Die Suche ergab 1414 Treffer



von Dopp.Ex
01.11.2019, 15:57
Forum: News-Kommentare
Thema: Warum Wolff gegen Qualifying-Rennen gestimmt hat
Antworten: 8
Zugriffe: 407

Re: Warum Wolff gegen Qualifying-Rennen gestimmt hat

Wie definiert Toto die F1-DNS ? Niki definierte sie 1979 als "blöd im Kreis herumfahren". Wenn es gute Zweikämpfe gibt, ist es doch ein spannendes im Kreis herumfahren. Und wie bitte erklärt Herr Wolff DRS zur F1-DNS? Ich finde das künstiche Überhol-System immer noch etwas vom schlimmsten, das einge...
von Dopp.Ex
23.10.2019, 15:57
Forum: News-Kommentare
Thema: Segio Perez: Hülkenberg-Schicksal zeigt Probleme in der Formel 1 auf
Antworten: 16
Zugriffe: 1907

Re: Segio Perez: Hülkenberg-Schicksal zeigt Probleme in der Formel 1 auf

Man sollte endlich mal langsam aufhören immer noch von Sport zu reden. Das ganze ist ein Geschäft, es ist ihr Beruf und sie haben einen Arbeitsvertrag. Genauso ist es. Die F1 ist ein Geschäft mit beschränkter Anzahl Arbeitgebern und Arbeitsplätzen. Da geht schon mal für den einen oder anderen der P...
von Dopp.Ex
22.10.2019, 11:29
Forum: News-Kommentare
Thema: Wie Ecclestone die neuen Formel-1-Regeln durchdrücken würde
Antworten: 4
Zugriffe: 464

Re: Wie Ecclestone die neuen Formel-1-Regeln durchdrücken würde

Schon klar, dass Bernie seinem Stil treu bleibt. Aber hat nicht genau dieser Verhandlungsstil letztendlich zur aktuellen Zweiklassen F1 geführt? Mit den einen, die ihm wichtig schienen wurden Rosinen gepickt und den Rest liess er am langen Arm (ver-)hungern. Nur, wenn Bernie Sorgen bekam, dass die F...
von Dopp.Ex
23.09.2019, 09:25
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Giovinazzis Thriller: Führungsrunden, Kollision, Strafe, WM-Punkt
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Re: Giovinazzis Thriller: Führungsrunden, Kollision, Strafe, WM-Punkt

Ein besseres Ergebnis hätte ich Gio schon gewünscht. Dieses Mal hat das Strategie-Team die Punkte "verloren". Vielleicht stimmt er das Auto jetzt doch mehr auf seinen Fahrstil ab und übernimmt weniger Kimis Einstellungen. Sicher kennen er und das Team das Auto mittlerweile auch besser. Was immer ode...
von Dopp.Ex
18.09.2019, 17:20
Forum: News-Kommentare
Thema: Bernie Ecclestone über Kalender: "16 Rennen sind genug"
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Re: Bernie Ecclestone über Kalender: "16 Rennen sind genug"

Ich fände 16 bis 18 Rennen genug. Dafür könnte man einige traditionelle Kurse, die es sich leisten können/wollen jährlich befahren und einige andere Strecken im zwei Jahresrhythmus besuchen. Das gäbe Abwechslung für die Fahrer selbst und die Zuschauer und macht es vielleicht auch spannender, weil di...
von Dopp.Ex
16.09.2019, 14:24
Forum: News-Kommentare
Thema: Team uneinig über weiteren Reifentest: Pirelli muss bangen
Antworten: 15
Zugriffe: 926

Re: Team uneinig über weiteren Reifentest: Pirelli muss bangen

Eigentlich brauchen sie für 2020 an den Reifen gar nichts ändern, die große Änderung kommt 2021. Jetzt wo jeder die Reifen halbwegs versteht (außer Haas) kann man es auch dieses eine Jahr so lassen sehe ich genauso. Wer fordert eigentlich diese ewigen Anpassungen bei den Reifen? Pirelli, das Formul...
von Dopp.Ex
16.08.2019, 09:05
Forum: News-Kommentare
Thema: Hybridära: Diese Formel-1-Teams standen seit 2014 auf dem Podium
Antworten: 21
Zugriffe: 1595

Re: Hybridära: Diese Formel-1-Teams standen seit 2014 auf dem Podium

1995 waren es 11 Podien für Ferrari 1997 waren es 13 Podien für Ferrari 1999 waren es 15 Podien für Ferrari 2003 waren es 16 Podien für Ferrari Danke für den Hinweis. 1995 hatte ich auf meine Excel ein Rennen doppelt, dafür fehlte ein anders. 1997 hatte ich falsch übertragen. 1999 hatte ich eine Ab...
von Dopp.Ex
15.08.2019, 19:49
Forum: News-Kommentare
Thema: Hybridära: Diese Formel-1-Teams standen seit 2014 auf dem Podium
Antworten: 21
Zugriffe: 1595

