Die Suche ergab 317 Treffer



von dersven
07.07.2020, 16:51
Forum: News-Kommentare
Thema: Alonso und Renault: Bekanntgabe schon am Mittwoch?
Antworten: 93
Zugriffe: 4689

Re: Alonso und Renault: Bekanntgabe schon am Mittwoch?

Auf jeden Fall. Mehr Charaktere tun der F1 gut, das fehlt doch ein bisschen mit all den jungen "Medienprofis" im Feld.
von dersven
07.07.2020, 16:47
Forum: News-Kommentare
Thema: Alonso und Renault: Bekanntgabe schon am Mittwoch?
Antworten: 93
Zugriffe: 4689

Re: Alonso und Renault: Bekanntgabe schon am Mittwoch?

Ich glaube, dass es für die Formel 1 sehr gut ist, dass Alonso noch einmal zurückkehrt. Ob nun seine letzten "Ehrenjahre" mit Renault von Erfolg gekrönt sein werden, zweifel ich aber mal stark an. Es ist aber die beste Option, die er hat, ohne Frage.
von dersven
07.07.2020, 16:42
Forum: News-Kommentare
Thema: Alonso und Renault: Bekanntgabe schon am Mittwoch?
Antworten: 93
Zugriffe: 4689

Re: Alonso und Renault: Bekanntgabe schon am Mittwoch?

Button war in seiner Funktion als TV-Experte für Sky UK vor Ort.
von dersven
06.07.2020, 10:31
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat
Antworten: 35
Zugriffe: 2932

Re: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat

Aber ihr versteht schon meinen Punkt, oder? Lasst Hamilton mal ein Problem haben und Bottas gewinnen, dann dürfte das eine sehr knappe WM werden. Außerdem sind bei Red Bull Schlitzohren, taktisch absolut immer am Puls des Renngeschehens. Hätten wir eine normale WM mit 20+ Rennen, würde ich wohl auch...
von dersven
06.07.2020, 10:16
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat
Antworten: 35
Zugriffe: 2932

Re: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat

In wie fern ist die Saison denn recht lang? Laut Rennkalender gibt es nur noch 7 Rennen. Jedes Rennen, wo man ausfällt und keine Punkte holt ist in dieser Saison ein immenser Verlust. Dass in der kurzen Zeitspanne mal einer oder beide Mercedes ausfallen ist zwar durchaus möglich (z.B. durch einen C...
von dersven
06.07.2020, 08:20
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Sebastian Vettel abgeschlagen auf P10: "Froh, dass es nur ein Dreher war"
Antworten: 107
Zugriffe: 6169

Re: Sebastian Vettel abgeschlagen auf P10: "Froh, dass es nur ein Dreher war"

Die Onboards von Vettel im Rennen sind wirklich haarsträubend. Das Heck ist ein komplettes Desaster und genau das Gegenteil von dem, was Vettel liegt. Da muss man sich die Frage stellen, welche grundlegenden Probleme vorliegen, wenn man nicht einmal durch gravierende Setup-Änderungen und einen Haufe...
von dersven
06.07.2020, 08:14
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat
Antworten: 35
Zugriffe: 2932

Re: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat

Etwas voreilig, Verstappen bereits abzuschreiben. Die WM ist noch recht lang und wer weiß, was noch alles passiert. Es wurde gerade einmal ein Rennen gefahren.

Vettel hätte definitiv Thema dieses Artikels sein müssen, viel schlechter ging es für ihn ja kaum an dem Wochenende.
von dersven
03.07.2020, 16:32
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1 Österreich: Hamilton hängt Verstappen um 0,6 Sekunden ab
Antworten: 39
Zugriffe: 4104

Re: F1 Österreich: Hamilton hängt Verstappen um 0,6 Sekunden ab

Kann hier kursierende Schlechtreden von Renault nicht verstehen um ehrlich zu sein. Platz 8 von Ricciardo mit den Medium pneus ist für mich kein Zeichen dafür dass man eines der schlechtesten Teams diese Saison sein könnte. Natürlich steht noch alles in den Sternen, ich bezweifle es jedoch. Finde e...
von dersven
03.07.2020, 13:46
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1 Österreich: Hamilton hängt Verstappen um 0,6 Sekunden ab
Antworten: 39
Zugriffe: 4104

