Die Suche ergab 3084 Treffer



von G.E.
26.02.2020, 19:39
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Ferrari: Haben uns schon vor langer Zeit gegen DAS entschieden
Antworten: 15
Zugriffe: 1291

Re: Ferrari: Haben uns schon vor langer Zeit gegen DAS entschieden

Wenn das System die ersten Male eingesetzt wurde und feststeht, ob es überhaupt etwas bringt, könnte man so argumentieren. Nach jetzigem Stand kann es auch schon beim ersten Rennen verboten werden, dann war das Team, was da eine Saison lang dran entwickelt hat (zugleich auch wissentlich maximal für...
von G.E.
25.02.2020, 19:16
Forum: News-Kommentare
Thema: Racing-Point-Kontroverse: Welche Teile muss ein Formel-1-Team selbst bauen?
Antworten: 4
Zugriffe: 912

Re: Racing-Point-Kontroverse: Welche Teile muss ein Formel-1-Team selbst bauen?

Mit blossem Auge, selbst für Laien schon zu erkennen. Eine gewisse Ähnlichkeit lässt ich natürlich nicht abstreiten, doch sind die Unterschiede relativ deutlich und es wurde nichts eins zu eins nachgebaut. Damit dürfen sie absolut auf der sicheren Seite sein. Thema abhaken, nächstes Thema bitte. Ode...
von G.E.
24.02.2020, 19:36
Forum: News-Kommentare
Thema: Valtteri Bottas: "An guten Tagen kann ich jeden schlagen"
Antworten: 29
Zugriffe: 1175

Re: Valtteri Bottas: "An guten Tagen kann ich jeden schlagen"

Jetzt muss er die guten Tage nur noch an den Rennwochenenden haben.
Das wäre dann perfekt.
Nützt ja nichts wenn er sie irgendwann hat. :shrug:
von G.E.
24.02.2020, 11:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Mehr als eine Evolution: "Aggressiver" Mercedes W11 ganz anders als der W10
Antworten: 31
Zugriffe: 3197

Re: Mehr als eine Evolution: "Aggressiver" Mercedes W11 ganz anders als der W10

Wenn ein Team, dass zu einem Wettkampf antritt nicht gewinnen will, wozu tritt es dann noch an? Klar will man alle Rennen gewinnen. Wer will das nicht? Fans des Sports, die anderen 9 Teams... Die wollen sicher alle nicht, dass Mercedes alle Rennen gewinnt. Und wenn bei Mercedes im Lastenheft tatsäc...
von G.E.
24.02.2020, 09:50
Forum: News-Kommentare
Thema: Mehr als eine Evolution: "Aggressiver" Mercedes W11 ganz anders als der W10
Antworten: 31
Zugriffe: 3197

Re: Mehr als eine Evolution: "Aggressiver" Mercedes W11 ganz anders als der W10

Zwar gewannen die Silberpfeile mit dem W10 in der Formel-1-Saison 2019 überlegen beide WM-Titel. Auf diesen Lorbeeren wollte man sich laut Technikchef James Allison aber nicht ausruhen.... ...Schließlich gewann der W10 in der Saison 2019 die ersten acht Rennen in Serie. "Aber wir haben letztendlich...
von G.E.
23.02.2020, 08:20
Forum: News-Kommentare
Thema: Parc-ferme-Regel: Könnte DAS schon 2020 illegal sein?
Antworten: 15
Zugriffe: 1084

Re: Parc-ferme-Regel: Könnte DAS schon 2020 illegal sein?

Im Moment ist es doch so, dass genau so viel für eine Legalität spricht wie gegen. Ich denke das muss noch vor dem ersten Rennen geklärt werden. Ein Protest nach dem Rennen und eine eventuell nicht gültige Platzierung, die erst Stunden nach dem Rennen bestätigt oder abgelehnt wird, wäre ja wieder me...
von G.E.
22.02.2020, 17:47
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Mercedes erklärt: Was wir in der ersten Testwoche gelernt haben
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: Mercedes erklärt: Was wir in der ersten Testwoche gelernt haben

Finde ich jetzt sehr gut erklärt.
Zeigt auch warum wir als Zuschauer nur raten können.
von G.E.
22.02.2020, 15:36
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Mercedes unterstellt Ferrari: Die bluffen doch nur!
Antworten: 34
Zugriffe: 5050

Re: Mercedes unterstellt Ferrari: Die bluffen doch nur!

