Die Suche ergab 1458 Treffer



von Olymp
26.09.2020, 14:46
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #10 Großer Preis von Russland / Sotschi
Antworten: 657
Zugriffe: 7774

Re: #10 Großer Preis von Russland / Sotschi

Vettel in gewohnter Manier - er spaltet das Forum und sorgt wieder einmal für Kindergarten. :wink:
von Olymp
17.09.2020, 21:02
Forum: News-Kommentare
Thema: Esteban Ocon: Nach Problemen jetzt gleich schnell wie Ricciardo?
Antworten: 19
Zugriffe: 788

Re: Esteban Ocon: Nach Problemen jetzt gleich schnell wie Ricciardo?

Doch Ocon betont, dass er in Sachen Performance mittlerweile fast auf Augenhöhe mit Ricciardo sei. "Ich bin zufrieden mit diesem Wochenende", sagt Ocon über die Pace. "Wir waren das gesamte Qualifying über gleichauf, und es sollte auf den letzten Run in Q3 ankommen. Ich habe hart gepusht, weil ich ...
von Olymp
13.09.2020, 17:33
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #9 Großer Preis der Toskana / Mugello
Antworten: 1156
Zugriffe: 13213

Re: #9 Großer Preis der Toskana / Mugello

Wie gestern viele Leclerc in den Himmel gelobt haben und über Vettel hergezogen sind... Wie siehts denn jetzt aus Jungs? Ich denke mal es spricht wenig dagegen, einen Leclerc nach dem gestrigen Ergebnis zu loben und Vettel zu kritisieren. Oder hast du eine andere Qualifikation gesehen? Übrigens: nu...
von Olymp
10.09.2020, 17:49
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mugello: Mercedes erweist Ferrari mit rotem Safety-Car die Ehre
Antworten: 32
Zugriffe: 1167

Re: Mugello: Mercedes erweist Ferrari mit rotem Safety-Car die Ehre

Bin mir noch ein wenig unstimmig darüber, ob es eine nette Geste ist, oder eher ein wenig seltsam, dass ein neutrales (zumindest offiziell neutral) Instrument der Rennleitung "Farbe bekennt" :??: Ich lag wohl doch falsch mit meiner Vermutung, dass es zu der Geste keine 2 Meinungen geben kann :D Ich...
von Olymp
09.09.2020, 20:59
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Franz Tost an Mechaniker: "Sollen schauen, dass sie zusammenpacken!"
Antworten: 26
Zugriffe: 1110

Re: Franz Tost an Mechaniker: "Sollen schauen, dass sie zusammenpacken!"

Die Aussagen von Tost überraschen mich jetzt nicht. Er hat sich vor einiger Zeit unter anderem in einem längeren Interview im Formel-1-Podcast "Starting Grid" für mehr Rennen pro Saison eingesetzt. Auf die Frage nach der Arbeitsbelastung und den häuslichen Abwesenheitszeiten der Mechaniker antwortet...
von Olymp
22.08.2020, 08:35
Forum: News-Kommentare
Thema: Erklärt: So kam die Formel 1 zu ihrem Fahrer-Speed-Ranking
Antworten: 9
Zugriffe: 798

Re: Erklärt: So kam die Formel 1 zu ihrem Fahrer-Speed-Ranking

Schlägt Fahrer A Fahrer B in einem Team und schlägt dann Fahrer B Fahrer C in einem anderen, dann ist A logischerweise auch schneller als C. Wie gut dass Verstappen das jahresübergreifende Qualifying-Duell gegen Sainz hauchdünn um ein Duell gewonnen hat. Sonst könnte man noch auf die Idee kommen, d...
von Olymp
15.08.2020, 21:00
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Wieder in Q2 ausgeschieden: Was Sebastian Vettel dazu sagt!
Antworten: 69
Zugriffe: 6201

Re: Wieder in Q2 ausgeschieden: Was Sebastian Vettel dazu sagt!

