Die Suche ergab 260 Treffer

von RedFive
17.07.2019, 22:58
Forum: News-Kommentare
Thema: Rückkehr der Tankstopps? Lewis Hamilton und Co. nicht abgeneigt
Antworten: 47
Zugriffe: 1039

Re: Rückkehr der Tankstopps? Lewis Hamilton und Co. nicht abgeneigt

@evosenator es kann aber auch der nachteilige Effekt auftreten, dass es Renn/Rundenzeit-optimiert sinnvoller ist keinen 2-Kampf zu fahren, und stattdessen an der Box zu überholen. Hatten wir ja schon. Hab kein Problem damit, wenns kommt, aber ichs sehs auch nicht als Allheilmittel. Wieso setzt man n...
von RedFive
17.07.2019, 21:43
Forum: News-Kommentare
Thema: Rückkehr der Tankstopps? Lewis Hamilton und Co. nicht abgeneigt
Antworten: 47
Zugriffe: 1039

Re: Rückkehr der Tankstopps? Lewis Hamilton und Co. nicht abgeneigt

:zzz: Nochmal: Wir reden vom Mindest- und nicht vom Höchst gewicht. Und wenn die Konstrukteure bei 605 kg Mindest gewicht dies faktisch nicht erreichen können, so haben sie auch mit 650 und 700 kg das Reglement erfüllt. Sich dem Mindestgewicht schrittweise anzunähern, muss dann eben der Ehrgeiz der...
von RedFive
17.07.2019, 17:32
Forum: Paddock
Thema: was aus "let them drive" wurde...
Antworten: 44
Zugriffe: 934

Re: was aus "let them drive" wurde...

Jetzt fährt doch schon selbst Leclerc wie Verstappen, Magnussen und Co... wie viel mehr soll man sie noch fahren lassen? Von MAG halte ich auch nicht viel ... however ... Bis zu dem Punkt, was wir gesehen haben ... nicht mehr. LEC hat VES mehrmals außen verhungern lassen, so wie andersrum in Spielb...
von RedFive
17.07.2019, 17:16
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Duell des Jahrzehnts? Verstappen und Leclerc liefern Mega-Show
Antworten: 90
Zugriffe: 3998

Re: Duell des Jahrzehnts? Verstappen und Leclerc liefern Mega-Show

Pentar hat geschrieben:
daSilvaRC hat geschrieben:...Manchmal frage ich mich was denn einige überhaupt sehen wollen?...

Spannendes & faires Racing.
Und das hat dieser GP zu 90% geboten...


:thumbs_up:

Wo fehlen die letzten 10%? (VET oder LEC???)
von RedFive
17.07.2019, 17:08
Forum: News-Kommentare
Thema: Rückkehr der Tankstopps? Lewis Hamilton und Co. nicht abgeneigt
Antworten: 47
Zugriffe: 1039

Re: Rückkehr der Tankstopps? Lewis Hamilton und Co. nicht abgeneigt

Richtig, aber wenn jetzt ja ohnehin auch das Fahrergewicht vorgeschrieben ist, was spricht dann noch gegen eine Senkung des Gesamtmindestgewichts? Das man bereits am Limit ist??? Es ist fraglich, ob man die geplanten 765kg aufgrund von mehr Einheitsteilen einhalten kann und ihr wollt "einfach ...
von RedFive
17.07.2019, 15:02
Forum: News-Kommentare
Thema: Ground-Effect: So sehen die Formel-1-Autos 2021 aus!
Antworten: 73
Zugriffe: 3855

Re: Ground-Effect: So sehen die Formel-1-Autos 2021 aus!

papi hat geschrieben:Splash&Dash ist das alte Stichwort :wink:


Splash&Dash spielt doch bei 3-Sek-Stopps eh keiner Rolle mehr?
von RedFive
17.07.2019, 14:37
Forum: News-Kommentare
Thema: Rückkehr der Tankstopps? Lewis Hamilton und Co. nicht abgeneigt
Antworten: 47
Zugriffe: 1039

