Die Suche ergab 2172 Treffer



von Formel Heinz
11.01.2020, 12:48
Forum: Die Rennen 2020
Thema: F1 TV
Antworten: 1721
Zugriffe: 64791

Re: F1 TV

:chat: Aber wie ist das jetzt bei älteren, sind da nur die Rennen oder gibt es auch die Möglichkeit ältere Qualifyings zu schauen? Bei den älteren gibt es nur die Rennen. Und um so weiter man in den Jahren zurück geht, umso weniger Rennen wirst du finden. Und wenn du dann noch eine deutsche Komment...
von Formel Heinz
08.01.2020, 11:34
Forum: Die Rennen 2020
Thema: 10 Prognosen zur Saison 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: 10 Prognosen zur Saison 2020

:arrow: Red Bull wird mehr Siege als Ferrari einfahren :arrow: Albon gewinnt mindestens ein Rennen :arrow: Ein Rennsieg wird durch eine sehr kontroverse Strafe entschieden :arrow: Fahrer-WM: Hamilton :arrow: Konstrukteurs-WM: Red Bull :arrow: Enger Kampf um beide Meisterschaften bis zum letzten Renn...
von Formel Heinz
06.01.2020, 22:21
Forum: Die Rennen 2020
Thema: F1 TV
Antworten: 1721
Zugriffe: 64791

Re: F1 TV

So, ich hab mir für dieses Jahr jetzt mal ein Abo geholt. Das Archiv funktioniert für die Rennen ja schonmal wunderbar, jedoch komme ich teils bei der Navigation nicht ganz zurecht. Sind in dem Archiv bzw auch wenn man auf die "aktuelle" Saison (jetzt noch 2019) geht nur die Rennen zu finden oder au...
von Formel Heinz
06.01.2020, 15:28
Forum: Plauderecke
Thema: Zahlen
Antworten: 7
Zugriffe: 164

Re: Zahlen

Astronomie/Astrophysik war von den Zahlen her schon in der Schule sehr interessant. Einerseits gibt es da diese riesigen Entfernungen zwischen Himmelskörpern, gigantische Sterne etc, und andererseits arbeitet man mit winzigen Zahlen um z.B. zu berechnen wie viel Energie bei der Fusion von nur zwei W...
von Formel Heinz
01.01.2020, 21:01
Forum: Plauderecke
Thema: Eure Vorlieben in TV und Kino
Antworten: 3669
Zugriffe: 128944

Re: Welches Filmgenre mögen F1-Fans

Star Wars 9*, aka der teuerste Fan Film aller Zeiten, war eine Beleidigung an George Lucas originale Saga (1-6). Wer jetzt noch glaubt das die Vögel einen Plan hatten für die Story dieser Trilogie, kann nicht ganz beisammen sein. Einerseits kann ich Dir eigentlich nicht widersprechen, andererseits ...
von Formel Heinz
01.01.2020, 18:10
Forum: News-Kommentare
Thema: 70 Jahre: Formel 1 präsentiert neues Logo für die Jubiläumssaison
Antworten: 19
Zugriffe: 1182

Re: 70 Jahre: Formel 1 präsentiert neues Logo für die Jubiläumssaison

Vielleicht hätte man sich aber doch eher eines einfallen lassen sollen, bei dem auf das F1 noch zu erkennen gewesen wäre. Das stimmt. Ich frage mich auch ob ich das so richtig verstehe dass dieses Logo das gesamte Jahr über genutzt werden soll? Diese 70 lässt einen ja wirklich nicht direkt an F1 de...
von Formel Heinz
09.12.2019, 17:16
Forum: News-Kommentare
Thema: Doping-Urteil gegen Russland: Sotschi-Grand-Prix in Gefahr?
Antworten: 37
Zugriffe: 1595

Re: Doping-Urteil gegen Russland: Sotschi-Grand-Prix in Gefahr?

Die FIA hat den Anti-Doping-Code immerhin unterschrieben - dass der GP nicht abgesagt werden kann, klar, aber ist Kvyat da nicht automatisch betroffen?

