Die Suche ergab 74 Treffer



von Logik78
12.05.2020, 10:35
Forum: News-Kommentare
Thema: Renault-Teamchef: Fahrergehälter sollten Teil der Budgetobergrenze sein
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Renault-Teamchef: Fahrergehälter sollten Teil der Budgetobergrenze sein

Das halte ich für überflüssig. Die Fahrer werden ja nicht nur für das Fahren bezahlt. Letzten Endes würde es darauf hinauslaufen, dass sie künftig deutlich weniger für das Fahren erhalten und den Rest von den Teamsponsoren über eigens mit diesen abgeschlossenen Verträgen erhalten würden. Sprich, sep...
von Logik78
04.02.2020, 19:09
Forum: News-Kommentare
Thema: Damon Hill über Spa 1998: War eigentlich alles ganz anders ...
Antworten: 19
Zugriffe: 1375

Re: Damon Hill über Spa 1998: War eigentlich alles ganz anders ...

Soweit ich mich erinnere, fuhr Hill über weite Teile des Rennens in der Spitzengruppe, während Schumacher erst im letzten Teil auftrumpfte, nachdem sich alles etwas beruhigt hatte. Dass mit Hill der langsamere und schwächere Fahrer gewonnen hat, würde ich daher so nicht unterstreichen. Ich würde ihn...
von Logik78
07.01.2020, 11:58
Forum: News-Kommentare
Thema: Bis 2023! Max Verstappen verlängert Formel-1-Vertrag bei Red Bull
Antworten: 88
Zugriffe: 6599

Re: Bis 2023! Max Verstappen verlängert Formel-1-Vertrag bei Red Bull

Da bin ich etwas überrascht. Red Bull hatte doch eigentlich gar keine echte Alternative zu ihm in der Hinterhand. Da wäre höchstens Sebastian Vettel in Frage gekommen, aber der dürfte allgemein derzeit nicht in höchstem Kurs stehen. Warum wartet er dann da nicht ab, wie 2020 läuft und wie es mit Hon...
von Logik78
04.01.2020, 18:38
Forum: News-Kommentare
Thema: Mehr Mut zum Risiko: "Neuer" Sainz dank langfristigem Vertrag
Antworten: 1
Zugriffe: 346

Re: Mehr Mut zum Risiko: "Neuer" Sainz dank langfristigem Vertrag

Man kann wohl sagen, dass sich die Fahrerpaarung Sainz/Norris in die Herzen der Fans gefahren hat. Es wäre ein Jammer, wenn damit Ende 2020 Schluss wäre. Es ist aber nur logisch, wenn die Topteams ein Auge auf Carlos Sainz geworfen hätten. Er wurde verdient Best of the Rest. Bei Red Bull muss man ih...
von Logik78
16.12.2019, 09:45
Forum: News-Kommentare
Thema: Sebastian Vettel: Ecclestone und Jordan glauben an Rücktritt Ende 2020
Antworten: 79
Zugriffe: 4546

Re: Sebastian Vettel: Ecclestone und Jordan glauben an Rücktritt Ende 2020

Wird Vettels Saison 2020 wie die letzte oder die letzten beiden, dann sehe ich tatsächlich keinen Grund, warum Ferrari noch einmal 20 Mio für ihn bezahlen sollte. Das Interesse an Hamilton spricht auch nicht gerade für großen Rückhalt und demütigend ist es noch dazu. In einem Punkt würde ich Eddie J...
von Logik78
14.12.2019, 09:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Medienbericht: Was steckt hinter Vettels Kontakt mit McLaren?
Antworten: 36
Zugriffe: 5181

Re: Medienbericht: Was steckt hinter Vettels Kontakt mit McLaren?

Wir können uns wohl auf eine lange Silly-Season einstellen. Aber spannend wird es ganz sicher, da ja so viele Verträge auslaufen. Ich bleibe dabei, Hamilton möchte nur seine Verhandlungsposition mit Mercedes stärken. Da müsste Ferrari 2020 schon eine Rakete bauen, um ihn ernsthaft ins Grübeln zu bri...
von Logik78
31.10.2019, 18:34
Forum: News-Kommentare
Thema: "Einfach Pech": Helmut Marko nimmt Max Verstappen in Schutz
Antworten: 6
Zugriffe: 672

Re:

Zunächst einmal ist es super, dass der Doktor seinen Fahrer verteidigt. Das war schon in den letzten Jahren so. Und in dieser Saison sehen wir auch schon einen deutlich gereiften Verstappen. Das ändert aber nichts daran, dass ein Hamilton nicht so häufig in solch problematische Situation gerät, wie ...
von Logik78
31.10.2019, 18:29
Forum: News-Kommentare
Thema: Autos und Co.: Formel-1-Regeln für 2021 offiziell abgesegnet
Antworten: 97
Zugriffe: 7714

