Die Suche ergab 182 Treffer

von faybn
20.08.2019, 11:33
Forum: News-Kommentare
Thema: "Noch nicht zufrieden": Ferrari hofft auf Änderungen bei Regeln 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: "Noch nicht zufrieden": Ferrari hofft auf Änderungen bei Regeln 2021

Ich hätte gegen all die neue Technik etc nichts einzuwenden, wenn denn das Racing auf der Strecke wieder vermehrt stattfinden würde. Das ist es, was für mich schon immer den Reiz an der F1 ausgemacht hat. An den Sound der Hybridmotoren habe ich mich gewöhnt, an den Halo irgendwie auch. Was mir noch ...
von faybn
19.08.2019, 07:56
Forum: News-Kommentare
Thema: Romain Grosjean: Die neue Formel-1-Ära wird verdammt gut
Antworten: 13
Zugriffe: 965

Re: Romain Grosjean: Die neue Formel-1-Ära wird verdammt gut

Also die Fahrer wollen wieder Tankstopps, dabei sind sich recht viele Experten einig - ich zähle da besonders Michael Schmidt von AMuS, dessen Meinung ich schätze -, dass Nachtanken eher Nach- als Vorteile bringt...
von faybn
14.08.2019, 14:02
Forum: News-Kommentare
Thema: "Können sich alle verpissen": Moderator Jeremy Clarkson rechnet mit F1 ab
Antworten: 57
Zugriffe: 4451

Re: "Können sich alle verpissen": Moderator Jeremy Clarkson rechnet mit F1 ab

Naja, wenn sie 2021 wirklich eine gute Basis legen für eine neue F1, dann hätten sie das Ruder erst einmal rumgerissen. Ich denke, dass sich momentan eh alles auf 2021 konzentriert. Selbst den blinden Tröten bei der FIA sollte mittlerweile aufgefallen sein, dass die F1 sich in einer Krise befindet.
von faybn
14.08.2019, 13:23
Forum: News-Kommentare
Thema: "Können sich alle verpissen": Moderator Jeremy Clarkson rechnet mit F1 ab
Antworten: 57
Zugriffe: 4451

Re: "Können sich alle verpissen": Moderator Jeremy Clarkson rechnet mit F1 ab

Wie sagt man so schön? Übertreibung veranschaulicht. Ich mag den britischen Humor bzw die Art und Weise Dinge zu benennen. Gute Unterhaltung und so verkehrt liegt Clarkson ganz sicher nicht. Wir hatten zwar die Rennen seit Österreich mal wieder so etwas wie Spannung, aber das kann man ja von der F1 ...
von faybn
13.08.2019, 17:40
Forum: News-Kommentare
Thema: Fehlende Studie: Formel-1-Rennen 2021 in Rio vor weiterer Hürde
Antworten: 9
Zugriffe: 454

Re: Fehlende Studie: Formel-1-Rennen 2021 in Rio vor weiterer Hürde

Wundert mich, dass es da Probleme gibt, Bolsonaro lässt doch auch ansonsten den Regenwald plattmachen wie ein Weltmeister.
von faybn
12.08.2019, 13:39
Forum: News-Kommentare
Thema: Überraschung: Red Bull ersetzt Gasly ab Belgien durch Albon!
Antworten: 173
Zugriffe: 13045

Re: Überraschung: Red Bull ersetzt Gasly ab Belgien durch Albon!

Neben einem Verstappen in seiner momentanen Form kann man nur verkacken mMn. Ich glaube, der lässt den Red Bull auch besser aussehen, als er tatsächlich ist, so wie Senna ’93 den McLaren besser hat aussehen lassen. Ja…Gasly hat verdammt schlecht ausgesehen neben Verstappen, aber ich glaube irgendwie...
von faybn
08.08.2019, 17:36
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Kalender 2020: Die Übersicht
Antworten: 30
Zugriffe: 2045

Re: Formel-1-Kalender 2020: Die Übersicht

Von mir aus könnten Ungarn (tolle Naturtribünen etc, aber eben nicht F1 geeignet), Sochi, Paul Ricard und Spanien raus, um mit interessanteren Strecken ersetzt zu werden. Warum nicht z.B. Imola, Istanbul (eine der besten Tilke-Strecken) wieder rein?
von faybn
07.08.2019, 09:51
Forum: News-Kommentare
Thema: Red Bull: Nur noch Fußpilz kann Hamilton die WM kosten!
Antworten: 46
Zugriffe: 3228

Re: Red Bull: Nur noch Fußpilz kann Hamilton die WM kosten!

