Die Suche ergab 6220 Treffer

von Iceman24
23.06.2018, 20:14
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Alain Prost: Mistral-Schikane zerstört Identität von Le Castellet
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Re: Alain Prost: Mistral-Schikane zerstört Identität von Le Castellet

Meiner Meinung nach kann man das so nicht sagen. Ob die Schikane dort ist oder nicht interessiert micht nicht wirklich. Solange die Strecke vollgemalt ist und keine natürlichen Streckenbegrenzungen hat, hat sie sowieso keinen Charakter. Da kommt es auf die Schikane auch nicht darauf an. Ich verstehe...
von Iceman24
23.06.2018, 02:10
Forum: News-Kommentare
Thema: Fünf Rennen in sechs Wochen: Die Überdosis Formel 1?
Antworten: 13
Zugriffe: 643

Re: Fünf Rennen in sechs Wochen: Die Überdosis Formel 1?

Überdosis, Papperlapapp. Schaut man sich die FPs nicht an, sind das gerade mal 2,5 Stunden am WE. Wegen dem live streaming muss man nicht mal mehr vor der Glotze hängen, sondern kann sich alternativ auch in den Garten setzen. Und dann wird später wieder gejammert, die Sommerpause wäre zu lang. Mich...
von Iceman24
23.06.2018, 01:57
Forum: News-Kommentare
Thema: Einwohnerklage: Grand Prix von Miami schon jetzt in Gefahr?
Antworten: 20
Zugriffe: 545

Re: Einwohnerklage: Grand Prix von Miami schon jetzt in Gefahr?

Naja, ist ja hier nicht anders. Muss man sich nur an das Fussballstadion in Zürich erinnern, dass für die EM 2008 hätte gebaut werden sollen und schlussendlich nicht gebaut wurde: Aus wikipedia: 2003 gab die Stadion-Betreiberin Stadion Zürich AG, eine Tochtergesellschaft der Credit Suisse, bekannt, ...
von Iceman24
23.06.2018, 01:02
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Anfrage an FIA: Fahrer fordern Entfernung der Mistral-Schikane
Antworten: 10
Zugriffe: 1126

Re: Anfrage an FIA: Fahrer fordern Entfernung der Mistral-Schikane

"Wir haben Charlie darum gebeten", verweist Whiting auf eine potenzielle Entfernung der Schikane.


Whiting spricht von sich selber in der dritten Person?

Hartley fährt laut Artikel auch neu bei Force India?

Da sollte man den Artikel doch nochmals durchlesen.
von Iceman24
22.06.2018, 14:31
Forum: Die Rennen 2018
Thema: #8 Großer Preis von Frankreich / Le Castellet
Antworten: 245
Zugriffe: 4654

Re: #8 Großer Preis von Frankreich / Le Castellet

Scheinbar gab es da den einen oder anderen Fahrer, der mit der Streckenführung seine Mühe hatte: https://twitter.com/Seb_Vettel_Fr/status/1010134836445630464 Was das Chaos betrifft muss ich sagen, dass es kaum schlimmer als nach dem MotoGP Rennen in Misano sein kann. Unser vorher bestelltes Taxi rie...
von Iceman24
18.06.2018, 19:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Bernd Mayländer: "Jeder Safety-Car-Einsatz ist anders"
Antworten: 19
Zugriffe: 535

Re: Bernd Mayländer: "Jeder Safety-Car-Einsatz ist anders"

:chat: ...und fast jeder Safety-Car-Einsatz ist einer zu viel! Und sinnlos noch dazu! Da muss ich widersprechen. Die F1 sollte ruhig mehr auf das SC vertrauen. VSC abschaffen, Local Yellows abschaffen und dann jeweils das SC bringen. Würde die Rennen deutlich spannender machen. Nein, lieber einfach...
von Iceman24
17.06.2018, 22:57
Forum: News-Kommentare
Thema: Fernando Alonso siegt in Le Mans: Lob von allen Seiten
Antworten: 112
Zugriffe: 6448

Re: Fernando Alonso siegt in Le Mans: Lob von allen Seiten

Ja eben, man fährt mit Ethanol, nicht mit Methanol, wie von dir beschrieben. Methanol wird seit 2007 nicht mehr verwendet. Was willst du jetzt damit sagen? . Dass es beim Nachtanken noch immer brennt und nicht nur bei Crashes auf Speedways mit 100g? War ja in der F1 auch immer mal wieder so. Passie...
von Iceman24
17.06.2018, 22:35
Forum: News-Kommentare
Thema: Felipe Massa: Formel E kann Formel 1 den Rang ablaufen
Antworten: 56
Zugriffe: 1662

