Die Suche ergab 1396 Treffer



von Olymp
18.11.2019, 09:09
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "So ein Bockmist aber auch!": Vettel tobt nach Leclerc-Crash
Antworten: 172
Zugriffe: 9292

Re:

Zu 100% die Schuld von Vettel, keine Frage. Sicherlich gibt Leclerc Vettel nur wenig Raum und Vettel ist zudem sein Teamkollege. Aber: es war genug Raum für ein Formel1-Auto. Und von einem 4-fachen Weltmeister darf erwartet werden, dass er auch mit geringem Platz zurecht kommt und man nicht auf der ...
von Olymp
18.11.2019, 07:51
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Beste Leistung": Carlos Sainz feiert eigene Podestzeremonie
Antworten: 17
Zugriffe: 1262

Re:

Irgendwie freue ich mich jetzt schon auf die Season 2020. Ich rechne damit, dass RBR stärker sein wird und damit mit Mercedes und Ferrari auf Augenhöhe fahren könnten. McLaren ist wegen dem Motorenwechsel leider noch ein zu großes Fragezeichen. Aber ich rechne beim Mittelfeld mit einem noch engeren...
von Olymp
16.11.2019, 12:33
Forum: News-Kommentare
Thema: Eddie Irvine: Hamilton als Racer "viel besser" als Schumacher und Senna
Antworten: 17
Zugriffe: 1063

Re: Eddie Irvine: Hamilton als Racer

Ist halt immer die Frage, wie man Fahrer bewertet/bewerten will. Genau so ist es. Ich beispielsweise bewerte lieber die gesamte Karriere statt nur einen bestimmten Teil von dieser. Und da hat Hamilton 2011 schon ordentlich Minus angesammelt. Inwieweit er dies durch seine vergangenen Jahre ausgeglic...
von Olymp
14.11.2019, 10:34
Forum: News-Kommentare
Thema: Häkkinen glaubt: Schumacher wollte 1999 nicht, dass Irvine Weltmeister wird
Antworten: 73
Zugriffe: 4122

Re: Häkkinen glaubt: Schumacher wollte 1999 nicht, dass Irvine Weltmeister wird

Ich trau es dem Michael durchaus zu :twisted: . Ohne den Beinbruch 1999 wäre die WM wohl nicht zu einfach für Mika geworden. Der Titel wäre unmöglich gewesen. Mika fuhr 1999 eher schwach und Irvine war auch nicht besser. Schumi hätte den Titel relativ locker geholt mMn. Ich sehe es auch so. Aber ma...
von Olymp
14.11.2019, 10:25
Forum: News-Kommentare
Thema: Häkkinen glaubt: Schumacher wollte 1999 nicht, dass Irvine Weltmeister wird
Antworten: 73
Zugriffe: 4122

Re: Häkkinen glaubt: Schumacher wollte 1999 nicht, dass Irvine Weltmeister wird

In meinen Augen ist es absolut richtig, dass Irvine 1999 den Titel nicht geholt hat. Man weiß zwar nie, wie eine Karriere mit einem Titel verlaufen wäre. Aber Weltmeister mit 0 Poles und 4 Siege (davon sogar welche von Schumacher und Salo geschenkt) in der gesamten (!) Karriere?
von Olymp
13.11.2019, 16:14
Forum: News-Kommentare
Thema: "Fühle mich schlecht": Formel-1-Piloten über Klimaschutz-Dilemma
Antworten: 15
Zugriffe: 761

Re:

Sicherlich gehören bestimmte Verhaltensweisen hinterfragt und geändert. Aber der zitierte "Flugscham" darf dann doch etwas kritisch betrachtet werden. Reise ich in einem modernen voll besetzten Passagierflugzeug auf einer Langstrecke, liegt der Pro-Kopf-Verbrauch auf 100 Kilometer deutlich unter dem...
von Olymp
09.11.2019, 14:11
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: F1-Piloten uneinig: Welche Perspektive ist beim SimRacing die beste?
Antworten: 28
Zugriffe: 1672

Re: F1-Piloten uneinig: Welche Perspektive ist beim SimRacing di

T-Cam benutzen alle Angeber, die sich für was tolles halten, weil es damit einfacher ist, zu fahren. Das ist der einzige Grund, wieso die genutzt wird. Das sieht man in der Simracing Szene permanent. Leute, die sich als Hardcore Simracer bezeichnen und T-Cam benutzen, sind bemitleidenswert. Für die...
von Olymp
06.11.2019, 19:37
Forum: News-Kommentare
Thema: WM-Teamkollegen: Die größten Demontagen der vergangenen 40 Jahre
Antworten: 6
Zugriffe: 1396

