Die Suche ergab 4463 Treffer



von EffEll
27.01.2020, 23:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Renault: 2019 hat die "treibende Kraft" gefehlt
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Re: Renault: 2019 hat die

Sorry, aber sollte nicht der Teamchef die treibende Kraft sein? Beispiele: Toto Wolf, oder auch jüngst Andreas Seidl! Bei Toto stimme ich dir zu. Der geht in seiner Rolle als Teamleiter völlig auf. Bei Seidl bin ich mir nicht sicher, wie sehr er da involviert ist. Dazu hab ich noch zu wenig von ihm...
von EffEll
26.01.2020, 09:27
Forum: News-Kommentare
Thema: Renault: 2019 hat die "treibende Kraft" gefehlt
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Re: Renault: 2019 hat die

Und nun muss sich nach Ricciardo ein weiterer Fahrer ans Auto, ja sogar an die gesamte Formel 1 gewöhnen. Zudem hat Renault doch ein so ambitioniertes Ingenieur-Nachwuchsprogramm, mit dem neue Talente entdeckt und gefördert werden sollen, die dann in die Entwicklung des F1 Boliden eingebunden werden...
von EffEll
23.01.2020, 13:31
Forum: Business-Kommentare
Thema: Klimaziel 2030: Formel 1 und FIA unterzeichnen UN-Aktionsplan
Antworten: 21
Zugriffe: 935

Re: Klimaziel 2030: Formel 1 und FIA unterzeichnen UN-Aktionsplan

..auf Wasserstoff Hybrid läuft es mMn hinaus. Wenn die Energie zur Erzeugung von Wasserstoff aus Sauberen Quellen kommt, passt alles. Null Emission. Eine Saubere F1 mit guten Motoren. Wasserstoff ersetzt den Verbrenner und den Rest wäre Aktueller E Motor. Von der Leistung gibt es sich nicht viel. I...
von EffEll
23.12.2019, 12:17
Forum: News-Kommentare
Thema: Ricciardo: Mit Tiefs bei Renault gerechnet, aber nicht mit solchen ...
Antworten: 20
Zugriffe: 1580

Re: Ricciardo: Mit Tiefs bei Renault gerechnet, aber nicht mit solchen ...

Es ist leider der Anfang vom Ende, auch für Ricciardo. Etliche anfangs hoch gehandelte Talente landeten irgendwann bei einem Mittelfeld-Team und fuhren ihre gesamte F1-Karriere genau dort. Blass und ohne nennenswerte Erfolge. Genau das kann jetzt auch Ricciardo passieren. Hier und da mal ein Achtung...
von EffEll
16.12.2019, 12:59
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 99
Zugriffe: 6003

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

Wenn der Gegenüber sich aber immer nur kurze Textstellen aus der ausführlichen Antwort rauspickt, um grundsätzlich dagegen zu sprechen, macht das diskutieren irgendwie keinen Spaß. :??: Ich will nicht grundsätzlich dagegen sprechen, da ich ja gar nicht grundsätzlich dagegen bin. Mich stört höchsten...
von EffEll
16.12.2019, 12:32
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari: "Schmeichelhaft, dass Lewis zu uns wechseln möchte"
Antworten: 58
Zugriffe: 4186

Re: Ferrari:

Ich fürchte, dass auch ein Toto an Ferraris Misere nichts ändern wird. Der Druck ist einfach zu groß. Sobald du für Ferrari arbeitest, wirst du vom Druck erschlagen, so kann man das Team nicht langsam aber stetig entwickeln wie Toto das bei Mercedes gemacht hat. ne, das glaube ich nicht. Wer war de...
von EffEll
15.12.2019, 13:09
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 99
Zugriffe: 6003

