Die Suche ergab 4490 Treffer



von GenauDer
25.09.2020, 01:17
Forum: News-Kommentare
Thema: Wie Honda auf die Verstappen-Panne aus Mugello reagiert
Antworten: 14
Zugriffe: 979

Re: Wie Honda auf die Verstappen-Panne aus Mugello reagiert

Man kann auch vieles immer gut reden 😀😉 Das Beispiel im Link bezieht sich übrigens auf einen Renault-Motor... ja und ?😀 Renault hatte die Probleme gelöst und mit RB8 Weltmeisterschaften gewonnen. Honda kann davon nur träumen! Der Link/Bericht ist von 2014. Da hat kein Renault mehr irgendeine WM gew...
von GenauDer
24.09.2020, 01:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Video: "Werden bei Aston Martin einen anderen Vettel sehen"
Antworten: 101
Zugriffe: 5778

Re: Video: "Werden bei Aston Martin einen anderen Vettel sehen"

Wenn Vettel nur dann gewinnt, wenn er NR1 Status hat, alle möglichen Vorteile hat, psychologisch gepushed und supportet wird, das Auto zu ihm passt, das Umfeld, die Strategie maßgeschneidert ist... dann frage ich mich, ob es überhaupt noch richtige WMs gibt, die aus eigener Kraft WM werden. Tja gut...
von GenauDer
24.09.2020, 01:12
Forum: News-Kommentare
Thema: Marc Surer: Darum war Michael Schumacher besser als Lewis Hamilton
Antworten: 124
Zugriffe: 5889

Re: Marc Surer: Darum war Michael Schumacher besser als Lewis Hamilton

Warlord hat geschrieben:
23.09.2020, 15:48
Schönes Wetter heute.
Nicht schön genug, irgendeiner fand die Zeit und hat einen Nonsense-Artikel geschrieben statt sich in die Sonne zu legen...
von GenauDer
23.09.2020, 00:40
Forum: News-Kommentare
Thema: Video: "Werden bei Aston Martin einen anderen Vettel sehen"
Antworten: 101
Zugriffe: 5778

Re: Video: "Werden bei Aston Martin einen anderen Vettel sehen"

Was soll das Gerede, er hätte nicht zu Ferrari gepasst frage ich mich eher. Er ist nach Michael Schumacher und Nikki Lauda statistisch der erfolgreichste Fahrer, den Ferrari jemals hatte. Wie kann man da die These aufstellen, er hätte nicht zu Ferrari gepasst? Fairerweise muss man aber auch sagen, ...
von GenauDer
21.09.2020, 01:14
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Urlaubsgrüße aus Venedig: Nico Hülkenberg hat sich verlobt!
Antworten: 9
Zugriffe: 968

Re: Urlaubsgrüße aus Venedig: Nico Hülkenberg hat sich verlobt!

Nico und Cheko gehören für mich in die F1. Nicht weil sie die besten Fahrer sind - sie sind zwar flott, aber sie sind obendrein sympathisch und man drückt ihnen gerne die Daumen.
von GenauDer
17.09.2020, 09:16
Forum: News-Kommentare
Thema: Ex-Teamchef Jean Todt: Ferrari heute viel besser aufgestellt als 1993
Antworten: 17
Zugriffe: 1363

Re: Ex-Teamchef Jean Todt: Ferrari heute viel besser aufgestellt als 1993

mh ich frage mich da schon einiges... Wie kann Todt wissen wie Ferrari gerade aufgestellt ist? Ist er bei jedem Rennen an der Box oder drei bis viermal in der Fabrik? Wenn ja, darf er das als FIA Präsident überhaupt? Sein Lob übrigens in allen Ehren aber heisst das nicht wiederrum das die Hinterbän...
von GenauDer
16.09.2020, 13:01
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Ferrari: Sotschi-Updates "werden das Gesamtbild nicht ändern"
Antworten: 49
Zugriffe: 2215

Re: Ferrari: Sotschi-Updates "werden das Gesamtbild nicht ändern"

Ich bin realist. Ferrari war 2017 bis 2019 nur konkurrenzfähig, weil Binotto (als Leiter der Motorenabteilung) und Ferrari beim Motor betrogen haben. Insofern halte ich fest Ferrari war seit 2008 (2010 und 2012 war der Ferrari sicher nicht der stärkste Wagen) nicht mehr in der Lage mit den schnells...
von GenauDer
16.09.2020, 12:55
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Ferrari: Sotschi-Updates "werden das Gesamtbild nicht ändern"
Antworten: 49
Zugriffe: 2215

Re: Ferrari: Sotschi-Updates "werden das Gesamtbild nicht ändern"

