Die Suche ergab 3007 Treffer

von f1fan02
18.08.2019, 10:07
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Regeln 2021 nicht fix: Läuft die Zeit davon?
Antworten: 11
Zugriffe: 815

Re: Formel-1-Regeln 2021 nicht fix: Läuft die Zeit davon?

Bitte im Zuge der Reform auch DRS abschaffen. Wer gegenteiliges behauptet, soll sich mal das 1999er Rennen in Hockenhein anschauen, wie spannend da die Windschattenduelle waren (Coulthard vs Salo). Heute würde man einfach das Knöpfchen drücken und auf und davon fahren. Auch das Überholmanöver jüngst...
von f1fan02
06.08.2019, 20:57
Forum: News-Kommentare
Thema: Romain Grosjean: Neuer FIA-Rennleiter macht seine Sache gut
Antworten: 16
Zugriffe: 623

Re: Romain Grosjean: Neuer FIA-Rennleiter macht seine Sache gut

Man muss es halt kalkulieren können... es muss im Rahmen bleiben. Richtig, man muss die Sicherheit weiter, wo es möglich ist, erhöhen und dafür kann man auch wieder in anderen Bereichen mehr Risiko gehen. Den stehenden Start im Regen nach dem SC hätte CW wahrscheinlich nicht ausgerufen. Finde gut, ...
von f1fan02
06.08.2019, 20:55
Forum: News-Kommentare
Thema: Romain Grosjean: Neuer FIA-Rennleiter macht seine Sache gut
Antworten: 16
Zugriffe: 623

Re: Romain Grosjean: Neuer FIA-Rennleiter macht seine Sache gut

"Unsafe Release": Ab sofort immer Zeitstrafe Das hat wirklich Klasse. Es gab seit Jahren, seit JAHREN (!!!) nur mehr Zeitstrafen für Unsafe Release. Aus einem - mir nicht bekanntem Grund - wurde dann bei Leclerc von dieser Praxis abgewichen und eine Geldstrafe für das Team verhängt. Nach ...
von f1fan02
03.08.2019, 16:50
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Toto Wolff hadert: "Hatten nicht das schnellste Auto"
Antworten: 30
Zugriffe: 1487

Re: Toto Wolff hadert: "Hatten nicht das schnellste Auto"

Bin ich der einzige, der den Qualifying Artikel vermisst? :think:
von f1fan02
30.07.2019, 18:56
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Leclercs unsichere Freigabe: Warum gab es für Ferrari nur eine Geldstrafe?
Antworten: 52
Zugriffe: 2455

Re: Leclercs unsichere Freigabe: Warum gab es für Ferrari nur eine Geldstrafe?

Es kann also durchaus sein, dass es für eine ähnliche Situation im kommenden Rennen wieder eine andere Strafe geben wird. Na super. Es wurde seit Jahren stets der Fahrer bestraft, bei unsave release. Seit Jahren!! Absolut unverständlich, warum die FIA hier wieder ein Fass aufmacht und plötzlich die...
von f1fan02
16.07.2019, 18:57
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mercedes-Teamchef: Hamilton "auf gutem Weg" Schumacher zu knacken
Antworten: 8
Zugriffe: 535

Re: Mercedes-Teamchef: Hamilton "auf gutem Weg" Schumacher zu knacken

Ich finds schade, dass die Zahl der Rennen pro Saison so dermaßen erhöht wurde im Vergleich zur Schumacher-Ära. Dadurch hats Hamilton natürlich viel einfacher die 91 Siege zu erreichen.... Außerdem, wie hats einer hier mal so schön formuliert: Wenn man jeden Tag sein Leibgericht serviert bekommt, sc...
von f1fan02
12.07.2019, 13:25
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Leclerc zieht Lehre aus Spielberg: "Werde meine Aggressivität anpassen"
Antworten: 31
Zugriffe: 1552

Re: Leclerc zieht Lehre aus Spielberg: "Werde meine Aggressivität anpassen"

So langsam platzt mir der Kragen. Wann wird aufgehört den Kanada-Vettelfall mit dem Spielberg-Verstappenfall zu vergleichen? Vettel war von der Strecke und kommt darauf zurück, bei Verstappen war's eben nicht so. Zwei ganz verschiedene Sachen! Ich sage ja nicht mit der Vettel-Strafe einverstanden z...
von f1fan02
12.07.2019, 09:42
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Leclerc zieht Lehre aus Spielberg: "Werde meine Aggressivität anpassen"
Antworten: 31
Zugriffe: 1552

Re: Leclerc zieht Lehre aus Spielberg: "Werde meine Aggressivität anpassen"

