Die Suche ergab 809 Treffer



von pi3141
12.06.2016, 13:25
Forum: News-Kommentare
Thema: Cockpitschutz für 2017: "Aeroscreen" fiel im FIA-Test durch
Antworten: 19
Zugriffe: 1118

Re: Cockpitschutz für 2017:

In der Theorie hat der Aeroscreen gegenüber Halo Vorteile, aber die derzeitige Ausführung des Halo-Systems scheint sicherer als der derzeitige Aeroscreen zu sein. Von daher könnte ich Halo als Übergangslösung akzeptieren, hoffe aber das es langfristig eine Schutzscheibe gibt.
von pi3141
30.04.2016, 17:39
Forum: News-Kommentare
Thema: Renault: Sirotkins Manager kündigt weitere Einsätze an
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Re: Renault: Sirotkins Manager kündigt weitere Einsätze an

Ich denke wir werden Sirotkin spätestens nächstes Jahr in der Formel 1 als Stammfahrer sehen. Vor zwei Jahren war ich durchaus skeptisch, was sein Talent betrifft. Aber in der GP2 hat er sich extrem gesteigert, und seine Leistung im Training war beeindruckend. Zusammen mit dem Sponsoring von SMP sol...
von pi3141
20.04.2016, 19:37
Forum: News-Kommentare
Thema: Bernie Ecclestone: Frauen sind zu schwach für die Formel 1
Antworten: 22
Zugriffe: 1566

Re: Bernie Ecclestone: Frauen sind zu schwach für die Formel

Daher ist es zwar durchaus möglich, dass dasselbe Leistungsniveau erreicht wird, aber mit erheblichem Mehraufwand. Und ich unterstelle den Männern mal, das diese nicht gerade wenig trainieren. Frauen sind schlicht physisch, wie auch insbesondere hormonell, radikal anders gebaut.. Natürlich existier...
von pi3141
20.04.2016, 14:45
Forum: News-Kommentare
Thema: Bernie Ecclestone: Frauen sind zu schwach für die Formel 1
Antworten: 22
Zugriffe: 1566

Re: Bernie Ecclestone: Frauen sind zu schwach für die Formel

Wenn man sich die verschiedenen Formel 4 Serien ansieht, dann findet man 5 Mädchen und Frauen und über 100 Jungen und Männer. Im Sportwagenbereich sieht es in den Einsteigerserien auch nicht besser aus. Solange sich so wenige Mädchen für den Kartsport interessieren wird es auch keine Frauen in der F...
von pi3141
20.04.2016, 14:29
Forum: News-Kommentare
Thema: Fernando Alonso will den Grand Slam im Motorsport
Antworten: 12
Zugriffe: 1144

Re: Fernando Alonso will den Grand Slam im Motorsport

Le Mans traue ich ihm durchaus zu, der Umstieg von der Formel 1 auf ein LMP1-Fahrzeug ist relativ einfach. LMP1 hat mehr Downforce und ein stärkeres Hybridsystem, dafür mehr Gewicht und einen schwächeren Verbrennungsmotor. Aber im Fahrverhalten ähneln sich die Fahrzeuge. Indianapolis halte ich für s...
von pi3141
26.03.2016, 08:31
Forum: Motorsport
Thema: FIA World Endurance Championship 2016
Antworten: 187
Zugriffe: 20698

Re: FIA World Endurance Championship 2016

Die Testzeiten gestern haben mich durchaus positiv überrascht. Nachdem die Benzinmenge um 10% gekürzt wurde über den Winter hatte ich befürchtet, dass die LMP1-Autos deutlich langsamer werden könnten. Tatsächlich ist der Porsche schon wieder genau so schnell wie letztes Jahr, und der Toyota sogar üb...
von pi3141
22.03.2016, 00:03
Forum: Motorsport
Thema: FIA World Endurance Championship 2016
Antworten: 187
Zugriffe: 20698

Re: FIA World Endurance Championship 2016

Es wird auch langsam Zeit, dass es auch in der WEC wieder richtig losgeht :) Audi präsentiert übrigens morgen sein neues Auto :thumbs_up: Da kann man auch schon mal gespannt sein :D Den Audi haben wir ja schon im Dezember gesehen, also wird morgen wohl nur die neue Lackierung präsentiert. Ich bin m...
von pi3141
21.03.2016, 13:57
Forum: News-Kommentare
Thema: Schulnoten: Romain Grosjean bester Fahrer in Melbourne
Antworten: 11
Zugriffe: 1538

Re: Schulnoten: Romain Grosjean bester Fahrer in Melbourne

Derartige Fahrer-Rankings sind natürlich immer subjektiv, aber immerhin ist dieses Ranking besser gelungen als das von den Kollegen bei Autosport.

