Die Suche ergab 76 Treffer

von AndyK70
05.08.2019, 21:20
Forum: News-Kommentare
Thema: Alfa-Romeo-Pilot Giovinazzi stellt Q2-Reifenregel infrage
Antworten: 9
Zugriffe: 598

Re: Alfa-Romeo-Pilot Giovinazzi stellt Q2-Reifenregel infrage

Die Regel ist schon gut so, wie sie ist. Das Problem ergibt sich nur daraus, dass die Mittelfeldteams so weit von den Top-Teams-Zeiten entfernt sind. Wenn die Mittelfeld-Teams näher dran wären, müssten auch die Top-Teams in Q2 die weichsten Reifen heranziehen. In 2021 gibt es ja ganz neue Autos und ...
von AndyK70
11.07.2019, 13:50
Forum: Business-Kommentare
Thema: Bizarre Twitter-Posse um Haas-Sponsor Rich Energy
Antworten: 40
Zugriffe: 2838

Re: Bizarre Twitter-Posse um Haas-Sponsor Rich Energy

Wer hat es nicht kommen sehen?

:popcorn:
von AndyK70
29.05.2019, 12:27
Forum: News-Kommentare
Thema: Steiner wettert wieder: "Kommissare sollten die Regelbücher lesen!"
Antworten: 14
Zugriffe: 2666

Re: Steiner wettert wieder: "Kommissare sollten die Regelbücher lesen!"

"Es kann meiner Meinung nach nicht die gleiche Strafe geben. Es waren zwei komplett unterschiedliche Situationen. Die eine hatte Konsequenzen, die andere nicht." Und genau das will der Herr Steiner nicht verstehen, dass die Regeln nur den Verstoß an sich bestrafen, aber nicht irgendwelche...
von AndyK70
25.05.2019, 20:07
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Red Bull hat das total verbockt": Strafen für Gasly und Giovinazzi
Antworten: 4
Zugriffe: 305

Re: "Red Bull hat das total verbockt": Strafen für Gasly und Giovinazzi

Wann kapiert Haas endlich mal, dass nicht die Auswirkungen des Fehlverhaltens von der FIA bestraft wird, sondern nur das Fehlverhalten an sich, egal was es für Auswirkungen hat.
von AndyK70
14.04.2019, 15:34
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Kwjat behauptet: Kommissare haben verstanden, dass sie zu streng waren!
Antworten: 15
Zugriffe: 1081

Re: Kwjat behauptet: Kommissare haben verstanden, dass sie zu streng waren!

Bei dem eingebetteten Twitter Video sieht man beim Übergang von Sekunde 3 auf 4, wie Kwjat die Lenkung aufmacht, um seinem Übersteuern entgegenzuwirken. Genau danach kommt er Sainz sehr nahe (rechter Vorderreifen ist links neben dem Torro Rosso zu sehen) und sein linker Hinterreifen kollidiert dann ...
von AndyK70
27.01.2019, 18:37
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-TV-Rechte für Deutschland: Da tut sich was!
Antworten: 49
Zugriffe: 3388

Re: Formel-1-TV-Rechte für Deutschland: Da tut sich was!

Stattdessen ist im ersten Schritt angedacht, das FOM-eigene F1-TV-Abo-Angebot in den neuen Dienst Sky Q zu integrieren - so, wie das zum Beispiel auch mit Netflix der Fall ist. Ääähm... F1-TV ist in Netflix integriert? :?: Dazu kann ich nirgendwo etwas finden, weder bei Netflix, noch im Netz. Das e...
von AndyK70
22.09.2018, 20:47
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: "Albtraum": Rosberg verbietet seinen Kindern eine Rennkarriere
Antworten: 20
Zugriffe: 2771

Re: "Albtraum": Rosberg verbietet seinen Kindern eine Rennkarriere

Gab es in den Nachwuchsklassen mal Weibliche Talente die konstant auf sich aufmerksam machten? :shrug: Kann mich nur an 2 Frauen in Verbindung mit der F1 (im Cockpit) erinnern (S. Wolff/C. Jorda). Es gibt aktuell ein paar und die größte Hoffnungsträgerin ist immer noch Sophia Flörsch. Mal sehen, ob...
von AndyK70
13.09.2018, 16:52
Forum: News-Kommentare
Thema: Erstes Bild: So sollen die Formel-1-Boliden ab 2021 aussehen
Antworten: 56
Zugriffe: 2665

