Die Suche ergab 358 Treffer



von valnar77
18.11.2019, 16:47
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Kran löste Safety-Car-Phase nach Bottas-Ausscheiden aus
Antworten: 21
Zugriffe: 1004

Re: Kran löste Safety-Car-Phase nach Bottas-Ausscheiden aus

SC und VSC waren überflüssig unter trockenen Bedingungen. Doppel-Gelb hätte absolut ausgereicht. Bereit sein zum anhalten!
von valnar77
18.11.2019, 16:33
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Beim Restart zu früh überholt: Neue Regel erwischt Hülkenberg
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Re: Beim Restart zu früh überholt: Neue Regel erwischt Hülkenberg

Aha, das hätte er natürlich auch ohne 2 SC-Phasen geschafft :roll: HULK war mit nem High-Downforce-Setup untewegs und RIC mit Gegenteiligem. Sie waren zwar im Quali gleich schnell, jedoch ist letzteres wohl im Rennen deutlich stärker. Das mit der Strafe passiert halt. Seit Hulk nimmer #1 Status hat ...
von valnar77
18.11.2019, 16:19
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nico Rosberg: Fehler eher auf Sebastian Vettels Seite
Antworten: 246
Zugriffe: 7577

Re: Nico Rosberg: Fehler eher auf Sebastian Vettels Seite

Das war ein ganz normaler Zweikampf. Beide hätten den Unfall verhindern können. Da Vettel eindeutig vorne war, kann er auch sanft die Linie diktieren. Hier war er vielleicht ein wenig zu schnell. LEC bleibt stumpf auf seiner Linie und gibt, wie so oft, mal wieder keinen mm nach. Seb hat in den Kurve...
von valnar77
16.11.2019, 18:01
Forum: News-Kommentare
Thema: Villeneuve: Hülkenberg wird nicht zurückkommen
Antworten: 31
Zugriffe: 1704

Re: Villeneuve: Hülkenberg wird nicht zurückkommen

Sein Talent konnte er nur selten zur Schau stellen, wie einst 2010 im Qualifying zum Grand Prix von Brasilien. Im Alter von 23 Jahren fuhr er im Williams auf die Pole-Position. Außerdem konnte er zwei schnellste Rennrunden für sich verbuchen. (Daten & Fakten zu Hülkenbergs Karriere in unserer Daten...
von valnar77
15.11.2019, 15:03
Forum: News-Kommentare
Thema: Pizzabäcker, Australian Open: Hülkenberg schließt mit Formel 1 ab
Antworten: 20
Zugriffe: 1235

Re: Pizzabäcker, Australian Open: Hülkenberg schließt mit Formel 1 ab

Das sehe ich ähnlich. Allerdings hat das Team dieses Jahr auch einiges versaut i.S. Taktik/Technik. Dazu kommt TO. Man merkte schon, dass das Team mit Hulk abgeschlossen hatte. Hockenheim war sicherlich sein Fahrfehler, allerdings hat das Team ihm auch mit keiner Silbe mitgeteilt, dass die asphaltie...
von valnar77
13.11.2019, 21:07
Forum: News-Kommentare
Thema: "Fühle mich schlecht": Formel-1-Piloten über Klimaschutz-Dilemma
Antworten: 15
Zugriffe: 776

Re:

Doch, ich @ Rennsemmel Ich bin für Umweltschutz und nachhaltige Ressourcennutzung, aber diese Öko/Klimahysterie nervt nur noch. Ich fahre seit ich Pendeln "muss" mit nem Kleinwagen (öffentlich Verkehrsmittel nicht sinnvoll möglich). Ich nutze ein Note3 von 2013. Auch meine PC-Komponenten werden genu...
von valnar77
12.11.2019, 16:18
Forum: News-Kommentare
Thema: Marc Surer: Hülkenberg wäre der richtige Teamkollege für Verstappen
Antworten: 19
Zugriffe: 748

Re: Marc Surer: Hülkenberg wäre der richtige Teamkollege für Ver

Wen interessiert's bitte, ob man marketingtechnisch jemand für Deutschland hat? Das sind alles globale Marken, denen die Herkunft der Fahrer egal ist. Und ob Ferrari wegen Hülkenberg mehr Autos in Deutschland verkauft sei mal dahingestellt. Bzw. ob die Fahrer bei FERRARI überhaupt etwas zum erhöhte...
von valnar77
12.11.2019, 13:04
Forum: News-Kommentare
Thema: Marc Surer: Hülkenberg wäre der richtige Teamkollege für Verstappen
Antworten: 19
Zugriffe: 748