Autosport hat Hamilton für eines seiner schwächsten Rennen der letzten Jahre 8 von 10 Punkten gegeben, genau so viele wie Grosjean.
von pi3141
20.03.2016, 19:35
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Button über Strategie verärgert: "Das war einfach schlecht"
Antworten: 4
Zugriffe: 1112

Re: Button über Strategie verärgert:

Kiesbett und Asphalt haben beide Vor- und Nachteile. Der Unfall heute lässt sich gut mit dem von Sainz in Sotschi vergleichen. Beide haben die Kontrolle über das Auto bei Höchstgeschwindigkeit verloren, und sind anschließend mit hoher Geschwindigkeit links seitlich eingeschlagen. Alonso ist ins Kies...
von pi3141
13.03.2016, 21:45
Forum: Plauderecke
Thema: Das hat mich aufgeregt!
Antworten: 3221
Zugriffe: 114036

Re: Das hat mich aufgeregt!

Jerom∃ hat geschrieben:
pi3141 hat geschrieben: Aber nationalistischer Egoismus ist das Letzte was Europa braucht. Und dafür stehen Parteien wie die AfD.
Vielleicht braucht es das jetzt aber mal, damit die edit mal aufwachen.
Eine sehr gefährliche Strategie.
von pi3141
13.03.2016, 21:29
Forum: Plauderecke
Thema: Das hat mich aufgeregt!
Antworten: 3221
Zugriffe: 114036

Re: Das hat mich aufgeregt!

Die Ergebnisse der AfD. Diese Partei steht nicht nur für eine unmenschliche Flüchtlingpolitik, sondern auch für eine Familienpolitik aus den 50ern, und eine Sozialpolitik, die die FDP wie eine sozialistische Utopie erscheinen lässt. 25% in Sachsen-Anhalt und 15% in Baden-Württemberg sind damit entw...
von pi3141
13.03.2016, 20:46
Forum: Plauderecke
Thema: Das hat mich aufgeregt!
Antworten: 3221
Zugriffe: 114036

Re: Das hat mich aufgeregt!

25% in Sachsen-Anhalt und 15% in Baden-Württemberg sind damit entweder edit oder ooooops, denn man kann nicht intelligent,anständig und oooops gleichzeitig sein. Einfach unverständlich, wie man so etwas wählen kann. :facepalm: Na, so etwas nennt man Demokratie, steht im krassen Gegenteil zu anderen...
von pi3141
13.03.2016, 19:07
Forum: Plauderecke
Thema: Das hat mich aufgeregt!
Antworten: 3221
Zugriffe: 114036

Re: Das hat mich aufgeregt!

Die Ergebnisse der AfD. Diese Partei steht nicht nur für eine unmenschliche Flüchtlingpolitik, sondern auch für eine Familienpolitik aus den 50ern, und eine Sozialpolitik, die die FDP wie eine sozialistische Utopie erscheinen lässt. 25% in Sachsen-Anhalt und 15% in Baden-Württemberg sind damit entwe...
von pi3141
05.03.2016, 13:09
Forum: News-Kommentare
Thema: Ricciardo kritisiert Hülkenberg: Es gibt auch Halo-Befürworter
Antworten: 81
Zugriffe: 2647

Re: Ricciardo kritisiert Hülkenberg: Es gibt auch Halo-Befür

Die Klobrille ist hässlich, das wird wohl kaum jeand bestreiten. Aber sobald der erste Fahrer davor bewahrt wird, von einem Rad oder anderen großen Trümmerteil erschlagen zu werden, werde ich froh sein, dass der Kopfschutz da war. Langfristig bin ich aber immer noch für eine Cockpithaube, die auch k...
von pi3141
01.03.2016, 18:05
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Weiche Reifen, wenig Sprit: Rosberg gibt Mercedes-Kostprobe
Antworten: 12
Zugriffe: 2044

Re: Weiche Reifen, wenig Sprit: Rosberg gibt Mercedes-Kostpr

So ein blödsinn Pirelli hat letzte woche gesagt, dass der Ultrasoft ca. 0,6 sec im vergleich zum Soft und ca. 1,4 sec zum Medium bringt!!! War das allgemein oder auf Barcelona bezogen? Barcelona ist eine extrem reifenfressende Strecke, und der Ultrasoft-Reifen dürfte schon gegen Ende der ersten sch...