Re: Rückkehr der Tankstopps? Lewis Hamilton und Co. nicht abgeneigt

Was meinst Du, was die 10 Frontflügel gekostet haben, die in Spielberg wegen diesem übertreibenen Curb an einer Stelle kaputt gegangen sind ? Darüber regt sich komischerweise keiner auf. Doch, der Horner. Meinte der nicht man hätte (vorm Rennen) bereits Flügel für 250k geschrottet? Bei nachtanken b...
von RedFive
17.07.2019, 13:49
Forum: News-Kommentare
Thema: Ground-Effect: So sehen die Formel-1-Autos 2021 aus!
Antworten: 73
Zugriffe: 3855

Re: Ground-Effect: So sehen die Formel-1-Autos 2021 aus!

Ground effct- das war schonmal geplant, wurde dann aufgrund der kosten verworfen. WIe will man das Kosten Problem jetzt in den Griff bekommen? Und wieso geht auf einmal aus Sicherheitsgründen, doch der GE, wo er doch eben wegen der Sicherheit strikt verboten wurde? Hast du noch irgendwelche Info bz...
von RedFive
16.07.2019, 02:52
Forum: Fanclubs
Thema: Fernando Alonso Fanclub
Antworten: 15060
Zugriffe: 383799

Re: Fernando Alonso Fanclub

Alonso7 hat geschrieben:Ferrari und Alonso nach solchen Rennen von Vettel glaube ich dran


VET ist angezählt ... noch so'n Ding und ich glaube wieder an ALOs Comeback :)
von RedFive
16.07.2019, 01:40
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Silverstone 2019: Formel 1, das war einfach MEGA!
Antworten: 287
Zugriffe: 8558

Re: Silverstone 2019: Formel 1, das war einfach MEGA!

Wasn Rennen .... :bow: Ich hab mich schon die ersten Runden gefreut, dass sich HAM und BOT nichts schenken (geiler BOT-Move), aber was LEC und VES abgezogen haben, war racing par excellence. Das Charles so dagegenhält und seine Ankündung, den Fahrstil anzupassen, so umsetzt ... das ausscheren (kurz ...
von RedFive
16.07.2019, 00:41
Forum: Plauderecke
Thema: Musik
Antworten: 4830
Zugriffe: 257729

Re: Musik

PolePosition hat geschrieben:Ein Klassiker im neuen (alten) Gewand


:thumbs_up:

Sonst nicht meine Richtung, aber das Set liebe ich ... Zeit nehmen :)

von RedFive
14.07.2019, 16:55
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rätselraten über Reifenstrategie: Nachteil für Ferrari?
Antworten: 35
Zugriffe: 2354

Re: Rätselraten über Reifenstrategie: Nachteil für Ferrari?

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Das muß man abwarten, aber vielleicht liegt Ferrari mit dieser Entscheidung diesmal goldrichtig, wer weiß.


Für die Spannung war es nicht verkehrt. :)
von RedFive
14.07.2019, 16:45
Forum: Die Rennen 2019
Thema: #10 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone
Antworten: 645
Zugriffe: 6511

Re: #10 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Wenn man Narrenfreiheit im Team hat........ Ach komm ... wie oft heisst es, die Fahrer sollen mehr Einfluss haben? Wenn einem das Glück schon dermaßen in die Karten spielt, dann darf kann man auch was riskieren, oder? Selbt 0 Pkt. wären kein Untergang. 2 graue Haare mehr bei Wolff .... :domokun: We...
von RedFive
14.07.2019, 16:39
Forum: Die Rennen 2019
Thema: #10 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone
Antworten: 645
Zugriffe: 6511

Re: #10 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Hamilton... Ignoriert wieder mal die Boxenanweisung und weiss es besser. Und wenn es dann schief läuft heult und trötzelt er wieder rum. Wenn man Narrenfreiheit im Team hat........ Ach komm ... wie oft heisst es, die Fahrer sollen mehr Einfluss haben? Wenn einem das Glück schon dermaßen in die Kart...

Zur erweiterten Suche