Die Suche ergab 104 Treffer

von Oiminator
30.09.2019, 22:24
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Vettels Hybrid-Defekt geklärt: Es war die Isolierung
Antworten: 26
Zugriffe: 2359

Re: Vettels Hybrid-Defekt geklärt: Es war die Isolierung

Also vllt. mal ein bisschen aufräumen. Das mit den isolierenden Reifen ist eine nette Theorie, aber leider in diesem Fall nicht relevant. Ebenfalls haben faradaysche und galvanische? Käfige nichts damit zu tun. Das HV-Netz ist ein Inselnetz, d.h. das weder HV+ noch HV- auf Erdpotential liegen. Da ka...
von Oiminator
07.05.2016, 20:53
Forum: News-Kommentare
Thema: Strafpunkte-System: Verstappen und Kwjat die bösen Buben
Antworten: 15
Zugriffe: 1563

Re: Strafpunkte-System: Verstappen und Kwjat die bösen Buben

Das wäre doch auch ein erstrebenswerter Rekord für RB: Der jüngste Fahrer (und überhaupt der 1., weil selbst ein MAL hat das nie geschafft), der ein Rennen Sperre erhielt ^^ Grosjean wurde doch 2012 für die Harakiri Aktion gesperrt oder? Ja ja, aber hier geht es ja um die Strafpunkte. Dazu braucht ...
von Oiminator
06.05.2016, 10:50
Forum: News-Kommentare
Thema: Honda hinterfragt Sounddebatte: "Muss Formel 1 laut sein?"
Antworten: 24
Zugriffe: 1361

Re: Honda hinterfragt Sounddebatte:

Wie muss man sich das eigentlich vorstellen mit dem Soundgenerator? So wie bei der Modelleisenbahn, nur mit Megaphon? Also obwohl ich den aktuellen Sound nicht mag, das wäre doch eine Lösung wie aus einem Comic. Der Soundgenerator ist tatsächlich ein Lautsprecher dessen Sound mit in das Abgassystem...
von Oiminator
01.05.2016, 08:43
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Nico Rosberg: 50 Euro für Vettel beinahe vergessen
Antworten: 3
Zugriffe: 764

Re: Nico Rosberg: 50 Euro für Vettel beinahe vergessen

Naja, reich wird man ja auch nicht in erster Linie durchs Geld ausgeben. :lol:
von Oiminator
29.04.2016, 14:23
Forum: News-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton ächtet Red-Bull-Cockpitschutz: "So schlecht!"
Antworten: 19
Zugriffe: 1470

Re: Lewis Hamilton ächtet Red-Bull-Cockpitschutz:

Also wenn es sein muss, dann bin ich auch beim komplett geschlossenen Cockpit. Man könnte es ja schmackhafter machen, indem die Piloten dann Helme von Rally-Fahrern tragen, die das Gesicht nicht bedecken. Mittels Cockpit-Cam wären dann die Emotionen der Fahrer sichtbar. Die Gesichter von Vettel, Kim...
von Oiminator
17.12.2014, 20:24
Forum: News-Kommentare
Thema: Hülkenberg: 2014 war mein bisher bestes Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: Hülkenberg: 2014 war mein bisher bestes Jahr

Hoffentlich läuft der Wagen gut, dann sollte Hülkenberg wieder gut punkten können, wobei es wohl nicht so einfach wird wie zu Beginn dieses Jahres. Wenn alles gut geht, löst er hoffentlich Raikkonen 2015 ab, nachdem Bianchi ja leider als Kandidat weggefallen ist. Marciello ist noch zu unerfahren un...
von Oiminator
09.11.2014, 14:15
Forum: News-Kommentare
Thema: Hülkenberg und sein Stabilitätsplan: 2015 kann kommen
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Hülkenberg und sein Stabilitätsplan: 2015 kann kommen

Ich freue mich, diesen Jungen auch eine weitere Saison in der F1 sehen zu können. Dennoch würde ich ihn gerne mal in einem Top-Coockpit sehen.

