Die Suche ergab 64 Treffer

von AndyK70
13.04.2018, 21:06
Forum: News-Kommentare
Thema: FIA: Sich lösende Aerodynamik-Teile werden zum Risiko
Antworten: 20
Zugriffe: 815

Re: FIA: Sich lösende Aerodynamik-Teile werden zum Risiko

Wenn diese filigranen Carbon Flügelchen ein Sicherheitsrisiko sind, dann ist es jetzt doch ein leichtes für die FIA sie zu verbieten, somit die ganzen kleinen Aero-Teile abschaffen zu lassen und auch den Frontflügel, der ja zig solcher kleinen Flügelchen hat, wieder zu vereinfachen. Damit geht zwar ...
von AndyK70
12.04.2018, 14:30
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Frischer "Undercut": Darum hält Vettel an der Kampf-Frisur fest
Antworten: 14
Zugriffe: 849

Re: Frischer "Undercut": Darum hält Vettel an der Kampf-Frisur fest

Wenn er vom rasierten Bereich zum unrasierten oberen Bereich einen sanften Übergang hätte, sähe es ja noch gut aus, aber diese harte Kante ist einfach nur fürchterlich. :facepalm: :thumbs_down:
von AndyK70
09.04.2018, 23:00
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Hamilton vs. Verstappen: "Alonso oder ich hätten gepunktet"
Antworten: 20
Zugriffe: 1794

Re: Hamilton vs. Verstappen: "Alonso oder ich hätten gepunktet"

Aber Hamilton sollte nicht vergessen, dass er 2014 haargenau das selbe Manöver gegen Rosberg gemacht hat. Danke, wollte es gerade anmerken. Hamilton hat auch bei anderen Gelegenheiten, wo er innen war immer gesagt, wer innen ist, der bestimmt die Linie. Gerade er, der sich immer bis nach außen &quo...
von AndyK70
09.04.2018, 11:38
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Boxenstopp-Drama bei Räikkönen: Mechaniker mit Beinbruch
Antworten: 57
Zugriffe: 3461

Re: Boxenstopp-Drama bei Räikkönen: Mechaniker mit Beinbruch

Muss man die Mechaniker nach erfolgreichem Wechseln erst hinter eine Linie in der Box laufen lassen bevor die Ampel grün anzeigt?(Mit Sensoren überwacht z.B.) Mir kam auch zunächst die Idee einer Mindeststandzeit, wie z.B. 5s, um den Druck von den Mechanikern zu nehmen, aber das Argument, dass der ...
von AndyK70
25.03.2018, 20:14
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Strafe für Haas nach Boxenstopp-Drama: "Bricht dir das Herz"
Antworten: 14
Zugriffe: 1331

Re: Strafe für Haas nach Boxenstopp-Drama: "Bricht dir das Herz"

Ich sehe irgendwie den Mechaniker an der Ampel als Verantwortlichen. Das sehe ich ganz genauso. Bei den Mechanikern am Rad kann immer mal was sein, die heben erst die Hand/den Schrauber wenn sie fertig sind. der Lollipop-Mann ist derjenige, dessen Verantwortung es ist, den Fahrer erst dann los zusc...
von AndyK70
18.03.2018, 20:19
Forum: News-Kommentare
Thema: Nico Rosberg sieht Kritik gelassen: "Wir waren unantastbar"
Antworten: 15
Zugriffe: 1304

Re: Nico Rosberg sieht Kritik gelassen: "Wir waren unantastbar"

Rosberg war immer im Rahmen dessen was fair ist, während Hamilton einige Male ganz offensichtlich nicht fair war und dafür vom Team auch noch beschützt wurde. So und jetzt dürft ihr auf mich eindreschen. Nö, sehe ich ganz genauso. Rosberg war einfach cleverer als Hamilton. Kann man auch daran sehen...
von AndyK70
07.03.2018, 12:04
Forum: Interviews-Kommentare
Thema: Toro-Rosso-Chef: Ferrari drückte "verrückte Regeln" durch
Antworten: 5
Zugriffe: 1304

Re: Toro-Rosso-Chef: Ferrari drückte "verrückte Regeln" durch

theCraptain hat geschrieben:Steiner kommt authentisch rüber wobei man nur hoffen kann, dass seine Aussagen nicht von der PR-Abteilung vorgegebene Statements sind.

