Die Suche ergab 314 Treffer

von F1_Surfer
18.07.2019, 11:47
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Drei Anweisungen missachtet: Horner schaltet sich in Gasly-Funk
Antworten: 33
Zugriffe: 2829

Re: Drei Anweisungen missachtet: Horner schaltet sich in Gasly-Funk

Allerdings. 1 Stopp (Gas) Vs 2 Stopps (Ves) plus (dadurch) frischere Reifen bei Max zu dem Zeitpunkt. Mehr unterschiedliche Strategie geht nicht (bis auf unteschiedliche Reifentypen noch).
von F1_Surfer
14.07.2019, 18:31
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Silverstone 2019: Formel 1, das war einfach MEGA!
Antworten: 287
Zugriffe: 8681

Re: Formel 1 Silverstone 2019: Vettel-Blackout bei Sieg von Lewis Hamilton

Zick-Zack-Verstappen am Limit. Unglaublich dieser Kerl :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: Wieso ? Vettel ist schuld. Er macht Zick-Zack !!!! Er weicht dem Holländer vor ihm aus, weil der zu macht. DANACH zieht Verstappen wieder nach rechts und es knallt, weil Vettel ja logischerweise ausweic...
von F1_Surfer
30.06.2019, 19:07
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: GP Österreich 2019: Diskussionen nach Verstappens Sieg-Attacke
Antworten: 424
Zugriffe: 14973

Re: GP Österreich 2019: Diskussionen nach Verstappens Sieg-Attacke

Eindeutig eine Strafe wert. Sowas eindeutiges habe ich noch nie gesehen. Wie weit er da von der Piste musste, der LEC.. . Das hat nichts mir Fliehkräften zu tun, der VES hätte die Kurve viel enger fahren können, diese langsame, wenn er gewollt hätte.. . Er hat sich einfach -ala Lenkung aufmachend- n...
von F1_Surfer
19.06.2019, 23:00
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Helmut Marko: Flammendes Plädoyer für Sebastian Vettel
Antworten: 78
Zugriffe: 4176

Re: Helmut Marko: Flammendes Plädoyer für Sebastian Vettel

Die Fahrer sollen einfach wieder so fahren wie früher in den z.B. 80ern und 70ern. Denn da wussten sie um die Gefahr und haben zumindest bei ab spätestens 300km/h wirklich keine Dummheiten (keine Berührungen) beim Überholen etc. angestellt (weil das den Tod bedeutet hätte). Haben sich Platz gelassen...
von F1_Surfer
19.06.2019, 14:07
Forum: News-Kommentare
Thema: Ocon-Comeback 2020? Zukunft soll sich "sehr, sehr bald klären"
Antworten: 21
Zugriffe: 1094

Re: Ocon-Comeback 2020? Zukunft soll sich "sehr, sehr bald klären"

Hinten heraus in der Saison 2018 war Ocon für mich gefühlt nicht mehr so stark oder überlegen. Soweit ich mich erinnere. In Spa hat Perez gezeigt zu was an super tighter, pushender Leistung er selbt (Perez) in der Lage ist. Das konnte man förmlich und regelrecht von außen bei jedem mm den er fuhr se...
von F1_Surfer
29.05.2019, 08:25
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Show und Taktik": Hat Hamilton bei Reifenproblemen überdramatisiert?
Antworten: 78
Zugriffe: 4655

Re: "Show und Taktik": Hat Hamilton bei Reifenproblemen überdramatisiert?

Ich weiß nicht wie oft Ham (oder auch andere) schon wieder vom "hardest racer I ever had" gesprochen hat. Das kann echt nur noch ein Blöder ernst nehmen. Da gab' es in seiner Vergangenheit viel schwierigere Rennen, ganz sicher. -Ist aber klar, das war Show um die F1 interessanter dastehen ...
von F1_Surfer
14.05.2019, 18:54
Forum: News-Kommentare
Thema: Offiziell: Formel 1 kehrt 2020 nach Zandvoort zurück!
Antworten: 85
Zugriffe: 4341

Re: Offiziell: Formel 1 kehrt 2020 nach Zandvoort zurück!

Da befürchte ich einfach, dass man den Kurs noch weiter zerstören wird. Auch wenn, das Video auch nicht ganz den originalen Kurs zeigt, so sieht man, was für eine Wahnsinns Strecke das mal war. Auch jetzt gefällt mir Zandvoort noch gut. Aber man wird wohl einiges an Kies wegtragen und wohl auch die...
von F1_Surfer
14.05.2019, 17:31
Forum: News-Kommentare
Thema: Offiziell: Formel 1 kehrt 2020 nach Zandvoort zurück!
Antworten: 85
Zugriffe: 4341

Re: Offiziell: Formel 1 kehrt 2020 nach Zandvoort zurück!