Re: F1 Österreich: Hamilton hängt Verstappen um 0,6 Sekunden ab

Alle Aussagen vor dem Qualifying sind natürlich recht unseriös. Tendenziell kann man aber schon erkennen, dass Mercedes stärkste Kraft sein dürfte. Wie weit der Abstand zum Rest ist, sieht man erst, wenn Verstappen eine saubere Runde und eine Rennsimulation hinlegt. Das kalte Wetter dürfte Mercedes ...
von dersven
28.06.2020, 18:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Was der Wechsel von Sainz für die F1-Junioren von Ferrari bedeutet
Antworten: 19
Zugriffe: 1924

Re: Was der Wechsel von Sainz für die F1-Junioren von Ferrari bedeutet

Die anstehende F2-Saison wird für Mick Schumacher sehr wichtig werden, das weiß er selbst. Bislang waren seine Leistungen - mal ganz ehrlich - wenig überzeugend, aber das sieht die Mehrheit ja auch so. Ich bin gespannt.
von dersven
16.06.2020, 11:44
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Neues F1-Game: Charles Leclerc übt Kritik an Fahrerbewertung
Antworten: 49
Zugriffe: 2980

Re: Neues F1-Game: Charles Leclerc übt Kritik an Fahrerbewertung

Na, wer will mitspielen? ;) Mit Trend Plus (+), Minus (-) und stagnierend (~) Lewis Hamilton - 95 (~) Max Verstappen - 94 (+) Charles Leclerc - 92 (+) Sebastian Vettel - 91 (-) Daniel Ricciardo - 87 (~) Valtteri Bottas - 85 (~) Sergio Perez - 85 (+) Carlos Sainz Jun. - 85 (+) Kimi Raikkonen - 82 (-)...
von dersven
02.06.2020, 16:29
Forum: News-Kommentare
Thema: Ralf Schumacher über Williams: "Absprung vor langem verpasst"
Antworten: 24
Zugriffe: 1047

Re: Ralf Schumacher über Williams: "Absprung vor langem verpasst"

Ich finde die Einschätzung von Ralf Schumacher auch relativ schwach, da er in dieser Hinsicht nicht besonders weit denkt. Denn wie hier bereits treffend analysiert wurde, dürften die "vermögenden Väter" in erster Linie das Geld investieren, um ihren Sohnemännern ein Cockpit garantieren zu können. Na...
von dersven
18.05.2020, 13:45
Forum: News-Kommentare
Thema: Französische Medien: Hat Alonso einen Renault-Vorvertrag unterschrieben?
Antworten: 80
Zugriffe: 3831

Re: Französische Medien: Hat Alonso einen Renault-Vorvertrag unterschrieben?

Mercedes wurde auch ausgelacht von 2010-2013, ich denke man sollte Renault nicht unterschätzen mit dem neuen Regelwerk... Während die anderen Teams auch noch bei den aktuellen Autos viele Ressourcen reinbuttern hat Renault meines Wissens nach vieles auf das neue Reglement verlagert, wer weiss ob si...
von dersven
18.05.2020, 12:03
Forum: News-Kommentare
Thema: Französische Medien: Hat Alonso einen Renault-Vorvertrag unterschrieben?
Antworten: 80
Zugriffe: 3831

Re: Französische Medien: Hat Alonso einen Renault-Vorvertrag unterschrieben?

Ich denke aber, dass Jarvis und Co. irgendwie managen werden, dass Rossi ab 2021 auf der Petronas sitzt. Richtig. Jarvis hat nach der Verpflichtung von Quartararo sogar mitgeteilt, dass man Rossi auch da mit dem entsprechenden Material versorgt... https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-2610...
von dersven
18.05.2020, 11:40
Forum: News-Kommentare
Thema: Französische Medien: Hat Alonso einen Renault-Vorvertrag unterschrieben?
Antworten: 80
Zugriffe: 3831

Re: Französische Medien: Hat Alonso einen Renault-Vorvertrag unterschrieben?

Schade. Falls ja, dann wird es eher wie (bestenfalls) 2009 statt wie 2005/06 sein. Tragisch. Zum Thema Familienplanung: Rossi (der Mopedmann, nicht der Indy- oder F1-Typ) ist auch tausend Jahre alt. Will nach 2020 vielleicht auch immer noch nicht aufhören (und bei dem waren - gemessen am Material -...