Steiner ist bei Haas, du meinst Franz Tost?
von AndyK70
05.02.2018, 22:25
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Böses Foul: Ex-Pilot Scott Speed vom Online-Racing verbannt
Antworten: 19
Zugriffe: 2511

Re: Böses Foul: Ex-Pilot Scott Speed vom Online-Racing verbannt

Kuckuck! https://clips.twitch.tv/StormySpineyPotTebowing Nun ja, macht man natülich nicht - besonders als im "Rampenlicht" stehender Realdriver. Aaaber: Zumindest hat er ihn nicht getroffen :mrgreen: und es ist dem weißen Porsche real daher gar nichts passiert. 1. Hat er sich zurück falle...
von AndyK70
13.11.2017, 01:06
Forum: Business-Kommentare
Thema: Renault-Teamchef findet: Mercedes macht unfaire Verträge
Antworten: 12
Zugriffe: 1617

Re: Renault-Teamchef findet: Mercedes macht unfaire Verträge

:?: Ist die Kündigungsfrist der Zeitraum zwischen dem Einreichen der Kündigung durch den Arbeitnehmer und dessen letztem Arbeitstag :?: Vornehmlich um dem AG Zeit zu geben einen Ersatz zu finden. Liege ich falsch :?: Nicht wirklich, aber der wirkliche Grund bei diesen wichtigen Angestellten ist ehe...
von AndyK70
13.11.2017, 00:57
Forum: Business-Kommentare
Thema: Renault-Teamchef findet: Mercedes macht unfaire Verträge
Antworten: 12
Zugriffe: 1617

Re: Renault-Teamchef findet: Mercedes macht unfaire Verträge

Also als erstes: :eh: :lol: :rofl: Wie hier schon geschrieben wurde, das macht jede Firma mit Geheimnisträgern, oder auch um Kundenklau zu unterbinden. Völlig legitim. Ob es wirklich zwei Jahre Kündigungsfrist benötigt...? Naja ich schätze mal 1 Jahr würde völlig ausreichen. Bis dahin ist die Motore...
von AndyK70
16.10.2017, 08:34
Forum: News-Kommentare
Thema: Lauda: Mercedes drohte Hamilton & Rosberg mit Rauswurf
Antworten: 27
Zugriffe: 3725

Re: Lauda: Mercedes drohte Hamilton & Rosberg mit Rauswurf

Noch keiner drauf angesprungen? :??: Na dann werfe ich mal den Fehdehandschuh Richtung Hamilton :D Aber der gab dem anderen sein Set-up nicht mehr, was zulasten des Teams ging." Allen voran Hamilton hätte deshalb einen dicken Hals gehabt, ... Somit wäre es also doch Rosberg, der mehr und besser...
von AndyK70
02.10.2017, 08:48
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat
Antworten: 41
Zugriffe: 5462

Re: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat

Arriva-"bene" (zu Deutsch: bene = "gut"): Der Name war eine Zeit lang Programm. Das ist inzwischen anders. In Maranello verspotten sie ihn jetzt als Arriva-"male".Das muss man nicht übersetzen ... Die doppelte Pointe hat man leider verpasst zu übersetzen. arriva ist de...
von AndyK70
16.08.2017, 15:35
Forum: Business-Kommentare
Thema: Ausschreibung vor Ende: Wo läuft die Formel 1 2018 im TV?
Antworten: 138
Zugriffe: 9818

Re: Ausschreibung vor Ende: Wo läuft die Formel 1 2018 im TV?

Ich habe schon Senna in seinem legendären schwarz/goldenen Lotus fahren sehen und bin treuer F1-Fan. Ich kann es mir aber auch nicht leisten Sky zu abonnieren, geschweige denn mal ein Ticket zu kaufen, um es live zu erleben. Ich würde dann auch lieber komplett verzichten, als mir nur ein paar Rennen...
von AndyK70
22.07.2017, 19:33
Forum: News-Kommentare
Thema: Arbeitsgruppe Überholen: Bessere Ansätze dank CFD-Technik
Antworten: 5
Zugriffe: 625

Re: Arbeitsgruppe Überholen: Bessere Ansätze dank CFD-Technik

Es gäbe eine recht einfache Möglichkeit... Den Frontflügel simplifizieren. Wenn der Frontflügel nur noch aus einer starren Bodenplatte und einem im Winkel verstellbaren Flügel bestehen würde, anstatt der heutigen zig Flügelchen, dann wird die Aerodynamik um ein vielfaches entschlackt, der aerodynami...
von AndyK70
14.07.2017, 21:52
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: 79-Jährige testet Formel-1-Renault in Le Castellet
Antworten: 16
Zugriffe: 1839

Re: 79-Jährige testet Formel-1-Renault in Le Castellet

Es war ein alter F1 Wagen, der hatte noch den V8, hört man deutlich, wenn man das Video schaut.
Die alten Dinger dürfen doch ohne (besondere) Auflagen gefahren werden.

Zur erweiterten Suche