Die Strecke kam mir in NKPro bereits mit dem u. für den F3 viel zu kurz und/oder eng vor (eng von der Breite aber nicht komplett überall, gibt auch breitere Kurven dort im Mittelteil und kurz danach ab der schnellen Sektion des Tracks). Für die F1 (also demnach) dann völlig ungeeignet um die Autos a...
von F1_Surfer
11.05.2019, 17:31
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel-1-Qualifying Barcelona: 0,6 Sekunden Vorsprung für Bottas!
Antworten: 159
Zugriffe: 8754

Re: Formel-1-Qualifying Spanien: Mercedes weiter unaufhaltsam

Wenn die Batterie von Lewis irgendwie defekt sein sollte, darf man die dann ohne Strafe tauschen? Weil Parc Ferme Regeln? Die Batterie von Lewis ist nicht defekt, er wurde in Q3 nur zu früh 'rausgeschickt in den Verkehr um sie laden zu können (weil in Q2 Runde abgebrochen und daher zu früh vor erne...
von F1_Surfer
11.05.2019, 16:55
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel-1-Qualifying Barcelona: 0,6 Sekunden Vorsprung für Bottas!
Antworten: 159
Zugriffe: 8754

Re: Formel-1-Qualifying Spanien: Mercedes weiter unaufhaltsam

Was F1 für ein verlogener Zirkus ist (alles nur Show und Öffentlichkeitsgelabere, Show eben): Jedes Jahr bringen sie gefühlt Unmengen an Updates an uns ins Auto, vor dem 1. Rennen, zu den Folgerennen etc. und wenn sie dann aber alljährlich in Barcelona ankommen sind die Rundenzeiten der Teams langsa...
von F1_Surfer
09.05.2019, 17:31
Forum: News-Kommentare
Thema: Bernie Ecclestone: Charles Leclerc "vielleicht sogar schneller als Vettel"
Antworten: 18
Zugriffe: 822

Re: Bernie Ecclestone: Charles Leclerc "vielleicht sogar schneller als Vettel"

Leute, das sind doch alles nur Ausflüchte von Vet. Von wegen "nicht mein bestes Fahren", "kein Vertrauen". Klar kommen dann von so einem etablierten Fahrer solche Kommentare (für die Medien und Öffentlichkeit), würde u. muss jeder von uns auch so machen müssen. Bis er sich besten...
von F1_Surfer
05.05.2019, 16:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Wegen Reifenproblemen: Großes Haas-Update für Barcelona wirkungslos?
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Wegen Reifenproblemen: Großes Haas-Update für Barcelona wirkungslos?

Tja mein lieber Grosjean und H. Steiner, etc.: Suspension vorne (u. hinten) härter abstimmen, hinten härteres ARB Diff. . Dann stimmt zwar der Komfort (oder u.U. auch die Balanace) nicht mehr für alle Situatonen (bzw. ist dann weit weg von etwas perfekterem), aber wenigstens die Reifen werden genug ...
von F1_Surfer
04.05.2019, 17:29
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Technik 2019: Red Bulls innovative Vorderradaufhängung
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Re: Formel-1-Technik 2019: Red Bulls innovative Vorderradaufhängung

Den Radsturz können sie doch auch so mit herkömmlicher Aufhängug so einstellen wie sie nur wollen (bis auf Grenzen die irgenwann in ca. 2011 oder so einmal eingeführt wurden von -natürlich- Pirelli). Wozu also dies ? Es sei denn diese Methode ist eine stabilere oder sowas.
von F1_Surfer
23.04.2019, 19:11
Forum: News-Kommentare
Thema: Bald eine Frau in der Formel 1? Helmut Marko hat große Zweifel
Antworten: 17
Zugriffe: 843

Re: Bald eine Frau in der Formel 1? Helmut Marko hat große Zweifel

Die perfekte (ausbalancierte) Aero und das zu hohe Fahrzeuggewicht haben die F1 öde anzuschauen gemacht. ich sag' ja immer: Man sieht und fühlt den Fahrzeugen das höhhere Gewicht im Vgl. zu früher an. Die sind nicht mehr (Richtungs-)flink und und so 'schnell-agil' wie früher.. . = Nicht gut für Zusc...
von F1_Surfer
21.03.2019, 22:40
Forum: News-Kommentare
Thema: Ursachenforschung bei Ferrari: Liegt es am Frontflügel-Konzept?
Antworten: 39
Zugriffe: 5537

Re: Ursachenforschung bei Ferrari: Liegt es am Frontflügel-Konzept?

Wenn es nur am Reifenverschleiß oder Setup lag hätte Vettel doch nicht nachgefragt warum sie (er um genau zu sein) so langsam sind. Leclerc ist ja fast eine Sekunde schneller gewesen LEC war ja auch auf den weißen noch härteren Reifen + hat vlt. zudem auch später gestoppt, diese sind daher gegen En...

Zur erweiterten Suche