Die Suche ergab 6078 Treffer



von meanmc
22.10.2019, 20:26
Forum: News-Kommentare
Thema: Stefano Domenicali: "Schumacher hat niemals das Team beschuldigt"
Antworten: 199
Zugriffe: 9394

Re: Stefano Domenicali: "Schumacher hat niemals das Team beschuldigt"

:chat: Ich hoffe ihr merkt, dass jene Quali-Siege von Mansell gegen Patrese in den Jahren 1988 und 1992 mit 13:1 respektive einem 14:2, letztenendes der Beweis dafür sind, dass ein Mansell 1991 eben nicht das Optimum herausgeholt hat. Wenn er gegen Patrese in der Quali unterliegt, obwohl er ihn dav...
von meanmc
22.10.2019, 19:25
Forum: News-Kommentare
Thema: Stefano Domenicali: "Schumacher hat niemals das Team beschuldigt"
Antworten: 199
Zugriffe: 9394

Re: Stefano Domenicali: "Schumacher hat niemals das Team beschuldigt"

So in der Art würde ich mir auch mal Informationen über Quellen von meanmc wünschen, aber ich befürchte, dass wir da nicht viel erwarten können. Gerne las ich mich da eines besseren belehren. Wow... das mit den Quellen-Argument scheint ja echt bis in die hintersten Winkel der Menscheit vorgedrungen...
von meanmc
21.10.2019, 17:41
Forum: News-Kommentare
Thema: Erster WM-Titel vor 25 Jahren: Michael-Schumacher-Doku zur Primetime
Antworten: 22
Zugriffe: 1717

Re: Erster WM-Titel vor 25 Jahren: Michael-Schumacher-Doku zur Primetime

Denke auch, dass wir 1994 nicht erneut eröffnen müssen - ich hab dazu schon sehr ausführliche Ausarbeitungen geschrieben. Wir werden es ohnehin nie klären können... @ D-Zug - ich hab leider über die angesprochenen Tests bisher nirgends was gelesen. Sollte mir mal was über den Weg laufen - hab paar n...
von meanmc
20.10.2019, 22:42
Forum: News-Kommentare
Thema: Stefano Domenicali: "Schumacher hat niemals das Team beschuldigt"
Antworten: 199
Zugriffe: 9394

Re: Stefano Domenicali: "Schumacher hat niemals das Team beschuldigt"

Und hier, Ladies and Gentlemen, ein netter Artikel über die damalige Situation: https://spiegel.de/spiegel/print/d-13680681.html Und was daran so witzig ist? Exakt das, was man der heutigen F1 ankreidet (verwöhnte und eitle Fahrer bzw. viel zu einfach fahrende Autos) galt auch damals vor SIEBENUNDZ...
von meanmc
20.10.2019, 21:55
Forum: News-Kommentare
Thema: Erster WM-Titel vor 25 Jahren: Michael-Schumacher-Doku zur Primetime
Antworten: 22
Zugriffe: 1717

Re: Erster WM-Titel vor 25 Jahren: Michael-Schumacher-Doku zur Primetime

....Die Weichen waren ja eigentlich nach den dominanten ersten 3 Rennen gestellt. Welche drei dominanten Rennen? In Brasilien trennten Schumacher und Senna wenige Sekunden, beide fuhren in etwa gleich schnell, entscheidend war der schnellere Boxenstopp von Benetton -> Stichwort manipulierte Tankanl...
von meanmc
19.10.2019, 13:17
Forum: News-Kommentare
Thema: Stefano Domenicali: "Schumacher hat niemals das Team beschuldigt"
Antworten: 199
Zugriffe: 9394

Re: Stefano Domenicali: "Schumacher hat niemals das Team beschuldigt"

@D-Zug Man fragt sich zumeist schon, wieso so wenige, auf so - im Grunde - einfache Schlussfolgerungen kommen. Möchte da was anfügen... Im ähnlich starken Material war Piquet im Vergleich zu Prost nicht unbedingt der Unterlegene (1983). Bis Senna auf der Bühne erschien, war Piquet neben/zusammen mit...
von meanmc
19.10.2019, 11:40
Forum: News-Kommentare
Thema: Stefano Domenicali: "Schumacher hat niemals das Team beschuldigt"
Antworten: 199
Zugriffe: 9394

Re: Stefano Domenicali: "Schumacher hat niemals das Team beschuldigt"

... Ich empfehle dir mal meinen kleinen Überblick zur WM 1989 - Seite 8 oder 7 - zu lesen... Wenn du dich anhand von Statistiken durch die Formel 1 Welt hangeln willst, gerne, aber dann würde ich lieber keine Fahrervergleiche anstellen. Ich empfehle hier DRINGEND mal in die Jahrzehnte 1950-1979 ein...
von meanmc
19.10.2019, 09:55
Forum: News-Kommentare
Thema: Hill: Lewis Hamilton erfährt nicht genug Anerkennung
Antworten: 74
Zugriffe: 3892

