Die Suche ergab 6033 Treffer

von meanmc
18.09.2019, 18:19
Forum: News-Kommentare
Thema: Klimakrise: Formel 1 will "Vorreiterrolle" im Kampf gegen Emissionen einnehmen
Antworten: 51
Zugriffe: 1497

Re: Klimakrise: Formel 1 will "Vorreiterrolle" im Kampf gegen Emissionen einnehmen

Ich bin in der DDR aufgewachsen und habe Kampfbegriffe und -parolen schon damals nicht leiden können, das ist etwas für Ideologen und intellektuell Faule. Wenn die Welt nur aus "Ewiggestrigen" bestehen würde, würden wir noch in der Höhle wohnen und hätten keine Klimakrise. :wink: Tja, nic...
von meanmc
17.09.2019, 20:54
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari: Verstappen kommt als Leclerc-Teamkollege nicht infrage
Antworten: 40
Zugriffe: 3709

Re: Ferrari: Verstappen kommt als Leclerc-Teamkollege nicht infrage

Spocki hat geschrieben:
Es gab noch kein Team, was gesagt hat: "Hier haste ein Auto, sieh zu, wie du damit klar kommst".


Wird Zeit, dass du dir mal die F1 Geschichte anschaust, falls du überhaupt dran interessiert bist... zumindest, wenn du solche Aussagen rausschleuderst!
von meanmc
17.09.2019, 09:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Klimakrise: Formel 1 will "Vorreiterrolle" im Kampf gegen Emissionen einnehmen
Antworten: 51
Zugriffe: 1497

Re: Klimakrise: Formel 1 will "Vorreiterrolle" im Kampf gegen Emissionen einnehmen

Kinners das ist Motorsport. Guckt Formel E wenn ihr Umwelt wollt, aber lasst die Formel 1 in Ruhe. Von mir aus kann ein dunkle Rauchschwade aus jedem Boliden hinten raus kommen, einfach aus dem Grund, weil es Motorsport ist. Sehe ich auch so. Motorsport ist Motorsport. Da steht der Umweltgedanke an...
von meanmc
17.09.2019, 09:17
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari: Verstappen kommt als Leclerc-Teamkollege nicht infrage
Antworten: 40
Zugriffe: 3709

Re: Ferrari: Verstappen kommt als Leclerc-Teamkollege nicht infrage

Gestern war Leclerc noch wie Senna, heute wie M. Schumacher... Vielleicht ist man der Ansicht, dass Leclerc die besten Qualitäten von beiden Fahrern vereinigt. Na ja, Senna gilt als schnellster, und für viele als bester, Pilot aller Zeiten - da sind Vergleiche doch etwas vermessen, vor allem zu ein...
von meanmc
17.09.2019, 09:11
Forum: News-Kommentare
Thema: Klimakrise: Formel 1 will "Vorreiterrolle" im Kampf gegen Emissionen einnehmen
Antworten: 51
Zugriffe: 1497

Re: Klimakrise: Formel 1 will "Vorreiterrolle" im Kampf gegen Emissionen einnehmen

Wen interessiert ein Hybrid-Antrieb mit >50% Wirkungsgrad auf der Rennstrecke, wenn in dessen Umfeld Tonnen von Treibstoff durch den Transport aller für die jeweilige Veranstaltung benötigten Güter benötigt werden? Noch bewegt sich die Formel-1 im Segment "purer Luxus". Aber irgendwann wi...
von meanmc
16.09.2019, 22:43
Forum: News-Kommentare
Thema: Klimakrise: Formel 1 will "Vorreiterrolle" im Kampf gegen Emissionen einnehmen
Antworten: 51
Zugriffe: 1497

Re: Klimakrise: Formel 1 will "Vorreiterrolle" im Kampf gegen Emissionen einnehmen

Manchmal kommt man sich auf dieser Welt wie der einzige Mensch vor, der Offensichtliches zu sehen scheint - dann stellt man aber schnell fest, dass es noch viele andere gibt, und es werden zum Glück immer mehr (, auch wenn man sie inzwischen massiv bekämpft und diffamiert), die noch mit offenen Aug...
von meanmc
16.09.2019, 22:05
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari: Verstappen kommt als Leclerc-Teamkollege nicht infrage
Antworten: 40
Zugriffe: 3709

Re: Ferrari: Verstappen kommt als Leclerc-Teamkollege nicht infrage

Durchaus interessante Aussagen... Ich finde es schade, dass wir nicht öfters Paarungen wie Hamilton/Vettel, Hamilton/Verstappen oder - wie hier beschrieben - Verstappen/Leclerc haben. Aber wir sind in den vergangenen Jahren dennoch mit Ricciardo/Verstappen oder Hamilton/Rosberg gut bedient worden - ...
von meanmc
16.09.2019, 21:51
Forum: News-Kommentare
Thema: Klimakrise: Formel 1 will "Vorreiterrolle" im Kampf gegen Emissionen einnehmen
Antworten: 51
Zugriffe: 1497

Re: Klimakrise: Formel 1 will "Vorreiterrolle" im Kampf gegen Emissionen einnehmen

