Die Suche ergab 388 Treffer



von valnar77
23.09.2020, 16:45
Forum: News-Kommentare
Thema: Marc Surer: Darum war Michael Schumacher besser als Lewis Hamilton
Antworten: 124
Zugriffe: 5903

Re: Marc Surer: Darum war Michael Schumacher besser als Lewis Hamilton

Wieso wird immer wieder Adelaide hier erwähnt? Es war Schumis Kurve. Er wurde nicht DQ. Wenn man seine Reaktion danach am Streckenrand gesehen hat, dachte er, er hätte die WM weg geworfen. Da war nix absichtlich. Rennunfall. WM fair und mehr als verdient gewonnen nach einer unfairen "Hetzjagd" die S...
von valnar77
23.09.2020, 15:37
Forum: News-Kommentare
Thema: Ralf Schumacher: "Ein Schatten, aus dem ich rauswollte? Nie!"
Antworten: 16
Zugriffe: 1156

Re: Ralf Schumacher: "Ein Schatten, aus dem ich rauswollte? Nie!"

Mario Theissen
Was hab ich den "gehasst". Von nix ne Ahnung aber fett Kohle mit nach Hause nehmen. :wall: Willkommen im Wasserkopf der deutschen Unternehmen :lol:
So zumindest meine Erinnerung an die damalige Zeit.
Aber ja, der Sound des BMW war absolut genial!
von valnar77
22.09.2020, 15:38
Forum: News-Kommentare
Thema: Video: "Werden bei Aston Martin einen anderen Vettel sehen"
Antworten: 101
Zugriffe: 5778

Re: Video: "Werden bei Aston Martin einen anderen Vettel sehen"

Dennoch wurden AFAIK danach die Auspuffgase noch weiter zum Diffusor mittels Coanda Effekt geleitet. Dies hörte erst auf, als der Auspuff hinter dem Diffusor enden musste.
von valnar77
21.09.2020, 19:04
Forum: News-Kommentare
Thema: Abiteboul: Renault-Fortschritte zeigen, warum er von Ricciardo enttäuscht war
Antworten: 11
Zugriffe: 958

Re: Abiteboul: Renault-Fortschritte zeigen, warum er von Ricciardo enttäuscht war

Tjo, Karma is a bitch... Vielleicht nicht Hulk für OCO vor die Tür setzten. Mich beschleicht immer das Gefühl, das RIC mittelfristig und auch aus Marketing-Gründen irgendwie bevorzugt wurde. Nicht das ich RIC Klasse absprechen möchte, für mich waren sie auf einem Niveau mit leichtem Vorteil für RIC ...
von valnar77
15.09.2020, 13:40
Forum: News-Kommentare
Thema: Sebastian Vettel: Stehende Re-Starts "gut für die Show", aber "nicht fair"
Antworten: 84
Zugriffe: 3234

Re: Sebastian Vettel: Stehende Re-Starts "gut für die Show", aber "nicht fair"

bei welchen Starts sehen wir mehr Überholmanöver, bei einem stehenden Start oder bei einem fliegenden Start? Deshalb bin ich ganz klar für die stehenden Starts. Diese sind jedoch Wettbewerbsverzerrung. I.d.R. konnte der Führende seine Position bei einem fliegenden Start meistens halten, wenn er sic...
von valnar77
26.08.2020, 10:28
Forum: News-Kommentare
Thema: "Copygate": Renault will Berufung gegen Racing-Point-Urteil zurückziehen
Antworten: 33
Zugriffe: 3056

Re: "Copygate": Renault will Berufung gegen Racing-Point-Urteil zurückziehen

Kopieren anhand von Photos und damit verbundener moderner Technologie? Gerne. Das Feld soll ja auch nah beieinander bleiben.
Blaupausen beim Dinner weitergeben? Nein!
Nuff said :lol:
von valnar77
14.08.2020, 22:46
Forum: News-Kommentare
Thema: Keine Kopien mehr: FIA will "Reverse Engineering" ab 2021 verbieten
Antworten: 45
Zugriffe: 2055

Re: Keine Kopien mehr: FIA will "Reverse Engineering" ab 2021 verbieten

Was ein Witzverein. Einfach nur noch lächerlich! Es wurde schon immer kopiert und nachgebaut. Was ist die Alternative? Jemand entwickelt einen "Doppeldiffusor" und fährt dann 7 Jahre damit vorweg? Ich bin immer noch der Ansicht, 12-18 Monate nachdem ein Teil am bzw. das Auto auf der Strecke war müss...
von valnar77
13.08.2020, 16:57
Forum: News-Kommentare
Thema: Schon ab Spa 2020: FIA will "Party-Modus" verbieten!
Antworten: 150
Zugriffe: 7811

Re: Schon ab Spa 2020: FIA will "Party-Modus" verbieten!