Re: Hill: Lewis Hamilton erfährt nicht genug Anerkennung

Hä? Der Typ bekommt ein Millionengehalt und hat Millionen von Followern. Mehr Anerkennung geht wohl kaum. Was sollen die Leute denn tun? Ihn als neuen Jesus küren? Vielleicht solltest du etwas mehr mitdenken und dich entsprechend informieren. Damon Hill ist nun mal Engländer und lebt in UK und in U...
von meanmc
19.10.2019, 09:53
Forum: News-Kommentare
Thema: Hill: Lewis Hamilton erfährt nicht genug Anerkennung
Antworten: 74
Zugriffe: 3892

Re: Hill: Lewis Hamilton erfährt nicht genug Anerkennung

Ich versteh nicht ganz, auf was D. Hill hier hinauswill?! Natürlich konnte sich ein M. Schumacher einen Stellenwert erfahren, wie kaum ein Zweiter. Weil bei ihm neben einem - so denke ich - aussergewöhnlichem Talent auch noch die meisten anderen wichtigen Punkte zusammenkamen (schwache Gegner; beste...
von meanmc
19.10.2019, 09:25
Forum: News-Kommentare
Thema: Topteams lehnen Vorschlag ab: Keine Qualifying-Rennen 2020!
Antworten: 20
Zugriffe: 1139

Re: Topteams lehnen Vorschlag ab: Keine Qualifying-Rennen 2020!

Gute Entscheidung. Es gibt SEHR viel, an dem die F1 arbeiten muss - an der Quali sicherlich NICHT!
von meanmc
18.10.2019, 20:37
Forum: News-Kommentare
Thema: Stefano Domenicali: "Schumacher hat niemals das Team beschuldigt"
Antworten: 199
Zugriffe: 9394

Re: Stefano Domenicali: "Schumacher hat niemals das Team beschuldigt"

Ich habe mal eine Frage an die MODs: Gab es schon mal einen Thread, in dem so lange, so ausführlich & so hartnäckig diskutiert wurde? Und das Ganze am eigentlichen Thema des Artikels/Threads vorbei? Ich persönlich finde die Diskussion durchaus sehr unterhaltsam - teilweise gar lehrreich! Beide Fron...
von meanmc
11.10.2019, 16:32
Forum: News-Kommentare
Thema: Pirelli erfolgreich: Verbot von Heizdecken verschoben
Antworten: 14
Zugriffe: 641

Re: Pirelli erfolgreich: Verbot von Heizdecken verschoben

Dank der "Erderhitzung" brauchen wir doch bald keine Heizdecken mehr, da reicht es dann die Räder raus in die Sonne zu legen. Auch könnte man statt Stickstoff die Räder mit CO2 befüllen, was auch zu einer schnelleren Erwärmung der Räder führt. :wave: Ne, besser nicht.. durch CO2 wachsen doch Pflanz...
von meanmc
10.10.2019, 06:29
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 836
Zugriffe: 46351

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

Gerne mal, wenn man das alles immer noch nicht wahrhaben will, folgendes Video anschauen. So sieht unsere "Weltanschauung" bald aus. Wen das auch nicht schockt... tja... Viele sehen es seit Jahren kommen - und warnen und warnen, und viele andere meinen immer noch, "dass das ein Witz wäre".. Jetzt is...
von meanmc
09.10.2019, 19:45
Forum: News-Kommentare
Thema: Stefano Domenicali: "Schumacher hat niemals das Team beschuldigt"
Antworten: 199
Zugriffe: 9394

Re: Stefano Domenicali: "Schumacher hat niemals das Team beschuldigt"

Bis auf zweimal war Patrese 1991 im Zielstrich nie vor Mansell (einmal davon war Kanada, als Patrese dort natürlich auch nie was mit dem Siegkampf zu tun hatte). Und fast jedes mal lag Mansell beim technischen Defekt immer vor (z.B. USA) bzw. massiv vor Patrese (z.B. Brasilien, Belgien) trotz des Q...
von meanmc
07.10.2019, 21:30
Forum: News-Kommentare
Thema: Helmut Marko zuversichtlich: Fünf Red-Bull-Siege 2019, WM-Titel 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 1099

Re: Helmut Marko zuversichtlich: Fünf Red-Bull-Siege 2019, WM-Titel 2020

evosenator hat geschrieben: Immerhin bleiben die Regeln gleich, wodurch RB und Ferrari vermutlich näher rücken werden.
Das ist übrigens Problem und Irrglaube in einem Satz!