Die Suche ergab 654 Treffer

von Rundumlicht
29.07.2019, 21:45
Forum: News-Kommentare
Thema: Dragstrip in Hockenheim: Leclerc & Hamilton üben Kritik
Antworten: 134
Zugriffe: 5124

Re: Dragstrip in Hockenheim: Leclerc & Hamilton üben Kritik

Ich sage Ja zum Dragstrip. So eine Gleitfläche zwischen Rennstrecke und Kiesbett oder "Auslaufzone" ist eigentlich ne coole Idee. Dann hört das ganze off-track-Gejammer und die Diskussion um Vorteilsnahme oder nicht endlich auf. Da fällt mir spontan die "synthetische Eisbahn" ei...
von Rundumlicht
29.07.2019, 21:26
Forum: News-Kommentare
Thema: Dragstrip in Hockenheim: Leclerc & Hamilton üben Kritik
Antworten: 134
Zugriffe: 5124

Re: Dragstrip in Hockenheim: Leclerc & Hamilton üben Kritik

Gerne mein Senf dazu. Ja. Die Dragstrip-Auslaufzone war unnatürlich glatt. Ja. Auslaufzone ist eh ein Unwort. Strecke ist der Bereich zwischen den weißen Linien. Ja. Und daneben hat man nicht zu fahren oder auszulaufen. Ja. Nach dem ersten Ausritt (Sainz?) war das zumindest den Teams klar. Ja. Am En...
von Rundumlicht
29.07.2019, 09:52
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Vettels Aufholjagd sorgt für Jubel im Motodrom: "Habe es wirklich genossen"
Antworten: 127
Zugriffe: 4655

Re: Vettels Aufholjagd sorgt für Jubel im Motodrom: "Habe es wirklich genossen"

Ich denke, hätte er beim vorletzten Stop gleich Slicks statt die Inter aufgezogen, wäre er vlt sogar ganz nach vorne gekommen. Hatte mich das gleich gefragt als ich die relativ trockene Strecke gesehen hatte. Da stimme ich Dir zu. Wahrscheinlich hatten aber einige (Verstappen-?) Fans die Schirme au...
von Rundumlicht
19.07.2019, 18:27
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Bei 270 km/h: Schwerer Testunfall von Red Bulls Sebastien Buemi
Antworten: 19
Zugriffe: 2169

Re: Bei 270 km/h: Schwerer Testunfall von Red Bulls Sebastien Buemi

Giacomo hat geschrieben:Warum denn nicht bei Tests eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100km/h einführen? Wäre doch sicherer.

Nur, wenn man bei Hamilton&Hilfgiger Fans einen IQ oberhalb eines unbestrichenen Toastbrotes einführen würde.
von Rundumlicht
14.07.2019, 13:17
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rätselraten über Reifenstrategie: Nachteil für Ferrari?
Antworten: 33
Zugriffe: 2509

Re: Rätselraten über Reifenstrategie: Nachteil für Ferrari?

Hier die Strategieberechnungen von Pirelli: https://pbs.twimg.com/media/D_bNPc-WsAEVvn5?format=jpg&name=900x900 Ferrari hat wohl doch nicht so schlecht entschieden :wave: Man sollte aber nicht vergessen, dass Pirelli mit seinen Vorhersagen des öfteren daneben liegt. Insbesondere halten die Reif...
von Rundumlicht
13.07.2019, 19:28
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Silverstone 2019: Bottas holt Pole hauchdünn vor Hamilton!
Antworten: 175
Zugriffe: 7749

Re: Formel 1 Silverstone 2019: Bottas holt Pole hauchdünn vor Hamilton!

Ja klar, Kritiker sind immer Trolle. Früher oder später wird sich immer mehr herauskistallisieren, dass eben Leclerc besser ist. Wenn man aber die rosarote Brille nicht abnehmen möchte, dann ist jeder gleich ein Troll. Das ist sogar wahrscheinlich, dass der Youngster (Youngstar) mittelfristig die Ü...
von Rundumlicht
13.07.2019, 18:32
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Silverstone 2019: Bottas holt Pole hauchdünn vor Hamilton!
Antworten: 175
Zugriffe: 7749

Re: Formel 1 Silverstone 2019: Bottas schnappt Hamilton die Heim-Pole weg

Meine Spielchen beziehen sich auf einen Abstand von 200-300s. Bin eben erst vom Einkaufen zurück und hab alle Posts gelesen: Die "200-300 Sekunden-Spielchen" sind für mich der Tiefpunkt der "Diskussion"... Beim Abstand LEC/VET werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass VET s...
von Rundumlicht
11.07.2019, 20:22
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Bottas pessimistisch: Warum Silverstone "eher Hamilton-Land" ist
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Bottas pessimistisch: Warum Silverstone "eher Hamilton-Land" ist

