Die Suche ergab 45 Treffer



von eilert
09.04.2018, 12:17
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Verletzter Ferrari-Mechaniker erfolgreich operiert
Antworten: 53
Zugriffe: 3403

Re: Verletzter Ferrari-Mechaniker erfolgreich operiert

Ich würde ja ein Pufferzeitfenster begrüßen. Beispielsweise dürfte das Fahrzeug erst 2 Sekunden nach Beendigung aller Arbeiten am Auto losfahren (mit allen Reifen am Boden, weder Werkzeug noch Mechaniker am Auto). Das sollte den meisten Zwischenfällen bezüglich unsafe Release einen Riegel vorschiebe...
von eilert
30.09.2016, 09:05
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Malaysia 2016: Riesenglück bei Renault-Feuer!
Antworten: 8
Zugriffe: 604

Re: Formel 1 Malaysia 2016: Riesenglück bei Renault-Feuer!

Kurios: formel1.de nutzt gleich in zwei News am heutigen Tag den Kniff, einen Absatz mit "Kurios:" zu beginnen. Wo ihr euch das wohl abgeschaut habt? Die Überschriften sind nach wie vor unterste Schublade und die Inhalte irgendwie zusammengeschustert, sodass man daraus "brisante" Geschichten entwick...
von eilert
12.06.2016, 11:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Rio Haryanto: Formel-1-Fahrer fastet im Ramadan
Antworten: 6
Zugriffe: 1208

Re: Rio Haryanto: Mit Gotteskraft und Fasten zum Paydriver-D

Einem Fahrer, der mit Absicht (Grund dafür soll vollkommen unerheblich sein) aufgrund zu wenig Essen/Trinken mögliche Mangelerscheinungen während eines Rennens herbeiführt, würde ich knallhart die Superlizenz entziehen. Einerseits aus Selbstschutz, aber auch aus Schutz der anderen Fahrer, die in ei...
von eilert
30.05.2016, 12:08
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat
Antworten: 40
Zugriffe: 6713

Re: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat

Dass man nach dem Start so lange hinter dem SC herfuhr, das ist die eine Sache und da kann man sich ja von mir aus über 2 oder 3 Runden zu viel echauffieren, aber wer will bitte auf der schmalen Straße einen fliegenden Start bei den Bedingungen? Da muss nur einer der Fahrer in den ersten zwei oder d...
von eilert
21.03.2016, 11:58
Forum: News-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat
Antworten: 8
Zugriffe: 733

Re: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat

Was ist eigentlich so modern daran, statt dem "Man of the Race" den Verlierer des Tages zu küren?
von eilert
17.03.2016, 10:44
Forum: News-Kommentare
Thema: Hülkenberg trotzt Ricciardo-Kritik: "Meinung nicht geändert"
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Re: Hülkenberg trotzt Ricciardo-Kritik:

Wie der sich in den letzten Monaten verhält passt wirklich überhaupt nicht mehr zusammen. Ich glaube mittlerweile, er hat nen neuen PR-Berater. Oben-Ohne-Selfies, zum Helden aufspielen, der Gefahren "sexy" findet...vermutlich hat ein Top Team mitgeteilt, sie hätten Interesse, wenn er nicht so unauff...
von eilert
10.03.2016, 14:15
Forum: News-Kommentare
Thema: Neues Qualifying als Abwehr einer "absurden Idee"
Antworten: 40
Zugriffe: 3081

Re: Neues Qualifying als Abwehr einer

single lap shootout ist doch nach wie vor eine dumme Idee. Regen, grundsätzliche Verbesserung der Strecke bei Trockenheit, Temperaturschwankungen: Jeder fährt unter anderen Bedingungen und niemand kann sich durch gutes Taktieren in eine entsprechend gute Position bringen. Außerdem ist wesentlich wen...
von eilert
16.09.2015, 19:59
Forum: News-Kommentare
Thema: Force India plant umfangreiches Upgrade für Mexiko
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Re: Force India plant umfangreiches Upgrade für Mexiko

naja, in den zwei rennen, in denen perez zuletzt glänzen konnte hatte hülkenberg ein mal einen kompletten ausfall und ein mal extreme balance-schwierigkeiten und deshalb keine gute pace. Deswegen würde ich eher mal abwarten, ob das pendel tatsächlich richtung perez ausschlägt, oder der status quo nu...
von eilert
24.08.2015, 14:59
Forum: News-Kommentare
Thema: FIA präzisiert Regeln zur Einschränkung des Funkverkehrs
Antworten: 19
Zugriffe: 1117

