Die Suche ergab 4655 Treffer



von Calvin
23.01.2020, 20:08
Forum: Fanclubs
Thema: Fernando Alonso Fanclub
Antworten: 15271
Zugriffe: 408604

Re: Fernando Alonso Fanclub

Pentar hat geschrieben:
23.01.2020, 19:37
Düne im falschen Winkel angefahren.
Fehler von Pilot & Navigator...
Wirkt eher dass er zu schnell war. Mit dem Querstellen am Schluss wollte er noch mehr Geschwindigkeit abbauen.
Aber zum Glück ist nichts passiert. :thumbs_up:
von Calvin
23.01.2020, 20:00
Forum: Business-Kommentare
Thema: Klimaziel 2030: Formel 1 und FIA unterzeichnen UN-Aktionsplan
Antworten: 18
Zugriffe: 547

Re: Klimaziel 2030: Formel 1 und FIA unterzeichnen UN-Aktionsplan

Der CO2-Ausstoss der Rennwagen macht 0.7% des gesamten Zirkus aus. Von daher hätte man den Hebel irgendwo anders ansetzen sollen anstatt die F1 mit den Hybrid-Motoren zu kastrieren und unattraktiver zu machen.
von Calvin
22.01.2020, 18:05
Forum: News-Kommentare
Thema: Williams bestätigt Roy Nissany als offiziellen Testfahrer für 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 695

Re: Williams bestätigt Roy Nissany als offiziellen Testfahrer für 2020

Clayton hat geschrieben:
22.01.2020, 17:57
Rechtschreibfehler sind bei Newsartikeln der F1.de Redaktion kein Makel, sondern ein Merkmal. :wave:
It’s not a bug, it’s a feature! ;)
von Calvin
21.01.2020, 18:04
Forum: News-Kommentare
Thema: Vertrag beendet: Fernando Alonso und McLaren offiziell getrennt
Antworten: 39
Zugriffe: 3102

Re: Vertrag beendet: Fernando Alonso und McLaren offiziell getrennt

Wie kommst du genau auf 4? Mir fallen jetzt nur Japan 2006, Singapur 2008 und Japan 2008 ein. Wenn man Lotus hinzuzählt, wären es 5 mit den zwei Räikkönen-Siegen. Oder meinst du nur die Jahre nach 2006? Stimmt. Ich dachte Alonso hätte 2009 auch noch ein Rennen gewonnen. Aber da habe ich mich geirrt...
von Calvin
21.01.2020, 16:52
Forum: Paddock
Thema: 18 Zoll - Was denkt das Forum
Antworten: 50
Zugriffe: 887

Re: 18 Zoll - Was denkt das Forum

Ich könnte aber kotzen was diese Radkappen angeht... Wenn die Autos nach deiner Meinung hübscher werden sollen um das Image zu polieren, warum erlaubt man dann Radkappen? Und die Optik hat man spätestens mit Halo sowieso komplett versaut. Da sollte man sich zuerst um ganze andere Probleme kümmern, ...
von Calvin
21.01.2020, 15:53
Forum: News-Kommentare
Thema: Berger: Vettel hat gezeigt, dass er Leclerc schlagen kann
Antworten: 41
Zugriffe: 2318

Re: Berger: Vettel hat gezeigt, dass er Leclerc schlagen kann

Nur zur Info: Hamilton kam in ein Team, in dem Rosberg schon 3 Jahre Erfahrung hatte inklusive Fahrzeug, das auf ihn zugeschnitten war. Doch setzte sich Hamilton auf Anhieb durch. Und trotzdem gab es im zweiten Rennen schon Teamorder FÜR Hamilton, der im Rennen zu viel Benzin verballert hat und nac...
von Calvin
21.01.2020, 13:24
Forum: News-Kommentare
Thema: Berger: Vettel hat gezeigt, dass er Leclerc schlagen kann
Antworten: 41
Zugriffe: 2318

Re: Berger: Vettel hat gezeigt, dass er Leclerc schlagen kann

Hamilton fährt mittlerweile auch weitestgehend fehlerfrei, während bei Vettel noch immer genügend Hoppalas passieren. Zumal er auch mittlerweile gegen zwei Teamkollegen den Kürzeren zog. Das zeigt mir halt eher, dass die Anzahl von Titel und Siege wenig aussagen. Schaut in der Statistik gut aus, ab...
von Calvin
21.01.2020, 13:17
Forum: News-Kommentare
Thema: Vertrag beendet: Fernando Alonso und McLaren offiziell getrennt
Antworten: 39
Zugriffe: 3102