Wann hatte Hamilton denn in seiner Karriere eine Krise? Er hatte immer ein wettbewerbsfähiges Auto und Team, wenn auch nicht immer eins mit dem man die WM gewinnen kann. Dass Button und Rosberg ihn einmal geschlagen haben, ist ja noch nicht mit einer Krise gleichzusetzen. 2011 hatte Hamilton ganz k...
von Olymp
14.08.2020, 13:13
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1 Barcelona 2020: Mercedes dominiert, Vettel stark verbessert
Antworten: 58
Zugriffe: 3953

Re: Formel 1 Barcelona 2020: Mercedes eine Sekunde voran

vettel-fan2011 hat geschrieben:
14.08.2020, 12:35
Neues Chassis und direkt ist Seb nur noch Nuancen langsamer, also quasi gleichschnell wie der "Wunderjunge" …
Heißt also auf gut Deutsch, Leclerc ist nicht sonderlich gut, aber hat Vettel trotzdem um Nuancen geschlagen?
von Olymp
11.08.2020, 08:59
Forum: News-Kommentare
Thema: Barcelona: Ralf Schumacher erwartet "desaströses" Rennen für Ferrari
Antworten: 137
Zugriffe: 6558

Re: Ralf Schumacher rät Vettel: Lass den Kleinkrieg mit Ferrari bleiben!

Das Verhalten hat wirklich Kindergarten-Niveau. Natürlich ist es unter den gegebenen Voraussetzungen schwer, noch gewöhnlich miteinander zu arbeiten. Aber wir sprechen hier von erwachsenen Menschen, die sich jetzt nicht komplett blamieren sollten. Keine Antworten am Funk zu geben mag bei einem Kind ...
von Olymp
09.08.2020, 13:32
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nico Hülkenberg und die Podium-Frage: "Ich wusste, dass die kommt!"
Antworten: 23
Zugriffe: 1074

Re: Nico Hülkenberg und die Podium-Frage: "Ich wusste, dass die kommt!"

Wenn Hülkenberg es auf das Podium schafftt, muss Racing Point Hülkenberg für 2020 und auch für 2021 halten Alles andere würde keinen Sinn machen Perez könnte gut auch irgendwo anders unterkommen Einige Fahrer fallen zur Zeit sehr stark gegenüber ihre Teamkollegen ab Könnte Man sich ja ein Beispiel ...
von Olymp
06.08.2020, 14:04
Forum: Plauderecke
Thema: Finanzanlagen
Antworten: 61
Zugriffe: 1962

Re: Finanzanlagen

ich grabe mal diesen alten Thread aus, da das Thema ja stets aktuell ist. Besonders in Niedrigzinszeiten interessant und jetzt nochmal durch die Corona-Krise wurde auch der Aktienmarkt in den letzten 6 Monaten einfach mal durchgeschüttelt. Was sind Eure Finanzanlagen? Legt ihr das Geld lieber unter...
von Olymp
05.08.2020, 16:03
Forum: News-Kommentare
Thema: Video: Gewinnt Mercedes alle Rennen der F1-Saison 2020?
Antworten: 56
Zugriffe: 2558

Re: Video: Gewinnt Mercedes alle Rennen der F1-Saison 2020?

EDIT: Und das wäre ja der absolute Traum (für mich), das Mercedes wirklich alle Rennen gewinnt. Denke nicht das es passiert, aber wenn doch :checkered: :checkered: :checkered: Finde ich etwas verwunderlich. Ganz früher war ich mal Schumacher-Fan. Als er dann von Titel zu Titel fuhr, hatte ich daran...
von Olymp
02.08.2020, 16:57
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1 Silverstone 2020: Drei Reifen reichen Lewis Hamilton zum Sieg!
Antworten: 298
Zugriffe: 14107

Re: Formel 1 Silverstone 2020: Lewis Hamilton mit Reifenschaden zum Sieg!

Ob das aber so richtig war, mit defektem Auto auf drei Rädern an der Boxeneinfahrt vorbeizufahren und absichtlich auf der Strecke zu bleiben? :wink:
von Olymp
02.08.2020, 16:53
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone
Antworten: 915
Zugriffe: 14096

Re: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Meine Fresse hat der Ham wieder ein Glück. Sorry - aber das ist doch nicht Glück, sondern Hamilton hat gerade noch genau das Resultat einfahren dürfen, das seine Leistung wiederspiegelt. Wenn er den komplett verdienten Sieg durch den Reifenschaden verloren hätte, wäre das unfassbares Pech gewesen. ...
von Olymp
31.07.2020, 07:22
Forum: News-Kommentare
Thema: Positiver COVID-19-Test: Sergio Perez hat das Coronavirus!
Antworten: 98
Zugriffe: 5702

Re: Positiver COVID-19-Test: Sergio Perez hat das Coronavirus!

Was ist das für eine alberne Idee, die Formel 1 abzusagen weil ein Fahrer nun ausfällt? Unter welcher Begründung? Die Formel 1 ist ein Teamsport. Fällt ein Stammpilot aus, dann gibt es dafür die Ersatzfahrer. Fertig, Punkt aus. Weil es ein ansteckender Virus mit möglichen Langzeitschäden ist. Aber ...