Die Suche ergab 767 Treffer



von Rundumlicht
07.08.2020, 18:31
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1 Silverstone 2020: Hamilton dominiert bei Vettel-Motorschaden
Antworten: 70
Zugriffe: 5283

Re: F1 Silverstone 2020: Hamilton dominiert bei Vettel-Motorschaden

Ich finde man sollte unbedingt sich den Renault mal ganz genau ansehen. Riesen Fortschritte gemacht, aus dem Nichts. Da stimmt etwas ganz eindeutig nicht. Wer weiß was der Überläufer von RB alles an Unterlagen geklaut hat. Das stinkt zum Himmel. Du weisst mehr. Ich dachte, der Überläufer käme von RP?
von Rundumlicht
07.08.2020, 18:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Analyse: Alle Details zum Racing-Point-Urteil!
Antworten: 84
Zugriffe: 3340

Re: Analyse: Alle Details zum Racing-Point-Urteil!

Ich kann hier wiederum nur auf "den Besuch" der FIA verweisen. Da war schon alles bekannt (auch die Prozesse) und wurde scheinbar abgenickt. Was die Bremsteile betrifft, es soll ja angeblich einen Überläufer RP -> Renault geben, der Details durchgestochen hat. Zum "Besuch" der FIA habe ich ja berei...
von Rundumlicht
07.08.2020, 17:07
Forum: News-Kommentare
Thema: Analyse: Alle Details zum Racing-Point-Urteil!
Antworten: 84
Zugriffe: 3340

Re: Analyse: Alle Details zum Racing-Point-Urteil!

Woher weiß Tombazi, dass der "Rest des Fahrzeugs" nur nach Fotos designt wurde? Amen. Vielleicht wollte man einen Jahrhunderskandal vermeiden :rotate: Wie ich lese, bist Du, lieber evosenator, eine F1-Legende. Ob das Dir das Recht gibt, so abfällig ("Amen", " :rotate: ") meinen ernstgemeinten Post ...
von Rundumlicht
07.08.2020, 16:56
Forum: News-Kommentare
Thema: Analyse: Alle Details zum Racing-Point-Urteil!
Antworten: 84
Zugriffe: 3340

Re: Analyse: Alle Details zum Racing-Point-Urteil!

Hier das übersetzte Interview mit Tombazis bzgl. Protest. https://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=66973 Das kann man erst einmal lesen, das erklärt weitere Details aus Sicht der FIA. So kann man sich manche Diskussion sparen. Ich habe dennoch Bauchschmerzen. Renault ist ja eigentlich gege...
von Rundumlicht
07.08.2020, 16:13
Forum: News-Kommentare
Thema: Analyse: Alle Details zum Racing-Point-Urteil!
Antworten: 84
Zugriffe: 3340

Re: Analyse: Alle Details zum Racing-Point-Urteil!

Weil die FIA das Auto zu dem Zeitpunkt bereits abgenommen und für legal erklärt hat. Kann nicht so schwer zu verstehen sein. Die erfolgte FIA-Abnahme sagt keinesfalls aus, dass das Fahrzeug legal ist, sondern lediglich, dass man nichts Reglementwidriges gefunden hat. Die FIA-Abnahme hat nämlich nic...
von Rundumlicht
07.08.2020, 10:07
Forum: News-Kommentare
Thema: Offiziell: Nico Hülkenberg ersetzt Perez noch einmal im Racing Point
Antworten: 31
Zugriffe: 2024

Re: Offiziell: Nico Hülkenberg ersetzt Perez noch einmal im Racing Point

...Kurz darauf gab Racing Point jedoch bekannt, dass Perez mit Einverständnis der britischen Gesundheitsbehörde aus der Quarantäne entlassen wurde. Damit stand einer Rückkehr des Mexikaners ins Cockpit nur noch ein negativer SARS-CoV-2-Test im Weg.Am Donnerstagabend sollte dieser durchgeführt werde...
von Rundumlicht
05.08.2020, 22:27
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: 17 Sekunden Funkstille: Sebastian Vettel hat Binotto nichts zu sagen
Antworten: 153
Zugriffe: 10682

Re: 17 Sekunden Funkstille: Sebastian Vettel hat Binotto nichts zu sagen

Mir ist nur noch rätselhaft, wieso 3 Motorenhersteller offenbar vom Ferrari-Gate und der Reglement-Spezifikation betroffen sind. Also alle außer Mercedes. Alle stagnieren oder verlieren, Mercedes dreht (nur) bei Bedarf auf. Das Rätsel kommt wohl daher, weil einfach nur stupide mit den Zeiten des Vo...
von Rundumlicht
05.08.2020, 21:55
Forum: News-Kommentare
Thema: Günther Steiner: Mit Ferrari leidet auch Haas bis 2022
Antworten: 17
Zugriffe: 609

