Die Suche ergab 250 Treffer

von lio007
08.01.2018, 20:42
Forum: News-Kommentare
Thema: Newey: Motorenbasiertes Reglement "strategischer Fehler"
Antworten: 20
Zugriffe: 1495

Re: Newey: Motorenbasiertes Reglement "strategischer Fehler"

Ich will ja nichts sagen, aber... Als RedBull eine WM nach der anderen gewonnen hat, ging es nach dem Reglement mehr um die Aerodynamik und er beschwerte sich nicht denn es kam Newey entgegen. Jetzt ist es, wie er richtig sagte, mehr die Motoreneinheit. Eine Mischung aus beidem wäre wohl optimal. N...
von lio007
28.12.2017, 13:44
Forum: News-Kommentare
Thema: Red-Bull-Teamchef poltert: Schlechteste Saison seit elf Jahren
Antworten: 2
Zugriffe: 343

Re: Red-Bull-Teamchef poltert: Schlechteste Saison seit elf Jahren

Ach... Lest euch bitte den englischen Original-Artikel: https://www.motorsport.com/f1/news/red-bull-worst-reliability-season-renault-horner-991393/?s=1 Da wird nicht "gepoltert, geschimpft, verschlimmbessert,..." Naja, bringt halt Klicks wenn man wieder mal den Eindruck erweckt Renault sei...
von lio007
27.12.2017, 18:01
Forum: News-Kommentare
Thema: Toto Wolff: Mercedes stand kurz vor McLaren-Partnerschaft
Antworten: 22
Zugriffe: 1702

Re: Toto Wolff: Mercedes stand kurz vor McLaren-Partnerschaft

Da kann ich nur sagen: Mit vollen Hosen ist leicht stinken

Mir ist der Typ so unsympathisch.
von lio007
09.09.2017, 22:12
Forum: News-Kommentare
Thema: Exklusiv: Sainz' Renault-Wechsel sorgt für Formel-1-Erdbeben
Antworten: 105
Zugriffe: 10324

Re: Exklusiv: Sainz' Renault-Wechsel sorgt für Formel-1-Erdbeben

Vielleicht kommts auch ganz anders und McLaren bleibt bei Honda.
Da zurzeit noch nichts offiziell bestätigt ist, verbuche ich es noch als Spekulation :-)
von lio007
09.09.2017, 21:35
Forum: News-Kommentare
Thema: Exklusiv: Sainz' Renault-Wechsel sorgt für Formel-1-Erdbeben
Antworten: 105
Zugriffe: 10324

Re: Exklusiv: Sainz' Renault-Wechsel sorgt für Formel-1-Erdbeben

Auch die Annahme, dass RBR 2019 bereits mehr oder weniger fix mit Honda fährt, kann ich ganz schwer glauben. Für ein topteam ist das meiner Meinung nach ein hohes Risiko, so schlecht sind die Renault - Motoren nicht! Was ich mir vorstellen kann ist eine Ergänzung im Renault - Vertrag, sozusagen eine...
von lio007
09.09.2017, 21:24
Forum: News-Kommentare
Thema: Exklusiv: Sainz' Renault-Wechsel sorgt für Formel-1-Erdbeben
Antworten: 105
Zugriffe: 10324

Re: Exklusiv: Sainz' Renault-Wechsel sorgt für Formel-1-Erdbeben

Was mir ein absolutes Rätsel ist: Warum soll Toro Rosso dazu 'genötigt' bzw. 'verpflichtet' sein soll SAI gehen zu lassen, um vom Renault - Vertrag (als Gegenleistung) loszukommen? Das Ganze geht doch von McLaren aus. TR hat sich halt 'dankenswerterweise' bereit erklärt von Renault auf Honda zu wech...
von lio007
09.09.2017, 21:06
Forum: News-Kommentare
Thema: Exklusiv: Sainz' Renault-Wechsel sorgt für Formel-1-Erdbeben
Antworten: 105
Zugriffe: 10324

Re: Exklusiv: Sainz' Renault-Wechsel sorgt für Formel-1-Erdbeben

Es wird also kein Kubica Comeback geben. Sind doch alles Spekulationen hier? Bleib mal locker. Ich kann gerne auch Spekulationen in den Raum werfen. Robert ist nicht der Typ, um in Monza fröhlich und gut gelaunt aufzutauchen, wenn es aussichtslos wäre ein Cockpit zu bekommen. Da ist mehr dahinter. ...
von lio007
08.09.2017, 21:16
Forum: News-Kommentare
Thema: Red Bull droht McLaren: Vier Teams für Renault unmöglich
Antworten: 39
Zugriffe: 2430