Mal schauen was er in Brasilien reißen kann, liegt ihm ja bekanntlich der Kurs... :biggrin:
von Oiminator
05.10.2014, 11:29
Forum: News-Kommentare
Thema: Hill: "Vettel-Wechsel ein ganz schöner Schlag für Alonso"
Antworten: 129
Zugriffe: 5756

Re: Hill:

Jetzt wird Alonso so gegangen, wie er damals zu Ferrari gekommen ist! Ich glaube, dass das Auto in den letzten Jahren sehr stark auf Alonso ausgerichtet war und somit der Abstand zwischen ihm und seinen Teamkollegen deutlicher war, als es die eigentliche Fahrerleistung vermuten lassen würde. Das ist...
von Oiminator
04.10.2014, 09:51
Forum: News-Kommentare
Thema: Vergne sauer: "Vielleicht fahre ich bei der Tour de France mit"
Antworten: 25
Zugriffe: 1564

Re: Vergne sauer: "Vielleicht fahre ich bei der Tour de Fran

Was hat er denn erwartet. Wenn man bei Toro Rosso vor die Tür gesetzt werden soll, wird man bestimmt ins Red Bull Cockpit befördert!

Mal sehen ob er nun bei Toro Rosso bleiben kann, allerdings würde ich gern ein neues Gesicht sehen. Vergne ist eine Sackgasse!
von Oiminator
01.10.2014, 18:48
Forum: News-Kommentare
Thema: Räikkönen: Kann jetzt auf meine Art fahren
Antworten: 24
Zugriffe: 2399

Re: Räikkönen: Kann jetzt auf meine Art fahren

@Zed Jago: Deutest du jetzt an das der Meister nicht mehr 120% aus seinem Auto hollen kann besser gesagt daran gehindert wird? :shock: :shock: :shock: Ui das wird hier noch saures geben :biggrin: Wie gesagt, rein spekulativ. Aber ernsthaft - bei wem würdest du als Teamchef sagen: Auf den schneide i...
von Oiminator
16.09.2014, 15:19
Forum: News-Kommentare
Thema: Alonso-Vettel-Cockpittausch: Red Bull dementiert
Antworten: 61
Zugriffe: 4039

Re: Alonso-Vettel-Cockpittausch: Red Bull dementiert

Tu es nicht Vettel! Geh lieber zu Mclaren, die haben nächstes Jahr wenigstens realistische Chancen....
von Oiminator
16.08.2014, 19:06
Forum: News-Kommentare
Thema: Wolff über ihre Zukunft: Leistung zählt, Geschlecht nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 1177

Re: Wolff über ihre Zukunft: Leistung zählt, Geschlecht nich

Wer in der DTM hinterher fährt, bekommt in der Formel 1 kein Stammcockpit. Wenn sie überhaupt die leiseste Chance auf ein Cockpit hat, dann NUR über ihr Geschlecht. Ich denke mal, dass ihr Vitamin-B von Toto mit ihrer jetzigen Position als Testpilotin schon mehr als ausgereizt ist. Ehrlich gesagt re...
von Oiminator
18.07.2014, 11:37
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Alonso wittert "erste Chance, Red Bull näherzukommen"
Antworten: 14
Zugriffe: 856

Re: Grand-Prix-Berichte: Alonso wittert "erste Chance, Red B

Wie es scheint, haben hier wieder einige eine Leseschwäche, indem man behauptet Ferrari würde das System nicht kennen oder nutzen! Mittlerweile scheint dieses Niveau hier Standard zu sein! :confused: Alonso bringt ja auch noch ein gutes Beispiel dazu, aber anscheinend beschränkt sich der Großteil d...
von Oiminator
12.06.2014, 19:37
Forum: News-Kommentare
Thema: Gar nicht "American Style": Kein Gigantismus bei Haas
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: News: Gar nicht

Er wird wohl auch noch die üble Erfahrung machen, dass Formel kein NASCAR ist. Technisch sind wir hier ungefähr 40-50 weiter!
von Oiminator
09.06.2014, 10:23
Forum: News-Kommentare
Thema: Vettel angefressen: "Gurke" lahmt und Strategie versagt
Antworten: 96
Zugriffe: 7877

Re: Vettel angefressen:

http://www.youtube.com/watch?v=BObcBrAe-ro" target="_blank" target="_blank Für mich hat der Unfall jedenfalls so ausgesehen, als ob Massa auf Perez aufgefahren ist. Gibt es ein Video davon? Also aus der Vogelperspektive bestätigt sich mein Verdacht, dass Perez Massa vors Auto gefahren ist....

Zur erweiterten Suche