Die WM ist doch gegessen, da machen wir uns mal nichts vor. Wenn man Glück hat, dann gibt es noch das ein oder andere spannende Rennen, aber HAM wird ohne Probleme und Anstrengung seinen sechsten Titel einfahren. :zzz: Man kann nur hoffen, dass 2020 etwas mehr Spannung bietet bzw. Mercedes mal ansat...
von faybn
05.08.2019, 16:22
Forum: News-Kommentare
Thema: Valtteri Bottas gibt zu: Ich brauche einen "Plan B"
Antworten: 126
Zugriffe: 5544

Re: Valtteri Bottas gibt zu: Ich brauche einen "Plan B"

Ich versuche mich mal an der Glaskugel: Bottas geht 2020 wieder zu Williams und ersetzt Kubica.
von faybn
31.07.2019, 13:42
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Trotz Technikpannen: Ferrari hofft "bald" auf ersten Saisonsieg 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 2051

Re: Trotz Technikpannen: Ferrari hofft "bald" auf ersten Saisonsieg 2019

Ferrari in Ungarn gewinnen? Keine Chance. Ich sehe Red Bull da vor Ferrari. Vorne auf jeden Fall Mercedes. Das wird vermutlich wieder ein Rennen, was einen auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Drei Rennen der Extraklasse in Folge sind dann auch genug Glück für den Zuschauer. :mrgreen: Es sei den...
von faybn
17.07.2019, 08:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Ground-Effect: So sehen die Formel-1-Autos 2021 aus!
Antworten: 103
Zugriffe: 5372

Re: Ground-Effect: So sehen die Formel-1-Autos 2021 aus!

Schade finde ich, dass die Länge der Fahrzeuge wohl nur um 10cm sinken wird (laut AMuS Artikel), die momentanen Wagen sind Busse. Aber gut: wenn das Racing insgesamt besser wird dadurch. :thumbs_up:
von faybn
16.07.2019, 15:03
Forum: News-Kommentare
Thema: Silverstone zeigt: Formel 1 muss auf den richtigen Strecken fahren
Antworten: 28
Zugriffe: 1523

Re: Silverstone zeigt: Formel 1 muss auf den richtigen Strecken fahren

Auch interessant, gelesen in einem Artikel von hier What was happening here? Why were the cars able to follow closely and race wheel-to-wheel through such fast corners? The answer was that the tyres were slightly under-temperature with a track temperature of just 28-deg C. Which meant they were not ...
von faybn
16.07.2019, 14:36
Forum: News-Kommentare
Thema: Silverstone zeigt: Formel 1 muss auf den richtigen Strecken fahren
Antworten: 28
Zugriffe: 1523

Re: Silverstone zeigt: Formel 1 muss auf den richtigen Strecken fahren

Gerade noch einmal gegoogelt diesbezüglich. Letzte News von 2017 ist, dass die FIA nicht gewillt ist eine so schnelle Rennstrecke (was der Red-Bull-Ring inkl der alten Westschleife wäre) mit so nahen Leitplanken in den Kalender aufzunehmen… Ja nun…dann setzt man die Leitplanken eben weiter weg. :shr...
von faybn
16.07.2019, 14:26
Forum: News-Kommentare
Thema: Silverstone zeigt: Formel 1 muss auf den richtigen Strecken fahren
Antworten: 28
Zugriffe: 1523

Re: Silverstone zeigt: Formel 1 muss auf den richtigen Strecken fahren

Tja, schade, dass der alte Hockenheimring unwiderruflich zerstört ist.
Beim Red-Bull-Ring habe ich jedoch mal gelesen, dass man überlegt, wieder annähernd das alte Layout herzustellen.
von faybn
15.07.2019, 14:16
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Silverstone 2019: Formel 1, das war einfach MEGA!
Antworten: 287
Zugriffe: 9647

Re: Silverstone 2019: Formel 1, das war einfach MEGA!

Tja, was soll ich sagen nach diesem Rennen? Es geht doch! Auch, wenn Merc natürlich wieder alles in Grund und Boden gefahren hat, aber alleine der kurze Zweikampf Ham vs Bottas zu Anfang und dann natürlich Verstappen vs Leclerc waren das Einschalten wert. Tolle Kämpfe. Schade zu sehen, dass Vettel m...

Zur erweiterten Suche