Die Suche ergab 956 Treffer



von Rundumlicht
24.10.2020, 22:14
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Vater von FIA-Rennkommissar Witali Petrow ermordet
Antworten: 29
Zugriffe: 3534

Re: Vater von FIA-Rennkommissar Witali Petrow ermordet

Falls es jemanden interessiert - dann versteht man es ev. besser: https://de.wikipedia.org/wiki/Wyborg Schweden > Finnland > Russland. Mehr konnte ich dem Link leider nicht entnehmen. Und es ist keinesfalls so, dass ich "es" nun besser verstehen würde. Danke dennoch für den Link. Es war wohl unstri...
von Rundumlicht
24.10.2020, 21:48
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Spekulationen lassen Russell kalt: Dank "großartigem Talent" auf P14
Antworten: 9
Zugriffe: 397

Re: Spekulationen lassen Russell kalt: Dank "großartigem Talent" auf P14

Russell ist (für mich) der Inbegriff der neuen Fahrergeneration.
Superschnell in Theorie und Praxis. Seine Erfolge bei den virtuellen GPs dieses Jahr zähle ich dazu.
Stark. Und 2022 sicherlich im Mercedes.
von Rundumlicht
24.10.2020, 20:44
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Ferrari-Fahrer Vettel über Leclerc: "Das ist wie eine andere Klasse!"
Antworten: 118
Zugriffe: 6402

Re: Ferrari-Fahrer Vettel gesteht: "Sehe kein Land" gegen Leclerc

Das glaube ich nicht. Als sie ihn verpflichtet haben, waren seine Leistung ja auch nicht besser als jetzt. Vielleicht hat man auch nichts dagegen wenn nächstes Jahr Papas Liebling einen viermaligen Weltmeister schlägt. Ich wüsste nicht, was selbst Stroll davon hätte. Nach der Demontage diese Saison...
von Rundumlicht
24.10.2020, 20:23
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Daniel Ricciardos Dreher: Doch kein Fahrfehler?
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: Daniel Ricciardos Dreher: Vom Winde verweht?

Weil der Heckflügel Schaden genommen hatte und sich die Reparatur in der Renault-Box hinzog, fuhr Ricciardo in Q3 keine Runde. "Das Team hätte es beinahe geschafft, mich in Q3 noch einmal rauszuschicken", sagt Ricciardo. Das hab ich auch nicht verstanden. Der Aufprall war minimal, er hat das Auto i...
von Rundumlicht
24.10.2020, 20:10
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Ferrari-Fahrer Vettel über Leclerc: "Das ist wie eine andere Klasse!"
Antworten: 118
Zugriffe: 6402

Re: Ferrari-Fahrer Vettel über Leclerc: "Das ist wie eine andere Klasse!"

Nach den ersten Runden in Q1, die Vettel noch mit der Soft-Reifenmischung absolviert hatte, ließ er in Q2 plötzlich Medium ans Auto montieren - und schied im zweiten Qualifying-Segment auf dem letzten Platz liegend aus. Ich jedenfalls habe nicht ansatzweise verstanden, wieso er beim 2. Schuss in Q2...
von Rundumlicht
24.10.2020, 19:47
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Ferrari-Fahrer Vettel über Leclerc: "Das ist wie eine andere Klasse!"
Antworten: 118
Zugriffe: 6402

Re: Ferrari-Fahrer Vettel über Leclerc: "Das ist wie eine andere Klasse!"

Nach den ersten Runden in Q1, die Vettel noch mit der Soft-Reifenmischung absolviert hatte, ließ er in Q2 plötzlich Medium ans Auto montieren - und schied im zweiten Qualifying-Segment auf dem letzten Platz liegend aus. Ich jedenfalls habe nicht ansatzweise verstanden, wieso er beim 2. Schuss in Q2...
von Rundumlicht
23.10.2020, 22:12
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1 Portimao 2020: "Behinderter Vollidiot, Mongo" - Verstappen tobt nach Crash!
Antworten: 96
Zugriffe: 4752

Re: F1 Portimao 2020: Kollision zwischen Stroll und Verstappen sorgt für Ärger

Max hat sich einfach nicht im Griff. Da hätte auch richtig was passieren können. Ich denke, dass der Max mal wieder einen Schuss vor den Bug benötigt. Der Schuss vor den Bug hätte eine Strafe der Rennkommissare sein können. Nein: Müssen. Die waren aber der Meinung, das war völlig okay so. 50/50...?...
von Rundumlicht
23.10.2020, 21:44
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: P6: Sebastian Vettels Fazit zum Trainingsfreitag in Portimao
Antworten: 13
Zugriffe: 766