... Sehr guter Beitrag... auch wenn ich nicht glaube, dass du zwangsläufig 30 Cent mehr bezahlen müsstest! (wie der Preis zustandekommt ist dir ja mit Sicherheit klar, und wer das regelt) Manchmal kommt man sich auf dieser Welt wie der einzige Mensch vor, der Offensichtliches zu sehen scheint - dan...
von meanmc
16.09.2019, 19:53
Forum: News-Kommentare
Thema: Klimakrise: Formel 1 will "Vorreiterrolle" im Kampf gegen Emissionen einnehmen
Antworten: 51
Zugriffe: 1497

Re: Klimakrise: Formel 1 will "Vorreiterrolle" im Kampf gegen Emissionen einnehmen

Nun sind die Rattenfänger also auch in der Formel 1 angekommen... aber schön, kann man auf die Ticketpreise noch nen schönen CO2-Zuschlag draufhauen, vielleicht denkt dann der ein oder andere mal wenigstens darüber nach, was hier EIGENTLICH gerade abläuft! Denke die F1, und nicht nur die, hat in den...
von meanmc
16.09.2019, 11:05
Forum: News-Kommentare
Thema: Vettel: Zukunft in der Formel 1 hängt von neuen Regeln ab
Antworten: 19
Zugriffe: 4290

Re: Vettel: Zukunft in der Formel 1 hängt von neuen Regeln ab

Sollte der Trend anhalten, dass Leclerc der bessere und schnellere Ferrari-Pilot ist (und bleibt), wird sich Vettel noch mit ganz anderen Problemen auseinandersetzen müssen, als den Regeln 2021. Für ihn wäre Ende 2020 dann ein perfekter Zeitpunkt zu gehen, denn er würde - zumindest von seinen Fans -...
von meanmc
16.09.2019, 10:35
Forum: News-Kommentare
Thema: Bernie Ecclestone: "Wir brauchen keine Budgetdeckelung"
Antworten: 6
Zugriffe: 645

Re: Bernie Ecclestone: "Wir brauchen keine Budgetdeckelung"

Man ist gewillt zu sagen ... "Nun sind wir von der Renault-Dominanz (mit Williams), bei der weit mehr Geld reingebuttert wurde, als bei jedem anderen Team zur Ferrari-Dominanz gekommen, die noch mal weit mehr Geld in die Hand genommen haben, um zu ihren Erfolgen zu kommen, zur Red Bull-Dominanz...
von meanmc
15.09.2019, 14:42
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Alexander Wurz: Asphaltierte Auslaufzonen haben überhandgenommen
Antworten: 24
Zugriffe: 1050

Re: Alexander Wurz: Asphaltierte Auslaufzonen haben überhandgenommen

Meine Stellen bezogen sich eigentlich auf Positionen wo ein Fehler nicht brutale Konsequenzen haben könnte. Spa Kurve 4 wirkt mir schon noch recht gefährlich, wenn man mit 300 durch die Kurve zieht und eventuell mit 1-2 Reifen ins Gras/Kies kommt. Glaube, da übertreiben viele etwas... das ging früh...
von meanmc
15.09.2019, 11:01
Forum: News-Kommentare
Thema: Montoya: Vettels Probleme eher technischer und nicht mentaler Natur
Antworten: 93
Zugriffe: 4633

Re: Montoya: Vettels Probleme eher technischer und nicht mentaler Natur

Da es mal wieder um Alonso vs. Vettel geht... Aus meiner Sicht ist die Sachlage da eindeutig - beide trennt fahrerisch eine Klasse. Ich glaube zwar, dass Vettel auf eine Runde der schnellere Pilot sein könnte, über eine Saison, gerade in den Rennen, und mit unterschiedlich starken Autos über die Kar...
von meanmc
15.09.2019, 10:06
Forum: News-Kommentare
Thema: Vergleiche mit Senna und Co.: Viel Lob für Charles Leclerc
Antworten: 59
Zugriffe: 1643

Re: Vergleiche mit Senna und Co.: Viel Lob für Charles Leclerc

Verstappen ist von seinem Grundspeed her eine Urgewalt. Seh ich genauso... Es ist in der Tat albern, Fahrer mit Senna (oder Fangio) zu vergleichen - beide stehen weit über allen, und es ist unwahrscheinlich, dass ausgerechnet Leclerc dieses Kaliber ist, wenn selbst ein Hamilton daran gnadenlos sche...
von meanmc
15.09.2019, 09:44
Forum: News-Kommentare
Thema: Stefano Domenicali: "Schumacher hat niemals das Team beschuldigt"
Antworten: 80
Zugriffe: 3683

Re: Stefano Domenicali: "Schumacher hat niemals das Team beschuldigt"

Schumacher war auch einmalig in der Arbeitsweise. Er kannte jeden Mechaniker mit Vornamen, egal ob an der Strecke oder in der Fabrik. War der erste der anfing und der letzte der aufgehört hat am Abend. Diese Arbeitsmoral gab es vorher nie und wird es wohl auch nie wieder geben. Diese Aussage ist FA...

Zur erweiterten Suche