So langsam platzt mir der Kragen. Wann wird aufgehört den Kanada-Vettelfall mit dem Spielberg-Verstappenfall zu vergleichen? Vettel war von der Strecke und kommt darauf zurück, bei Verstappen war's eben nicht so. Zwei ganz verschiedene Sachen! Ich sage ja nicht mit der Vettel-Strafe einverstanden z...
von f1fan02
07.07.2019, 12:51
Forum: News-Kommentare
Thema: Wie eine WhatsApp-Nachricht den Paddock in Aufruhr versetzt hat
Antworten: 9
Zugriffe: 1196

Re: Wie eine WhatsApp-Nachricht den Paddock in Aufruhr versetzt hat

"Wir sind eigentlich immer davon ausgegangen, wenn man dem Sport nur halbwegs dienen will, dann kann man nach den zwei Urteilen von Monte Carlo und Montreal nicht schon wieder ein Rennen zerstören. Das ist dann eingetreten", sagt Marko. Na, das nenn ich doch mal ein handfestes Argument! :...
von f1fan02
01.07.2019, 22:43
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Warum das FIA-Urteil in Spielberg so lang gedauert hat
Antworten: 65
Zugriffe: 2253

Re: Warum das FIA-Urteil in Spielberg so lang gedauert hat

Warum muss eigentlich noch mit den Fahrern gesprochen werden? Wo bleibt da die Gleichbehandlung? Vettel hatte in Kanada auch nicht die Möglichkeit sich vor den Rennkomissaren zu verteidigen. Warum wird das Prozedere künstlich verlängert, nur weil eine Aktion gegen Ende des Rennen stattfand? Das ist ...
von f1fan02
01.07.2019, 22:09
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Keine Strafe: Verstappen behält Spielberg-Sieg nach "Rennzwischenfall"
Antworten: 223
Zugriffe: 8755

Re: Keine Strafe: Verstappen behält Spielberg-Sieg nach "Rennzwischenfall"

Btw. Wird die völlig übertriebene Durchfahrtsstrafe von Magnussen auch noch thematisiert? Ohne es genau zu wissen, aber ich gehe davon aus, dass diese Strafe genauso im Regelwerk steht (also dass sie kein Ermessensspielraum hatten) Falsch in der Startbox stehen = Durchfahrtsstrafe Ansonsten verhäng...
von f1fan02
30.06.2019, 21:40
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: GP Österreich 2019: Diskussionen nach Verstappens Sieg-Attacke
Antworten: 424
Zugriffe: 15762

Re: GP Österreich 2019: Diskussionen nach Verstappens Sieg-Attacke

evosenator hat geschrieben:Ohne Kanada hätte man heute vermutlich bestraft. Gut, ist es so nicht gekommen.


Hat der Shitstorm also doch etwas genutzt. Halt ironischerweise war wieder Ferrari das leidtragende Team.
von f1fan02
30.06.2019, 21:31
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: GP Österreich 2019: Diskussionen nach Verstappens Sieg-Attacke
Antworten: 424
Zugriffe: 15762

Re: GP Österreich 2019: Diskussionen nach Verstappens Sieg-Attacke

Und Objektiv betrachtet ist die Entscheidung inkonsequent. . Total inkonsequent sogar !! Trotzdem finde ich gut, hat man nicht bestraft. Ricciardo, Hamilton hätte man genausowenig bestrafen sollen. Wunderbares und spannendes Rennen. Verstappen hat den Sieg verdient. Ferrari schnitzert munter weiter...
von f1fan02
30.06.2019, 21:26
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Keine Strafe: Verstappen behält Spielberg-Sieg nach "Rennzwischenfall"
Antworten: 223
Zugriffe: 8755

Re: Keine Strafe: Verstappen behält Spielberg-Sieg nach "Rennzwischenfall"

Btw. Wird die völlig übertriebene Durchfahrtsstrafe von Magnussen auch noch thematisiert? Ohne es genau zu wissen, aber ich gehe davon aus, dass diese Strafe genauso im Regelwerk steht (also dass sie kein Ermessensspielraum hatten) Falsch in der Startbox stehen = Durchfahrtsstrafe Ansonsten verhäng...
von f1fan02
30.06.2019, 21:17
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: GP Österreich 2019: Diskussionen nach Verstappens Sieg-Attacke
Antworten: 424
Zugriffe: 15762

Re: GP Österreich 2019: Diskussionen nach Verstappens Sieg-Attacke

Zumindest weiß ich jetzt, wer daran Schuld ist, dass es kein Racing mehr gibt und jeder Furz bestraft wird.

Die FANS.

Als Beweis genügt dieser Forenauszug.

QED

Zur erweiterten Suche