Die Suche ergab 1503 Treffer



von Technikbegeisterter
23.10.2020, 15:02
Forum: News-Kommentare
Thema: Lance Stroll gibt zu: "Ich dachte nicht, dass ich das Virus habe"
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Re: Lance Stroll gibt zu: "Ich dachte nicht, dass ich das Virus habe"

Racing-Point-Pilot Lance Stroll schildert, wie er seine Corona-Infektion und die Tage auf dem Nürburgring erlebt hat - Im Nachhinein sei man immer klüger ... Diese Aussage habe wir doch im Sommer schon mal von Racing Point gehört. Nach der Außendarstellung der letzten Tage, habe ich nicht den Eindr...
von Technikbegeisterter
28.09.2020, 09:39
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Mika Salo
Antworten: 92
Zugriffe: 6014

Re: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Mika Salo

Wobei da mal eine Frage: Wurde Leclerc und Stroll jetzt untersucht oder nicht? Hier wurde ja schon gegenteiliges geschrieben. Die beiden wurden nach dem Rennen zu den Stewards einbestellt, allerdings gab es keine Untersuchung und es taucht auch nichts in den "Official documents" dazu auf. Ansonsten...
von Technikbegeisterter
17.08.2020, 11:00
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "No way!": Sergio Perez versteht Zeitstrafe in Barcelona nicht
Antworten: 42
Zugriffe: 2205

Re: "No way!": Sergio Perez versteht Zeitstrafe in Barcelona nicht

Und ganz nebenbei, wieder kein fehlerfreies Rennen von Perez. Diese Saison hat er noch kein Rennen ohne Strafe, Crash, Dreher oder Ausritt beendet. Und wer sich über die Strafe wundert, Emanuele Pirro war dieses Wochenende Steward. Wenn ich den Namen freitags schon höre, kann ich fest davon ausgehen...
von Technikbegeisterter
14.08.2020, 15:32
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Kühlprobleme: Auch Sainz mit neuem Chassis in Spanien
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: Kühlprobleme: Auch Sainz mit neuem Chassis in Spanien

Ach, alles nur eine Ausrede dafür, dass Sainz nicht mal halb so viele Punkte wie sein Teamkollege hat. Chassis werden doch nicht routinemäßig oder auf Verdacht gewechselt, andere Teams wechseln die Chassis nicht mal nach Totalschäden. Alles nur Verschwörungstheorien.

:wink:
von Technikbegeisterter
13.08.2020, 21:00
Forum: News-Kommentare
Thema: Toto Wolff unbesorgt über Mercedes-Strafe: "Sehen uns gerne vor Gericht"
Antworten: 77
Zugriffe: 2871

Re: Toto Wolff: "Null" besorgt, dass Mercedes eine Strafe drohen könnte

Du machst vermutlich den gleichen Fehler wie "Woellie38". Toto Wolff hat 4,77% der Aktien im Streubesitz erworben. Da diese nur ca. ein Fünftel aller Unternehmensanteile ausmachen, ergibt das den Anteil von 0,95% am Gesamtunternehmen. Nein. Bin einfach von den rund 14,5 Mio gekauften Aktien ausgega...
von Technikbegeisterter
12.08.2020, 11:17
Forum: News-Kommentare
Thema: Liberty Media plant für 2021 Kalender mit 22 Formel-1-Rennen
Antworten: 19
Zugriffe: 616

Re: Liberty Media plant für 2021 Kalender mit 22 Formel-1-Rennen

22 Rennen, in 22 Ländern und das mit Zuschauern?
Das wird definitiv nicht passieren.

Ist zwar schön für Carey, dass Covid-19 für ihn scheinbar nicht existiert, das ändert aber nichts an der traurigen Realität.
von Technikbegeisterter
12.08.2020, 10:59
Forum: News-Kommentare
Thema: Toto Wolff unbesorgt über Mercedes-Strafe: "Sehen uns gerne vor Gericht"
Antworten: 77
Zugriffe: 2871

Re: Toto Wolff: "Null" besorgt, dass Mercedes eine Strafe drohen könnte

Ah, O.K. Ich dachte schon ich hab da was überlesen. Das Paket von Williams will er ja loswerden und Aston Martin möglicherweise als kleine Rückversicherung falls Mercedes doch eines Tages aussteigen sollte. Wobei ich davon ausgehe das Mercedes noch lange bei der F1 bleibt. Schon allein wegen der we...
von Technikbegeisterter
12.08.2020, 10:46
Forum: News-Kommentare
Thema: Toto Wolff unbesorgt über Mercedes-Strafe: "Sehen uns gerne vor Gericht"
Antworten: 77
Zugriffe: 2871

Re: Toto Wolff unbesorgt über Mercedes-Strafe: "Sehen uns gerne vor Gericht"

Der Streubesitz beläuft sich bei der Aktie auf 56,59 Prozent... das ist über die Hälfte. Die Info steht auch bei den Kennzahlen zum Papier. Hier ein Bericht aus anderer Quelle, was Anzahl und Wert des Pakets angeht... https://www.sharedeals.de/aston-martin-jetzt-kauft-die-formel-1-prominenz/ Ok, be...
von Technikbegeisterter
12.08.2020, 10:26
Forum: News-Kommentare
Thema: Toto Wolff unbesorgt über Mercedes-Strafe: "Sehen uns gerne vor Gericht"
Antworten: 77
Zugriffe: 2871

