Die Suche ergab 1420 Treffer



von Dopp.Ex
18.08.2020, 14:48
Forum: News-Kommentare
Thema: Reifen "aufgefressen": Neues Problem für Albon hindert Fortschritt
Antworten: 19
Zugriffe: 1099

Re: Reifen "aufgefressen": Neues Problem für Albon hindert Fortschritt

Wenn er nächstes Jahr noch im RB sitzen sollte, dann nur, weil es derzeit nichts Besseres auf dem Markt gibt. Hat Albon nur für dieses Jahr einen Vertrag? Ich weiss jetzt nicht wie lange sein Vertrag noch dauert. Aber die Verträge bei Red Bull werden nicht direkt mit RBR oder Alpha Tauri abgeschlos...
von Dopp.Ex
10.06.2020, 10:00
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1: Rückkehr nach Indianapolis schon 2021 möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 1083

Re: Formel 1: Rückkehr nach Indianapolis schon 2021 möglich?

[quote=stahlissimo post_id=2151523 time=1591772286 user_id=21265 Aber realistisch ist das wohl kaum. Man müsste dafür wohl zu viel an den Autos ändern.Wahrscheinlich bräuchte man sogar eine andere Reifen-Spezifikation. Das ist in Zeiten des verordneten Sparzwangs wohl kaum vermittelbar. [/quote] Seh...
von Dopp.Ex
14.04.2020, 15:21
Forum: Business-Kommentare
Thema: Nach Ecclestone: Auch Mosley für Komplettabsage der Formel-1-Saison 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 10557

Re: Nach Ecclestone: Auch Mosley für Komplettabsage der Formel-1-Saison 2020

na klar. die 2 alten reichen säcke, die dabei keine kohle mehr verlieren können, haben gut reden. das saison aus würde wohl das aus für mehrere teams bedeuten. und Millionenverluste für alle. viele arbeitslose. aber mei, scheiss'ma halt drauf und sagens ab! Ich denke auch, dass unter der Führung di...
von Dopp.Ex
14.04.2020, 15:10
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Zu clever im Kart: Robert Kubica verrät verrückte Doping-Gerüchte
Antworten: 1
Zugriffe: 7175

Re: Zu clever im Kart: Robert Kubica verrät verrückte Doping-Gerüchte

Robert Kubica ist in diesem Jahr Testpilot bei Alfa Romeo In der Formel 1 ist Robert Kubica nie der ganz große Wurf gelungen. Der Pole, der in der Königsklasse für BMW-Sauber, Renault und zuletzt für Williams gefahren und in diesem Jahr Testpilot bei Alfa Romeo ist, brachte es in der Formel 1 in fü...
von Dopp.Ex
14.04.2020, 14:32
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Corona: Beatmungsgerät von Formel-1-Teams unbrauchbar
Antworten: 6
Zugriffe: 11173

Re: Corona: Beatmungsgerät von Formel-1-Teams unbrauchbar

Dass die F1-Teams Beatmungsgeräte bauen helfen, ist absolut löblich, da diese dringend benötigt werden. Warum aber müssen sie es selber entwickeln, sodass es zuerst noch zugelassen werden muss? Wäre es nicht besser und einfacher unter dem Gebot der Dringlichkeit ein bereits zugelassenes Gerät in Liz...
von Dopp.Ex
26.03.2020, 11:42
Forum: News-Kommentare
Thema: Wie das Coronavirus die teuerste F1-Saison aller Zeiten verhindert
Antworten: 10
Zugriffe: 1242

Re: Wie das Coronavirus die teuerste F1-Saison aller Zeiten verhindert

[...] dass eingesparte gelder für die entwicklung des 2022er boliden zur verfügung stehen. man könnte sich so zumindest vorstellen, dass die kleineren teams überhaupt in richtung des erreichens der budgetobergrenze schielen werden. Sponsoring ist eine Leistung (Geld) für das Erbringen einer Gegenle...
von Dopp.Ex
01.11.2019, 15:57
Forum: News-Kommentare
Thema: Warum Wolff gegen Qualifying-Rennen gestimmt hat
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Re: Warum Wolff gegen Qualifying-Rennen gestimmt hat

Wie definiert Toto die F1-DNS ? Niki definierte sie 1979 als "blöd im Kreis herumfahren". Wenn es gute Zweikämpfe gibt, ist es doch ein spannendes im Kreis herumfahren. Und wie bitte erklärt Herr Wolff DRS zur F1-DNS? Ich finde das künstiche Überhol-System immer noch etwas vom schlimmsten, das einge...
von Dopp.Ex
23.10.2019, 15:57
Forum: News-Kommentare
Thema: Segio Perez: Hülkenberg-Schicksal zeigt Probleme in der Formel 1 auf
Antworten: 16
Zugriffe: 2170

