Die Suche ergab 18508 Treffer

von Aldo
18.09.2019, 18:34
Forum: Fanclubs
Thema: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre
Antworten: 19442
Zugriffe: 594737

Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Zeigt sich die Stärke des Motors nur durch die Maximalgeschwindigkeit? Oder spielen da noch andere Dinge wie Beschleunigung mit rein? Eigentlich muss man es ja simpel betrachten: Der Motor bringt Leistung auf die Antriebsachse und dementsprechend kann es ja nur Beschleunigung+VMax sein, oder irre i...
von Aldo
17.09.2019, 23:22
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari: Verstappen kommt als Leclerc-Teamkollege nicht infrage
Antworten: 42
Zugriffe: 3744

Re: Ferrari: Verstappen kommt als Leclerc-Teamkollege nicht infrage

Glaubst du im Ernst, dass jedes Auto bei Senna und Schumacher immer perfekt auf deren Fahrstil abgestimmt war? Nein, sie konnten einfach dennoch das Maximum herausholen. Das ist eine Talentfrage und da ist Vettel eben nicht auf deren Niveau. Charles Leclerc dagegen ist auf deren Niveau und nun einm...
von Aldo
17.09.2019, 22:23
Forum: Fanclubs
Thema: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre
Antworten: 19442
Zugriffe: 594737

Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Im Sinne der Spannung für nächstes Jahr, kann man wirklich nur hoffen, dass Mercedes und Co. nicht dahinter kommen und petzen oder kopieren... Wenn Mercedes diesen Trick findet dann Gute Nacht.. Sollte Ferrari nächste Saison ein Auto gelingen was auf dem Niveau von 2017/2018 ist, dann wird man extr...
von Aldo
16.09.2019, 20:06
Forum: Fanclubs
Thema: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre
Antworten: 19442
Zugriffe: 594737

Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

@MarM. Danke nochmal für dein Tool. Ein neuer interessanter AMuS-Artikel, bezüglich unserer Motorendiskussion hier letztens, die meine Worte nur bestätigen: Das größte Rätsel der Formel 1: Woher kommt die Ferrari-Power? Ferrari-Teamchef Mattia Binotto erwähnte bei seiner Rennanalyse den starken Moto...
von Aldo
15.09.2019, 23:23
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Ich vergebe dir": Das steckt hinter dem Zoff zwischen Vettel & Leclerc
Antworten: 215
Zugriffe: 10768

Re: "Ich vergebe dir": Das steckt hinter dem Zoff zwischen Vettel & Leclerc

Und hätte Vettel dasselbe wie Leclerc getan würdest du ihn natürlich abfeiern. Das kennen wir ja schon. ;) Dass Vettel theoretisch mit Windschatten Pole geholt hätte ist so ein lächerliches Argument. Vielleicht wäre er sogar hinter Leclerc gelandet, weil er keine saubere Runde hinbekommen hätte? We...
von Aldo
15.09.2019, 10:48
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nach Spa-Rückschlag: Alfa Romeo hat Giovinazzi aufgebaut
Antworten: 7
Zugriffe: 601

Re: Nach Spa-Rückschlag: Alfa Romeo hat Giovinazzi aufgebaut

Trotz des Abflugs beim Belgien GP in Spa-Francorchamps hat mich Antonio Giovinazzi an den beiden letzten F1-Wochenenden positiv überrascht. Kann sein das er so langsam in Gang kommt, hoffentlich, dachte schon das er in der Formel 1 nicht weit kommen wird. Mal sehen wie er sich bis zum Saisonende no...
von Aldo
14.09.2019, 20:51
Forum: News-Kommentare
Thema: Red Bull, Mercedes, Ferrari: Hamiltons Karriereplan unter der Lupe
Antworten: 33
Zugriffe: 2504

Re: Red Bull, Mercedes, Ferrari: Hamiltons Karriereplan unter der Lupe

Ferrari und Hamilton wird schon allein deswegen nicht funktionieren, weil Hamilton bei Ferrari nicht die One-Man-Show sein darf bzw. weil er dort keine Narrenfreiheit bekommen wird. Damit meine ich nicht mal das auf der Strecke. Sondern allgemein. Da muss er seine Interessen (auch privater Natur) hi...
von Aldo
14.09.2019, 15:53
Forum: Fanclubs
Thema: Fernando Alonso Fanclub
Antworten: 15108
Zugriffe: 389845

