Die Suche ergab 3073 Treffer



von f1fan02
07.12.2019, 12:17
Forum: News-Kommentare
Thema: Nur ein Jahr Bestand: FIA-Weltrat korrigiert "Winnie-Harlow-Regel"
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Re: Nur ein Jahr Bestand: FIA-Weltrat korrigiert

Ich finde man sollte die Funktion der Zielflagge etwas abschwächen. Bisher wurde sie - wenn sie falsch geschwenkt wurde - eine oder allenfalls zwei Runden zu früh geschwenkt. Was, wenn sie mal irrtümlich nach fünf Runden geschwenkt wird? Wird das Rennen dann nach 5 Runden (resp. 3 Runden) gewertet? ...
von f1fan02
05.12.2019, 07:41
Forum: News-Kommentare
Thema: Q2-Reifenregel: Renault-Teamchef poltert über "dumme" Vorschrift
Antworten: 11
Zugriffe: 649

Re: Q2-Reifenregel: Renault-Teamchef poltert über

Taktisch interessanter wäre es wenn man zur alten Regel zurückkehrt, dass die Q3 Fahrer mit jenem Reifen starten müssen, mit denen sie in Q3 gefahren sind.
von f1fan02
01.12.2019, 19:33
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Bei der Spritmenge getrickst? Ferrari erhält saftige Geldstrafe!
Antworten: 108
Zugriffe: 6161

Re: FIA-Untersuchung: Leclerc behält P3, Geldstrafe für Ferrari!

Eine Riesensauerei, dass er seinen Platz behält. Da wünsche ich mir wirklich endlich mal konsequente Strafen, selbst bei einem Unsafe Release wird der Fahrer bestraft, da kann der genauso viel oder wenig für. Hier war das Auto nicht so wie angegeben, also eigentlich gar keine Frage: Disqualifikatio...
von f1fan02
01.12.2019, 18:40
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Motor: Wird die Entwicklung nach 2021 eingefroren?
Antworten: 10
Zugriffe: 475

Re: Formel-1-Motor: Wird die Entwicklung nach 2021 eingefroren?

Bin kein Freund davon, Motoren einzufrieren. Dann kann man gleich Einheitsmotoren hernehmen.
von f1fan02
23.11.2019, 02:46
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat
Antworten: 16
Zugriffe: 1315

Re: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat

Wenn der RB so massiv schneller gewesen wäre, wäre Hamilton der Undercut nicht geglückt. Sondern dann wäre Verstappen vorne auf und davon gefahren. 5, setzen. Du hast schon gesehen dass Verstappen in der Box wegen dem Unsafe Relase von Kubica ziemlich auf die Bremse musste? Und auch in der in der B...
von f1fan02
19.11.2019, 21:33
Forum: News-Kommentare
Thema: Nach Brasilien: Formel 1 denkt über neue Re-Starts nach
Antworten: 31
Zugriffe: 3675

Re: Nach Brasilien: Formel 1 denkt über neue Re-Starts nach

War ja klar, dass die FIA wieder irgendetwas verschlimmbessern will.

Die Restarts passen so wie sie sind. Hamilton hätte man vielleicht verwarnen können, denn sein Manöver war sehr grenzwertig mMn.
von f1fan02
19.11.2019, 21:23
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat
Antworten: 16
Zugriffe: 1315

Re: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat

verstappen war einfach mit seinem rb massiv schneller, da jetzt solche eine lobhudelei zu veranstalten, ist doch völlig übertrieben. Und weil der RB so massiv (!) schneller war gelang Hamilton sogar ein Undercut... hä? was hat denn der undercut damit zu tun? 5, setzen. Wenn der RB so massiv schnell...
von f1fan02
18.11.2019, 21:15
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat
Antworten: 16
Zugriffe: 1315

Re: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat

Lsadno hat geschrieben:
18.11.2019, 09:45
verstappen war einfach mit seinem rb massiv schneller, da jetzt solche eine lobhudelei zu veranstalten, ist doch völlig übertrieben.
Und weil der RB so massiv (!) schneller war gelang Hamilton sogar ein Undercut...
von f1fan02
18.11.2019, 19:29
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Dumme Aktion": Warum Binotto trotzdem nichts überstürzen will
Antworten: 35
Zugriffe: 2322

