Die Suche ergab 2010 Treffer

von Formel Heinz
02.09.2019, 18:37
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Tödlicher Formel-2-Unfall: FIA hat umfangreiche Untersuchung eingeleitet
Antworten: 47
Zugriffe: 2780

Re: Tödlicher Formel-2-Unfall: FIA hat umfangreiche Untersuchung eingeleitet

Ergo ist Spa, respektive die Eau Rouge, zu gefährlich und gibt die Auflage die Eau Rouge einzuebnen oder Spa wird aus den FIA-Kursen gestrichen. Komplett gestrichen kann ich mir nicht vorstellen, immerhin hat sogar die Nordschleife eine FIA-Lizenz (Stufe 3). Großartige Geographische Veränderungen w...
von Formel Heinz
02.09.2019, 15:08
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Tödlicher Formel-2-Unfall: FIA hat umfangreiche Untersuchung eingeleitet
Antworten: 47
Zugriffe: 2780

Re: Tödlicher Formel-2-Unfall: FIA hat umfangreiche Untersuchung eingeleitet

Die Untersuchung ist gut. Je mehr die FIA, die Streckenbetreiber und auch die Hersteller dieser Autos (in diesem Fall Dallara) darüber erfahren, was wie passiert ist, desto besser. Also mal Vorteil für Kies, mal Vorteil für Asphalt. So sieht es aus. Alle beide Optionen haben ihre Vorteile und keine ...
von Formel Heinz
01.09.2019, 20:16
Forum: Motorsport
Thema: FIA Formel 2 Meisterschaft
Antworten: 99
Zugriffe: 8777

Re: Sicherheit F2 Rennen

SattlerWave hat geschrieben:Haben die F2 Fahrer nicht die gleichen Sicherheits Standards wie die Formel1 Fahrer?


Es gibt eventuell ein paar weniger hohe Anforderungen was Festigkeitswerte angeht, aber im Großen und Ganzen dürfte die Formel 2 sehr ähnliche Standards haben wie die Formel 1.
von Formel Heinz
31.08.2019, 21:23
Forum: Motorsport
Thema: FIA Formel 2 Meisterschaft
Antworten: 99
Zugriffe: 8777

Re: FIA Formel 2 Meisterschaft

Ruhe in Frieden. Dass das Rennen abgesagt wurde ist die Richtige Entscheidung, ich glaube das F2-Fahrerfeld hat da gerade ganz andere Gedanken als Rennen zu fahren. So traurig das Ganze :( R.I.P. Haben die Formel 2 Autos eigentlich auch so ein Monocoque wie die in der Formel 1? Es hat mich schon ges...
von Formel Heinz
14.08.2019, 19:08
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 817
Zugriffe: 43686

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

Ja, für völlige CO2-Neutralität müssten wir wohl wie im Mittelalter leben. :wink: Sicher ist die Wahl der Yacht* statt Flugzeug eher symbolisch und wird nicht das Klima retten, aber wenn sie geflogen wäre käme doch dieselbe Häme wenn nicht sogar noch mehr. *diese kann sich wenigstens nicht nur mit n...
von Formel Heinz
13.08.2019, 13:15
Forum: Motorsport
Thema: DTM
Antworten: 285
Zugriffe: 49698

Re: DTM

Warum gab es eigentlich nur 5 Sekunden für den Frühstart von Di Resta? Ist das normal oder gab es da ne Sonderregelung wegen der abfallenen Start-Ziel Geraden? Üblich ist hier doch eine Durchfahrtsstafe, oder? Das ist eine gute Frage :think: Sogar auf der DTM-Website steht im Abschnitt " sport...
von Formel Heinz
12.08.2019, 01:54
Forum: News-Kommentare
Thema: Elektrische Energie in der Formel 1: Ein Jahrzehnt der Hybrid-Erfolge
Antworten: 59
Zugriffe: 1407

Re: Elektrische Energie in der Formel 1: Ein Jahrzehnt der Hybrid-Erfolge

Rein physikalisch ist die Aussage übrigens falsch, daß die F1 den effizientesten Verbrennungsmotor hätte. Der Motor hat seinen eigenen Wirkungsgrad. All die übrigen Komponenten sind jedoch nicht Teil des Verbrennungsmotors und haben auch nichts mit dessen Effizienz zu tun. .... Da schmeißt du aber ...
von Formel Heinz
10.08.2019, 12:43
Forum: Motorsport
Thema: Moto GP, Moto 2, Moto 3
Antworten: 1641
Zugriffe: 65751