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

... Ich habe versucht immer komplett auf deine Antworten einzugehen und dir in den Punkten zuzustimmen oder recht zu geben, in denen ich vielleicht etwas übersehen habe und habe mich für sinnvolle Antworten sogar bedankt. Wenn der Gegenüber sich aber immer nur kurze Textstellen aus der ausführliche...
von EffEll
15.12.2019, 11:13
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari: "Schmeichelhaft, dass Lewis zu uns wechseln möchte"
Antworten: 58
Zugriffe: 4186

Re: Ferrari:

Während sich Eddie Jordan "absolut sicher" ist, dass Lewis Hamilton 2021 mit Toto Wolff zu Ferrari wechseln wird, Genau das behaupte ich auch :rotate: Eigentlich ne logische Schlussfolgerung, dass mindestens Hamilton zu Ferrari wechselt. Bei Mercedes wird er die 7 Titel holen und krönt seine Karrie...
von EffEll
15.12.2019, 10:50
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 99
Zugriffe: 6003

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

Ich denke nicht, dass es sowas gibt. Gut, das optimale Rad wird es nie geben, aber für die jeweiligen Anforderungen das derzeit ideale Rad. Du wirst doch nicht abstreiten wollen, daß für unterschiedliche Bedingungen jeweils unterschiedliche Rad-Reifen-Kombinationen von Vorteil sind. Im Gelände und ...
von EffEll
15.12.2019, 00:04
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 99
Zugriffe: 6003

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

Diese Regeländerung ist kein "kleiner Wechsel", wie z.B. von 18 auf 19". Der Sprung von 13 auf 18" - sowie von Ballon auf Niederquerschnitt - ist eine Änderung in der gesamten Philosophie & wird massive Auswirkungen auf Fahrwerksaufhängung, Federung & Dämpfung nach sich ziehen. Davon bin zu 100% üb...
von EffEll
14.12.2019, 17:42
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 99
Zugriffe: 6003

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

Ach, hast du das auch gesehen? Er hat das schon mehr als einmal erzählt. Er ist da auch einer, welcher da schon seine Meinung sagt und nicht bloß irgendwelche Marketingphrasen der Hersteller. ich bin auch nicht grundsätzlich gegen 18 Zoller, nur werden die wieder vorgeschrieben und wir werden nie e...
von EffEll
13.12.2019, 19:33
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 99
Zugriffe: 6003

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

Er hat erwähnt, dass sich ein flacher Reifen wesentlich präziser fahren lässt als einer mit hoher, da dieser viel mehr arbeitet und nicht so verwindungssteif ist. Er hat aber auch erwähnt, daß die flacheren Reifen einen schmaleren Grenzbereich haben, weil der Reifen nicht so arbeiten kann. Deshalb ...
von EffEll
13.12.2019, 13:01
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 99
Zugriffe: 6003

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

Siehst du, das ist Geschmackssache. Ich meinte, das Schwabbeln EffEll ! Hast mich jetzt falsch verstanden oder findest du das Schwabbeln Geschmackssache? redet ihr oder esst ihr schwäbisch :mrgreen: spässchen :wink: @Evo: Ach, XD ich dachte du meintest die 18" Räder, daher erwähnte ich die Geschmac...
von EffEll
12.12.2019, 19:07
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 99
Zugriffe: 6003

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

Nun endlich wird man davon auch was sehen. Zudem können die Bremsen größer werden Du glaubst doch nicht dass die Bremse grösser werden? Bei der Hinterbremse hat man z.B. dank des Hybrids genau das Gegenteil gemacht. Kleiner und dünner. Und vergiss nicht. Ab 2021 müssen die Bremsen ein ganzes Weeken...
von EffEll
12.12.2019, 16:55
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 99
Zugriffe: 6003

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

Gut aussehen tut es ja schon nicht. Ich lass mich einfach mal über die 18" Räder überraschen Siehst du, das ist Geschmackssache. Mich erinnern Schubkarrenräder. Von der Seite identisch. Ich mag die Räder. Die Felgen haben je nach Zulieferer ja auch unterschiedliche Designs. Bei 18 Zoll kann man die...