Ihr habt etwas nicht auf den Schirm: aktuell fährt Mercedes 2, 3 Runden einen Vorsprung raus und schaltet dann für den Rest des Rennens in den Schongang. Das wäre mit der Regel nicht mehr möglich. Heißt auch ihr Motor wäre höher belastet als aktuell. Vlt. klappt es dann auch bei Mercedes mal mit ne...
von valnar77
13.08.2020, 13:30
Forum: News-Kommentare
Thema: Nico Hülkenberg bestätigt Gespräche mit Alfa Romeo für 2021
Antworten: 39
Zugriffe: 2766

Re: Nico Hülkenberg bestätigt Gespräche mit Alfa Romeo für 2021

Er hat meines Wissens nach nicht das Sauber-Team als Fehler bezeichnet, sondern den Wechsel, aufgrund der unsicheren finanziellen Situation und der Zukunftsaussicht. Ist ja nicht so als hätte Sauber schonmal etwas die Realität verändert, um zu überleben. 3 Verträge bei zwei Cockpits vergeben usw. Ic...
von valnar77
10.08.2020, 09:36
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Toto Wolff erklärt Schwäche: "Wir machen den Reifen platt"
Antworten: 63
Zugriffe: 3375

Re: Toto Wolff erklärt Schwäche: "Wir machen den Reifen platt"

Bröselreifen reloaded v9.0 Ich gehe davon aus, dass diese Mischungen im Sinne der WM jetzt nur noch eingesetzt werden - zumindest auf Strecken, bei denen einem die Mischungen nicht von der Felge fliegen. Ach ja, wann können Rennfahrer mal wieder jede Runde bis an Limit pushen? Ohne diese gekünzelt g...
von valnar77
10.08.2020, 08:12
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Erklärt: Warum Nico Hülkenberg nochmal an die Box kam und P5 verlor
Antworten: 26
Zugriffe: 2321

Re: Erklärt: Warum Nico Hülkenberg nochmal an die Box kam und P5 verlor

Also, fair&square wie einige hier sagen isses nicht. Mit dem ersten Reifensatz isser auch gut zurecht gekommen. Es ist nicht so dass er Stroll aufgehalten hätte. Ich würde es eher als technisches Problem beziffern. Ist ja nicht erst einmal vor gekommen, das an irgend einem Auto ein vermeintlich iden...
von valnar77
07.08.2020, 14:03
Forum: News-Kommentare
Thema: FIA erklärt Racing-Point-Kopieren für illegal: Geldstrafe und Punktabzug!
Antworten: 222
Zugriffe: 7739

Re: FIA erklärt Racing-Point-Kopieren für illegal: Geldstrafe und Punktabzug!

Was ein Bullshiturteil! So lächerlich die FIA. 2019 hatte RP legal Zugriff auf die Bremsbelüftungen, aka listet Parts. Diese haben sie vereinfacht gesagt per (Endoskop) Kamerainspektion nachgebaut. Und dieses Jahr werden sie dafür bestraft, dass sie Teile nachbauen, auf die sie 2019 legal Zugriff ha...
von valnar77
03.08.2020, 00:31
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Zum dritten Mal in Folge: Renault protestiert gegen Racing Point RP20
Antworten: 18
Zugriffe: 678

Re: Zum dritten Mal in Folge: Renault protestiert gegen Racing Point RP20

Genauso lächerlich wie die anderen Proteste. Gerade wo sie ja 2019 legal zugriff aud die Bremsbelüftungen hatten, konnte sie diese doch wunderbar nachbauen, mit Kamerainspektionen etc. Ich verstehe nicht, wieso die Protest nicht mit einem Dreizeiler abgebügelt wurde. Vor allem konnte man heute gut a...
von valnar77
31.07.2020, 20:24
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Silverstone: So bewertet Nico Hülkenberg sein Formel-1-Comeback
Antworten: 21
Zugriffe: 3431

Re: Silverstone: So bewertet Nico Hülkenberg sein Formel-1-Comeback

laruso hat geschrieben:
31.07.2020, 19:58
(...)
es ist ok, aber ich zweifel das er das Auto ins Ziel bringt.
(...)
Woher kommt der Bullshit dass man neuerdings meint Hulk wäre ein Crashkid? Bist nicht der erste....Ich raffs nicht.
von valnar77
31.07.2020, 19:23
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1 Silverstone 2020: Wackelt erstmals die Mercedes-Dominanz?
Antworten: 41
Zugriffe: 4192

Re: F1 Silverstone 2020: Wackelt erstmals die Mercedes-Dominanz?

Hulk unter den Umständen "nur" 6/10 hinterm TK finde ich sehr gut. Ohne F1 Vorbereitungen, ohne Wintertestfahrten etc. Ich denke zwar auch dass er es dieses WE sehr schwer gegen Stroll haben wird, aber ich bin trotzdem gespannt wie ein Flitzebogen auf morgen bzw. Sonntag.