Warum Bottas nicht auf diese Linie umschwenken kann? "Es ist mit diesen Daten sehr einfach, diese Punkte nachzuvollziehen", so der 29-Jährige. "Aber das Schwierigste ist, das auch im Fahrzeug umzusetzen." Schnell zu sein, ist schwierig, keine Frage. Schneller als der Teamkollege...
von Rundumlicht
11.07.2019, 19:48
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Bottas pessimistisch: Warum Silverstone "eher Hamilton-Land" ist
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Bottas pessimistisch: Warum Silverstone "eher Hamilton-Land" ist

Bottas: "Lewis ist bärenstark in langsamen Kurven" ... In Silverstone lauern mit dem Arena-Komplex zu Beginn der Runde und der Vale-Kurve an deren Ende mehrere langsame Kurven. "Auf einer Strecke, die wegen ihrer vielen schnellen Kurven als reifenmordend gilt, ein nicht zu verachtend...
von Rundumlicht
11.07.2019, 19:26
Forum: News-Kommentare
Thema: Rich-Energy-Posse: Investoren distanzieren sich von William Storey
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Re: Rich-Energy-Posse: Investoren distanzieren sich von William Storey

turbocharged hat geschrieben:Wie jetzt? Der Typ da soll nicht seriös sein?

William Ötzey ist unstrittig nicht seriös. Aber lustig.
von Rundumlicht
01.07.2019, 20:50
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Warum das FIA-Urteil in Spielberg so lang gedauert hat
Antworten: 65
Zugriffe: 2253

Re: Warum das FIA-Urteil in Spielberg so lang gedauert hat

Sollten die Regeln besagen, dass man dem Führenden die Ideallinie freihalten muss, ziehe ich meine Aussage zurück. Nein, im Ernst: Leclerc hatte noch noch die Möglichkeit, einen Unfall oder sogar das Verlassen der Strecke zu vermeiden. Darauf kommt es m.E. an, wenn es um die Frage geht, ob jemand v...
von Rundumlicht
01.07.2019, 20:03
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Warum das FIA-Urteil in Spielberg so lang gedauert hat
Antworten: 65
Zugriffe: 2253

Re: Warum das FIA-Urteil in Spielberg so lang gedauert hat

Warum es keine Strafe gab: Leclerc hatte die Kurve bereits vor dem Scheitelpunkt verloren. Und erst weit nach dem Scheitelpunkt kam es zur Kollision. Der einzige Grund, dass es zur Berührung kam war, dass Leclerc noch dagegen gehalten hat, als es schon lange keinen Sinn mehr gemacht hat. Eine Straf...
von Rundumlicht
01.07.2019, 16:49
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Warum das FIA-Urteil in Spielberg so lang gedauert hat
Antworten: 65
Zugriffe: 2253

Re: Warum das FIA-Urteil in Spielberg so lang gedauert hat

Dadurch, dass Max so spät bremste, wurde er am Scheitel nach außen getragen. Er war durchgehend im vollen Lenkeinschlag. Mit Verlaub, Herr Masi, das ist schlichtweg gelogen. Max wurde nicht nach außen getragen. Das Auto reagierte spurtreu auf den Richtungswechsel. Hätte er diesen Lenkeinschlag beib...
von Rundumlicht
01.07.2019, 16:09
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Warum das FIA-Urteil in Spielberg so lang gedauert hat
Antworten: 65
Zugriffe: 2253

Re: Warum das FIA-Urteil in Spielberg so lang gedauert hat

Dadurch, dass Max so spät bremste, wurde er am Scheitel nach außen getragen. Er war durchgehend im vollen Lenkeinschlag. Mit Verlaub, Herr Masi, das ist schlichtweg gelogen. Max wurde nicht nach außen getragen. Das Auto reagierte spurtreu auf den Richtungswechsel. Hätte er diesen Lenkeinschlag beib...
von Rundumlicht
30.06.2019, 21:10
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Keine Strafe: Verstappen behält Spielberg-Sieg nach "Rennzwischenfall"
Antworten: 223
Zugriffe: 8751

Re: Keine Strafe: Verstappen behält Spielberg-Sieg nach "Rennzwischenfall"

Jemanden außen verhungern zu lassen bis ihm die Strecke ausgeht ist genauso billig, wie jemanden beim Überholtwerden vor die Karre zu fahren. Herzlichen Glückwunsch. Nun wurde also als legitim erachtet, sich innen neben den Gegner zu bremsen, die Kurve viel zu spät einzulenken und nach Kreuzen der ...

Zur erweiterten Suche