Die Suche ergab 425 Treffer



von draine
11.12.2019, 00:08
Forum: News-Kommentare
Thema: Offiziell: Formel 1 verzichtet auf 2020er-Pirelli-Reifen!
Antworten: 43
Zugriffe: 3218

Re: Offiziell: Formel 1 verzichtet auf 2020er-Pirelli-Reifen!

Bei einem Reifenkrieg bauen die so gute, dass man Boxenstopps theoretisch überhaupt keine mehr brauchen würde. Es ist sicher kein Problem einen Reifen zu bauen der 300 km + 1 Runde hält. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das dann noch am Limit gefahren werden kann. Der Sinn des Boxenstops ist ja...
von draine
10.12.2019, 12:04
Forum: News-Kommentare
Thema: Doping-Urteil gegen Russland: Sotschi-Grand-Prix in Gefahr?
Antworten: 37
Zugriffe: 1422

Re: Doping-Urteil gegen Russland: Sotschi-Grand-Prix in Gefahr?

Systematisches Doping gibt es auch in den "Weststaaten". Das Urteil ist ein rein politisches Urteil, im Zuge der Spannungen zwischen EU/USA und Russland.
von draine
08.12.2019, 15:32
Forum: News-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton zündelt: Wer hat Toto Wolff angerufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1749

Re: Lewis Hamilton zündelt: Wer hat Toto Wolff angerufen?

Ich bin mir nicht sicher ob das dann Vettels Entscheidung ist, ob er bleibt oder nicht.
von draine
04.12.2019, 23:09
Forum: News-Kommentare
Thema: Le Castellet plant Änderungen am Streckenverlauf
Antworten: 29
Zugriffe: 1501

Re: Le Castellet plant Änderungen am Streckenverlauf

Ich denke Le Castellet wird ein Großteil seines Umsatzes mit diversen Testfahrten machen. Es ist nun mal eine Teststrecke und darum sieht sie so aus wie sie aussieht. Daher braucht niemand Hoffnungen haben, das irgendwas grundsätzliches an der Strecke geändert wird.
von draine
02.12.2019, 18:15
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Hülkenberg-Abschied: Ex-Formel-1-Pilot kritisiert Heuchelei der Teams
Antworten: 26
Zugriffe: 1943

Re: Hülkenberg-Abschied: Ex-Formel-1-Pilot kritisiert Heuchelei der Teams

Wo er recht hat.... Aber was will Renault machen? Hülkenberg behalten und nach 2 Jahren hört er auf, oder gleich auf einen jungen ( nicht weniger talentierten) Ocon setzen, dem die Zukunft gehört. Verträge länger als 2 oder max. 3 Jahre sind doch eh die Ausnahme. Das schaffen nur die absoluten Tops...
von draine
25.11.2019, 13:28
Forum: Business-Kommentare
Thema: Honda: Formel-1-Verbleib nach 2020 ist eine Kostenfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 1580

Re: Honda: Formel-1-Verbleib nach 2020 ist eine Kostenfrage

Den Motor einzufrieren macht m.M.n. keinen Sinn. Man verschleudert so viel Geld für Marketing und Co., auch ändernt sich die Welt aktuell so unglaublich schnell und ausgerechnet beim Herz des Rennwagens will man Stillstand? So etwas ähnliches hatten wir ja schon mit der Token-Regelung. Aber ich denk...
von draine
19.11.2019, 20:25
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: So knapp war Räikkönen am Podium dran: Historisches Ergebnis für Alfa!
Antworten: 4
Zugriffe: 1022

Re: So knapp war Räikkönen am Podium dran: Historisches Ergebnis für Alfa!

Bei aller Freunde darf man nicht vergessen das sich 2 Top-Autos selbst rausgekegelt haben, 1 Top-Auto rausgekegelt wurde und 1 Top-Auto bestraft wurde. Im Normalfall wären Position 4 und 5 also eher 8 und 9 gewesen. Aber so öde wie ich die Strecke in Brasilien auch finde, die Ergebnisse sind irgendw...
von draine
18.11.2019, 19:48
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nico Rosberg: Fehler eher auf Sebastian Vettels Seite
Antworten: 271
Zugriffe: 12390

