Die Suche ergab 1286 Treffer



von SaintRaptor
10.07.2019, 21:38
Forum: News-Kommentare
Thema: Racing Point kommt nicht in Fahrt: Erbe von Force India?
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: Racing Point kommt nicht in Fahrt: Erbe von Force India?

Das Grundproblem ist einfach, dass man mit Stroll einen vergleichsweise schwachen Fahrer hat. Da der aber in Bezug auf die Besitzverhältnisse des Teams wohl die Ansagen zur Fahrzeugsentwicklung macht ist halt Hopfen und Malz verloren. Man muss sich nur mal vorstellen was eine Fahrerpaarung Ocon & Pe...
von SaintRaptor
24.06.2019, 01:46
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennkommissare greifen durch: Daniel Ricciardo gleich doppelt bestraft
Antworten: 179
Zugriffe: 8980

Re: Rennkommissare greifen durch: Daniel Ricciardo gleich doppelt bestraft

Die Strafen gehen unter dem Strich in Ordnung. Wenn Ric überholt, muss er halt die Kurve auch bekommen. Hat er aber nicht, sondern er war neben der Strecke. Das gegen Kimi ist dann noch eindeutiger. Auf der blauen Markierung neben der Strecke überholen :D Natürlich sind diese Situationen nur Symptom...
von SaintRaptor
07.06.2019, 20:24
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Red-Bull-Teamchef Horner: "Unsafe Release" in Monaco war "Irrtum"
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Red-Bull-Teamchef Horner: "Unsafe Release" in Monaco war "Irrtum"

Nach wie vor unverständlich warum es da nur eine 5 Sekunden Strafe gab. Normalerweise gibt es da ne Durchfahrtsstrafe. Wenn das kein unsafe release war kann man die Regel auch komplett streichen...
von SaintRaptor
27.05.2019, 18:08
Forum: News-Kommentare
Thema: Kevin Magnussen macht Druck: WM-Chance oder Formel-1-Abschied
Antworten: 8
Zugriffe: 656

Re: Kevin Magnussen macht Druck: WM-Chance oder Formel-1-Abschied

Aus dem Kreis der Mittelfeldfahrer würde ich mir für Magnussen (und Perez) am meisten ein Top Auto wünschen. Beide sind sehr schnell, konstant und wehren sich noch richtig in den Zweikämpfen. Magnussen fährt einfach unfair. Sein Verhalten in Zweikämpfen ist schlicht unsportlich. Andere wehren sich ...
von SaintRaptor
27.05.2019, 18:05
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Kollision in der Boxengasse: Bekam Max Verstappen die falsche Strafe?
Antworten: 49
Zugriffe: 3152

Re: Kollision in der Boxengasse: Bekam Max Verstappen die falsche Strafe?

Zum einen: Warum gibt es 2 Strafpunkte? Das ist ein Vorfall der im Rennen mit einer Durchfahrtsstrafe zu ahnden ist. Damit ist auch alles gut. Nur 5 Sekunden ist im Rennen ein Witz für alle anderen Fahrer und die Strafpunkte machen auch keinen Sinn.
von SaintRaptor
27.05.2019, 18:02
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Perez vs. Magnussen: "Darüber müssen wir noch reden"
Antworten: 11
Zugriffe: 524

Re: Perez vs. Magnussen: "Darüber müssen wir noch reden"

Kann die Strafe an der Stelle nicht verstehen. Die beiden sind gleichauf und Magnussen verhindert dadurch ne Kollision. Ein Umbau an der Stelle wird nicht passieren, wenn man die Schikane streicht schießt man mit viel zu viel Speed in Richtung Swimming Pool. Bei den geringen Auslaufzonen kaum mit de...
von SaintRaptor
26.05.2019, 13:51
Forum: News-Kommentare
Thema: Kevin Magnussen macht Druck: WM-Chance oder Formel-1-Abschied
Antworten: 8
Zugriffe: 656

Re: Kevin Magnussen macht Druck: WM-Chance oder Formel-1-Abschied

Aus dem Kreis der Mittelfeldfahrer würde ich mir für Magnussen (und Perez) am meisten ein Top Auto wünschen. Beide sind sehr schnell, konstant und wehren sich noch richtig in den Zweikämpfen.
von SaintRaptor
28.04.2019, 11:24
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nach Gasly-Strafe: Christian Horner fordert Regeländerung
Antworten: 17
Zugriffe: 473