Re: Segio Perez: Hülkenberg-Schicksal zeigt Probleme in der Formel 1 auf

Man sollte endlich mal langsam aufhören immer noch von Sport zu reden. Das ganze ist ein Geschäft, es ist ihr Beruf und sie haben einen Arbeitsvertrag. Genauso ist es. Die F1 ist ein Geschäft mit beschränkter Anzahl Arbeitgebern und Arbeitsplätzen. Da geht schon mal für den einen oder anderen der P...
von Dopp.Ex
22.10.2019, 11:29
Forum: News-Kommentare
Thema: Wie Ecclestone die neuen Formel-1-Regeln durchdrücken würde
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Re: Wie Ecclestone die neuen Formel-1-Regeln durchdrücken würde

Schon klar, dass Bernie seinem Stil treu bleibt. Aber hat nicht genau dieser Verhandlungsstil letztendlich zur aktuellen Zweiklassen F1 geführt? Mit den einen, die ihm wichtig schienen wurden Rosinen gepickt und den Rest liess er am langen Arm (ver-)hungern. Nur, wenn Bernie Sorgen bekam, dass die F...
von Dopp.Ex
23.09.2019, 09:25
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Giovinazzis Thriller: Führungsrunden, Kollision, Strafe, WM-Punkt
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Re: Giovinazzis Thriller: Führungsrunden, Kollision, Strafe, WM-Punkt

Ein besseres Ergebnis hätte ich Gio schon gewünscht. Dieses Mal hat das Strategie-Team die Punkte "verloren". Vielleicht stimmt er das Auto jetzt doch mehr auf seinen Fahrstil ab und übernimmt weniger Kimis Einstellungen. Sicher kennen er und das Team das Auto mittlerweile auch besser. Was immer ode...
von Dopp.Ex
18.09.2019, 17:20
Forum: News-Kommentare
Thema: Bernie Ecclestone über Kalender: "16 Rennen sind genug"
Antworten: 10
Zugriffe: 694

Re: Bernie Ecclestone über Kalender: "16 Rennen sind genug"

Ich fände 16 bis 18 Rennen genug. Dafür könnte man einige traditionelle Kurse, die es sich leisten können/wollen jährlich befahren und einige andere Strecken im zwei Jahresrhythmus besuchen. Das gäbe Abwechslung für die Fahrer selbst und die Zuschauer und macht es vielleicht auch spannender, weil di...
von Dopp.Ex
16.09.2019, 14:24
Forum: News-Kommentare
Thema: Team uneinig über weiteren Reifentest: Pirelli muss bangen
Antworten: 15
Zugriffe: 1217

Re: Team uneinig über weiteren Reifentest: Pirelli muss bangen

Eigentlich brauchen sie für 2020 an den Reifen gar nichts ändern, die große Änderung kommt 2021. Jetzt wo jeder die Reifen halbwegs versteht (außer Haas) kann man es auch dieses eine Jahr so lassen sehe ich genauso. Wer fordert eigentlich diese ewigen Anpassungen bei den Reifen? Pirelli, das Formul...
von Dopp.Ex
16.08.2019, 09:05
Forum: News-Kommentare
Thema: Hybridära: Diese Formel-1-Teams standen seit 2014 auf dem Podium
Antworten: 21
Zugriffe: 1844

Re: Hybridära: Diese Formel-1-Teams standen seit 2014 auf dem Podium

1995 waren es 11 Podien für Ferrari 1997 waren es 13 Podien für Ferrari 1999 waren es 15 Podien für Ferrari 2003 waren es 16 Podien für Ferrari Danke für den Hinweis. 1995 hatte ich auf meine Excel ein Rennen doppelt, dafür fehlte ein anders. 1997 hatte ich falsch übertragen. 1999 hatte ich eine Ab...
von Dopp.Ex
15.08.2019, 19:49
Forum: News-Kommentare
Thema: Hybridära: Diese Formel-1-Teams standen seit 2014 auf dem Podium
Antworten: 21
Zugriffe: 1844

Re: Hybridära: Diese Formel-1-Teams standen seit 2014 auf dem Podium

Die Podien waren doch schon immer einseitig verteilt. Früher gab es einfach ein, zwei Saisons, wo es mal einen zusätzlichen Konkurrenten gab, der dann wieder relativ schnell wieder verschwand. Ich habe als Vergleich zur Hybrid-Ära die Statistik der 3.0-Liter-Ära von 1995 bis 2005 gezogen. DIe Gesamt...
von Dopp.Ex
05.08.2019, 10:09
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Räikkönen mit P7 zufrieden: "Waren schneller als die McLaren"
Antworten: 5
Zugriffe: 836

Re: Räikkönen mit P7 zufrieden: "Waren schneller als die McLaren"

Lieber Kimi - Sainz saß demnach also in keinem McLaren? Und Norris hatte einfach nur Pech beim Boxenstop sonst wäre er wohl auch vor Dir geblieben. Also freue dich über deine Punkte aber erzähle keine Märchen :winky: Sainz hatte am Ende die langsameren Rundenzeiten, wie Kimi. Im Ziel hatte Kimi noc...