Re: Erstes Bild: So sollen die Formel-1-Boliden ab 2021 aussehen

Die Vorderreifen finde ich pers. ein wenig zu schmal und DRS sollte bitte abgeschafft werden. Ansonsten finde ich das Design sehr ansprechend. Nicht so spacig abgehoben wie manche Designstudie aber wieder schön und elegant. bzgl. DRS: wenn man schon nicht auf DRS ganz verzichten kann, dann macht doc...
von AndyK70
13.09.2018, 16:27
Forum: News-Kommentare
Thema: Nach Eisbeutel-Verbot: Neuer Kamera-Trick von Ferrari
Antworten: 88
Zugriffe: 6055

Re: Nach Eisbeutel-Verbot: Neuer Kamera-Trick von Ferrari

Ich verstehe schon seit Jahren nicht, wieso die FIA Regelungen vorgibt welche technische Maßnahme in welchem Rahmen erlaubt ist und nicht einfach vorgibt was Sinngemäß verboten sein soll. Es ist doch viel einfacher zu sagen "Die Sicht der Kamera darf nicht beeinträchtigt oder gar unterbunden we...
von AndyK70
13.09.2018, 15:01
Forum: News-Kommentare
Thema: Paddy Lowe: Größere Motivation durch Punkte für alle?
Antworten: 37
Zugriffe: 1034

Re: Paddy Lowe: Größere Motivation durch Punkte für alle?

Angenommen man benötigt nur noch einen Punkt um WM zu werden, dann trete ich einfach nicht an und bin WM weil der letzte Platz einen Punkt bringt :shrug: Ist doch auch heute schon so, wer nicht antritt, kann auch keine Punkte bekommen. To receive points a driver must finish in the top 10 positions ...
von AndyK70
14.07.2018, 14:10
Forum: News-Kommentare
Thema: Blindflug ade? FIA will neue Regeln für Formel-1-Rückspiegel
Antworten: 20
Zugriffe: 2249

Re: Blindflug ade? FIA will neue Regeln für Formel-1-Rückspiegel

Warum stellen sie nicht eine Schablone x Meter hinter das Fahrzeug und darauf markierte Stellen müssen vom Fahrersitz aus zu sehen sein? Wo dann die Seitenspiegel angebracht werden, in welcher Höhe usw., sollen sie doch den Teams überlassen. Dazu sollten sie eine automatische Stabilisierung vorschre...
von AndyK70
06.07.2018, 13:27
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Silverstone 2018: Sorge bei Verstappen nach Getriebeproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 1128

Re: Formel 1 Silverstone 2018: Sorge bei Verstappen nach Getriebeproblem

Romain Crashean is back :mrgreen: Hamiton hat es clever vor gemacht, kurz vor Turn1 DRS manuell zumachen, aber voll auf dem Gas stehen bleiben, dann kann man nach der Kurve DRS wieder aufmachen. Max brauchte aber nicht mal den Trick, der ist einfach mit offenem DRS volle Kanne durch Kurve 1 durch......
von AndyK70
13.04.2018, 21:06
Forum: News-Kommentare
Thema: FIA: Sich lösende Aerodynamik-Teile werden zum Risiko
Antworten: 20
Zugriffe: 904

Re: FIA: Sich lösende Aerodynamik-Teile werden zum Risiko

Wenn diese filigranen Carbon Flügelchen ein Sicherheitsrisiko sind, dann ist es jetzt doch ein leichtes für die FIA sie zu verbieten, somit die ganzen kleinen Aero-Teile abschaffen zu lassen und auch den Frontflügel, der ja zig solcher kleinen Flügelchen hat, wieder zu vereinfachen. Damit geht zwar ...
von AndyK70
12.04.2018, 14:30
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Frischer "Undercut": Darum hält Vettel an der Kampf-Frisur fest
Antworten: 14
Zugriffe: 1249

Re: Frischer "Undercut": Darum hält Vettel an der Kampf-Frisur fest

Wenn er vom rasierten Bereich zum unrasierten oberen Bereich einen sanften Übergang hätte, sähe es ja noch gut aus, aber diese harte Kante ist einfach nur fürchterlich. :facepalm: :thumbs_down:
von AndyK70
09.04.2018, 23:00
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Hamilton vs. Verstappen: "Alonso oder ich hätten gepunktet"
Antworten: 20
Zugriffe: 1987

Re: Hamilton vs. Verstappen: "Alonso oder ich hätten gepunktet"

Aber Hamilton sollte nicht vergessen, dass er 2014 haargenau das selbe Manöver gegen Rosberg gemacht hat. Danke, wollte es gerade anmerken. Hamilton hat auch bei anderen Gelegenheiten, wo er innen war immer gesagt, wer innen ist, der bestimmt die Linie. Gerade er, der sich immer bis nach außen &quo...

Zur erweiterten Suche