Re: Nach Gasly-Strafe: Christian Horner fordert Regeländerung

Diesen für Jedermann völlig verständlichen & seit Jahren gültigen Part des Regelwerkes Für Jedermann ist es nicht verständlich. Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum es für ein harmloses Vergehen im Training(!) solch eine heftige Strafe gibt. Die FIA muss die Möglichkeit haben, die Boliden von Zei...
von SaintRaptor
28.04.2019, 11:22
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Kimi Räikkönen: Mercedes-Spielchen haben seine Runde zerstört
Antworten: 5
Zugriffe: 467

Re: Kimi Räikkönen: Mercedes-Spielchen haben seine Runde zerstört

Wenn das mit dem Chaos in Q 3 so weitergeht wie in China oder jetzt in Baku sollte man überlegen wieder zurück zum Singlelap shootout zu kommen. Ich kann verstehen, dass die Teams sich bestmögliche Bedingungen in Q 3 verschaffen wollen. Aber ich kann überhaupt nicht verstehen, wenn man dabei andere ...
von SaintRaptor
28.04.2019, 11:18
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Hat Ferrari Mitschuld am Leclerc-Crash? Vettel sagt nein, Rosberg sagt ja!
Antworten: 64
Zugriffe: 4121

Re: Hat Ferrari Mitschuld am Leclerc-Crash? Vettel sagt nein, Rosberg sagt ja!

Britney Rosberg sollte lieber aufhören so einen Mist zu erzählen. Selbst wenn das Team da Regenreifen aufzieht ist der Fahrer der schuldige, wenn er in die Bande fährt. Ach ja - Rosberg wurde für Baku und Barcelona scheinbar aus dem Paddock gebannt. :D
von SaintRaptor
14.04.2019, 21:24
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Ziemliches Chaos": Darum setzten die Haas-Piloten keine Zeit in Q3
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Re: "Ziemliches Chaos": Darum setzten die Haas-Piloten keine Zeit in Q3

Ich denke einen großen Unterscheid hätte eine bessere Startposition auch nicht gemacht. Haas braucht mehr Erfahrung mit den Reifen. Dazu kommt, dass die Konkurrenz im Mittelfeld einfach noch einmal größer ist als im letzten Jahr. Die bessere Startposition wird auf Reifenzerrenden Strecken ausgeglich...
von SaintRaptor
14.04.2019, 21:21
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Schlechter Journalismus": Vettel redet nicht gern über Teamorder
Antworten: 109
Zugriffe: 7517

Re: "Schlechter Journalismus": Vettel redet nicht gern über Teamorder

Vettel hält einfach weiterhin die Form aus dem letzten Jahr. Er ist von der Pace weit von seinem Topniveau entfernt.
von SaintRaptor
14.04.2019, 21:19
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Classic Kimi": "Der verdammte McLaren will Rennen fahren!"
Antworten: 5
Zugriffe: 984

Re: "Classic Kimi": "Der verdammte McLaren will Rennen fahren!"

Letztendlich hat jeder überrundete das Recht sich zurückzurunden, ob gegen einen Mercedes, Ferrari, Red Bull oder eben auch einen Alfa Romeo. Zum einen wäre das natürlich schon sinnvoll so etwas nur zu machen wenn man klar schneller ist. Wenn man nur auf Grund vom DRS die Möglichkeit vorbeizukommen ...
von SaintRaptor
03.04.2019, 21:59
Forum: News-Kommentare
Thema: Fernando Alonso: "Glaube, ich bin der beste Fahrer der Welt"
Antworten: 68
Zugriffe: 4546

Re: Fernando Alonso: "Glaube, ich bin der beste Fahrer der Welt"

Alonso ist ein Weltklassefaher, aber pures Gift für jedes Team. Er ist nicht in der Lage den Teams bei der Weiterentwicklung der Autos zu helfen und jedes Team macht direkt Fortschritte, sobald Alonso sich verabschiedet...
von SaintRaptor
01.04.2019, 12:11
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rosberg kritisiert Vettel: "Der gleiche Sebastian wie vor einem Jahr"
Antworten: 65
Zugriffe: 2781

Re: Rosberg kritisiert Vettel: "Der gleiche Sebastian wie vor einem Jahr"

Vettel ist schon ein guter Fahrer, sonst hätte er keine 4 WM Titel geholt. Zumindest bei 2 der 4 Titel war es recht eng und er musste sich schon behaupten. Aber unter dem Strich macht er einfach viel zu viele Fehler, schätzt Situationen falsch ein oder versucht es mit der Brechstange. Bin jedenfalls...