Die Suche ergab 45 Treffer



von HOAST
29.11.2019, 10:35
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Frage über 1:07 Minuten: Leclerc verliert bei Kultjournalist komplett den Faden
Antworten: 12
Zugriffe: 4357

Re: Frage über 1:07 Minuten: Leclerc verliert bei Kultjournalist komplett den Faden

Der Fragesteller ist zwar immer recht witzig zum anhören, die Frage selber, die ist aber natürlich völliger Quatsch. Wirkt auch so, als ob er kein Plan hätte, was er denn halbwegs sinnvolles fragen könnte, deshalb einfach mal nach einem sinnbefreiten Ranking fragen. :lol: So sinnbefreit ist die Fra...
von HOAST
18.10.2019, 12:53
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel-1-Ingenieur: TV-Reifenprognose ist nur geraten
Antworten: 19
Zugriffe: 1184

Re: Formel-1-Ingenieur: TV-Reifenprognose ist nur geraten

ich fand diese anzeige selten dämlich, als ich sie gesehen habe. die schaffen es ja derzeit nicht einmal, die overlay-telemetrieanzeige (speed/break/throttle-anzeige) synchron zum bild und ton darzustellen, was mich schon massiv stört. das hat vor einigen jahren deutlich besser funktioniert. und das...
von HOAST
05.06.2019, 14:42
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 4330

Re: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021

Naja war einmal im ITER und mehrmals im ASDEX Upgrade. Am Forschungsreaktor in Garching war ich auch mehrmals und außerdem habe ich mir von Bekannten, die da arbeiten, die Physik dahinter erklären lassen. Bin überhaupt kein Experte oder Plasmaphysiker, habe nur die physikalischen Grundprozesse vers...
von HOAST
03.06.2019, 20:21
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 4330

Re: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021

Thundersnook hat geschrieben: Danke! Wollte ich auch gerade schreiben, ich dachte schon ich les' nich Recht! :eh:
kein problem :lol: hab eh ein maßgebliches interesse daran, von daher.. immer wieder gern :D
von HOAST
03.06.2019, 19:41
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 4330

Re: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021

kernfusion wäre die lösung. regenerative energiequellen sind unzuverlässig und standorte oftmals schon ausgereizt. außerdem haben auch die einfluss auf die umwelt. aber nöö, 15 milliarden von allen mitwirkenden nationen für das ITER-projekt ist schon zu viel und wenns dann bei einem projekt dieses ...
von HOAST
03.06.2019, 10:37
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 4330

Re: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021

kernfusion wäre die lösung. regenerative energiequellen sind unzuverlässig und standorte oftmals schon ausgereizt. außerdem haben auch die einfluss auf die umwelt. aber nöö, 15 milliarden von allen mitwirkenden nationen für das ITER-projekt ist schon zu viel und wenns dann bei einem projekt dieses a...
von HOAST
05.10.2018, 11:34
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: GP Japan 2018: Wie soll Vettel diesen Hamilton schlagen?
Antworten: 113
Zugriffe: 7028

Re: GP Japan 2018: Wie soll Vettel diesen Hamilton schlagen?

also, wenn mercedes 100% legal unterwegs ist, dann knabbere ich an meinem besen. die wurden bisher eben nur nicht erwischt. (abgesehen vom öl und den reifen und den anderen "kleinigkeiten") ich wünsche mir die alten motoren.. wäre mir sogar lieber, wenn die tretautos fahren würden.. hauptsache der h...
von HOAST
01.06.2018, 12:26
Forum: News-Kommentare
Thema: Pirelli will weitermachen: Kommen 18 Zoll und smarte Reifen?
Antworten: 28
Zugriffe: 2396

Re: Pirelli will weitermachen: Kommen 18 Zoll und smarte Reifen?

Ein Reifenkrieg wäre gut, aber nur unter bestimmten Bedingungen. Man sollte den Reifen eine Maximale Lebensdauer geben, die Betonharten Reifen sind dezent beschissen. Generell sollen die mal an dem Material arbeiten. Wenn das Zeug so hart und langlebig ist, könnte es doch eher für Schutzwesten verw...
von HOAST
16.08.2017, 17:12
Forum: Business-Kommentare
Thema: Ausschreibung vor Ende: Wo läuft die Formel 1 2018 im TV?
Antworten: 138
Zugriffe: 11746

Re: Ausschreibung vor Ende: Wo läuft die Formel 1 2018 im TV?

