Die Suche ergab 512 Treffer



von draine
10.09.2020, 10:35
Forum: News-Kommentare
Thema: Offiziell: Sebastian Vettel fährt 2021 bei Aston Martin in der Formel 1
Antworten: 400
Zugriffe: 17520

Re: Offiziell: Sebastian Vettel fährt 2021 bei Aston Martin in der Formel 1

Es gibt zum Glück viele Mittel und Wege die Formel 1 zu sehen. Ich werde jedenfalls keinen Cent dafür bezahlen, im Pay-TV permanent mit Werbung zugebombt zu werden.
von draine
08.09.2020, 12:58
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Andreas Seidl: F1 nur interessant, wenn wir Mercedes einbremsen
Antworten: 56
Zugriffe: 2864

Re: Andreas Seidl: F1 nur interessant, wenn wir Mercedes einbremsen

Das wirklich interessante war aus meiner Sicht nicht das 3 verschiedene Teams auf dem Podium standen, sondern auch 3 verschiedene Motorenhersteller. Das zeigt wie dicht die momentan alle beieinander sind. Mercedes selbst mal ausgeklammert, ist es wohl das engste Feld der letzten 10 Jahre.
von draine
04.09.2020, 08:29
Forum: News-Kommentare
Thema: Rücktritt: Claire und Frank Williams steigen aus Formel-1-Team aus
Antworten: 67
Zugriffe: 4497

Re: Rücktritt: Claire und Frank Williams steigen aus Formel-1-Team aus

Die ganze Geschichte ist schon ein bisschen merkwürdig. Aber viele Übernahmen laufen so ab. Auch bei meinem Unternehmen lief es so. Wir hatten jahrelang Wachstumsraten von über 10 Prozent, es wurden 2 neue Werke gebaut, eines Tages standen auf einmal Fernseher im Pausenraum wo ein Video der Geschäft...
von draine
04.09.2020, 08:19
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Räikkönen über Giovinazzi-Crash: "Hätte mich vorbeilassen sollen"
Antworten: 6
Zugriffe: 1041

Re: Räikkönen über Giovinazzi-Crash: "Hätte mich vorbeilassen sollen"

Der letzte Satz ist unlogisch! Ich denke eher, dass er zur Box in etwa sowas gesagt hat: Ihr hättet ihn besser anweisen sollen, dass er mich vorbei lässt... Ne, das passt schon. Wortwörtlich hat er gesagt: "He's off. He should have f***ing let me past." Mittlerweile gibt es auf Youtube auch einen T...
von draine
03.09.2020, 11:59
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Sophia Flörsch: 2024 ist die Formel 1 das Ziel
Antworten: 85
Zugriffe: 4907

Re: Sophia Flörsch: 2024 ist die Formel 1 das Ziel

Also jetzt mal unabhängig davon, ob ihr jemand mit diesen Ergebnissen tatsächlich ein Formel 1-Cockpit anbieten würde: Scheitert ihr Wunsch da nicht schon daran, dass sie bei solchen Ergebnissen nie im Leben genug Punkte für die Superlizenz bekommen würde? Oder gelten die Voraussetzungen da nur für...
von draine
31.08.2020, 22:04
Forum: News-Kommentare
Thema: Warum steigt Ferrari nicht einfach auf das 2019er-Auto um?
Antworten: 40
Zugriffe: 4556

Re: Warum steigt Ferrari nicht einfach auf das 2019er-Auto um?

Soweit ich weiß sind bei den Motoren bestimmte Baumaße vorgeschrieben, u.a. auch die Motorhalterungen und die Getriebebefestigung inkl. Getriebeglocke (die Innereien sind freigegeben). Der Sinn dieser Regel ist das man den Motorhersteller wechseln kann ohne ein komplett neues Auto entwickeln zu müss...
von draine
31.08.2020, 13:16
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Max Verstappen gelangweilt: "Lasst doch die Musik laufen!"
Antworten: 12
Zugriffe: 1920

Re: Max Verstappen gelangweilt: "Lasst doch die Musik laufen!"

