Die Suche ergab 121 Treffer



von pustohler
16.09.2019, 23:37
Forum: News-Kommentare
Thema: Klimakrise: Formel 1 will "Vorreiterrolle" im Kampf gegen Emissionen einnehmen
Antworten: 53
Zugriffe: 1930

Re: Klimakrise: Formel 1 will "Vorreiterrolle" im Kampf gegen Emissionen einnehmen

Boah neee, nicht jetzt hier auch noch diese Klimasch... Mir reicht schon dieses ganze E-Gedöns da jetzt in den Autos, besser macht das das Rennen auf keinen Fall und die Welt wird es auch nicht retten. Ich denke, die meisten sind wegen Motorsport hier und nicht wegen Greta. Ich hoffe, das bleibt so....
von pustohler
10.08.2019, 14:12
Forum: News-Kommentare
Thema: Teamchef warnt: Nachtanken kostet Teams 2,5 Millionen in fünf Jahren
Antworten: 55
Zugriffe: 3015

Re: Teamchef warnt: Nachtanken kostet Teams 2,5 Millionen in fünf Jahren

Ich finde an den Boxenstopps nun auch nichts magisches. Sicher, sie sind schnell, das ist beeindruckend, so für sich. Aber für's Rennen spielt das doch kaum eine Rolle. Mir ist auch völlig wumpe, wie effizient der Motor denn nun ist. Ob der nun 30, 40 oder 50% thermische Effizienz hat - wen interess...
von pustohler
16.07.2019, 13:16
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nur die Regeln zwangen Bottas zum zweiten Stopp
Antworten: 7
Zugriffe: 383

Re: Nur die Regeln zwangen Bottas zum zweiten Stopp

Jo, weg mit der Regel. Lasst die Teams mit den Reifen fahren, die sie für die besten halten. Meinetwegen mit vorheriger Anmeldung bei Pirelli, damit es planbar wird. Dieser ganze künstliche Mist, wie Zwangsreifenwechsel mit vorgeschriebenen Mischungen, DRS und E-Gedöns bringt doch nichts im Sinne wi...
von pustohler
13.07.2019, 13:34
Forum: News-Kommentare
Thema: Jenson Button warnt Lewis Hamilton vor Wechsel zu Ferrari
Antworten: 32
Zugriffe: 1357

Re: Jenson Button warnt Lewis Hamilton vor Wechsel zu Ferrari

Wo hatte es Schumacher schwerer? ...von 1996 bis 99 bzw. 2000 Als sie dann überlegen waren, hatte er es nicht schwerer. Und ich verstehe nicht ganz, was leichter daran sein sollen, gegen einen starken Teamkollegen im baugleichen Auto zu fahren, als gegen einen Fahrer eines anderen Teams. nun, feine...
von pustohler
13.07.2019, 12:59
Forum: News-Kommentare
Thema: Jenson Button warnt Lewis Hamilton vor Wechsel zu Ferrari
Antworten: 32
Zugriffe: 1357

Re: Jenson Button warnt Lewis Hamilton vor Wechsel zu Ferrari

Dann ist der Mut von Hamilton noch um einiges höher zu bewerten. Bis dato war Mercedes nämlich gerade mal 3 Jahre mit einem eigenen Team wieder am Start der F1. Und wie die ersten 3 Jahre für das Team gelaufen sind ist ja allgemein bekannt. Ja, der Mut ist wirklich hoch zu bewerten, da bin ich auf ...
von pustohler
13.07.2019, 12:32
Forum: News-Kommentare
Thema: Jenson Button warnt Lewis Hamilton vor Wechsel zu Ferrari
Antworten: 32
Zugriffe: 1357

Re: Jenson Button warnt Lewis Hamilton vor Wechsel zu Ferrari

Und inwiefern unterscheidet er sich jetzt von Schumacher oder Vettel? Setze Hamilton in Schumachers Ferrari und er hätte jeden Titel geholt. Setze ihn in Vettels Redbull und er hätte jeden Titel geholt... Nun zumindest hat Schumacher, nachdem er zwei WMs mit Benetton gewonnen hatte, den Schritt gem...
von pustohler
13.07.2019, 11:42
Forum: News-Kommentare
Thema: Jenson Button warnt Lewis Hamilton vor Wechsel zu Ferrari
Antworten: 32
Zugriffe: 1357

Re: Jenson Button warnt Lewis Hamilton vor Wechsel zu Ferrari

...dass Hamilton bei Diskussionen über die Legenden des Sports häufig "unter dem Radar" bleibe. Und auch in der breiten Öffentlichkeit genieße Hamilton nicht den Status anderer großer Sportstars. Na ja, ihm haftet halt der "Makel" an, dass viele behaupten bzw. denken, er hätte sich bei Mercedes ins...
von pustohler
25.06.2019, 10:18
Forum: News-Kommentare
Thema: Mercedes online beschimpft: "Nach Kanada war es besonders schlimm!"
Antworten: 63
Zugriffe: 2622

Re: Mercedes online beschimpft: "Nach Kanada war es besonders schlimm!"

