Die Suche ergab 2460 Treffer

von f1fan02
26.05.2018, 14:13
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Monaco 2018: Verstappen crasht kurz vor Qualifying!
Antworten: 48
Zugriffe: 2863

Re: Formel 1 Monaco 2018: Verstappen crasht kurz vor Qualifying!

GenauDer hat geschrieben:Naja beim großen Crash konnte er nix mehr dafür, die Mauerberührung ist blöd, aber passierte auch schon anderen vor ihm. Kann man also auch etwas weniger ernst sehen das ganze
https://www.youtube.com/watch?v=RGWuPTxVN8k


Die Anti-Verstappens brauchen halt ihre Dosis. Es sei ihnen gegönnt.
von f1fan02
26.05.2018, 09:45
Forum: News-Kommentare
Thema: Hypersoft ade: FIA bittet Pirelli um neue Reifennamen
Antworten: 24
Zugriffe: 1117

Re: Hypersoft ade: FIA bittet Pirelli um neue Reifennamen

Najaaa..2017 ist Vettel in Belgien nur 17 Runden (98 km) gefahren.. und in Monaco war er 39 Runden (130 km) auf dem US unterwegs und wurde nicht wirklich langsamer. 30% ist schon signifikant in einem Sport in dem es um tausendstel Sekunden geht. Was ist das Problem, wenn Vettel in Belgien "nur...
von f1fan02
25.05.2018, 19:24
Forum: News-Kommentare
Thema: Hypersoft ade: FIA bittet Pirelli um neue Reifennamen
Antworten: 24
Zugriffe: 1117

Re: Hypersoft ade: FIA bittet Pirelli um neue Reifennamen

@Plauze: Dafür sind die Strecken zu unterschiedlich. Nein, sind sie nicht. Da hat Pirelli ganze Arbeit geleistet, dir das einzureden ;) Eine Begrenzung auf einige wenige Mischungen, die pauschal überall verfügbar sind, hat früher auch schon funktioniert. Najaaa..2017 ist Vettel in Belgien nur 17 Ru...
von f1fan02
25.05.2018, 19:22
Forum: News-Kommentare
Thema: Hypersoft ade: FIA bittet Pirelli um neue Reifennamen
Antworten: 24
Zugriffe: 1117

Re: Hypersoft ade: FIA bittet Pirelli um neue Reifennamen

Ich freue mich schon auf die Vorberichtserstattung im nächsten Jahr. "Zu den Reifen: Pirelli stattet die Teams mit Harten, Mittleren und Weichen Reifen aus. Diese Mischungen entsprechen den Vorjahres Weichen, Superweichen und Ultraweichen. Die Top Ten starten geschlossen mit den weichen, also d...
von f1fan02
24.05.2018, 20:35
Forum: News-Kommentare
Thema: Betrugsverdacht: Ferrari korrigiert Batterie-Software
Antworten: 172
Zugriffe: 10177

Re: Betrugsverdacht: Ferrari korrigiert Batterie-Software

Mein Gott, dieses Mimimi hier ist ja unerträglich. Wieso sollte die F I A (was das akronym bedeutet, darf gerne jeder selbst googlen) außgerechnet Ferrari in irgendeiner Weise benachteiligen?
von f1fan02
24.05.2018, 08:33
Forum: News-Kommentare
Thema: Daniel Ricciardo schlägt vor: Hypersoft bei jedem Rennen
Antworten: 24
Zugriffe: 1646

Re: Daniel Ricciardo schlägt vor: Hypersoft bei jedem Rennen

Aldo hat geschrieben:Laut Pirelli soll der Hypersoftreifen in Monaco 77 Runden (!!!) halten. Das ist ein Witz.


Dann wird im nächsten Jahr vermutlich der Super-Ultra-Hypersoftreifen kommen, der dann 70 Runden hält. :wave:
von f1fan02
24.05.2018, 08:00
Forum: News-Kommentare
Thema: Daniel Ricciardo schlägt vor: Hypersoft bei jedem Rennen
Antworten: 24
Zugriffe: 1646

Re: Daniel Ricciardo schlägt vor: Hypersoft bei jedem Rennen

...Außerdem sollte es, wie es in China glaube ich war? Zwischen dem weichsten und dem mittleren Reifen immer 2 Stufen Unterschied geben. Das hat das ganze schon deutlich spannender gemacht... Ja, das war in China - und zum ersten Mal überhaupt geb es eine "Lücke" im Angebot: M-Weiss / S-G...
von f1fan02
23.05.2018, 22:39
Forum: News-Kommentare
Thema: PK-Scherz zwischen Hamilton und Vettel: Bald Teamkollegen?
Antworten: 10
Zugriffe: 811

Re: PK-Scherz zwischen Hamilton und Vettel: Bald Teamkollegen?