Und was wäre eigentlich wenn jemand unter "neutraler Fahne" gewinnt? Welche Hymne wird dann gespielt?
von Formel Heinz
04.12.2019, 20:17
Forum: News-Kommentare
Thema: Le Castellet plant Änderungen am Streckenverlauf
Antworten: 29
Zugriffe: 1624

Re: Le Castellet plant Änderungen am Streckenverlauf

Der Fahrbahnbelag hat andere Hafteigenschaften als die Auslaufzonen, es müsste also teils neuasphaltiert werden. Hm, sehe ich nicht ganz so... Wenn ich mir auf Streetview die Strecke vergleiche (sehr, sehr wissenschaftlicher Vergleich, ich weiss :rotate:) sehe ich keinen Unterschied zwischen dem F1...
von Formel Heinz
04.12.2019, 18:58
Forum: News-Kommentare
Thema: Le Castellet plant Änderungen am Streckenverlauf
Antworten: 29
Zugriffe: 1624

Re: Le Castellet plant Änderungen am Streckenverlauf

Ich mach mal den Anfang: Die Tecpro Barrieren werden sicher für die meisten Konstellationen schon liegen, die Strecke wird ja auch abseits der F1 als Teststrecke benutzt. Die Messgeräte für Sektorzeiten stehen entweder eh schon an der Strecke, oder die F1 Organisation baut die eh vor jedem Rennwoch...
von Formel Heinz
01.12.2019, 19:51
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Bei der Spritmenge getrickst? Ferrari erhält saftige Geldstrafe!
Antworten: 108
Zugriffe: 6654

Re: FIA-Untersuchung: Leclerc behält P3, Geldstrafe für Ferrari!

Dr_Witzlos hat geschrieben:
01.12.2019, 19:37
Das war auch mein erster Gedanke. Da wird wieder viel wirbel gemacht, ohne das man die genauen Zahlen kennt. o,o
Vor allem steht doch sogar im Artikel, dass es um eine technische Direktive und nunmal nicht um das Reglement geht.
von Formel Heinz
01.12.2019, 15:56
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Abu Dhabi 2019: Lewis Hamilton gewinnt souverän
Antworten: 129
Zugriffe: 7269

Re: Formel 1 Abu Dhabi 2019: Lewis Hamilton gewinnt souverän

So, wieder eine Saison vorbei... das geht immer so schnell. Eigentlich schade, vor allem wenn das Rennen doch eher "durchschnittlich" war, um es mal sehr optimistisch auszudrücken. Aber es kann ja nicht jedes Rennen ein Thriller werden. Glückwunsch an Hamilton, souveräner Sieg ohne große Fehler, abe...
von Formel Heinz
01.12.2019, 15:49
Forum: 2019
Thema: #21 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi
Antworten: 391
Zugriffe: 7023

Re: #21 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi

Da hätte ich mir zum Saisonfinale doch noch ein spannenderes Rennen gewünscht... aber naja, man kann nicht alles haben.
von Formel Heinz
01.12.2019, 15:10
Forum: 2019
Thema: #21 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi
Antworten: 391
Zugriffe: 7023

Re: #21 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi

Also dafür dass Verstappen am Funk so frustriert klingt scheint er ja doch ganz gut dem Leclerc davonziehen zu können.
von Formel Heinz
01.12.2019, 14:35
Forum: 2019
Thema: #21 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi
Antworten: 391
Zugriffe: 7023

Re: #21 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi

Das war mal ein Horrorstop bei Vettel.
von Formel Heinz
01.12.2019, 14:02
Forum: 2019
Thema: #21 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi
Antworten: 391
Zugriffe: 7023

Re: #21 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi

Und eben diese "Menge" kann man doch jetzt messen & eine Entscheidung fällen. Verstehe ich nicht... Binotto meinte gerade auf RTL, man müsse selbst erstmal verstehen um was es da geht und dass man das Dokument durchaus so verstehen könne, dass es Vettel nicht betrifft. Ob das jetzt nur durch die Üb...