Ziemlich dumm für Mercedes. Das Formel1-Projekt soll doch Werbung für Mercedes sein; und nicht das Gegenteil. Wobei den Aussagen von Wolff nach Mercedes ja sowieso keine guten Autos baut und immer irgendetwas schief läuft und man nur mit Glück gewinnt. Ob ich mir mit diesem Wissen einen Mercedes ka...
von pustohler
19.06.2019, 12:06
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 3918

Re: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021

Sagt mal, so ganz ehrlich: Wer von euch interessiert sich wirklich dafür, wie "grün" die Formel 1 ist?... Danke der Nachfrage. Ich persönlich brauche keinen "grünen Anstrich" in der Formel-1 & auch keine "Vorbildfunktion" diesbezüglich. Ich lasse die ganz "schlimmen" Worte (die mir dazu sofort einf...
von pustohler
19.06.2019, 11:53
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mehr Power: Honda bringt neuen Spec-3-Motor bereits in Frankreich
Antworten: 20
Zugriffe: 1768

Re: Mehr Power: Honda bringt neuen Spec-3-Motor bereits in Frankreich

Tja, Gridstrafen, Rückversetzung, nur drei Motoren (und damit Entwicklungsstufen pro Jahr, bei unvorhergesehenen Schäden noch weniger)... und da wundert man sich, wenn einige Hersteller die Lücke nach vorn nicht oder nur sehr quälend schließen können? Klingt für mich nach System. Macht die Motoren w...
von pustohler
11.06.2019, 13:35
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Toto Wolff: Nach Kanada kein Mitleid für Sebastian Vettel
Antworten: 59
Zugriffe: 3450

Re: Toto Wolff: Nach Kanada kein Mitleid für Sebastian Vettel

Ich hab mittlerweile Mitleid mit der F1 an sich. Vielleicht wird Herr Wolff das dann mal teilen, wenn so viele Leute dieser Farce den Rücken zugekehrt haben, dass sich ein Engagement seitens Mercedes nicht mehr darstellen lässt. Dann ist er nämlich seinen Job los ;) Also ich tu mir den Mist nur noch...
von pustohler
03.06.2019, 13:10
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 3918

Re: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021

Sagt mal, so ganz ehrlich: Wer von euch interessiert sich wirklich dafür, wie "grün" die Formel 1 ist? Soll echt jetzt kein Flame oder Sarkasmus sein, das interessiert mich wirklich mal. Mir ganz persönlich ist es nämlich völlig wumpe. Das ist halt ein Rennsport und ja, nicht so unbedingt umweltfreu...
von pustohler
28.05.2019, 12:06
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: TV-Quoten Monaco: Vettels Chancenlosigkeit sorgt für Sinkflug
Antworten: 29
Zugriffe: 1636

Re: TV-Quoten Monaco: Vettels Chancenlosigkeit sorgt für Sinkflug

... Wäre Vettel erfolgreich, sind alle wieder F1 Fan. na ja, ich würde es jetzt nicht unbedingt an Vettel festmachen. Wäre irgendeiner , außerhalb von Mercedes, mal wieder erfolgreich... das würde ich mit unterschreiben. Du hast natürlich recht, viele sind in D Vettel-Fan und da frustriert die Domi...
von pustohler
24.05.2019, 23:18
Forum: News-Kommentare
Thema: Wechsel zu Ferrari: "Wieso sollte sich Lewis Hamilton das antun?"
Antworten: 32
Zugriffe: 2372

Re: Wechsel zu Ferrari: "Wieso sollte sich Lewis Hamilton das antun?"

Na ja, selbst wenn er mit MAMG sieben, acht oder mehr Titel holt, wird er sich immer den Vorwurf oder "Makel" gefallen lassen müssen, diese in einem durchs Reglement zementierten "Überauto" geholt zu haben und so quasi all die Jahre bei Mercedes eigentlich immer nur *einen* Gegner hatte, nämlich sei...
von pustohler
23.05.2019, 15:19
Forum: News-Kommentare
Thema: Nächste Ausschreibung: FIA sucht nach Einheits-Benzinsystem
Antworten: 7
Zugriffe: 332

Re: Nächste Ausschreibung: FIA sucht nach Einheits-Benzinsystem

Also hm.... wenn hier sowieso ein Teil nach dem anderen durch Einheitsteile ersetzt wird und das Auto im Ganzen durch das Reglement ohnehin schon so eingezwängt ist, dass man individuelle Unterschiede nur noch in Lücken und zwischen den Zeilen findet - ja dann kann man eigentlich auch gleich das Kon...