Re: Nico Rosberg: Fehler eher auf Sebastian Vettels Seite

Hier wird echt diskutiert welcher Fahrer die Schuld trägt. Es ist sicherlich schwer zu ertragen, dass Vettel verantwortlich ist. Fehler passieren halt, bei Vettel etwas zu oft. Total unnötig die Aktion gestern. Die User können gerne schreiben was sie wollen, pip schnurz egal. Ferrari wird schon die...
von draine
15.11.2019, 18:56
Forum: News-Kommentare
Thema: Mercedes muss sparen: Formel-1-Zukunft wird "diskutiert"
Antworten: 34
Zugriffe: 3234

Re: Mercedes muss sparen: Formel-1-Zukunft wird

Ich mache mir da keine Sorgen. Das Geschäft ist so wertvoll im Moment, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie den Stecker ziehen. Effektiv 70 investierte Millionen um über 1 Mrd Werbeeffekt zu erzielen.... Unschlagbar! Das Geschäft ist so lange wertvoll wie man vorne weg fährt. Spätestens wen...
von draine
10.11.2019, 11:59
Forum: News-Kommentare
Thema: Claire Williams "hocherfreut" über neue Formel-1-Regeln
Antworten: 27
Zugriffe: 2292

Re: Claire Williams

Vermutlich gründen die dann einfach eine "unabhängige" Zweitfirma die z.B. umfangreiche Windkanaltests durchführt und diese Leistungen werden dann fertig eingekauft. Gibt wohl genug Tricks um das Budget zu umgehen. Oder man setzt die 3 höchsten Budgets (die nicht mitzählen sollen) einfach runter um ...
von draine
06.11.2019, 19:04
Forum: News-Kommentare
Thema: Nach Kritik an Prototypen: Teams wollen 2019er-Reifen behalten
Antworten: 37
Zugriffe: 2256

Re: Nach Kritik an Prototypen: Teams wollen 2019er-Reifen behalt

Selbst die Regenreifen braucht man heutzutage praktisch gar nicht mehr. Mir soll alles lieb sein. Nur bitte nicht wieder Rillenreifen. Mittlerweile traue ich der FIA alles zu. Die Rillenreifen waren zum Ende ihrer Lebzeit doch besser als die Slicks die sie ersetzt haben :) Aber das lag halt auch da...
von draine
05.11.2019, 18:44
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Unterboden und Frontflügel kaputt: Verstappen trotzdem auf Podium
Antworten: 5
Zugriffe: 605

Re: Unterboden und Frontflügel kaputt: Verstappen trotzdem auf P

Das Problem bei Max ist das er immer auf Sieg fährt aber nie um die WM. Man gewinnt aber keine WM wenn man immer Erster sein will und dann 3 mal in Folge in der 1. Runde abgeschossen wird.
von draine
05.11.2019, 18:32
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 2020: Alfa Romeo bestätigt Antonio Giovinazzi
Antworten: 32
Zugriffe: 2227

Re: Formel 1 2020: Alfa Romeo bestätigt Antonio Giovinazzi

Ovalrennen machen nur einen kleinen Teil der Saison aus. Die fahren zum Teil auf ganz normalen Rennstrecken, wie z.B. Austin. Das wäre wie zu sagen man möchte nicht in die Formel 1, weil man keine Stadt/Straßenrennen fahren will.
von draine
04.11.2019, 19:30
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 2020: Alfa Romeo bestätigt Antonio Giovinazzi
Antworten: 32
Zugriffe: 2227

Re: Formel 1 2020: Alfa Romeo bestätigt Antonio Giovinazzi

Giovinazzi : 2016 seine erste und einzige GP2 Saison : 5 Siege, 211 Punkte und Vize-Champion Mick Schumacher : 2019 seine erste F2 Saison : 1 Sieg (und nur dank der umgekehrte Startaufstellung) , 51 Punkte und 12e in der Gesamtwertung ... Ja, aber jede Rennserie ist anders. Die Autos fahren alle un...
von draine
03.11.2019, 22:38
Forum: News-Kommentare
Thema: Topspeed-Vorteil weg: Hat Red Bull Ferraris Geheimnis gelüftet?
Antworten: 83
Zugriffe: 6410

Re: Topspeed-Vorteil weg: Hat Red Bull Ferraris Geheimnis gelüft

Dazu muss man wissen: Das "Fuel-Flow-Meter" der FIA misst den Durchfluss nur in bestimmten Intervallen.
Kann mir mal einer erklären welchen Sinn das haben soll? Entweder ich messe den Durchfluss oder ich lasse es sein.