Die Suche ergab 811 Treffer



von F1_Corn
19.02.2020, 15:55
Forum: News-Kommentare
Thema: Helmut Marko verrät: So funktioniert die Ausstiegsklausel von Max Verstappen
Antworten: 24
Zugriffe: 1397

Re: Helmut Marko verrät: So funktioniert die Ausstiegsklausel von Max Verstappen

Finde es ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich wie sich hier ein großes Team auf der Nase herumtanzen lässt. ... Da ist nichts erbärmlich. Ist ganz normal, dass sehr gefragte Mitarbeiter auch etwas mehr Einfluss auf die Gestaltung ihres Arbeitsvertrags haben können. Der Arbeitgeber ist ja nicht gezwun...
von F1_Corn
19.02.2020, 12:34
Forum: News-Kommentare
Thema: Helmut Marko verrät: So funktioniert die Ausstiegsklausel von Max Verstappen
Antworten: 24
Zugriffe: 1397

Re: Helmut Marko verrät: So funktioniert die Ausstiegsklausel von Max Verstappen

Eigentlich ist er sogar schon fast verpflichtet, das dann zu tun. Denn, und hier glaube ich noch nicht mal, exclusiv dieser Meinung zu sein, wäre es schon fahrlässige Vergeudung seines Talents! Entschuldige, wenn ich nun etwas simple daher komme. Ist Max schnell? Ja. Hat er das Zeug zum Weltmeister...
von F1_Corn
19.02.2020, 11:40
Forum: News-Kommentare
Thema: Helmut Marko verrät: So funktioniert die Ausstiegsklausel von Max Verstappen
Antworten: 24
Zugriffe: 1397

Re: Helmut Marko verrät: So funktioniert die Ausstiegsklausel von Max Verstappen

Finde es ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich wie sich hier ein großes Team auf der Nase herumtanzen lässt. War damals bei Vettel mit der Klausel ja auch schon so und ich glaube kaum das MAMG oder FER derartiges in ihren Verträgen stehen haben. Zumal man ja immer in die Versuchung kommt für einen Wech...
von F1_Corn
18.02.2020, 13:36
Forum: News-Kommentare
Thema: Sechs statt acht Testtage: Was, wenn der Defektteufel zuschlägt?
Antworten: 27
Zugriffe: 1325

Re: Sechs statt acht Testtage: Was, wenn der Defektteufel zuschlägt?

Deswegen macht das Formel 1 Team trotzdem keinen Gewinn. Es ist reiner Werbewert. Wie dieser vom jeweiligen Konzern bewertet wird, hängt von der Sichtweise ab, ändert aber nichts daran, dass dies kein Gewinn ist. Deshalb verlieren wir auch immer wieder Konzerne (Toyota, BMW,...), weil das Formel 1 ...
von F1_Corn
18.02.2020, 08:54
Forum: News-Kommentare
Thema: Sechs statt acht Testtage: Was, wenn der Defektteufel zuschlägt?
Antworten: 27
Zugriffe: 1325

Re: Sechs statt acht Testtage: Was, wenn der Defektteufel zuschlägt?

Dr_Witzlos hat geschrieben:
18.02.2020, 08:22
Ich finde es mal in der Tat gut. Wenn ein Top-Team versaut und ein Mittelfeldteam gute Arbeit geleistet hat, dann könnte es auch mal ein Top-Team ärgern.
Das gab es früher wesentlich öfter und da durfte sogar frei getestet werden :shrug:
von F1_Corn
14.02.2020, 10:37
Forum: News-Kommentare
Thema: Mercedes-Präsentation 2020: Neues Formel-1-Auto W11 enthüllt!
Antworten: 20
Zugriffe: 1751

Re: Mercedes-Präsentation 2020: Neues Formel-1-Auto W11 enthüllt!

Die Seitenkästen sind echt ordentlich schmaler geworden.Sieht in Summe harmonisch aus, was meistens schnell ist ;) Ich hoffe jedoch nicht ganz so Dominant wie die letzten 6 Jahre :twisted:
von F1_Corn
14.02.2020, 08:18
Forum: News-Kommentare
Thema: McLaren-Technikchef: Was wirklich neu ist am MCL35
Antworten: 20
Zugriffe: 1542

Re: McLaren-Technikchef: Was wirklich neu ist am MCL35

Gönne McLaren echt das ein oder andere Podium...das ich das mal schreiben würde :D aber das Team hat sich sympathisch verändert!
von F1_Corn
12.02.2020, 14:20
Forum: News-Kommentare
Thema: Red-Bull-Präsentation 2020: Neues Formel-1-Auto RB16 enthüllt!
Antworten: 19
Zugriffe: 2284

Re: Red-Bull-Präsentation 2020: Neues Formel-1-Auto RB16 enthüllt!

