Die Suche ergab 2351 Treffer



von doc_joh
11.10.2020, 16:07
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Analyse GP Eifel 2020, Nürburgring: Fragen & Antworten zum Rennen
Antworten: 179
Zugriffe: 9461

Re: Formel 1 Nürburgring 2020: Lewis Hamilton zieht mit Schumacher gleich

Ich als Schumacher-Fan kann nicht sagen, davon begeistert zu sein, aber: Rekorde sind dazu da, um gebrochen zu werden. Herzlichen Glückwunsch, Lewis!

Hülkenberg braucht ein Stammcockpit. Schnellstens.
von doc_joh
04.10.2020, 13:23
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Ferrari hält dagegen: Vettel nicht nur für Leclerc eingesetzt
Antworten: 23
Zugriffe: 1458

Re: Ferrari hält dagegen: Vettel nicht nur für Leclerc eingesetzt

Wenn er NICHT für Leclerc geopfert wurde, ist es noch weit schlimmer. Wie unfähig kann eine Strategie-Abteilung, noch dazu die des (mitunter) zahlungswilligsten Rennstalls, wohl sein, um Rennen für Rennen immer genau das Falsche zu tun. Ein Austausch des gesamten Management- und strategischen Appara...
von doc_joh
04.10.2020, 13:17
Forum: News-Kommentare
Thema: Mexiko 1990: Das beste Überholmanöver aller Zeiten?
Antworten: 17
Zugriffe: 965

Re: Mexiko 1990: Das beste Überholmanöver aller Zeiten?

Man fragt sich, wieso man in der Verlegenheit sein muss, sich derart einen abbrechen zu müssen mit solch einem Überholmanöver, wo man in einem Team war, das in der WM-Tabelle am Ende der Saison fast dreimal so viele Punkte hatte wie Lotus. Kann mich nicht erinnern, dass Senna im Vergleich zu Piquet...
von doc_joh
13.09.2020, 17:51
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1-Rennen Mugello 2020: War das die Vorentscheidung in der WM?
Antworten: 232
Zugriffe: 8979

Re: Formel 1 Mugello 2020: Mercedes-Showrun nach Massencrash

Ein unfassbarer Krimi. Pole, Sieg, schnellste Rennrunde. Zwischendurch hatte sich Lewis den Sack eingeklemmt, aber zum Glück konnte er das Auto auf der Strecke halten und locker die schnellste Runde fahren.
von doc_joh
13.09.2020, 11:44
Forum: News-Kommentare
Thema: Ralf Schumacher: Fahrer-Unterschied bei Red Bull ist "kein tragbarer Zustand"
Antworten: 18
Zugriffe: 1281

Re: Ralf Schumacher: Fahrer-Unterschied bei Red Bull ist "kein tragbarer Zustand"

:chat: Ich halte das "Finale" des Nachwuchsprogramm-KO-Systems von Red Bull auch mittlerweile für überdenkenswert. Es können nun mal nicht immer die next-generation-Überfahrer in deren Programm sein. Kvyat, Gasly, Albon sind ja solide Fahrer, aber keine Überflieger wie Vettel, Ricciardo, Verstappen...
von doc_joh
13.09.2020, 11:32
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: So konnte er den "meilenweit" entfernten Bottas knacken
Antworten: 10
Zugriffe: 494

Re: Lewis Hamilton: So konnte er den "meilenweit" entfernten Bottas knacken

Woche für Woche dasselbe, aber das ist nun mal die ganz große Stärke eines Hamilton: im Qualifying auf den Punkt da zu sein und abzuliefern. Ich denke nicht, dass ein Hamilton im Rennen große Vorteile gegenüber anderen Fahrern hat, aber er hat eben diese Qualifying-Stärke, und über die gewinnt er di...
von doc_joh
13.09.2020, 11:24
Forum: News-Kommentare
Thema: Max Verstappen: Perez wäre "nicht viel langsamer" als Vettel
Antworten: 102
Zugriffe: 5707

Re: Max Verstappen: Perez wäre "nicht viel langsamer" als Vettel

Ich denke, es ist immer fatal, nur auf kurzfristige Trends zu schauen, wenn es um die Bewertung der Fahrer geht. Andernfalls könnte ich zwei Dinge konstatieren: (1) Vettel bringt es nicht mehr. Fehler ohne Ende und dazu auch diese Saison zu langsam. (2) Perez bringt es nicht mehr. Einen Stroll sollt...
von doc_joh
06.09.2020, 20:04
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1-Rennen Monza 2020: Gasly feiert zweites "Wunder von Monza"!
Antworten: 335
Zugriffe: 12831

Re: F1-Rennen Monza 2020: Gasly feiert zweites "Wunder von Monza"!

