Die Suche ergab 392 Treffer



von RedFive
09.11.2019, 23:44
Forum: News-Kommentare
Thema: Damon Hill erklärt: Warum Mercedes 2020 wieder Favorit ist
Antworten: 31
Zugriffe: 1809

Re: Damon Hill erklärt: Warum Mercedes 2020 wieder Favorit ist

Spannende These, aber es gibt ja auch noch Ferrari, die nach der Sommerpause an MAMG dran waren bzw. evtl. sogar davor. Und mit Ferrari vermute ich ist 2020 auf jeden Fall zu rechnen! Und alle, die meinen, dass MAMG schon viele Ressourcen auf 2020 verlagert hatte und deswegen nach der Sommerpause n...
von RedFive
08.11.2019, 18:56
Forum: News-Kommentare
Thema: Eddie Jordan: Deswegen hat Hamilton Schumacher "schon übertr
Antworten: 51
Zugriffe: 2886

Re: Eddie Jordan: Deswegen hat Hamilton Schumacher "schon übertr

Fakt ist, dass Schumi Tag und Nacht wie ein gestörter gestestet hat und vollen Einsatz gebracht hat. Hamilton hingegen scheut das Testen wie der Teufel das Weihwasser, hat aber einen ungeheurlichen Speed und eine schnelle Auffassungsgabe was das Fahren und erlernen von Strecken angeht. Das ist Fakt...
von RedFive
04.11.2019, 19:31
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Motor: "Das passiert halt, wenn du aufhörst zu betrü
Antworten: 202
Zugriffe: 14096

Re: Ferrari-Motor: "Das passiert halt, wenn du aufhörst zu betrü

Zweifelhaft ist, ob es dadurch tatsächlich einen nennenswerten Performance Vorteil gegeben hätte und erst Recht ob irgendein Team ein solches System jemals genutzt haben sollte. Ein gewisser Performance-Vorteil ist vmtl. da, sonst würde man sich nicht mit "halblegalen" Ideen befassen. Mich würde ec...
von RedFive
04.11.2019, 18:30
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Motor: "Das passiert halt, wenn du aufhörst zu betrü
Antworten: 202
Zugriffe: 14096

Re: Ferrari-Motor: "Das passiert halt, wenn du aufhörst zu betrü

Ich denke dass die GPS Daten noch genauere Dinge ausspucken und genau zeigen was vom Motor kommt und was von der Aero. Eben. Die Team habensicher generell mehr Daten als wir Externen, zudem die eigenen Daten, womit man sicher ganz andere Rückschlüsse ziehen kann, als an irgendwelchen Top-Speed-Wert...
von RedFive
03.11.2019, 18:25
Forum: News-Kommentare
Thema: Topspeed-Vorteil weg: Hat Red Bull Ferraris Geheimnis gelüft
Antworten: 83
Zugriffe: 5579

Re: Topspeed-Vorteil weg: Hat Red Bull Ferraris Geheimnis gelüft

Wie groß sollen diese Intervalle denn bitte sein? Eine halbe Sekunde? Eine Sekunde? 5 Sekunden? Damit das ganze wenigstens halbwegs sinnvoll funktionieren soll, darf die Vollgaszeit maximal halb so groß sein wie die Intervallzeit, ansonsten müsste man die 50 PS die man zunächst gewinnt, anschließen...
von RedFive
02.11.2019, 23:38
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 USA 2019: Eine Runde reicht - Bottas holt Pole in A
Antworten: 78
Zugriffe: 5622

Re: Formel 1 USA 2019: Bottas hält WM-Traum am Leben

Morgen Start-Ziel-Sieg von BOT, während HAM mit Rückenschmerzen aufgibt.
In Brasilien will HAM nicht irgendwie WM werden, sondern auf dem Podium. Er übertreibt es. 0er und BOT gewinnt.
In Abu Dhabi schießen sich VES und HAM im Kampf um P1 gegenseitig ab, ...

WM BOT :rotate:
von RedFive
02.11.2019, 21:29
Forum: News-Kommentare
Thema: Wegen Falschaussage: Rich Energy fordert Entschuldigung von
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Re: Wegen Falschaussage: Rich Energy fordert Entschuldigung von

"Wir bitten Zak Brown von McLaren um eine Klarstellung und eine Entschuldigung für seine falschen Äußerungen zu Rich Energy", schreibt man. "Unser Geschäftsführer hat ihn in dieser Saison mehrfach in seinem Club Alfreds und bei Rennen getroffen, um einen Deal zu besprechen." Und was hat V. Mallya da...
von RedFive
02.11.2019, 21:18
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Sogar im Cockpit: Sebastian Vettel riecht Kiffer in Austin!
Antworten: 15
Zugriffe: 1379

Re: Sogar im Cockpit: Sebastian Vettel riecht Kiffer in Austin!