Re: Hybridära: Diese Formel-1-Teams standen seit 2014 auf dem Podium

Die Podien waren doch schon immer einseitig verteilt. Früher gab es einfach ein, zwei Saisons, wo es mal einen zusätzlichen Konkurrenten gab, der dann wieder relativ schnell wieder verschwand. Ich habe als Vergleich zur Hybrid-Ära die Statistik der 3.0-Liter-Ära von 1995 bis 2005 gezogen. DIe Gesamt...
von Dopp.Ex
05.08.2019, 10:09
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Räikkönen mit P7 zufrieden: "Waren schneller als die McLaren"
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Re: Räikkönen mit P7 zufrieden: "Waren schneller als die McLaren"

Lieber Kimi - Sainz saß demnach also in keinem McLaren? Und Norris hatte einfach nur Pech beim Boxenstop sonst wäre er wohl auch vor Dir geblieben. Also freue dich über deine Punkte aber erzähle keine Märchen :winky: Sainz hatte am Ende die langsameren Rundenzeiten, wie Kimi. Im Ziel hatte Kimi noc...
von Dopp.Ex
05.08.2019, 09:38
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: George Russell: Nach Quali-Gala von der Realität eingeholt
Antworten: 8
Zugriffe: 381

Re: George Russell: Nach Quali-Gala von der Realität eingeholt

Ob nun Q2-Einzüge in Zukunft aber die Regel werden, das traut er sich nicht zu beurteilen[...] Russell kam auch am Samstag nicht in's Q2. Er verpasste es um 5 Hunderstelsekunden und wurde sechzehnter, was für den aktuellen Williams eine gute Leistung ist. Immerhin schlug er RIC und PER und TK KUB. ...
von Dopp.Ex
25.03.2019, 10:22
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 2019: Renault erwartet "engen" Kampf im Mittelfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Re: Formel 1 2019: Renault erwartet "engen" Kampf im Mittelfeld

Die Erkenntnis hatten die Teams bereits nach den Wintertests. Für uns Fans ist es nur positiv, wenn es eng ist. Das macht das Qualifying spannender. Auf die Spannung im Rennen bin ich mir noch nicht so sicher. Die meisten Überholmanöver in Australien waren weiterhin nur dank des vergrösserten DRS mö...
von Dopp.Ex
28.02.2019, 13:31
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: McLarens tolle Mittwoch-Bestzeit: Nichts als heiße Luft!
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Re: McLarens tolle Mittwoch-Bestzeit: Nichts als heiße Luft!

Ich erinnere mich auch noch gut, dass man Alonso 2018 nach dem Wechsel auf Renault-Motoren sogar Aussenseiter-Chancen auf die WM eingeräumt hat - Da dachte man die Missere liege ausschließlich an Honda. Pustekuchen, McLaren hat sich dermaßen festgefahren - und das mit so einer Erfahrung. Mir wirkli...
von Dopp.Ex
28.02.2019, 13:11
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Alfa Romeo: Dank Kimi Räikkönen schon jetzt klare Nummer vier?
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

Re: Alfa Romeo: Dank Kimi Räikkönen schon jetzt klare Nummer vier?

Ich denke nicht, dass Sauber ... 'tschuldigung Alfa Romeo schon als klare Nummer Vier bezeichnet werden kann. Schön, dass sie endlich auch bei den Wintertests wieder eine gute Performance zeigen. Die Hosen werden aber erst in Melbourne heruntergelassen, wie jeder weiss. Ich hoffe auf ein schnelles A...
von Dopp.Ex
19.02.2019, 10:49
Forum: News-Kommentare
Thema: Kurswechsel wegen Honda: Red Bull jetzt auch pro Hybrid
Antworten: 22
Zugriffe: 1698

Re: Kurswechsel wegen Honda: Red Bull jetzt auch pro Hybrid

EffEll hat geschrieben:Hauptsache er kann sich 2020 noch an diese Aussage erinnern und fällt nicht in alte Verhaltensmuster zurück :lol:
Mal abwarten, ob er sich bis zur Sommerpause 2019 noch daran erinnern kann.
Für Honda selbst hoffe ich, dass sie es packen.
von Dopp.Ex
19.02.2019, 10:24
Forum: News-Kommentare
Thema: Alfa Romeo und Haas präsentiert: So sieht Räikkönens neuer C38 aus
Antworten: 9
Zugriffe: 1512

Re: Alfa Romeo und Haas präsentiert: So sieht Räikkönens neuer C38 aus

Aston Martin verstehe ich auch nicht, aber immerhin heißt das Team nicht so. Für mich ist das in etwa so, als wenn Renault McLaren in Nissan (Racing) umbenennen würde. Irgendwie absurd und vermutlich für niemanden vorstellbar. Sauber ist abängig, dadurch eine andere Konstellation. Ich würde mich fr...