Ich verstehe es einfach nicht. Ich werde es nie verstehen. Jedes Jahr dieselben langweiligen Lackierungen. Von Red Bull ist man das ja gewöhnt, aber dass selbst Mercedes und Ferrari so gut wie nichts ändern, finde ich schon arg enttäuschend. [...] Wurde bereits vor Jahren von Helmut Marko angesproc...
von F1_Corn
07.02.2020, 10:18
Forum: Business-Kommentare
Thema: Sportchef Brawn: Keine Anzeichen für Mercedes-Ausstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 962

Re: Sportchef Brawn: Keine Anzeichen für Mercedes-Ausstieg

"Wenn es einmal einwandfrei funktioniert, und wir dann eine Wirtschaftskrise haben sollten, dann können wir die Budgets weiter reduzieren." Brawn betont, dass dies derzeit unmöglich sei. "Hätten wir es aktuell mit einer Krise zu tun, dann können wir Testfahrten streichen, das ist aber nicht nachhal...
von F1_Corn
31.01.2020, 10:24
Forum: News-Kommentare
Thema: Funkspionage in der Formel 1: Wie sich die Teams gegenseitig abhören
Antworten: 10
Zugriffe: 962

Re: Funkspionage in der Formel 1: Wie sich die Teams gegenseitig abhören

Woelli38 hat geschrieben:
31.01.2020, 08:26
Clickbait... :thumbs_down:
Tja, du hast angebissen und sogar kommentiert... :roll:
von F1_Corn
30.01.2020, 16:59
Forum: Business-Kommentare
Thema: Formel-1-Ausstieg? Mercedes dementiert Spekulationen
Antworten: 55
Zugriffe: 3392

Re: Formel-1-Ausstieg? Mercedes dementiert Spekulationen

An Gerüchten klebt ja oft ein Fünkchen Wahrheit, bin gespannt. Aus Wolfs Investor Sicht wäre ein aktueller Verkauf sicher extrem reizvoll, mal sehen wie viel Motorsport-Fan noch in ihm steckt.
von F1_Corn
29.01.2020, 14:43
Forum: News-Kommentare
Thema: Piloten verteidigen System: Deshalb braucht die Formel 1 DRS aktuell
Antworten: 35
Zugriffe: 2046

Re: Piloten verteidigen System: Deshalb braucht die Formel 1 DRS aktuell

Ich finde nicht das DRS etwas mit cheaten zutun hat. Immerhin hat jeder die Möglichkeit DRS einzusetzen. Außerdem muss man sich dieses "cheaten" ja auch erstmal erarbeiten in dem man unter einer Sekunde an den Vordermann ran fährt. Zudem, wenn einer nur durch DRS überholt wurde hat er die Möglichke...
von F1_Corn
29.01.2020, 10:59
Forum: News-Kommentare
Thema: Fernando Alonso meint: Kenne Lewis Hamiltons Schwäche
Antworten: 59
Zugriffe: 3200

Re: Fernando Alonso meint: Kenne Lewis Hamiltons Schwäche

Bitte bitte lasst ihn 2021 in einem Top-Team zurück kommen und wir erleben eine epische Saison.

Albon und/oder Bottas raus, dafür Alonso rein. Ein Einjahresvertrag reicht ja :heartbeat:

Ich muss mal bissl träumen :wink:
von F1_Corn
29.01.2020, 09:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Piloten verteidigen System: Deshalb braucht die Formel 1 DRS aktuell
Antworten: 35
Zugriffe: 2046

Re: Piloten verteidigen System: Deshalb braucht die Formel 1 DRS aktuell

Das fände ich auch besser! Gab es sowas ähnliches nicht mal in den jungen 2010er Jahren? Ich meine man konnte damals einmal pro Runde seinen Flügel verstellen, zumindest wenn ich mich recht erinnerere. DRS durfte früher im Quali unbegrenzt genutzt werden, aber Flügel verstellen konnte und durfte ma...
von F1_Corn
28.01.2020, 17:33
Forum: News-Kommentare
Thema: Piloten verteidigen System: Deshalb braucht die Formel 1 DRS aktuell
Antworten: 35
Zugriffe: 2046

Re: Piloten verteidigen System: Deshalb braucht die Formel 1 DRS aktuell

Bin kein Fan DRS. In den meisten Fällen ist es ein Vorbeifahren, und nicht ein Überholmanöver. Interessanter wäre doch eine Lösung wenn man z.B. in den Kurven die Flügel steiler stellen könnte und somit die Folgen der Dirty-Air ein bisschen kompensieren könnte. Das fände ich auch besser! Gab es sow...