Re: Fernando Alonso Fanclub

Gerade schreiben wir davon jetzt ist es passiert. Fernando hatte ein Überschlag, sein Tag ist vorbei.
von Aldo
13.09.2019, 22:11
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Ich vergebe dir": Das steckt hinter dem Zoff zwischen Vettel & Leclerc
Antworten: 215
Zugriffe: 10768

Re: "Ich vergebe dir": Das steckt hinter dem Zoff zwischen Vettel & Leclerc

diese ständige diskussion über vettel vs leclerc wird langsam mühselig hätte er jetzt oder auch nicht ... ob er jetzt oder auch nicht usw für mich ist fakt, leclerc sollte nach absprache und der entscheidung von ferrai somit dem team vettel windschatten bieten was er offensichtlich nicht gemacht ha...
von Aldo
13.09.2019, 20:16
Forum: Fanclubs
Thema: Fernando Alonso Fanclub
Antworten: 15108
Zugriffe: 389845

Re: Fernando Alonso Fanclub

Rallye Dakar: Marc Coma gibt Comeback - mit Fernando Alonso Bei der "Lichtenburg 400"-Rallye in Südafrika sammelt das Duo bereits an diesem Wochenende erste gemeinsame Rennerfahrung. Bislang hatte Alonso mit dem Toyota Hilux lediglich Trainingslager bestritten. Ernst wird es am 5. Januar,...
von Aldo
13.09.2019, 20:08
Forum: News-Kommentare
Thema: Giovinazzi und Chandhok: Verwirrung um Aussage des Vaters
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: Giovinazzi und Chandhok: Verwirrung um Aussage des Vaters

Der wahre Grund warum Goivinazzi nächstes Jahr im Alfa sitzt heisst Ferrari. Mit diesen Leistungen empfiehlt man sich im Normalfall nicht für ein Cockpit. Wenn man auf die puren Ergebnisse und den WM-Stand schaut nicht. Schaut man auf die einzelnen Rennwochenenden dann sieht man, dass Giovinazzi sc...
von Aldo
13.09.2019, 15:44
Forum: Fanclubs
Thema: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre
Antworten: 19442
Zugriffe: 594737

Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

https://www.auto-motor-und-sport.de/for ... t-gruende/

Ergo sind mal wieder die Pirellis Ferraris Strich durch die Rechnung gewesen, genauso wie 2013...
von Aldo
13.09.2019, 15:34
Forum: News-Kommentare
Thema: Monza: Nico Rosberg von Ferraris Motorleistung beeindruckt
Antworten: 4
Zugriffe: 1013

Re: Monza: Nico Rosberg von Ferraris Motorleistung beeindruckt

Redaktion hat geschrieben:"Es war aber nicht nur beim Start oder auf einer Qualifyingrunde so, wir haben die Power in jeder Runde gesehen. Davon bin ich wirklich beeindruckt."

Dazu von Minute 8:10 - 15:00 viel interessantes von Schmidt:

von Aldo
12.09.2019, 19:30
Forum: Paddock
Thema: Welcher Fahrer polarisiert momentan in der Formel 1 am meisten?
Antworten: 14
Zugriffe: 450

Re: Welcher Fahrer polarisiert momentan in der Formel 1 am meisten?

turbocharged hat geschrieben:Berücksichtigt man die ganzen Diskussionen hier im Forum, vorallem die letzten Wochen, dann immer noch Fernando Alonso.

:thumbs_up:
von Aldo
11.09.2019, 17:45
Forum: Fanclubs
Thema: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre
Antworten: 19442
Zugriffe: 594737

Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Ich verfolge diese Diskussion seit ein paar Tagen durch mehrere Threads. Wenn die Aero keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit hat oder kaum, wieso ist dann DRS so effektiv? Das ist doch im Endeffekt das plötzliche verringern von Luftwiderstand. Die Aero sollte man ganz und gar nicht unterschätzen....

Zur erweiterten Suche