Re: Moto GP, Moto 2, Moto 3

Im Fahrerlager hat es wieder wegen der MotoE gebrannt. Diesmal explodierte Tuulis MotoE Bike beim Laden. Bisher hat man ja doch seine liebe Mühe mit den Elektro-Maschinen. Es ist mir ja ein Rätsel wie die Serie derartige Probleme haben kann. Oder ist es einfach nur Pech? Die Formel E hatte ja, wenn...
von Formel Heinz
04.08.2019, 16:42
Forum: Die Rennen 2019
Thema: #12 Großer Preis von Ungarn / Budapest
Antworten: 543
Zugriffe: 6513

Re: #12 Großer Preis von Ungarn / Budapest

DeLaGeezy hat geschrieben:jetzt muss er nur noch vorbei :)

Dürfte kein Problem sein.
von Formel Heinz
04.08.2019, 16:26
Forum: Die Rennen 2019
Thema: #12 Großer Preis von Ungarn / Budapest
Antworten: 543
Zugriffe: 6513

Re: #12 Großer Preis von Ungarn / Budapest

Also ich fürchte dass draußen zu bleiben ein Fehler war von Red Bull :? Wenn Hamilton doch noch ein paar Runden vor Schluss drankommt hat er zwar auch alte Reifen aber Verstappen noch viel ältere. Dann wird er sich doch kaum noch verteidigen können.
von Formel Heinz
04.08.2019, 16:19
Forum: Die Rennen 2019
Thema: #12 Großer Preis von Ungarn / Budapest
Antworten: 543
Zugriffe: 6513

Re: #12 Großer Preis von Ungarn / Budapest

pilimen hat geschrieben:aber jetzt muss er je Runde mindestens eine Sekunde gut machen ;-) Also Ham auf Ver


Oder Max selbst kommt nochmal an die Box
von Formel Heinz
04.08.2019, 16:09
Forum: Die Rennen 2019
Thema: #12 Großer Preis von Ungarn / Budapest
Antworten: 543
Zugriffe: 6513

Re: #12 Großer Preis von Ungarn / Budapest

Dass Verstappen doch noch erstmal vorne bleibt hätte ich jetzt nicht erwartet! (Und Hamilton wohl auch nicht)
von Formel Heinz
04.08.2019, 12:17
Forum: News-Kommentare
Thema: 1.000 PS: Max Verstappen macht sich über Renault lustig
Antworten: 17
Zugriffe: 2457

Re: 1.000 PS: Max Verstappen macht sich über Renault lustig

Guten Morgen in die Runde! Kann mir ein technisch versierter User vielleicht erklären wie die Fahrweise oder DRS Einfluss auf die grundsätzliche Motorleistung haben können? Das erschließt sich mir nicht wirklich. Danke :) Es ist nicht die Fahrweise an sich gemeint sondern die Mappings, die an versc...
von Formel Heinz
03.08.2019, 17:45
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Ungarn 2019: Premieren-Pole für Max Verstappen!
Antworten: 76
Zugriffe: 4917

Re: Formel 1 Ungarn 2019: Premieren-Pole für Max Verstappen!

Aber bin dann verwundert das merc davon nichts berichtet hat, haben sie es alle nicht gecheckt? :shrug: Man sieht halt eindeutig dass zum schluß kein drs aufging bei ihm Das ist echt komisch; dass man das als Fahrer selbst nicht merkt kann ich mir zwar vorstellen (oder ist der plötzlich niedrigere ...
von Formel Heinz
03.08.2019, 16:07
Forum: News-Kommentare
Thema: Verstappen zu Mercedes: Nur wenn in Ungarn ein Wunder passiert ...
Antworten: 75
Zugriffe: 3245

Re: Verstappen zu Mercedes: Nur wenn in Ungarn ein Wunder passiert ...

Also ich glaube jetzt braucht er die Klausel auch nicht mehr anzuwenden :D

Zur erweiterten Suche