Die Suche ergab 462 Treffer



von draine
01.06.2020, 20:42
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Für den guten Zweck: Toyota versteigert komplettes Formel-1-Auto
Antworten: 7
Zugriffe: 328

Re: Für den guten Zweck: Toyota versteigert komplettes Formel-1-Auto

...und kommt komplett mit Motor und Getriebe. Das hat Seltenheitswert... Na ja ich glaube nicht das darauf noch irgendwelche wichtigen Patente oder Betriebsgeheimnisse liegen. Es ist in jedem Fall eine nette Geste. Leider sind Motor und Getriebe für den Käufer dann aber auch nicht wirklich zu gebra...
von draine
29.05.2020, 12:32
Forum: Business-Kommentare
Thema: Nächster Knalleffekt: Williams bietet Formel-1-Team zum Verkauf an!
Antworten: 89
Zugriffe: 5146

Re: Nächster Knalleffekt: Williams bietet Formel-1-Team zum Verkauf an!

Es reicht halt nicht, die Tochter von "Sir" Frank Williams zu sein. Man muss auch Ahnung von der F1 haben. Ich glaube so schlecht wie sie immer gemacht wird ist sie gar nicht. Das Problem: Irgendeiner muss halt immer Letzter sein. Wäre es nicht Williams, dann eben Sauber (Alfa Romeo) oder Renault. ...
von draine
26.05.2020, 11:49
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 plant Einfrierung der Motoren nach 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 604

Re: Formel 1 plant Einfrierung der Motoren nach 2023

Ich bin dagegen. Der Sport muss sich auch weiter entwickeln können. Wenn die Autos eingefroren werden und die Motoren, dann braucht man auch keine jährliche Meisterschaft mehr fahren. Dann reichen doch auch Einzelrennen die nicht zur WM zählen oder man zieht die WM über 3 Jahre und Mercedes gewinnt ...
von draine
21.05.2020, 09:03
Forum: News-Kommentare
Thema: F1-Rookie schlägt Punkte für die Pole und gestürzte Startaufstellung vor
Antworten: 15
Zugriffe: 673

Re: F1-Rookie schlägt Punkte für die Pole und gestürzte Startaufstellung vor

Vielleicht sollte man die Punkte für Platz 1 einfach auf 100 erhöhen, damit in nächster Zeit wieder einige Rekorde fallen :D

Mein Vorschlag wäre Punkte für Pole und schnellste Runde belassen, dafür wieder das alte Punktesystem mit 10-8-6-5-4-3-2-1.
von draine
23.04.2020, 20:35
Forum: News-Kommentare
Thema: Charles Leclerc: Rückwärts-Strecken müsste man ganz neu lernen
Antworten: 12
Zugriffe: 531

Re: Charles Leclerc: Rückwärts-Strecken müsste man ganz neu lernen

Rot234 hat geschrieben:
23.04.2020, 20:32
Ich würde Spa vorziehen.
Eau Rouge, mal runter statt rauf .
Da würde man doch quasi direkt in der Mauer landen, da die Auslaufzone in die andere Richtung zeigt? Mir fällt keine einzige Strecke ein wo man problemlos rückwärts fahren könnte, ohne nicht große Teile umzubauen.
von draine
03.04.2020, 13:40
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Technik: Wie Ferrari 2019 beim Benzin getrickst haben könnte
Antworten: 33
Zugriffe: 5264

Re: Formel-1-Technik: Wie Ferrari 2019 beim Benzin getrickst haben könnte

Können wir nicht einfach diesen ganzen Kontrollscheiß in die Tonne kloppen, die Benzinmenge für das komplette Rennen begrenzen und gut. Wenn dann jemand wie früher in der letzten Runde stehenbleibt, dann ist das eben so und fertig. Auch dann muss man "Kontrollscheiß" verwenden XD. Aber ich verstehe...
von draine
28.03.2020, 19:17
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Technik: Das steckt wirklich hinter Mercedes' DAS-System?
Antworten: 7
Zugriffe: 870

Re: Formel-1-Technik: Das wahre Geheimnis hinter Mercedes' DAS-System?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Millionen in ein System stecken, das nur von einem anderen System ablenken soll.
von draine
23.03.2020, 00:15
Forum: Business-Kommentare
Thema: Wegen Coronavirus: Ferrari stellt Produktion in der Fabrik ein
Antworten: 41
Zugriffe: 3667

Re: Wegen Coronavirus: Ferrari stellt Produktion in der Fabrik ein

Gut, dass die Politik Maßnahmen erlässt - du bist ein Beweis, dass sie notwendig sind. In der Politik sitzen zum Teil völlig fachfremde Leute. Unser Gesundheitsminister ist z.B. Bankkaufmann und studierte 14 Jahre lang Politikwissenschaft. Ideale Voraussetzungen für den Posten ... Jedes Jahr sterbe...
von draine
22.03.2020, 23:20
Forum: Business-Kommentare
Thema: Wegen Coronavirus: Ferrari stellt Produktion in der Fabrik ein
Antworten: 41
Zugriffe: 3667

