großer Preis der Toskana / Mugello

Chris1909 hat geschrieben:
09.09.2020, 11:52
Es ist noch kein Regen für das Wochenende prognostiziert worden.... heißt das jetzt, dass es regnen wird?
Die Faustregel der F1: Trockene vorhersagen sind wahr, nasse Vorhersagen nicht :wink:
von Formel Heinz
08.09.2020, 11:58
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Das ist lächerlich": Lewis Hamiltons Monza-Boxenfunk im Wortlaut
Antworten: 96
Zugriffe: 6210

Re: "Das ist lächerlich": Lewis Hamiltons Monza-Boxenfunk im Wortlaut

Aber was ich nicht verstehe ist dass wg. dem Haas ein Safety Car rausfährt und die Box geschlossen wird. Das Auto stand mehr als sicher, auch wenn man's nicht weggeschoben hätte, denn dort wo das Auto stand einzuschlagen ist eher unmöglich. Vor der Parabolika waren Streckenposten auf der Strecke, u...
von Formel Heinz
06.09.2020, 19:37
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1-Rennen Monza 2020: Gasly feiert zweites "Wunder von Monza"!
Antworten: 335
Zugriffe: 12702

Re: F1-Rennen Monza 2020: Gasly feiert zweites "Wunder von Monza"!

An der Stelle wollte ich mal erwähnen, was für ein Gänsehaut Moment das war, als Gasly nach der Ehrung auf dem Treppchen sitzen geblieben ist. Was für ein Gänsehaut Moment. Wirklich intim. Die schönsten 1-2 Minuten der Formel 1 dieses Jahr für mich. Absolute Zustimmung :thumbs_up: Man sah im an wie...
von Formel Heinz
06.09.2020, 18:56
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1-Rennen Monza 2020: Gasly feiert zweites "Wunder von Monza"!
Antworten: 335
Zugriffe: 12702

Re: F1-Rennen Monza 2020: Gasly feiert zweites "Wunder von Monza"!

Selbst ohne Tisch hätte vielleicht gerade noch das Auto hingepasst, aber die Streckenposten nicht mehr. Hochkannt... :biggrin: Stimmt, wurde nach Wehrleins Versuch in Monaco aber nicht mehr ausprobiert :mrgreen: XP Naja.. das halbe Auto hätte schon reingepasst und dann wäre es mehr als ausreichend ...
von Formel Heinz
06.09.2020, 18:49
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1-Rennen Monza 2020: Gasly feiert zweites "Wunder von Monza"!
Antworten: 335
Zugriffe: 12702

Re: F1-Rennen Monza 2020: Gasly feiert zweites "Wunder von Monza"!

Übrigens nochmal zur verdeutlichung warum Magnussen nicht nach hinten zwischen die Leitplanken geschoben werden konnte:

Bild

Selbst ohne Tisch hätte vielleicht gerade noch das Auto hingepasst, aber die Streckenposten nicht mehr.