Die Suche ergab 6807 Treffer

von Iceman24
16.10.2019, 02:15
Forum: News-Kommentare
Thema: Abstimmung über Formel-1-Qualifying-Rennen am Mittwoch
Antworten: 24
Zugriffe: 679

Re: Abstimmung über Formel-1-Qualifying-Rennen am Mittwoch

Meiner Meinung nach soll man da ruhig mal ausprobieren. Im Grunde genommen bin ich dem aber eher skeptisch gegenüber. Aber versuchen kann man es ja sonst.
von Iceman24
09.10.2019, 02:14
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 3006
Zugriffe: 164648

Re: All about Indycar

Nachdem Dixon und Power in Indy testen durften, waren nun Pagenaud und Hunter Reay dran. Die beiden fuhren ihre Runden mit dem Aeroscreen auf dem Barber Motorsports Park. Zwischenzeitlich hat es auch noch geregnet. Pagenaud meinte, dass die Sicht auch beim Regen völlig in Ordnung sei. https://giantb...
von Iceman24
09.10.2019, 02:08
Forum: News-Kommentare
Thema: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?
Antworten: 165
Zugriffe: 5495

Re: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?

Redaktion hat geschrieben:Wird die Formel 1 in Zukunft also komplett elektrisch?


Damit die voll elektrisch fahren dürfen, brauchen sie zuerst die Lizenz der Formel E dafür. Denn diese hat einen 25 jährigen Exklusivvertrag mit der FIA. Daher wird man sicher ein Hybrid System weiterhin nutzen.
von Iceman24
06.10.2019, 20:08
Forum: Business-Kommentare
Thema: Nach DTM-Ankündigung: Keine Formel-1-Pläne für St. Petersburg
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Nach DTM-Ankündigung: Keine Formel-1-Pläne für St. Petersburg

Ich hoffe ja mal, dass sie sich das anders überlegen. Igora Drive ist zwar etwas kurz, aber Sotschi ist die mit Abstand reizloseste Strecke im Kalender - na gut, so weit ist Barcelona auch nicht weg (super, dass man die jetzt noch länger ertragen muss, übrigens). Außerdem sieht die Strecke für eine...
von Iceman24
04.10.2019, 02:34
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 3006
Zugriffe: 164648

Re: All about Indycar

Das hat mit "offenem Cockpit" nichts mehr am Hut... Mit dieser Aussage hast du sicher recht, denn das isch schon eher wie ein Langstrecken Prototyp. Es ist eben nicht nur, dass das Ding übertrieben hässlich ist, es ändert eben tatsächlich die DNA des Sports. Denn nun ist es mehr oder weni...
von Iceman24
03.10.2019, 10:33
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 3006
Zugriffe: 164648

Re: All about Indycar

IndyCar hat mit Power und Dixon in Indianapolis den Aeroscreen getestet. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber im Vergleich ist das FIA Halo ja eine Augenweide. Ich verstehe nicht, warum man das Auto so verschandeln muss. https://racerdigital.files.wordpress.com/2019/10/16c_726...
von Iceman24
02.10.2019, 17:57
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: FIA: Rennentscheidende VSC-Phase war zwingend erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 1050

Re: FIA: Rennentscheidende VSC-Phase war zwingend erforderlich

Ganz ehrlich, das VSC war unnötig. Das Auto stand direkt an einem Ausgang, durch den man es bequem und unkompliziert rausschieben konnte. Auch das Argument mit der Stromschlaggefahr wirkt auf mich nicht überzeugend, oder haben die Streckenposten keine Gummi- oder sonstige isolierte Handschuhe? Allg...
von Iceman24
02.10.2019, 15:07
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: FIA: Rennentscheidende VSC-Phase war zwingend erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 1050

Re: FIA: Rennentscheidende VSC-Phase war zwingend erforderlich

Boxenstopps während einer VSC Phase gehören verboten Gilt das auch für die, welche die VSC Phase ausgelöst haben und bspw. mit einem Platten um die Strecke schleichen? Oder für die, die über "debris" fahren? Oder oder? Sinnvoll? Wird im US Sport ja nicht anders gemacht und sollte meiner A...
von Iceman24
02.10.2019, 14:15
Forum: News-Kommentare
Thema: Helmut Marko bestätigt: Toro Rosso heißt 2020 AlphaTauri
Antworten: 15
Zugriffe: 1599