Re: FIA präzisiert Regeln zur Einschränkung des Funkverkehrs

zum beispiel um legalerweise "reperaturen" am ende vor dem nächsten rennen durchzuführen, die beim beenden des rennens ansonsten mit einer strafversetzung geahndet werden würden. Wegen solchem getue gibt es doch diese ganze regeln. Siehe auch die Regel, dass man nicht den boxenfunk checken darf. So ...
von eilert
23.08.2015, 10:29
Forum: News-Kommentare
Thema: Rosberg Reifenschaden: Indizien, Theorien und kein Beweis
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Rosberg Reifenschaden: Indizien, Theorien und kein Bewei

unmöglich mit solch einer kamera bei Geschwindkeiten jenseits der 150 ein Teil einzufangen, welches womöglich auch nur fingerhutgroß ist, dafür ist die Framerate zu niedrig und der Fokus der Kamera liegt auf dem Reifen und nicht auf der Straße. Außerdem ist ja nicht auszuschließen, dass sich das Tei...
von eilert
11.08.2015, 12:26
Forum: News-Kommentare
Thema: Max Verstappen: Bitte nie wieder zur Schule!
Antworten: 7
Zugriffe: 683

Re: Max Verstappen: Bitte nie wieder zur Schule!

also wenn du verstappen kritisierst, mit 18 nicht zur schule zu gehen, frage ich mich, was du zu den ganzen deutschen hauptschulbsolventen sagst, die mit 15 oder 16 ihre schulpflicht abgesessen haben. Gott, ein halbes Volk, das schlimmer ist als dieser junge Verstappen! Wie wärs wenn wir dagegen mal...
von eilert
17.11.2014, 11:20
Forum: News-Kommentare
Thema: Caterham bestätigt: Kobayashi fährt in Abu Dhabi
Antworten: 19
Zugriffe: 1086

Re: Caterham bestätigt: Kobayashi fährt in Abu Dhabi

Muss schwer sein, wenn man mit Kamui symphathisiert. 2 Formel1-Abschiede in 2 Jahren ^^ Hätte den jungen gerne in Teams wie Force India oder Sauber (mit nem konkurrenzfähigen Auto) gesehen. Ein Jahr McLaren oder Lotus wäre auch schön gewesen, nur um mal zu sehen, wie stark er wirklich ist. Bei den M...
von eilert
27.10.2014, 10:13
Forum: News-Kommentare
Thema: Karthikeyan: "Die Formel 1 ist vollkommen untragbar"
Antworten: 18
Zugriffe: 2669

Re: Karthikeyan:

BIsher war es immer der letzte Punkt- erst seitdem alle Kosten sparen wollen wie blöd schert sich jemand um die kleinen Teams.. kosten deckeln ist die vollkommen falsche Lösung- im Fußball macht man das auch nicht obwohl Kaiserslautern nicht mit Bayern mithalten können. Im Fußball fährt man auch ni...
von eilert
26.10.2014, 18:25
Forum: News-Kommentare
Thema: Karthikeyan: "Die Formel 1 ist vollkommen untragbar"
Antworten: 18
Zugriffe: 2669

Re: Karthikeyan:

BIsher war es immer der letzte Punkt- erst seitdem alle Kosten sparen wollen wie blöd schert sich jemand um die kleinen Teams.. kosten deckeln ist die vollkommen falsche Lösung- im Fußball macht man das auch nicht obwohl Kaiserslautern nicht mit Bayern mithalten können. Im Fußball fährt man auch ni...
von eilert
14.10.2014, 19:22
Forum: News-Kommentare
Thema: Marussia liefert Update zum Bianchi-Zustand
Antworten: 16
Zugriffe: 2296

Re: Marussia liefert Update zum Bianchi-Zustand

Ist das die österreichische Version der Bild? Die sagen doch selbst, dass es nichts Offizielles gibt und das nur Gerüchte wären. Jap, auf eine österreichische Art ist die sogar schlimmer als die Bild ("latenter" [<<<Euphemismus] Rassismus etc). Und da sie nur halb so groß wie die Bildzeitung vom Fo...