Die Suche ergab 6814 Treffer



von Iceman24
10.11.2019, 18:41
Forum: News-Kommentare
Thema: Bei Mercedes bereits neun Titel? Kein Gedanke in Vettels Kop
Antworten: 28
Zugriffe: 1883

Re: Bei Mercedes bereits neun Titel? Kein Gedanke in Vettels Kop

Genau so ist das eben bei der Königsklasse. Wichtig ist halt vorallem das Team. Der Fahrerskill entscheidet dann mehr oder weniger darüber, ob man gegen den Teamkollegen gewinnt.
von Iceman24
10.11.2019, 04:08
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: F1-Piloten uneinig: Welche Perspektive ist beim SimRacing di
Antworten: 28
Zugriffe: 1576

Re: F1-Piloten uneinig: Welche Perspektive ist beim SimRacing di

Muss auch sagen, dass ich in iRacing oder rfactor immer aus der Cockpit Perspektive fahre. Ich habe aber neulich ein aktuelles Codemasters Game ausprobiert. Dort geht die Onboard wegen des Halo aber wirklich kaum. Jedoch ist das offizielle Spiel jedoch nicht wirklich eine Simulation.
von Iceman24
30.10.2019, 03:42
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 3017
Zugriffe: 166174

Re: All about Indycar

Interessant wie sich das Narrativ bezüglich James Hinchcliffe geändert hat. Erst hieß es ja noch, er würde trotz Vertrag kaum für McLaren/SPM fahren, weil er irgendwo anders ein Cockpit bekommt. Jetzt heißt es plötzlich, er werde trotz Vertrag nicht für McLaren/SPM fahren, weil die lieber zwei ande...
von Iceman24
30.10.2019, 03:38
Forum: News-Kommentare
Thema: Austin: Haas-Piloten dürfen NASCAR-Auto testen
Antworten: 16
Zugriffe: 457

Re: Austin: Haas-Piloten dürfen NASCAR-Auto testen

Ich habe jetzt von den amerikanischen Rennserien keine Ahnung, da mir das Interesse fehlt diese zu verfolgen. Aber die NASCAR fahren doch normalerweise in Ovalen auf Speedways, dafür sind sie ausgelegt. Auf so einer Rennstrecke wie den "Circuit of the Americas", da dürfte doch so ein Auto "eklig" z...
von Iceman24
27.10.2019, 23:33
Forum: News-Kommentare
Thema: Ricciardo erklärt: So hat das Renault-Bremssystem funktionie
Antworten: 16
Zugriffe: 638

Re: Ricciardo erklärt: So hat das Renault-Bremssystem funktioniert

"DAS ist eine enorme Fahrhilfe, und wir können sogar einstellen, ob das Lenkrad leichter oder schwerer gehen soll." Und an der Servolenkung stört sich auch niemand. Also die Servolenkeung ist eigentlich keine wirkliche Fahrhilfe. Man kann zwar etwas leichter lenken, mehr aber nicht. Ich würde da no...
von Iceman24
27.10.2019, 23:17
Forum: News-Kommentare
Thema: Klimadebatte in der Formel 1: Hamilton wehrt sich gegen Heuchelei-Vorwurf
Antworten: 63
Zugriffe: 2102

Re: Klimadebatte in der Formel 1: Hamilton wehrt sich gegen Heuchelei-Vorwurf

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Ich kann mir auch nicht immer aussuchen ob ich zu einem Meeting fliegen kann oder den Zug nehmen kann. Kündige ich meinen Job? Nein. Wenn du konsequent bist und es dir wirklich am Klimaschutz liegt, dann Ja. Mit solch drastischen Massnahmen kann man etwas gege...
von Iceman24
27.10.2019, 23:12
Forum: News-Kommentare
Thema: Keine Qualifying-Rennen 2020: Brawn frustriert über Team-Veto
Antworten: 17
Zugriffe: 687

Re: Keine Qualifying-Rennen 2020: Brawn frustriert über Team-Veto

Es war doch auch nicht anders zu erwarten das zumindest die Top-Teams gegen so einen Quatsch stimmen, sowas hat in der Formel 1 nichts verloren, sowas wird Liberty Media nicht durchbekommen. Statt sich um richtige Probleme zu kümmern, da wird versucht eines der besten Sachen, das Qualifying, umzuän...
von Iceman24
16.10.2019, 02:15
Forum: News-Kommentare
Thema: Abstimmung über Formel-1-Qualifying-Rennen am Mittwoch
Antworten: 27
Zugriffe: 907