Re: Helmut Marko bestätigt: Toro Rosso heißt 2020 AlphaTauri

Mal schauen jetzt, ob da wirklich alle Teams ihr Einverständnis geben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass zumindest ein Team da etwas dagegen haben dürfte. Mit Alfa Romeo hat man ja doch ein Team, das vom Namen her ziemlich ähnlich klingt.
von Iceman24
29.09.2019, 22:15
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 3006
Zugriffe: 164648

Re: All about Indycar

Im Rahmen des NASCAR Rennens auf dem Roval in Charlotte hat auch Newgarden mit seinem IndyCar ein paar Showrunden gedreht. Viele hoffen, dass man in Zukunft vielleicht einen NASCAR/IndyCar double header in Charlotte durchführen würde. Hiert sieht man die Demorunden. NASCAR Fahrer Clint Bowyer, kling...
von Iceman24
29.09.2019, 21:59
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Vettel-Ausfall mit Kontroverse und Schimpftirade
Antworten: 136
Zugriffe: 8796

Re: Vettel-Ausfall mit Kontroverse und Schimpftirade

Rundenlang? Knapp eine Sekunde? Das habe ich anders in Erinnerung. Knapp eine Sekunde war es nur für einen kurzen Zeitraum, anschließend ist es fast konstant mehr geworden, bis hin zu kurzzeitig über vier Sekunden. Ich denke ab ca. 1,5 Sekunden bauen die Reifen nicht mehr allzu sehr ab. Vor einigen...
von Iceman24
29.09.2019, 21:35
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Auslaufzone in Kurve 2 in Sotschi: FIA hat Teams konsultiert
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Auslaufzone in Kurve 2 in Sotschi: FIA hat Teams konsultiert

Man hat heute ja in der Formel 2 mit dem riesen Startcrash gesehen, warum dort eben ein Kiesbett hingehört. Die ganze Geschichte mit diesen Markierungen reicht nicht. Da gehört was hin, was das auch phsyisch aufhält.

von Iceman24
29.09.2019, 21:24
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Neuer Teamzoff um Vettel: "Habe meinen Teil der Absprache eingehalten"
Antworten: 117
Zugriffe: 6464

Re: Neuer Teamzoff um Vettel: "Habe meinen Teil der Absprache eingehalten"

Ich habe nirgends geschrieben dass er Knallhart Kampflinie fahren hat. Ich habe nur geschrieben dass Leclerc den Vettel nicht vorbeigewunken hat, sondern zu spät noch die Türe zumachen wollte. Wenn man es nicht mit Fakten hat dann dreht man einfach die Wörte im Maul um. Hauptsache Vettel ist der Bö...
von Iceman24
29.09.2019, 15:19
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Sotschi 2019: Vettel-Aus bringt Hamilton den Sieg
Antworten: 322
Zugriffe: 12781

Re: Formel 1 Sotschi 2019: Vettel-Aus bringt Hamilton den Sieg

Hoto hat geschrieben:

Wer war klar der schnellere Ferrari? Vettel, der bereits vorne war.


Er war aber nur der schnellere, weil er bereits vorne war in dem Zeitpunkt. Wäre er am Start nicht vorbeigekommen (oder vorbeigewunken worden), bin ich mir sicher, dass er auch hinter Leclerc festgesteckt wäre.
von Iceman24
29.09.2019, 15:12
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Sotschi 2019: Vettel-Aus bringt Hamilton den Sieg
Antworten: 322
Zugriffe: 12781

Re: Formel 1 Sotschi 2019: Vettel-Aus bringt Hamilton den Sieg

Bravo Ferrari. Weil eine Pole direkt zu einem Sieg führt, nicht. Wie kann man sowas zulassen? Ein Leclerc muss nur heulen "bin schneller" und schon lässt man Vettel verhungern -.- Wäre Vettel extrem langsam hätte man sowas noch verstanden, der fuhr aber eine schnelle Runde nach der andere...

Zur erweiterten Suche