Re: Toto Wolff unbesorgt über Mercedes-Strafe: "Sehen uns gerne vor Gericht"

Naja, man sollte erst einmal aufklären, wieviel Aktien denn vorhanden sind bzw. aufgelegt wurden. Bei Aston Martin Lagonda sind das über 1.824 Mio. Stück... :wink2: Wenn man jetzt die 0,95 % von Toto nimmt sind das 17.328.000 Mio. Aktien. Wieviel das Investment zur Zeit Wert ist, kann man ja dem Ak...
von Technikbegeisterter
12.08.2020, 10:21
Forum: News-Kommentare
Thema: Toto Wolff unbesorgt über Mercedes-Strafe: "Sehen uns gerne vor Gericht"
Antworten: 77
Zugriffe: 2871

Re: Toto Wolff: "Null" besorgt, dass Mercedes eine Strafe drohen könnte

Was Wolffs Investment angeht, sollte man natürlich noch bedenken, dass er neben Rendite, noch weitere Interessen damit verfolgt, wie z.B. einen Posten im Unternehmen und dadurch Einfluss und natürlich auch zusätzliches Einkommen. Woher weisst du das ? :think: Das war jetzt eher grundsätzlich auf Wo...
von Technikbegeisterter
12.08.2020, 10:10
Forum: News-Kommentare
Thema: Toto Wolff unbesorgt über Mercedes-Strafe: "Sehen uns gerne vor Gericht"
Antworten: 77
Zugriffe: 2871

Re: Toto Wolff: "Null" besorgt, dass Mercedes eine Strafe drohen könnte

Okay...klingt plausibel. Eine Frage: Der Toto hat doch auch 30% am Mercedes Formel 1 Team, oder? Ich weiß natürlich nicht was das für ein Wert hat. Angenommen MAMG bekommt jetzt ordentlich einen auf den Deckel für die Sache, kommt das bestimmt Aktienkurstechnisch auch nicht so gut an, nehme ich an....
von Technikbegeisterter
12.08.2020, 10:06
Forum: News-Kommentare
Thema: Toto Wolff unbesorgt über Mercedes-Strafe: "Sehen uns gerne vor Gericht"
Antworten: 77
Zugriffe: 2871

Re: Toto Wolff: "Null" besorgt, dass Mercedes eine Strafe drohen könnte

Alles relativ. Die 0,95% entsprechen immerhin einem Wert von über 40 Millionen Euro! Ob er ein Vermögen damit macht, ist aber davon abhängig, wie sich der Aktienkurs von Aston Martin bis zum Verkauf seiner Anteile entwickelt. Aktuell kann man sagen "Ja, macht er". K.a. wie du auf die 40 Mio kommst ...
von Technikbegeisterter
12.08.2020, 09:55
Forum: News-Kommentare
Thema: Toto Wolff unbesorgt über Mercedes-Strafe: "Sehen uns gerne vor Gericht"
Antworten: 77
Zugriffe: 2871

Re: Toto Wolff unbesorgt über Mercedes-Strafe: "Sehen uns gerne vor Gericht"

Naja, man sollte erst einmal aufklären, wieviel Aktien denn vorhanden sind bzw. aufgelegt wurden. Bei Aston Martin Lagonda sind das über 1.824 Mio. Stück... :wink2: Wenn man jetzt die 0,95 % von Toto nimmt sind das 17.328.000 Mio. Aktien. Wieviel das Investment zur Zeit Wert ist, kann man ja dem Ak...
von Technikbegeisterter
11.08.2020, 19:38
Forum: News-Kommentare
Thema: Toto Wolff unbesorgt über Mercedes-Strafe: "Sehen uns gerne vor Gericht"
Antworten: 77
Zugriffe: 2871

Re: Toto Wolff unbesorgt über Mercedes-Strafe: "Sehen uns gerne vor Gericht"

Ich finde die Begründung "warum sollte xy etwas illegales machen?" immer etwas schwach. Ja, warum sollte man das tun? Prinzipiell, bei Berücksichtigung von möglichen Strafen, lohnt sich das nicht. Und dennoch passieren immer wieder Verbrechen. Also wenn das einzige Argument ist, dass sich etwas ill...
von Technikbegeisterter
11.08.2020, 19:06
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Verstappen-Manöver": Grosjean entschuldigt sich bei Ricciardo
Antworten: 8
Zugriffe: 216

Re: "Verstappen-Manöver": Grosjean entschuldigt sich bei Ricciardo

Aber auch eine Verwarnung setzt voraus, dass gegen irgendeine Regel verstoßen wurde. Schließlich kündigt eine Verwarnung an, dass bei Wiederholung eine Strafe zu erwarten ist. Wie gesagt, diesen konkreten Fall kann man als abgehakt betrachten, aber grundsätzlich sehe ich da noch Klärungsbedarf und ...