Re: Günther Steiner: Mit Ferrari leidet auch Haas bis 2022

Ich bin mal gespannt, ob man nicht bei Alfa oder Haas in Zukunft Richtung Renault schielt, die Antriebseinheit scheint mittlerweile auch gut zu sein, somit besser als im Moment Ferraris Antriebseinheit. Bei Renault benötigt man mittelfristig wieder ein Kundenteam, und am besten Platz für Nachwuchsf...
von Rundumlicht
05.08.2020, 21:34
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: 17 Sekunden Funkstille: Sebastian Vettel hat Binotto nichts zu sagen
Antworten: 153
Zugriffe: 10682

Re: 17 Sekunden Funkstille: Sebastian Vettel hat Binotto nichts zu sagen

Wer sagt, dass Mercedes die Sekunde locker aus dem Ärmel geschüttelt hat? Mercedes macht schlicht einen guten Job und das seit Jahren. Bedeutend besser, als jedes andere Team. Ich denke nicht, dass diese Sekunde das Ende der Fahnenstange ist. Es wird m.E. selbst im Quali nicht die schärfstmögliche ...
von Rundumlicht
05.08.2020, 09:20
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: 17 Sekunden Funkstille: Sebastian Vettel hat Binotto nichts zu sagen
Antworten: 153
Zugriffe: 10682

Re: 17 Sekunden Funkstille: Sebastian Vettel hat Binotto nichts zu sagen

Cool. Perfekt.
Mit der Laune eines Alonso gibt er den Raikkönen :-)
von Rundumlicht
03.08.2020, 18:19
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Spurensuche: Warum bei Sebastian Vettel in Silverstone gar nichts lief!
Antworten: 126
Zugriffe: 6951

Re: Spurensuche: Warum bei Sebastian Vettel in Silverstone gar nichts lief!

Hier wird häufig von Freigabe der Motorleistung gesprochen. Nun, soweit mir bekannt, muss der Fahrer alleine und ohne äußere Hilfe fahren. D.h., die Teams können gar nicht von der Box aus die Leistung "freigeben", das muss der Fahrer schon ganz alleine machen. Die "äußere Hilfe", das Team, gibt per...
von Rundumlicht
03.08.2020, 18:13
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Spurensuche: Warum bei Sebastian Vettel in Silverstone gar nichts lief!
Antworten: 126
Zugriffe: 6951

Re: Spurensuche: Warum bei Sebastian Vettel in Silverstone gar nichts lief!

Zitat aus dem Ticker: "Laut Teamchef Mattia Binotto liegt das auch an einem speziellen Silverstone-Paket, das mehrere Zehntel gebracht haben soll: "Mit Sicherheit liegen wir hinter Mercedes und Red Bull. An den anderen sind wir nah dran. Wir haben hier ein Paket mit wenig Abtrieb mitgehabt, das ein ...
von Rundumlicht
03.08.2020, 14:19
Forum: News-Kommentare
Thema: Wolff, Hamilton, Mercedes: "Werden die Hochzeit bald bekanntgeben"
Antworten: 57
Zugriffe: 2350

Re: Auf den Spuren von Tom Brady: Mercedes-Dreamteam vor Fortsetzung?

Sind das nun gute oder schlechte Nachrichten? Für MAMG/HAM Fans natürlich gute: Es bleibt so, wie es lange schon war und ist. Für alle Anderen allerdings schlechte: Es bleibt so, wie es lange schon war und ist. „Bis dass der Tod euch scheidet". Oder hab ich da was mit Hochzeit und Eheversprechen fal...
von Rundumlicht
02.08.2020, 20:05
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1 Silverstone 2020: Drei Reifen reichen Lewis Hamilton zum Sieg!
Antworten: 298
Zugriffe: 13737

Re: Formel 1 Silverstone 2020: Lewis Hamilton mit Reifenschaden zum Sieg!

Ernsthafte und völlig wertfreie!) Fragen von mir an die unter uns, die sich mit dem Reglement auskennen: Steht da (sinngemäß) geschrieben, dass ein Fahrzeug mit schwerem Schaden sofort abzustellen oder, sofern noch ohne Gefährdung anderer Teilnehmer möglich, unverzüglich an die Box zu fahren ist? U...
von Rundumlicht
02.08.2020, 19:13
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1 Silverstone 2020: Drei Reifen reichen Lewis Hamilton zum Sieg!
Antworten: 298
Zugriffe: 13737

Re: F1 Silverstone 2020: Drei Reifen reichen Lewis Hamilton zum Sieg!

Albon raus; Vettel rein beide raus...dann passts wieder :) und russell irgendwo rein. der ist ein guter, glaube ich :thumbs_up: Vettel im derzeitigen RedBull macht ja auch keinen Sinn. Er braucht ein sehr stabiles Auto, wie er selbst oft sagte, das scheint der RB gerade nicht zu sein. So muss er im...