Re: Wegen Coronavirus: Ferrari stellt Produktion in der Fabrik ein

Ist ein 80-jähriger der an Corona stirbt denn mehr wert als ein 80-jähriger der an einer Grippe stirbt? Letztere werden in den Medien nämlich selten erwähnt. Die Letalitätsrate von Corona liegt nach bisherigen Schätzungen bei unter 1%, wobei es ab 80 Jahren eben sprunghaft ansteigt - wie bei jeder a...
von draine
22.03.2020, 12:16
Forum: Business-Kommentare
Thema: Wegen Coronavirus: Ferrari stellt Produktion in der Fabrik ein
Antworten: 41
Zugriffe: 3667

Re: Wegen Coronavirus: Ferrari stellt Produktion in der Fabrik ein

Die auf den Militärtransportern, die sich in langen Kolonnen durch italienische Städte ziehen weil das Bestattungsgewerbe restlos überfordert ist? Manchmal wird in den Medien auch gezeigt was die Leute glauben sollen und nicht das was tatsächlich passiert. Die Leute die gestorben sind waren zum Gro...
von draine
22.03.2020, 09:15
Forum: News-Kommentare
Thema: Ex-Pilot über Alonso: "Er hat viele Brücken hinter sich verbrannt"
Antworten: 65
Zugriffe: 15593

Re: Ex-Pilot über Alonso: "Er hat viele Brücken hinter sich verbrannt"

Alonso ist einfach zu alt, auch wenn es keiner hören will. Er ist jetzt 38, 2021 wäre er 39. Wie viele Jahre will man ihm denn vertraglich anbieten? 2, 3 Jahre? Dann wäre er schon in den 40ern. Bei Kimi Okay, der war auch nie wirklich raus und fährt jetzt gemütlich im Mittelfeld. Aber in einem Topte...
von draine
22.03.2020, 09:04
Forum: Business-Kommentare
Thema: Wegen Coronavirus: Ferrari stellt Produktion in der Fabrik ein
Antworten: 41
Zugriffe: 3667

Re: Wegen Coronavirus: Ferrari stellt Produktion in der Fabrik ein

Darum gehts nicht und darum gings auch nie. Es geht darum die Ausbreitung zu verlangsamen. Aufhalten ist eh unmöglich. Ironie ist okay, aber bitte nur dann, wenn sie angebracht ist. Klar, soweit verstanden. Aber wenn man jetzt schon alles dicht macht, was ist dann in 5 oder 6 Monaten? Dann müsste m...
von draine
22.03.2020, 09:00
Forum: News-Kommentare
Thema: IndyCar-Star Scott Dixon: Aeroscreen auch für andere Rennserien interessant
Antworten: 9
Zugriffe: 753

Re: IndyCar-Star Scott Dixon: Aeroscreen auch für andere Rennserien interessant

Wie war das mit Massa und der Feder? Ich glaube aber das man in der F1 derbe Kühlprobleme bekommen würde. Dixon sagt ja selbst das es nun viel heißer ist. Jetzt stellt euch mal z.B. Singapur ohne Kühlluft für den Fahrer vor, wo die heute schon fast vor dem Zusammenbruch sind. Irgendwann ist auch mal...
von draine
15.03.2020, 12:03
Forum: Business-Kommentare
Thema: Wegen Coronavirus: Ferrari stellt Produktion in der Fabrik ein
Antworten: 41
Zugriffe: 3667

Re: Wegen Coronavirus: Ferrari stellt Produktion in der Fabrik ein

afa1515 hat geschrieben:
15.03.2020, 09:37
Und Liberty glaubt Ende Mai wieder starten zu können.
Natürlich. Das Virus ist ja dann weg. Genauso wie die Kinder nach 14 Tagen Kita-u. Schulensperre wieder zur Schule können, weil das Virus dann ja besiegt ist.

Wer Ironie findet darf sie behalten.
von draine
12.03.2020, 22:37
Forum: News-Kommentare
Thema: Wegen Coronavirus: Formel-1-Auftakt in Melbourne abgesagt!
Antworten: 362
Zugriffe: 12285

Re: Wegen Coronavirus: Formel-1-Auftakt in Melbourne abgesagt!

Ich frage mich wo das alles hinführen soll. In meiner Gegend wurden jetzt alle Kindergärter und Schulen für 2 Wochen geschlossen, obwohl im Kreis 0 Fälle bekannt sind. Und dann?! Ist das Virus weg oder wie? Virulorgen rechnen mit 2-3 Jahren Epidemiedauer. Was ist nach diesen 2 Wochen? Wollen die jet...