Re: Red Bull droht McLaren: Vier Teams für Renault unmöglich

In der neuesten Ausgabe - Heft 19 v. 31.08.2017-schreibt AMS unter der Überschrift "Alonsos Erpressungsversuch" u.A. Zitat: "Der Deal (Toro Rossa / Honda) liegt auf Eis, weil McLaren von Honda eine Entschädigung von 200 Millionen Dollar fordert.McLaren braucht diese Ablöse, weil man ...
von lio007
04.01.2017, 20:23
Forum: Technik und Reglement
Thema: F1-2017: langer Radstand und DRSS
Antworten: 10
Zugriffe: 1720

Re: F1-2017: langer Radstand und DRSS

Die Generation 2017 Autos werden alle einen längeren Radstand haben, alle Teams und nicht nur Mercedes und RBR! Gibt's da auch Quellen oder Gründe dafür, warum ALLE einen längeren Radstand haben sollten? Der Grund ist ein einfacher, da es im diesem Jahr der Tank von den bisher erlaubten 100 Kg auf ...
von lio007
03.01.2017, 21:20
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari sucht Klärung: Wirbel um neue Aufhängungen für 2017
Antworten: 51
Zugriffe: 6099

Re: Ferrari sucht Klärung: Wirbel um neue Aufhängungen für 2017

Einige scheinen wohl den Artikel nicht verstanden zu haben, sehen aber (auch dank der provokanten Texte des Super Author hier) wieder mal nur Fläche im Ferrari anzugreifen. Ihr Nasen, Ferrari hat 2 Ideen präsentiert und um Aufklärung gebeten. Wo zum Teufel ist das Problem?? Haben die anderen Teams ...
von lio007
03.01.2017, 13:34
Forum: Technik und Reglement
Thema: F1-2017: langer Radstand und DRSS
Antworten: 10
Zugriffe: 1720

Re: F1-2017: langer Radstand und DRSS

Miavenga hat geschrieben:Die Generation 2017 Autos werden alle einen längeren Radstand haben, alle Teams und nicht nur Mercedes und RBR!


Gibt's da auch Quellen oder Gründe dafür, warum ALLE einen längeren Radstand haben sollten?
von lio007
03.01.2017, 13:30
Forum: Technik und Reglement
Thema: F1-2017: langer Radstand und DRSS
Antworten: 10
Zugriffe: 1720

Re: F1-2017: langer Radstand und DRSS

Ich persönlich kann das nicht gutheißen, wenn spät im Dezember eine Regelklarstellung kommt, und anscheinend zumindest 1 Team wieder viel Geld in die Hand nehmen muss. Eine Regelklarstellung kommt nicht von ungefähr. RB ist bekannt dafür die Grauzonen extrem auszuloten und sie werden mit Sicherheit...
von lio007
03.01.2017, 13:20
Forum: Technik und Reglement
Thema: F1-2017: langer Radstand und DRSS
Antworten: 10
Zugriffe: 1720

Re: F1-2017: langer Radstand und DRSS

Jetzt kommt Bewegung in die Sache Aufhängungssystem: - die Regelklarstellung kommt nicht wie ursprünglich vermutet von Mercedes, sondern von Ferrari - es scheinen mehrere Teams davon betroffen zu sein, wobei zurzeit noch intensive Klärungen zwischen Teams und FIA laufen http://www.autosport.com/news...
von lio007
02.01.2017, 10:28
Forum: Technik und Reglement
Thema: F1-2017: langer Radstand und DRSS
Antworten: 10
Zugriffe: 1720

F1-2017: langer Radstand und DRSS

Es geistern 2 innovative Konzepte für die nächstjährigen Boliden durch die Medien: - langer Radstand - spezielle Aufhängung (Drag Reduction Suspension System - DRSS) Die Konzepte werden mal Red Bull mal Mercedes zugedichtet. Wobei es laut AMuS nun so aussieht, dass RB den langen Radstand besitzt. Un...
von lio007
30.12.2016, 02:13
Forum: News-Kommentare
Thema: Renaults Motorenziele: 2018 auf einem Level mit Mercedes?
Antworten: 19
Zugriffe: 1245

Re: Renaults Motorenziele: 2018 auf einem Level mit Mercedes?

Läuft bei Renault. Hoffentlich kommen sie zu Saisonbeginn mit einer guten Antriebseinheit daher. Im Laufe der Saison dann aber bitte vollends aufschließen. Dass sie schon letztes Jahr auf Ferrari Niveau waren glaube ich bei Leibe nicht. Ferrari ist nahe dran an Mercedes auch dank des Ingenieurs den...

Zur erweiterten Suche