Re: Vertrag beendet: Fernando Alonso und McLaren offiziell getrennt

Renault war das letzte Mal mit den Schwingungsdämpfern wirklich konkurrenzfähig. Seit dieser dieser verboten wurde (August 2006) hat man vier Rennen gewonnen. Und einer der Siege hat man sich mit Crashgate ergaunert. Von daher bezweifle ich dass Renault 2021 plötzlich konkurrenzfähig ist. Und wirkli...
von Calvin
20.01.2020, 20:29
Forum: News-Kommentare
Thema: Steilkurve in Zandvoort: So wurde die verrückte Formel-1-Idee Realität
Antworten: 51
Zugriffe: 4067

Re: Steilkurve in Zandvoort: So wurde die verrückte Formel-1-Idee Realität

D-Zug hat geschrieben:
20.01.2020, 19:29
https://www.youtube.com/watch?v=Mp37Rl2J_fg
Kleiner Tipp:

Du kannst auch [Youtube*]ID des Videos (in deinem Fall Mp37Rl2J_fg)[/Youtube*] machen. Dann hat man das Video gleich eingebettet. (Natürlich ohne die Sternchen) ;)
von Calvin
20.01.2020, 16:12
Forum: News-Kommentare
Thema: Saudi-Arabien: Rennstrecke soll ab 2023 einen Grand Prix austragen
Antworten: 45
Zugriffe: 2247

Re: Saudi-Arabien: Rennstrecke soll ab 2023 einen Grand Prix austragen

udotjan hat geschrieben:
20.01.2020, 16:00
Aber müsste man ein Ranking betreiben wären die Amerikaner auf Platz 1 was Menschenverachtung angeht. Mit Abstand!
Nur wenn du Schwarz, ein Nativ oder ein Moslem bist. ;)
von Calvin
19.01.2020, 16:44
Forum: Paddock
Thema: 18 Zoll - Was denkt das Forum
Antworten: 50
Zugriffe: 887

Re: 18 Zoll - Was denkt das Forum

Das heißt bei gewissen Fahrzuständen und bei Bodenunebenheiten kann der hohe Reifen sich dem Untergrund besser anpassen. Das stimmt. Durch die hohen, weicheren Flanken war eine bessere Auflagefläche garantiert. Aber anscheinend schauen die Leute lieber auf Optik* als auf Leistung und geben sich mit...
von Calvin
19.01.2020, 16:40
Forum: News-Kommentare
Thema: Steilkurve in Zandvoort: So wurde die verrückte Formel-1-Idee Realität
Antworten: 51
Zugriffe: 4067

Re: Steilkurve in Zandvoort: So wurde die verrückte Formel-1-Idee Realität

AktenTaschenAkne hat geschrieben:
19.01.2020, 16:28
Joar. Allerdings hat sich die Formel 1 in den letzten Jahren ja ehr dazu entschieden bei Regen lieber hinterm Safetycar her zu fahren. Auf Strecken OHNE Steilkurve. :/
Das habe ich natürlich vergessen. :D
Liegt aber auch an den miserablen Reifen von Pirelli und an dem Unfall von Bianchi.
von Calvin
19.01.2020, 16:12
Forum: News-Kommentare
Thema: Steilkurve in Zandvoort: So wurde die verrückte Formel-1-Idee Realität
Antworten: 51
Zugriffe: 4067

Re: Steilkurve in Zandvoort: So wurde die verrückte Formel-1-Idee Realität

Leute wie Jacques Villeneuve bekommen das hin, auch in der F1 (zumindest - auch wenn es keine Steilkurve war - in einer lang gezogenen Start-Ziel-Kurve außen vorbeizugehen). Du vergleichst eine Überholmanöver vor fast 25 Jahren mit der heutigen F1? :lol: Es muss garantiert so eine Blamage ausgeschl...
von Calvin
18.01.2020, 14:36
Forum: Paddock
Thema: 18 Zoll - Was denkt das Forum
Antworten: 50
Zugriffe: 887

Re: 18 Zoll - Was denkt das Forum

Nun ja, im Gegensatz zu Lowe, der mit der Aussage ziemlich offensichtlich Politik betrieben hat, bringt es Isola wenig bezüglich der F2 irgendeinen Mist zu erzählen und Rigon/Fuoco irgendwas in den Mund zu legen. Aufmerksam verfolgt wird das nicht, noch wird das helfen, wenn sich das Gegenteil hera...
von Calvin
17.01.2020, 18:18
Forum: Paddock
Thema: 18 Zoll - Was denkt das Forum
Antworten: 50
Zugriffe: 887

Re: 18 Zoll - Was denkt das Forum

Erstmal sind das vollkommen allgemeine Aussagen und dann noch vom Pirelli-Motorsport Chef. Wie viel man den Aussagen beimessen kann, werden wir erst bei den richtigen Tests sehen. Korrekt. Aber ich bleibe der Meinung. Die Einführung ist einfach sportlich gesehen einfach Sinnlos und unnötig. Genau d...