Re: Re:

Dass man erst dann links rüberzieht, wenn man sich VOR dem anderen Auto befindet, und nicht zum Teil noch daneben, ganz einfach. Der Vordere darf doch die Linie bestimmen, sofern er eine Wagenbreite am Streckenrand Platz lässt. Und es ist weder Ruckartig passiert noch war es eine seltene Aktion. Le...
von f1fan02
18.11.2019, 18:57
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Dumme Aktion": Warum Binotto trotzdem nichts überstürzen will
Antworten: 35
Zugriffe: 2322

Re:

Calvin hat geschrieben:
18.11.2019, 16:53
Was wäre denn die richtige Vorgehensweise gewesen?
Dass man erst dann links rüberzieht, wenn man sich VOR dem anderen Auto befindet, und nicht zum Teil noch daneben, ganz einfach.
von f1fan02
18.11.2019, 18:52
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Kran löste Safety-Car-Phase nach Bottas-Ausscheiden aus
Antworten: 21
Zugriffe: 1471

Re: Kran löste Safety-Car-Phase nach Bottas-Ausscheiden aus

Eigentlich reicht in den meisten Fällen ein VSC aus, egal was auf der Strecke passiert ist. Das SC muss in meinen Augen nur noch raus, wenn Gefahrenzonen weitläufig umfahren werden müssen, eine Umleitung durch die Boxengasse erfolgt oder die Strecke sehr nass ist. Das SC wurde schon bewusst rausges...
von f1fan02
17.11.2019, 21:12
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Brasilien 2019: Verstappen gewinnt verrücktes Finish!
Antworten: 202
Zugriffe: 13742

Re: Formel 1 Brasilien 2019: Verstappen siegt bei Ferrari-Dilemma

Hamilton berechtigterweise mit einer 5 Sekunden Strafe. Schade, dass man sich solange Zeit gelassen und somit Sainz das Podium geklaut hat... Bei aller Kritik an den Rennkommissaren, aber das Ham-Manöver war in der vorletzten Runde. Das war dann schon immer so, dass man das nach der Siegerehrung re...
von f1fan02
17.11.2019, 20:50
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Brasilien 2019: Verstappen gewinnt verrücktes Finish!
Antworten: 202
Zugriffe: 13742

Re: Formel 1 Brasilien 2019: Verstappen siegt bei Ferrari-Dilemma

Hoto hat geschrieben:
17.11.2019, 20:29
Wurde Bottas Auto nicht mit einem Kran weggeschafft, weil es sich nicht rückwärts schieben ließ? Das würde das SC erklären.

Was ist denn das für eine dümmliche Regelung? Wenn sich Streckenposten alleine in Gefahr begeben, reicht Gelb, wenn es aber den Kran braucht, dann SC??
von f1fan02
30.10.2019, 06:46
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Keine Untersuchung: Vettel hatte Lewis Hamilton im toten Winkel
Antworten: 34
Zugriffe: 2712

Re: Keine Untersuchung: Vettel hatte Lewis Hamilton im toten Winkel

Nein Rennunfall wäre das gewesen da HAM nicht genug weit vorne gewesen wäre. Es wäre eindeutig Vettels Schuld gewesen. Hamilton war mit einem signifikanten Teil seines Fahrzeugs neben Vettel. Junge.. Ja. Sieh dir das Bild an, das einer gespostet hat. Wird doch nicht zu viel verlangt sein, eine Wage...
von f1fan02
29.10.2019, 21:15
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: FIA-Rennleiter Masi erklärt: Wie es zur Verstappen-Strafe kam
Antworten: 11
Zugriffe: 747

Re: FIA-Rennleiter Masi erklärt: Wie es zur Verstappen-Strafe kam

Suboptimal ist ebenso die Begründung, warum die Session nicht ad hoc abgebrochen wurde. Das geht sonst auch innerhalb von ein paar Sekunden. Und wenn ein in der Zielkurve verunfallter BOT im finalen shootout kein Grund ist, sofort rot zu zücken, dann weiß ich auch nicht. MMn einfach eine billige Au...