Re: Abstimmung über Formel-1-Qualifying-Rennen am Mittwoch

Meiner Meinung nach soll man da ruhig mal ausprobieren. Im Grunde genommen bin ich dem aber eher skeptisch gegenüber. Aber versuchen kann man es ja sonst.
von Iceman24
09.10.2019, 02:14
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 3017
Zugriffe: 166174

Re: All about Indycar

Nachdem Dixon und Power in Indy testen durften, waren nun Pagenaud und Hunter Reay dran. Die beiden fuhren ihre Runden mit dem Aeroscreen auf dem Barber Motorsports Park. Zwischenzeitlich hat es auch noch geregnet. Pagenaud meinte, dass die Sicht auch beim Regen völlig in Ordnung sei. https://giantb...
von Iceman24
09.10.2019, 02:08
Forum: News-Kommentare
Thema: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?
Antworten: 165
Zugriffe: 5982

Re: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?

Redaktion hat geschrieben:Wird die Formel 1 in Zukunft also komplett elektrisch?
Damit die voll elektrisch fahren dürfen, brauchen sie zuerst die Lizenz der Formel E dafür. Denn diese hat einen 25 jährigen Exklusivvertrag mit der FIA. Daher wird man sicher ein Hybrid System weiterhin nutzen.
von Iceman24
06.10.2019, 20:08
Forum: Business-Kommentare
Thema: Nach DTM-Ankündigung: Keine Formel-1-Pläne für St. Petersburg
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Re: Nach DTM-Ankündigung: Keine Formel-1-Pläne für St. Petersburg

Ich hoffe ja mal, dass sie sich das anders überlegen. Igora Drive ist zwar etwas kurz, aber Sotschi ist die mit Abstand reizloseste Strecke im Kalender - na gut, so weit ist Barcelona auch nicht weg (super, dass man die jetzt noch länger ertragen muss, übrigens). Außerdem sieht die Strecke für eine...
von Iceman24
04.10.2019, 02:34
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 3017
Zugriffe: 166174

Re: All about Indycar

Das hat mit "offenem Cockpit" nichts mehr am Hut... Mit dieser Aussage hast du sicher recht, denn das isch schon eher wie ein Langstrecken Prototyp. Es ist eben nicht nur, dass das Ding übertrieben hässlich ist, es ändert eben tatsächlich die DNA des Sports. Denn nun ist es mehr oder weniger ein ge...
von Iceman24
03.10.2019, 10:33
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 3017
Zugriffe: 166174

Re: All about Indycar

IndyCar hat mit Power und Dixon in Indianapolis den Aeroscreen getestet. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber im Vergleich ist das FIA Halo ja eine Augenweide. Ich verstehe nicht, warum man das Auto so verschandeln muss. https://racerdigital.files.wordpress.com/2019/10/16c_726...
von Iceman24
02.10.2019, 17:57
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: FIA: Rennentscheidende VSC-Phase war zwingend erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 1259

Re: FIA: Rennentscheidende VSC-Phase war zwingend erforderlich

Ganz ehrlich, das VSC war unnötig. Das Auto stand direkt an einem Ausgang, durch den man es bequem und unkompliziert rausschieben konnte. Auch das Argument mit der Stromschlaggefahr wirkt auf mich nicht überzeugend, oder haben die Streckenposten keine Gummi- oder sonstige isolierte Handschuhe? Allg...
von Iceman24
02.10.2019, 15:07
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: FIA: Rennentscheidende VSC-Phase war zwingend erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 1259

Re: FIA: Rennentscheidende VSC-Phase war zwingend erforderlich

Boxenstopps während einer VSC Phase gehören verboten Gilt das auch für die, welche die VSC Phase ausgelöst haben und bspw. mit einem Platten um die Strecke schleichen? Oder für die, die über "debris" fahren? Oder oder? Sinnvoll? Wird im US Sport ja nicht anders gemacht und sollte meiner Ansicht nac...