Wahrscheinlich waren seine Reifen in ähnlichem Zustand wie die bei MAMG, aber er kommentiert das so wie es war und macht keine Show daraus wie HAM und Toto - finde ich auch sehr angenehm. Ja, Hamilton hatte ja fast einen Motorschaden (I AM LOSING POWER!!!) und seine Reifen waren 3 Runden nach dem S...
von draine
30.08.2020, 08:16
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mattia Binotto: Ferrari-Desaster ist Spa-spezifisch
Antworten: 35
Zugriffe: 3805

Re: Mattia Binotto: Ferrari-Desaster ist Spa-spezifisch

rot hat geschrieben:
30.08.2020, 07:37
Gehört Binotto ausgetauscht? Ja, da bin ich dabei.
Binotto ist sicherlich ein guter Mann aber man hat ihn nach dem Peter-Prinzip hoch befördert. Er gehört da nicht hin, wo er jetzt ist. Er gehört an ein Zeichenbrett.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip
von draine
26.08.2020, 18:37
Forum: News-Kommentare
Thema: Geschwindigkeitsillusion: Warum alte F1-Runden im TV schneller aussehen
Antworten: 35
Zugriffe: 2194

Re: Geschwindigkeitsillusion: Warum alte F1-Runden im TV schneller aussehen

Ich sage ja schon immer, das es für eine gute Show und gute Rennen keine Raketentechnik braucht. Lieber die Technik vereinfachen, damit die Kosten sinken und für ein größeres Starterfeld mit mehr Chancengleichheit sorgen.
von draine
20.08.2020, 19:38
Forum: News-Kommentare
Thema: Mit Türkei: Das ist der finale Entwurf für den F1-Kalender 2020
Antworten: 125
Zugriffe: 6079

Re: Mit Türkei: Das ist der finale Entwurf für den F1-Kalender 2020

Hat die Strecke in der Türkei überhaupt noch eine Lizenz? Hier war doch mal geschrieben das die zum Gebrauchtwagenzentrum umgebaut wurde.
von draine
18.08.2020, 10:17
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Carbonteil überfahren: Da hing Hamiltons Sieg am seidenen Faden!
Antworten: 70
Zugriffe: 4113

Re: Carbonteil überfahren: Da hing Hamiltons Sieg am seidenen Faden!

Liege ich falsch wenn ich denke dass der "Party-Modus" eine Option ist die auf Wunsch am Lenkrad aktiviert wird :?: :shrug: Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass man etwas im Parc ferme aus- oder einbaut. :shrug: Das würde in der Tat die Identität des Autos verändern. Ist bei DAS doch auch so, tro...
von draine
17.08.2020, 11:58
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Carbonteil überfahren: Da hing Hamiltons Sieg am seidenen Faden!
Antworten: 70
Zugriffe: 4113

Re: Carbonteil überfahren: Da hing Hamiltons Sieg am seidenen Faden!

Ja was denn nun. Zuerst schreibst du, dass es laut Parc-Ferme-Regeln eh nicht geben darf, weil das Auto zwischen Samstag und Sonntag identisch sein muss, aber im nächsten Satz schreibst du, dass drei Modi ausreichen. Ja ich finde 3 Modi Okay um das Gemisch situationsbedingt anpassen zu können, ich ...
von draine
17.08.2020, 09:03
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Carbonteil überfahren: Da hing Hamiltons Sieg am seidenen Faden!
Antworten: 70
Zugriffe: 4113

Re: Carbonteil überfahren: Da hing Hamiltons Sieg am seidenen Faden!

Dass man nun den "Partymodus" nun verbietet, ist eine riesen Sauerei! :puke: :wall: Ist für mich logische Konsequenz der Parc-Ferme-Regeln, nach der ein Auto in Qualifikation und Rennen identisch sein muss. Aus meiner Sicht sind 3 Modi ausreichend: Mager, Normal und Fett. Einfach deshalb, damit man...
von draine
17.08.2020, 09:03
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Carbonteil überfahren: Da hing Hamiltons Sieg am seidenen Faden!
Antworten: 70
Zugriffe: 4113

Re: Carbonteil überfahren: Da hing Hamiltons Sieg am seidenen Faden!

Dass man nun den "Partymodus" nun verbietet, ist eine riesen Sauerei! :puke: :wall: Ist für mich logische Konsequenz der Parc-Ferme-Regeln, nach der ein Auto in Qualifikation und Rennen identisch sein muss. Aus meiner Sicht sind 3 Modi ausreichend: Mager, Normal und Fett. Einfach deshalb, damit man...
von draine
13.08.2020, 17:24
Forum: News-Kommentare
Thema: Mercedes knackt 1.000 PS, Honda nur noch mit 28 PS Rückstand
Antworten: 76
Zugriffe: 4407

Re: Mercedes knackt 1.000 PS, Honda nur noch mit 28 PS Rückstand

P.S.: In der guten alten Turboära, hatten die Hobels im Qualifying Leistungen von rund 1.500 PS - im Renntrimm allerdings viel weniger (um 1.000 PS). Das Thema ist somit uralt! Die hatten die 1.500 PS aber auch nur genau 3 Runden. Die Einrollrunde, die gezeitete Runde und die Ausrollrunde. Danach w...