Re: "Es war ganz okay": Vettels Fazit nach P6 in Portimao

"Es war ganz okay". "Es ging mehr darum, die Daten zu sammeln". "Ich glaube, es war dann mehr eine Rhythmussache" "Heute habe ich mich ganz wohlgefühlt." "Und morgen wird es noch besser." "Morgen werden wir das wahre Bild sehen". Hmm. Ich hatte mir statt solcher Sprüche eher ne Antwort auf viele of...
von Rundumlicht
23.10.2020, 21:25
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nach Verstappen-Crash: Kritik an Horner-Aussagen im Live-TV
Antworten: 22
Zugriffe: 1395

Re: Verstappen-Crash: Herbert widerspricht Horner vehement

und so müßten die Fahrer im Rennen dagegen halten, wenn Jemand innen "reinsticht" der Crash bleibt unausweichlich, aber es würde extrem bei Überholmanöver lustige und spannende Situationen heraufgebschwören Solange man so eineindeutig (z.B. fast ne Wagenlänge...) vorne ist, darf man das ja auch. Da...
von Rundumlicht
23.10.2020, 21:09
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: "Das Auto fühlte sich schrecklich an"
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Re: Lewis Hamilton: "Das Auto fühlte sich schrecklich an"

Lewis Hamilton: "Das erste Training war die bessere Session, auch wenn sich das Auto nicht toll angefühlt hat", sagt er. "Dann haben wir einige Änderungen vorgenommen, und es fühlte sich schrecklich an." Hamilton will daher nun ein paar Schritte zurückmachen und schauen, wo er beim Set-up falsch ab...
von Rundumlicht
23.10.2020, 20:38
Forum: News-Kommentare
Thema: McLaren wundert sich über Strolls Arzt: "Vielleicht war es ja Dr. Dre ..."
Antworten: 14
Zugriffe: 553

Re: McLaren wundert sich über Strolls Arzt: "Vielleicht war es ja Dr. Dre ..."

"Vielleicht war es ja Dr. Dre ..." Oh je. Ich bin alt. Ich hab echt ne Weile überlegt, was dieser " Dr. Dre ... " zu bedeuten hat und im gesamten Text auch nach mehrmaligem Lesen keinerlei Erklärung dazu gefunden. Ich habs für ne Abkürzung (wegen der ...) gehalten: Dr. Dreisatz? Dr. Drehmoment? Dr....
von Rundumlicht
23.10.2020, 20:12
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennleitung entscheidet: Keine Strafe gegen Lance Stroll und Max Verstappen
Antworten: 26
Zugriffe: 765

Re: Rennleitung entscheidet: Keine Strafe gegen Lance Stroll und Max Verstappen

STR war vorne - und zwar deutlich - Ende & aus... :thumbs_up: Da die Rennkommissare aber nun urteilten, es sei legitim im Sinne von nicht bestrafungswürdig, dem Vordermann in einer sehr schnellen Kurve aufs Hinterrad zu fahren und ihn rauszuschießen, kann das ja ein "lustiges" Rennen werden. :mrgre...
von Rundumlicht
23.10.2020, 20:01
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennleitung entscheidet: Keine Strafe gegen Lance Stroll und Max Verstappen
Antworten: 26
Zugriffe: 765

Re: Rennleitung entscheidet: Keine Strafe gegen Lance Stroll und Max Verstappen

Laut Urteilsbegründung der Kommissare nahm Verstappen an, dass Stroll ihn wieder vorbeilassen würde, was im Training gängige Praxis ist - darum fuhr er neben den Racing Point. Bis dahin absolut nachvollziehbar. Max zog ja auch unmittelbar nach der Ziellinie rüber, schließlich hätte Lance ja seines ...
von Rundumlicht
23.10.2020, 17:48
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1 Portimao 2020: "Behinderter Vollidiot, Mongo" - Verstappen tobt nach Crash!
Antworten: 96
Zugriffe: 4752

Re: F1 Portimao 2020: Kollision zwischen Stroll und Verstappen sorgt für Ärger

Klassischer Fall von “wenn sich zwei Sturköpfe treffen“ Finde die Argumentation aberwitzig, dass Stroll ihn ja nicht gesehen hat. Er hatte eine komplette Gerade Zeit ihn zu sehen. Max hält natürlich blind rein, in der Hoffnung, dass der andere nachgibt, weil Stroll gerade am Ende einer schnellen Ru...