PK-Scherz zwischen Hamilton und Vettel: Bald Teamkollegen? Auch Hamilton selbst geht nicht davon aus, dass beide in der gemeinsamen Zeit noch einmal Seite-an-Seite fahren werden, womit ein Ferrari-Wechsel vom Tisch wäre, da Vettel jüngst erst seinen Vertrag bei der Scuderia langfristig verlängert h...
von f1fan02
21.05.2018, 22:05
Forum: News-Kommentare
Thema: Fernando Alonso ohne Reue: Wer's glaubt, wird selig!
Antworten: 87
Zugriffe: 3975

Re: Fernando Alonso ohne Reue: Wer's glaubt, wird selig!

Wieso gibt man den sogenannt "Kleinen" nicht einfach einen Gewichtsvorteil auf den Weg, wenn man sie schon nicht finanziell anständig berücksichtigt??? Nö, dann wären wir ja in der DTM Und selbst da haben sie die Performance-Gewichte abgeschafft. Zusatzgewichte stelle ich auf das Niveau v...
von f1fan02
21.05.2018, 21:56
Forum: News-Kommentare
Thema: Daniel Ricciardo schlägt vor: Hypersoft bei jedem Rennen
Antworten: 24
Zugriffe: 1646

Re: Daniel Ricciardo schlägt vor: Hypersoft bei jedem Rennen

Gute Nachrichten: Dieter Rencken: Am hearing that next year @pirellisport F1 will denote 3 choices per race as Hard, Medium, Soft respectively, regardless of actual compound, which will be communicated to teams for comparison. Sidewall markings Red, Yellow, White respectively. @F1 #F1 Ein Schritt i...
von f1fan02
21.05.2018, 21:49
Forum: News-Kommentare
Thema: Daniel Ricciardo schlägt vor: Hypersoft bei jedem Rennen
Antworten: 24
Zugriffe: 1646

Re: Daniel Ricciardo schlägt vor: Hypersoft bei jedem Rennen

Und wer nimmt dann freiwillig die langsameren? Wenn es einen gibt, der IMMER langsamer ist, dann keiner, und das "Problem" löst sich von selbst. MMn wahrscheinlicher ist aber, dass mal der eine, und mal der andere Reifen schneller ist. Je nach Witterung, Streckencharakteristik, Asphalt. -...
von f1fan02
21.05.2018, 18:18
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Qualifying-Schwäche: Red Bull erwägt aggressiveres Set-up
Antworten: 11
Zugriffe: 878

Re: Qualifying-Schwäche: Red Bull erwägt aggressiveres Set-up

Abiteboul: Renault muss jetzt dann wissen ob sie RB beliefern müssen oder nicht, da man sonst ein logistisches Problem für 2019 bekommt. Frist bis Ende Mai nachverlängert. Marko: Wir lassen uns bis Sommer (vermutlich Kanada) Zeit. Irgendein (mir nicht bekanntes) Interesse muss Renault auch haben, R...
von f1fan02
21.05.2018, 18:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Daniel Ricciardo schlägt vor: Hypersoft bei jedem Rennen
Antworten: 24
Zugriffe: 1646

Re: Daniel Ricciardo schlägt vor: Hypersoft bei jedem Rennen

Die Reifen muss man aber so nehmen wie sie sind und man hat keinen Einfluss darauf --> Glück Man kann das Reglement ja so schreiben, dass die Teams frei wählen können, ob sie jetzt Michelin, Pirelli oder Bridgestone wollen. Somit liegt alles in den Händen der Teams. Es gibt schon genug Unterschiede...
von f1fan02
21.05.2018, 14:24
Forum: News-Kommentare
Thema: Daniel Ricciardo schlägt vor: Hypersoft bei jedem Rennen
Antworten: 24
Zugriffe: 1646

Re: Daniel Ricciardo schlägt vor: Hypersoft bei jedem Rennen

Außerdem kommen dann immer die Diskussionen von wegen "Team A ist ja nur besser wegen der Reifen" sowas kann man sich alles sparen. Genau. Diese Diskussion gibts bei einem einzigen Hersteller sonst ja NIE :winky: Wir haben ja das Glück, dass wir nur eine Woche zurückschauen müssen, um gen...
von f1fan02
21.05.2018, 12:00
Forum: News-Kommentare
Thema: Fernando Alonso ohne Reue: Wer's glaubt, wird selig!
Antworten: 87
Zugriffe: 3975

Re: Fernando Alonso ohne Reue: Wer's glaubt, wird selig!

Für mich ist dies aber weniger von Bedeutung. Für mich steht eher im Mittelpunkt, wie krank die Formel 1 mittlerweile ist. Bei allem Respekt, dass ein Fahrer wie Alonso nun 5 Jahre (!!!) sieglos hinterher eiern muss, zeigt, wie es um die Formel 1 steht. Sowas wäre früher undenkbar gewesen. Man stel...

Zur erweiterten Suche