Wüsste garnicht, wie das richt. Ernsthaft. War auch mein erster Gedanke, woher der Seb den Geruch denn wohl kennt :D Aber habe ich schon oft gehört, dass man das sofort riechen würde. Dass man es sogar im Auto riecht (bei dem man sicher auch permanent Gummi- und Bremsenabrieb riechen wird) finde ic...
von RedFive
02.11.2019, 01:02
Forum: News-Kommentare
Thema: Autos und Co.: Formel-1-Regeln für 2021 offiziell abgesegnet
Antworten: 97
Zugriffe: 5856

Re: Autos und Co.: Formel-1-Regeln für 2021 offiziell abgesegnet

Ja, aber der letzte zitierte Satz ist doch fürn Arsch. Was haben die Herren - nicht nur HAM - in den letzten Jahren verdient? Auch nicht viel weniger. Man hätte die Fahrergehälter wenigstens zu 25 oder 50% einfließen lassen können .. die "kalten Füße" kann ich schon verstehen ... Anderseits könnten ...
von RedFive
01.11.2019, 19:50
Forum: News-Kommentare
Thema: Autos und Co.: Formel-1-Regeln für 2021 offiziell abgesegnet
Antworten: 97
Zugriffe: 5856

Re: Autos und Co.: Formel-1-Regeln für 2021 offiziell abgesegnet

die Kisten sind jetzt noch 25kg schwerer und leider bloß 10cm in der Länge geschrumpft. Wo kommt die Info mit den 10 cm kürzer her? (hab ich was überlesen?) Der maximale Radstand beträgt nun 3,55 m. Man ist damit um ca. 15 cm kürzer. *Edit: Sofern die Überhänge gleich bleiben, das weiß ich (noch) n...
von RedFive
01.11.2019, 14:46
Forum: News-Kommentare
Thema: Autos und Co.: Formel-1-Regeln für 2021 offiziell abgesegnet
Antworten: 97
Zugriffe: 5856

Re: Autos und Co.: Formel-1-Regeln für 2021 offiziell abgesegnet

faybn hat geschrieben:
31.10.2019, 17:28
die Kisten sind jetzt noch 25kg schwerer und leider bloß 10cm in der Länge geschrumpft.
Wo kommt die Info mit den 10 cm kürzer her? (hab ich was überlesen?)
von RedFive
31.10.2019, 18:57
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mercedes: Hamilton-Schaden in Mexiko hat sieben Sekunden gekostet
Antworten: 26
Zugriffe: 1762

Re: Mercedes: Hamilton-Schaden in Mexiko hat sieben Sekunden gekostet

Bei der Headline dachte ich 7 Sek. pro Runde .... aber so, alles halb so wild. :shrug:
von RedFive
30.10.2019, 03:35
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: 48 Runden auf einem Reifensatz: Selbst Mercedes hatte Zweifel
Antworten: 33
Zugriffe: 1861

Re: 48 Runden auf einem Reifensatz: Selbst Mercedes hatte Zweifel

Weil man anderer Meinung ist, ist man ein "Fanboy"? Was ein Kindergarten ...
von RedFive
29.10.2019, 18:18
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: 48 Runden auf einem Reifensatz: Selbst Mercedes hatte Zweifel
Antworten: 33
Zugriffe: 1861

Re: 48 Runden auf einem Reifensatz: Selbst Mercedes hatte Zweifel

Aber sie lügen ständig, dass sich die Balken biegen - natürlich machen sie sich damit vollkommen zurecht unbeliebt. Ist das so schwer zu verstehen?? Aha. Muss ich deiner Meinung sein? Nein! Ist das so schwer zu verstehen? Vll macht Toto mMn alles richtig, auch wenn es dir (und anderen) nicht passt?...
von RedFive
29.10.2019, 14:26
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: 48 Runden auf einem Reifensatz: Selbst Mercedes hatte Zweifel
Antworten: 33
Zugriffe: 1861

Re: 48 Runden auf einem Reifensatz: Selbst Mercedes hatte Zweifel

Hamilton jammert ja immer dass die Reifen hin sind ud fährt dann noch das halbe Rennen damit. Nichts neues also. Und er erwartet mehr Respekt vor seiner Leistung, die er künstlich hoch puschen möchte auf diese Art? :shrug: Nicht nur er, sein ganzes Team verfolgt diese Politik ja. Sicher machen sie ...