Re: Felipe Massa: Formel E kann Formel 1 den Rang ablaufen

Die Hersteller sind vor allem wegen der PR dort, da ja E-Mobilität die Zukunft werden soll und man sich halt einen Namen machen will. In der Formel-e finden sich bis dato aber lediglich pensionierte F1-Fahrer oder Fahrer die schlichtweg zu schlecht für die F1 waren. Motorsport hat durchaus eine gro...
von Iceman24
17.06.2018, 22:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Fernando Alonso siegt in Le Mans: Lob von allen Seiten
Antworten: 112
Zugriffe: 6448

Re: Fernando Alonso siegt in Le Mans: Lob von allen Seiten

Die IndyCar fährt seit 2007 nicht mehr mit Methanol. Ist also doch schon eine Weile her. Der Grund warum die Wagen natürlich immer wieder nach Unfällen brannten, liegt in den Superspeedways. Auch letzte Saison hatte man wieder zwei Unfälle, bei denen die 100 g Marke deutlich übertroffen wurde. Solc...
von Iceman24
17.06.2018, 22:17
Forum: News-Kommentare
Thema: Fernando Alonso siegt in Le Mans: Lob von allen Seiten
Antworten: 112
Zugriffe: 6448

Re: Fernando Alonso siegt in Le Mans: Lob von allen Seiten

Da wir gerade von der Indy reden.... Ist das eigentlich immer noch so, daß dort regelmäßig Fahrer in Flammen stehen? Oder sind die langsam mal auf den Trichter gekommen, daß man auch Methanol-Tanks auslaufsicher konstruieren kannn? ;) Die IndyCar fährt seit 2007 nicht mehr mit Methanol. Ist also do...
von Iceman24
15.06.2018, 09:59
Forum: News-Kommentare
Thema: Hermann Tilke pro Stadtkurse: "Einzigartigkeit der richtige Weg"
Antworten: 26
Zugriffe: 1125

Re: Hermann Tilke pro Stadtkurse: "Einzigartigkeit der richtige Weg"

Das einzig Einzigartige an Tilke ist seine Einfältigkeit. Wer will denn schon Stadtkurse haben? Selbst Monaco ist ein Stadtkurs zuviel im Kalender. Aber es sei der Tradition wegen gegönnt, dass es die Strecke noch gibt. Ansonsten sind die doch voll kacke. Siehe Baku, Russland oder Singapur. Baku is...
von Iceman24
15.06.2018, 09:55
Forum: News-Kommentare
Thema: Bernd Mayländer: "Jeder Safety-Car-Einsatz ist anders"
Antworten: 19
Zugriffe: 535

Re: Bernd Mayländer: "Jeder Safety-Car-Einsatz ist anders"

Jeder Safety-Car-Einsatz ist anders :chat: ...und fast jeder Safety-Car-Einsatz ist einer zu viel! Und sinnlos noch dazu! Da muss ich widersprechen. Die F1 sollte ruhig mehr auf das SC vertrauen. VSC abschaffen, Local Yellows abschaffen und dann jeweils das SC bringen. Würde die Rennen deutlich spa...
von Iceman24
15.06.2018, 09:54
Forum: News-Kommentare
Thema: Kamerabrille: Bilder spektakulär, aber eine Folter für Fahrer
Antworten: 21
Zugriffe: 1493

Re: Kamerabrille: Bilder spektakulär, aber eine Folter für Fahrer

Onboard Aufnahmen von der Innenseite des Helmes gab es ja schon in der ChampCar. Ich weiss nicht, warum man das nicht mehr macht. War ja vor 10 Jahren auch möglich: rOUJS3F-5XY Zu Viele Infos aufm Lenkrad ? :lol: :shrug: Das wird ja im Artikel ausgeschlossen. Aber es war ja eben damals schon möglic...
von Iceman24
15.06.2018, 09:49
Forum: News-Kommentare
Thema: Fernando Alonso dank Toyota-Teamkollege auf Le-Mans-Pole
Antworten: 45
Zugriffe: 2233

Re: Fernando Alonso dank Toyota-Teamkollege auf Le-Mans-Pole

phenO hat geschrieben:

Und besonders Herr Nimmervoll ist Montoya-Fan, da sollte doch eigentlich auch mal ein Beitrag zu ihm hier erscheinen. Auf Motorsport-Total ist zumindest ein wenig mehr zu finden.


Das hat damit zu tun, dass das hier ein F1 Forum ist und Motorsport-Total eine allgemeine Motorsport-Seite.
von Iceman24
15.06.2018, 09:48
Forum: News-Kommentare
Thema: Felipe Massa: Formel E kann Formel 1 den Rang ablaufen
Antworten: 56
Zugriffe: 1662

Re: Felipe Massa: Formel E kann Formel 1 den Rang ablaufen

Dass die Formel E die Königsklasse wird glaube ich nicht. Was irgendwann passieren wird ist, dass die Formel E in die Formel 1 einverleibt wird und die Formel 1 dann elektrisch fährt. Alles andere wäre vom Marketing her schon ziemlich unüberlegt, denn die Formel 1 hat ist eine Traditionsmarke, währe...

Zur erweiterten Suche