Was für eine Chance das heute gewesen wäre für Bottas. Und dann hängt der irgendwo im Mittelfeld rum. Das größte Drama der letzten Jahre ist nicht, dass Mercedes so uneinholbar weit vorne ist, sondern dass Hamilton so einen Teamkollegen hat. Zahnlos, mittelmäßig, risikoarm. Eine tolle Kombination. H...
von doc_joh
06.09.2020, 20:00
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Mein Fehler!" Charles Leclerc nimmt Unfallschuld auf sich
Antworten: 83
Zugriffe: 4139

Re: Leclerc nimmt Unfallschuld auf sich: "Mein Fehler!"

Naja, der Ferrari ist zwar nicht besonders schnell, dafür aber extrem unzuverlässig. Ziemlich solides Konstrukt.

Ob Fehler oder nicht, spielt doch keine Rolle. Die Fahrer sind bei Ferrari wohl kaum das größte Problem.
von doc_joh
16.08.2020, 17:35
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1 Barcelona: Hamilton "Meisterklasse", Bottas zeigt "Schwächen"
Antworten: 243
Zugriffe: 10221

Re: F1 Barcelona 2020: Souveräner Start-Ziel-Sieg von Lewis Hamilton

Morteros hat geschrieben:
16.08.2020, 17:33
Recht hat er doch aber... Fast jeder zweite Post ist ein Mimimimiii - Post :shrug:
Meinst Du jeden zweiten Post von mir? :confused:
von doc_joh
16.08.2020, 17:30
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1 Barcelona: Hamilton "Meisterklasse", Bottas zeigt "Schwächen"
Antworten: 243
Zugriffe: 10221

Re: F1 Barcelona 2020: Souveräner Start-Ziel-Sieg von Lewis Hamilton

...ansonsten würde man ja einsehen müssen, dass diese subjektive Argumentation nicht mehr als ein Strohmann ist, der seinen eigenen Frust und Fandasein über die akutelle Entwicklung zum Ausdruck bringt. :mrgreen: Tja weißt Du, Strohmänner werden allenthalben gerne aufgebaut. Z. B. als Argumentation...
von doc_joh
16.08.2020, 17:07
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1 Barcelona: Hamilton "Meisterklasse", Bottas zeigt "Schwächen"
Antworten: 243
Zugriffe: 10221

Re: F1 Barcelona 2020: Souveräner Start-Ziel-Sieg von Lewis Hamilton

Ich mag Hamilton nichtmal wirklich, aber dieses ewige Gejammer der schlechten Verlierer ist so erbärmlich. Was faselst Du denn da von schlechten Verlierern? Ich bin weder Vettel noch Bottas, also was genau verliere ich gerade? Verlieren tut die Formel 1, weil sie anno 2020 gähnende Langeweile reprä...
von doc_joh
16.08.2020, 16:59
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1 Barcelona: Hamilton "Meisterklasse", Bottas zeigt "Schwächen"
Antworten: 243
Zugriffe: 10221

Re: F1 Barcelona 2020: Souveräner Start-Ziel-Sieg von Lewis Hamilton

Furchtbares Schnarchfest und Bottas ist weiter hinter Hamilton als je zuvor. Ich frage mich wie man als Fahrer in Hamiltons Position auf sowas eigentlich noch Bock haben kann. Es gab ja früher schon überdominante Autos, aber nie für 7 Jahre am Stück und vor allem nie ohne das Risiko, dass die Karre ...
von doc_joh
09.08.2020, 18:19
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennanalyse Silverstone 2020: "Das hat Mercedes heute versemmelt"
Antworten: 412
Zugriffe: 12789

Re: F1 Silverstone 2020: Red-Bull-Strategie geht mit Verstappen auf!

Falls du dich in die Schublade gesteckt fühlst, habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich bitte um Verzeihung. Ich will auch nicht jeden über einen Kamm scheren. Jeder kann auch glauben was er will. Ich hätte persönlich nicht gedacht, dass er auf den Reifen noch so lange, so schnell fahren k...
von doc_joh
09.08.2020, 17:58
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennanalyse Silverstone 2020: "Das hat Mercedes heute versemmelt"
Antworten: 412
Zugriffe: 12789

Re: F1 Silverstone 2020: Red-Bull-Strategie geht mit Verstappen auf!

Mir kommts halt so rüber als wären die deutschen Protagonisten nicht gerade sehr beliebt unter den Deutschen F1 Fans, was mich jetzt in deine Top 10 bringt. Dankeschön :wink: Nein, ich lese nur in diesem Forum. Deine Meinung in allen Ehren, aber ich denke nicht, dass ich Dir Anlass dafür gegeben hä...