Re: Autos und Co.: Formel-1-Regeln für 2021 offiziell abgesegnet

Ich bin ja gegen das ewige Diskutieren, Verwässern und Verschieben, aber: Der Budgetdeckel hätte VOR einer Regelrevolution kommen müssen. Jetzt haben Mercedes, Ferrari und Red Bull Gelegenheit, sich 2020 ohne Budgetlimit auf 2021 und die neuen Regeln vorzubereiten. Damit haben sie wieder zumindest i...
von Logik78
28.10.2019, 12:23
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Ferrari: Falsche Strategie bringt Charles Leclerc um Podium in Mexiko
Antworten: 23
Zugriffe: 2855

Re: Ferrari: Falsche Strategie bringt Charles Leclerc um Podium in Mexiko

In dieser Saison mag das nicht so dramatisch sein, aber wenn die Ferrari-Piloten 2020 um den Titel kämpfen können, dann darf Ferrari sich das nicht mehr erlauben und das in zweierlei Hinsicht. Zum einen ist Mercedes in diesem Punkt einfach viel besser, zum anderen wurde über die Saison Vettel häufig...
von Logik78
27.10.2019, 01:26
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Drei Strafplätze: Max Verstappen verliert Pole-Position in Mexiko
Antworten: 106
Zugriffe: 10014

Re: Drei Strafplätze: Max Verstappen verliert Pole-Position in Mexiko

Richtige Entscheidung. Hätte man nur die betreffende schnellste Runde gestrichen, wäre Verstappen ja praktisch straffrei ausgegangen, denn das wäre keine Strafe, sondern nur eine Korrektur gewesen, weil er sich bei Beachtung der gelben Flagge normalerweise nicht verbessert hätte. Aus Sicherheitsgrün...
von Logik78
23.10.2019, 18:27
Forum: News-Kommentare
Thema: Ralf Schumacher: Hätte mit Williams den WM-Titel gewinnen können
Antworten: 9
Zugriffe: 1515

Re: Ralf Schumacher: Hätte mit Williams den WM-Titel gewinnen können

Ich habe Ralf eigentlich nie als gut genug für einen Titel empfunden. Ich würde auch sagen, dass über die gemeinsame Zeit hinweg Montoya unterm Strich der Bessere war. Schade, dass sich Montoya manchmal selbst im Weg gestanden und die Formel 1 ohne großen Erfolg verlassen. Ähnliches gilt auch für BM...
von Logik78
14.10.2019, 12:35
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Sogar Ferrari zum Aufgeben gebracht: Sainz mehr als nur "Best of the rest"
Antworten: 5
Zugriffe: 1092

Re: Sogar Ferrari zum Aufgeben gebracht: Sainz mehr als nur "Best of the rest"

Ich kann nur noch einmal McLaren raten, beide Fahrer möglichst langfristig zu binden. Insbesondere auf Sainz dürfte man bei den Topteams aufmerksam geworden sein. Falls Vettel 2010 sein letztes Jahr bei Ferrari fahren sollte, wäre Sainz eine gute und logische Alternative. Und bei Red Bull wird man s...
von Logik78
12.10.2019, 20:30
Forum: News-Kommentare
Thema: Bei drei Events: Formel 1 will Qualifying-Rennen 2020 ausprobieren
Antworten: 32
Zugriffe: 1823

Re: Bei drei Events: Formel 1 will Qualifying-Rennen 2020 ausprobieren

Ich habe ganz und gar nicht den Eindruck, dass sich die Fans das wünschen. Von mir auch können sie sich den Quatsch schenken :facepalm:
von Logik78
05.10.2019, 14:54
Forum: News-Kommentare
Thema: Carlos Sainz: Warum er 2019 besser als je zuvor fährt
Antworten: 4
Zugriffe: 1120

Re: Carlos Sainz: Warum er 2019 besser als je zuvor fährt

McLaren tut gut daran, die Verträge mit beiden Fahrern auch über 2020 hinaus baldmöglichst zu verlängern. Die Entwicklung beider Fahrer dürfte Begehrlichkeiten bei den Topteams wecken. Sainz könnte ich mir zum Beispiel als interessante Alternative zu Vettel bei Ferrari vorstellen. Und Lando Norris l...
von Logik78
02.10.2019, 18:31
Forum: News-Kommentare
Thema: "Verlorenes Jahr": Jos Verstappen nimmt Red Bull in die Pflicht
Antworten: 40
Zugriffe: 7261

Re: "Verlorenes Jahr": Jos Verstappen nimmt Red Bull in die Pflicht

Der Frust ist nachvollziehbar. Es liegt in diesem Jahr nicht an seinem Können, dass er nicht um den Titel kämpfen kann. Ich hab ihn immer kritisiert, aber in 2019 fährt er weltmeisterlich. ABER: Zum einen hat er selbst entschieden, sich so lang an Red Bull zu binden. Und vor allem ist 2019 erst sein...