Die Aussage der beiden Fahrer, Vettel und Leclerc, dass sie mit dem Auto noch nicht ans Limit gegangen sind, lässt hoffen. Ausserdem wurde währen den Testtagen öfter angemerkt, dass Ferrari den Motor nicht voll aufdreht sondern mit einen "Schonprogramm, "Sparprogramm" oder "Testprogramm" fahren. Das...
von G.E.
22.02.2020, 08:08
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Ferrari hinter Mercedes und Red Bull: Binotto schreibt Australien-Sieg ab
Antworten: 46
Zugriffe: 5097

Re: Ferrari hinter Mercedes und Red Bull: Binotto schreibt Australien-Sieg ab

Ich weiss nicht. Irgendwie ist das genau das gleiche wie letztes Jahr, nur die Teams sind vertauscht. Damals war ja Ferrari angeblich so überlegen. Mercedes wird sicher einen verdammt guten Job gemacht haben. Vor allem haben sie eine ganz andere Grundlage. Ich mag aber nicht so wirklich daran glaube...
von G.E.
20.02.2020, 16:37
Forum: News-Kommentare
Thema: Mercedes: Technik-Trick "DAS" von FIA als legal abgenickt
Antworten: 81
Zugriffe: 5112

Re: Mercedes: Technik-Trick "DAS" von FIA als legal abgenickt

Alles abgesprochen und gut.
Jede weitere Diskussion mehr oder weniger überflüssig?
Eventuell nur noch die Frage, ist es tatsächlich so gut wie man denken möchte?
von G.E.
20.02.2020, 15:40
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: F1-Test Barcelona: Riesen-Aufregung um Mercedes-Trick!
Antworten: 39
Zugriffe: 3367

Re: F1-Test Barcelona: Riesen-Aufregung um Mercedes-Trick!

Nein, aber das macht man auch in Kurven. Also Kurvenfahrten verbieten? Nein, dass darf man ja lauf Reglement, die Voredrräder mit dem Lenkrad bewegen. Sonst könnte man ja nicht um Kurven fahren. Hier wurde aber wohl das Bewegen sehr weitläufig ausgelegt. Und nichts anderes tut doch auch das System:...
von G.E.
20.02.2020, 14:08
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: F1-Test Barcelona: Riesen-Aufregung um Mercedes-Trick!
Antworten: 39
Zugriffe: 3367

Re: F1-Test Barcelona: Riesen-Aufregung um Mercedes-Trick!

Es wird am sich bewegenden Fahrzeug eine, oder mehrere Komponenten, hier Lenkrad und Räder, aktiv veränder. Das wird wohl niemand in Frage stellen. Nein, aber das macht man auch in Kurven. Also Kurvenfahrten verbieten? Nein, dass darf man ja lauf Reglement, die Voredrräder mit dem Lenkrad bewegen. ...
von G.E.
20.02.2020, 14:03
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: F1-Test Barcelona: Riesen-Aufregung um Mercedes-Trick!
Antworten: 39
Zugriffe: 3367

Re: F1-Test Barcelona: Riesen-Aufregung um Mercedes-Trick!

Lücke gefunden. Glückwunsch. Traurig wenn beim Bau eines Autos auch Anwälte beteiligt sein müssen. Was die Legalität angeht, seht ihr wenn das Licht angeht. 1, 2 oder 3? Entweder ist es nach der einen Regel legal und fertig. Oder es ist nach der anderen illegal, auch fertig. Mir schwant Übles und es...
von G.E.
20.02.2020, 07:46
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Toto Wolff: Red Bull wird 2020 unser härtester Gegner
Antworten: 5
Zugriffe: 1208

Re: Toto Wolff: Red Bull wird 2020 unser härtester Gegner

Ich finde das Video von Christian Nimmervoll über die Carlaunches viel besser als so merkwürdige Artikel.
Wo er Recht hat, hat er Recht.
von G.E.
19.02.2020, 19:27
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Toto Wolff: Red Bull wird 2020 unser härtester Gegner
Antworten: 5
Zugriffe: 1208

Re: Toto Wolff: Red Bull wird 2020 unser härtester Gegner

Naja, erst Mal abwarten, oder?

Am ersten Testtag schon solche Aussagen machen ist etwas übertrieben.