Pinking hat geschrieben:
EffEll hat geschrieben: [...]
Mein größtes Hobby hingegen ist meine Tochter und dieses Hobby lasse ich mir auch gerne mal viele EUR kosten. Aber da bekomme ich richtig was für mein Geld. Strahlende Kinderaugen sind ein eigentlich unbezahlbare Glück. :thumbs_up:
Schön geschrieben :)
von HOAST
16.08.2017, 14:36
Forum: Business-Kommentare
Thema: Ausschreibung vor Ende: Wo läuft die Formel 1 2018 im TV?
Antworten: 138
Zugriffe: 11746

Re: Ausschreibung vor Ende: Wo läuft die Formel 1 2018 im TV?

Ich verstehe den Sinn der Vorgehensweise, nur noch ein paar Rennen im Free-TV zu senden, ehrlich gesagt nicht. Wenn ich nur noch ein paar ausgewählte Rennen (vielleicht nicht einmal die Hälfte der Saison) anschauen könnte, bräuchte ich die Formel 1 gar nicht mehr anzuschauen. Nun gut, ich hab zum G...
von HOAST
04.08.2017, 13:02
Forum: News-Kommentare
Thema: Kevin Magnussen: Mein Leben zu riskieren, törnt mich an!
Antworten: 82
Zugriffe: 3816

Re: Kevin Magnussen: Mein Leben zu riskieren, törnt mich an!

Das gleiche gilt aber teilweise auch für dich. Halo mag das 8-fache Gewicht eines F1-Wagens aushalten. Diese Kraftgrenze ist aber schnell erreicht. Schon bei für F1-Wagen vergleichsweise geringen Geschwindigkeiten kann das Halo zerbrechen. Die Kraftgrenze klingt nett, ist aber nicht unzerstörbar be...
von HOAST
04.08.2017, 12:27
Forum: News-Kommentare
Thema: Kevin Magnussen: Mein Leben zu riskieren, törnt mich an!
Antworten: 82
Zugriffe: 3816

Re: Kevin Magnussen: Mein Leben zu riskieren, törnt mich an!

Ich finde C.E. hat da gar nicht mal so unrecht was ist wenn so ein Unfall wie zwischen Grojean und Alonso Spa 2012 passiert wo geht dann das Halo hin ich würde jetzt vom logischen her sagen in Richtung Fahrer Halo verbiegt sich nicht, oder bricht auch nicht, wenn ein Formel Wagen drauf fährt. Es hä...
von HOAST
12.07.2017, 15:22
Forum: News-Kommentare
Thema: Kurzurlaub statt Showrun: Hamilton pfeift auf Showevent
Antworten: 84
Zugriffe: 3626

Re: Kurzurlaub statt Showrun: Hamilton pfeift auf Showevent

Wann genau hat Hamilton davon geredet ein Vorbild für die Kinder zu sein. Und was genau hat sein nicht Erscheinen an einem PR Event mit seine Vorbildfunktion zu tun? Wenn er sagt, dass Formel 1-Fahrer generell und automatisch eine Vorbildfunktion für Kinder übernehmen, dann schließt er sich selbst ...
von HOAST
12.07.2017, 14:16
Forum: News-Kommentare
Thema: Kurzurlaub statt Showrun: Hamilton pfeift auf Showevent
Antworten: 84
Zugriffe: 3626

Re: Kurzurlaub statt Showrun: Hamilton pfeift auf Showevent

Vorbild halt :mrgreen: Vor allem hinsichtlich dessen, dass er Vettel zuletzt mit dem "Vorbild-Argument" öffentlich beschuldigte, wirft das natürlich ein gutes Bild auf Hamilton, der ja immer ein gutes Vorbild für die Kinder war :facepalm: Wann genau hat Hamilton davon geredet ein Vorbild für die Ki...
von HOAST
12.07.2017, 12:11
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Trotz Vettel-Zweifel: Warum Bottas' Wunder-Start legal war
Antworten: 165
Zugriffe: 8429

Re: Trotz Vettel-Zweifel: Warum Bottas' Wunder-Start legal war

Toleranzen muss es geben. Nope. Oder ja okay. 1/1000 vielleicht. Das wären Kameras mit 1000f/s. Die wären für die FIA durchaus erschwinglich. Wie mein Post zuvor beschreibt, gibt es keine Möglichkeit etwas absolut exakt zu messen. Exakter als dieses schludrige Verfahren jetzt, mit grausamer Latenz ...