Re: WM-Teamkollegen: Die größten Demontagen der vergangenen 40 J

Eine ganz nette Auflistung, aber warum auf die letzten 40 Jahre beschränkt? Betrachtet man die ganze Geschichte der Formel1, reicht es für Schumacher 1994 "nur" zu Platz 3. Sieger ist natürlich Emerson Fittipaldi, dessen Teamkollegen 1972 keinen einzigen Punkt holten. :wink:
von Olymp
05.11.2019, 10:07
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel-1-Quoten USA: Frühes Vettel-Aus sorgt für starken Einbruch
Antworten: 37
Zugriffe: 2168

Re: Formel-1-Quoten USA: Frühes Vettel-Aus sorgt für starken Ein

Spannungselement verloren, WM längst entschieden, Autos zu unspektakulär und leise, um nur deshalb zuzuschauen (den alten V10s konnte ich rundenlang zuschauen). Wie ich finde kein gutes Argument. Die Fahrzeuge sind keineswegs leise. Und auch nicht zu leise. Wenn die Boliden an der Tribüne vorbeifah...
von Olymp
03.11.2019, 07:38
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 USA 2019: Eine Runde reicht - Bottas holt Pole in Austin!
Antworten: 78
Zugriffe: 5672

Re: Formel 1 USA 2019: Bottas hält WM-Traum am Leben

Finde es immer wieder komisch/eigenartig, wie ihr Deutschen mit Ferrari fiebert (Schuhmacher Effekt) und nicht mit Mercedes. Ist für mich so, als würdet ihr bei einer Fußball WM für Brasilien die Daumen drücken und nicht für Deutschland. Sorry aber als Österreicher stimmt da für mich was nicht! :sh...
von Olymp
01.11.2019, 17:18
Forum: Business-Kommentare
Thema: Zandvoort vor Gericht: Sieg gegen Kreuzkröte und Zauneidechse!
Antworten: 10
Zugriffe: 772

Re: Zandvoort vor Gericht: Sieg gegen Kreuzkröte und Zauneidechs

ich muss zugeben, dass ich in diesem fall auf der seite der umweltschützer bin. es gibt genug rennstrecken. geht woanders hin. Was heißt hier "auf der Seite der Umweltschützer"? Das Gericht hat sich sicherlich nicht auf eine Seite geschlagen, sondern nach geltenden Gesetzen geurteilt. Mangels näher...
von Olymp
22.10.2019, 13:43
Forum: News-Kommentare
Thema: Nächste Rich-Energy-Posse: Kein Kommentar von Haas
Antworten: 9
Zugriffe: 620

Re: Nächste Rich-Energy-Posse: Kein Kommentar von Haas

Ich kann mich noch gut an die Anfänge erinnern. Hier wurde von einem dubiosen Geschäftsmann und dessen Energydrink berichtet, der als Hauptsponsor für Haas im Gespräch ist. In den Kommentaren wurde sich dann tierisch über den Begriff "Dubios" aufgeregt. Das wisse man ja gar nicht und es läge wohl n...
von Olymp
19.10.2019, 13:05
Forum: News-Kommentare
Thema: Mick Schumacher: Würde Formel-1-Cockpit 2020 sofort nehmen!
Antworten: 34
Zugriffe: 2986

Re: Mick Schumacher: Würde Formel-1-Cockpit 2020 sofort nehmen!

Alles in allem betrachtet sehe ich keinen Grund meine Aussage zu ändern. Die Gp2-Leistung und die der F1 sind dank der großen Unterschiede nicht immer übereinstimmend. Nur wenn Auto und Fahrer zusammen passen, oder der Fahrer unglaublich Anpassungsfähig ist, kann eine erfolgreiche Karriere daraus w...
von Olymp
14.10.2019, 16:29
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Noten Japan: Sainz wieder nur von Silber geschlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 1416

Re: Formel-1-Noten Japan: Sainz wieder nur von Silber geschlagen

Leclerc wäre fast zum "Driver of the day" gewählt. :rofl: So ganz abwegig ist es natürlich nicht. Der "Driver of the day" wird bekanntlich während des Rennens gewählt. Zu diesem Zeitpunkt stand die Strafe von Leclerc noch nicht fest, viel mehr hat er etwas Eindruck durch eine ordentliche Aufholjagd...
von Olymp
14.10.2019, 10:28
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Grenzen überschritten": Robert Kubica übt harte Kritik an Williams
Antworten: 71
Zugriffe: 4470

Re: "Grenzen überschritten": Robert Kubica übt harte Kritik an Williams

Da find eich es ehrlich gesagt ziemlich armselig von Kubica da jetzt so eine Nummer draus zu machen. Junge Junge. Kubica ist eigentlich ziemlich ruhig, für die scheiße die abgezogen wird. Du vergleichst Quali-Duelle? Sag mal, bist du irgendwie komplett neben der Spur? Die Williams Boys fahren unter...