Re: Marc Surer: Hülkenberg wäre der richtige Teamkollege für Ver

Bei FER sicher nicht, richtig. Haben zwei starke Fahrer und Marketingtechnisch für DE auch schon jemanden. Bei MER wäre er gut neben HAM aufgehoben. Ich schätze ihn zumindest gleichwertig zu BOT ein, an guten Tagen auch etwas besser. Wenn der Knoten mal geplatzt ist in Sachen Podium und Siege, beste...
von valnar77
11.11.2019, 13:36
Forum: News-Kommentare
Thema: Eddie Irvine: Vettel hat seine vier Titel nicht verdient
Antworten: 122
Zugriffe: 7282

Re: Eddie Irvine: Vettel hat seine vier Titel nicht verdient

Einen Vettel in fehlerfreier TOP-Form und ohne Pech hätte 2018 die WM geholt. 2017 hat Ferrari sie verloren, 2018 VET. Dennoch ist er ein TOP-Fahrer, Hat(te) sein Seuchenjahr nur zum falschen Zeitpunkt. HAM hatte es 2011 ;-) Ähnlich VET bei WMs mit FER, macht es HULK mit Podien, fährt gut und Konsta...
von valnar77
04.11.2019, 09:18
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nico Hülkenberg dementiert: Keine DTM-Bekanntgabe am Dienstag
Antworten: 5
Zugriffe: 978

Re: Nico Hülkenberg dementiert: Keine DTM-Bekanntgabe am Diensta

Hinterher weiß man immer mehr. Vermutlich wäre Medium - Soft - Soft bei 2 Stops besser gewesen. Warum sie ihn, als klar war das seine harten Reifen durch waren und von 1 auf 2 Stops gewechselt werden musste, nicht 5 Runden eher rein geholt haben und auf Medium gesetzt haben, erschließt sich mir nich...
von valnar77
02.11.2019, 16:24
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Enttäuschung" und "kein Fortschritt": Pirelli-Reifen 2020 kommen nicht gut an
Antworten: 14
Zugriffe: 625

Re: "Enttäuschung" und "kein Fortschritt": Pirelli-Reifen 2020 k

Oh man, ich verstehe das Problem mit den Reifen nicht, schon seit Jahren!!!! Pirelli, baut doch endlich mal einen Reifen, der nicht das limitierende Problem des Autos ist. Ein Reifen ist nur dazu da, das Auto so schnell wie möglich von A nach B zu bringen (......) Man, wie das nervt, diese Brösel R...
von valnar77
28.10.2019, 09:44
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Undercut nicht abzuwehren: Was Vettel den Mexiko-Sieg gekostet hat
Antworten: 12
Zugriffe: 1980

Re: Undercut nicht abzuwehren: Was Vettel den Mexiko-Sieg gekostet hat

Die einzige Chance wäre gewesen, wenn VET reingekommen war, bevor der die 3 Überrundungen angegangen ist. MER/HAM ham das tatsächlich ziemlich clever gemacht. Erst VET zeit durch Überrundungen verlieren lassen, was so ca. 2,5s waren, und bevor man sich selber dadurch pflügt schnell zum Stop rein kom...
von valnar77
23.10.2019, 23:05
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Großer Preis von Japan: Renault nachträglich disqualifiziert!
Antworten: 38
Zugriffe: 3872

Re: Großer Preis von Japan: Renault nachträglich disqualifiziert!

Meines Erachtens nach sollten sich Fahrer "nur" auf das Fahren konzentrieren. Gas, Bremse, Schalten - natürlich ohne Stabilitätsprogramme, ABS, Traktionskontrolle etc, und nicht noch 7 mal die Bremsbalance während ne Runde verstellen müssen, während sie am Lenkrad noch Tetris spielen müssen, aber gu...
von valnar77
22.10.2019, 14:01
Forum: News-Kommentare
Thema: Cyril Abiteboul über Ocon-Wechsel: Haben 2018 hinter uns gelassen
Antworten: 6
Zugriffe: 488

Re: Cyril Abiteboul über Ocon-Wechsel: Haben 2018 hinter uns gelassen

Wirschaftlich sinnvoller wäre es gewesen auf HULK/Ocon zu setzten. Ich glaube nicht, dass diese beiden fahrer deutlich schlechte sind als RIC. Natürlich hat letzterer schon ein paar Siege auf dem Konto. Ich kann es nur immer wieder betonen, REN erinnert einen an MER 2010-2013. Nur 50% vom Budget der...
von valnar77
17.10.2019, 14:56
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme
Antworten: 103
Zugriffe: 8191

Re: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme

Meist dienen solche Anfragen auch dazu, herauszufinden wie der Gegner was macht. Wird das Auto von der FIA vorm Rennwochenende abgenommen, sollte es mMn legal sein und bleiben. Wenn denen was durch gegangen ist, pech gehabt Vor allem scheint es ja nicht nur am Ferrari Motor zu liegen - Sauber und Ha...