Ferrari wäre nicht Ferrari, wenn sie auch in der Zukunft nicht wieder an der Spitze mit dabei sein würden. Zumindest vom WIllen her - ja. Ferrari ist - auf 70 Jahre gesehen - dann auch wieder nicht ganz so erfolgreich. Vor allem wenn man die total fette Periode 1999-2008 rausrechnet. Dann ist man i...
von GenauDer
16.09.2020, 12:53
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Ferrari: Sotschi-Updates "werden das Gesamtbild nicht ändern"
Antworten: 49
Zugriffe: 2215

Re: Ferrari: Sotschi-Updates "werden das Gesamtbild nicht ändern"

Klar baut man einen "neuen" Motor. Aber die Erkenntnisse basieren auf dem Motor von heuer (sonst hätten sie ja heuer einen anderen Motor genommen), und Testläufen in der Fabrik. Zumal da eh steht. «Aber wir können am Motor arbeiten für 2021, das ist mal ein Anfang.» «Das Reglement schreibt vor, das...
von GenauDer
16.09.2020, 12:44
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Ferrari: Sotschi-Updates "werden das Gesamtbild nicht ändern"
Antworten: 49
Zugriffe: 2215

Re: Ferrari: Sotschi-Updates "werden das Gesamtbild nicht ändern"

Ferrari hat mindestens 2 Jahre an Entwicklung beim Motor verloren. Man musste gewisse teile der Power Unit komplett überarbeiten. Das holt man nicht so einfach in einem halben Jahr auf - siehe Honda; siehe Renault... Das Problem Nummer 1: Der Motor von 2021 bis 2026 basiert auf dem aktuellen Motor....
von GenauDer
16.09.2020, 09:32
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: TV-Quoten Mugello 2020: Interesse an Formel 1 nimmt ab
Antworten: 34
Zugriffe: 1594

Re: TV-Quoten Mugello 2020: Interesse an Formel 1 nimmt ab

Naja, dann können sich die Sender ja schon einmal darauf einstellen, was passiert, wenn FIA und LM den Rennkalender wirklich auf 25 Rennen im Jahr aufblasen und mehrere Double- und Tripple-Header eingebaut werden müssen, damit das Ganze einigermassen passt... Ich kenne dich als sonst recht... sagen...
von GenauDer
16.09.2020, 09:25
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Ferrari: Sotschi-Updates "werden das Gesamtbild nicht ändern"
Antworten: 49
Zugriffe: 2215

Re: Ferrari: Sotschi-Updates "werden das Gesamtbild nicht ändern"

Das ist jetzt ein bisschen wie 2016. Da war auch recht früh klar, dass es nicht wird- und die Updates wurden dann eher im Hinblick auf den Windkanal entwickelt. Also klein, um zu checken ob der Windkanal überhaupt was richtiges ausspuckt. Ich bin schon optimistisch, das 2021 wieder besser werden so...
von GenauDer
16.09.2020, 09:20
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Ferrari: Sotschi-Updates "werden das Gesamtbild nicht ändern"
Antworten: 49
Zugriffe: 2215

Re: Ferrari: Sotschi-Updates "werden das Gesamtbild nicht ändern"

Schon bezeichnend, wenn man Updates bringt und äußert, dass es nichts verändern wird. Ferrari steckt in einer Sackgasse. Da dachte man, die heißen Temperaturen in Mugello würden helfen, ähnlich wie in Silverstone, aber Pustekuchen. Silverstone war ja auch nur gut, weil die anderen Teams ihre Reifen...
von GenauDer
15.09.2020, 01:04
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: TV-Quoten Mugello 2020: Interesse an Formel 1 nimmt ab
Antworten: 34
Zugriffe: 1594

Re: TV-Quoten Mugello 2020: Interesse an Formel 1 nimmt ab

Naja, dann können sich die Sender ja schon einmal darauf einstellen, was passiert, wenn FIA und LM den Rennkalender wirklich auf 25 Rennen im Jahr aufblasen und mehrere Double- und Tripple-Header eingebaut werden müssen, damit das Ganze einigermassen passt... Ich kenne dich als sonst recht... sagen...
von GenauDer
14.09.2020, 00:30
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Beim Re-Start zu ungeduldig: FIA verwarnt zwölf Fahrer!
Antworten: 44
Zugriffe: 2856

Re: Beim Re-Start zu ungeduldig: FIA verwarnt zwölf Fahrer!

Und 12 Fahrer sollen dafür verwarnt werden? Also sorry, aber wenn vor mir drei Autos voll auf dem Pinsel stehen, dann muss ich davon ausgehen, dass der Restart erfolgt ist, denn die Spitze kann man nicht sehen. Stimmt, zumal ab der Ziellinie überholt werden darf, dann gehe ich als Fahrer davon aus,...