Die Suche ergab 1765 Treffer

von Mik
05.05.2009, 17:30
Forum: Technik und Reglement
Thema: Auftankverbot 2010
Antworten: 210
Zugriffe: 7035

Re: Auftankverbot 2010

Gab es doch schon, das Auftankverbot. Wird es eben wieder kommen und irgend wann auch wieder abgeschafft. Hurra es lebe die Veränderung :wink:
von Mik
05.05.2009, 17:28
Forum: Technik und Reglement
Thema: Budgetobergrenze
Antworten: 83
Zugriffe: 3472

Re: Budgetobergrenze

ich als großes Team hätte folgende Idee. Ich lasse über Mittelsmänner einen Firma gründen, diese entwickelt Renntechnik in aller feinster Form testet, hat Windkanäle usw. Von dieser Firma lease ich die Technik dann so, das es in jedes Budget passen würde :wink: Ich weiß allerdings nicht ob das so ge...
von Mik
30.04.2009, 16:38
Forum: Technik und Reglement
Thema: Budgetobergrenze
Antworten: 83
Zugriffe: 3472

Re: Budgetobergrenze

nach der Ankündigung zur Regeländerung verstehe ich die Zielrichtung der FIA überhaupt nicht mehr. Die Teams die dann normalerweise dafür kein Geld mehr haben dürfen testen, hochdrehende ( damit im Materialmix teuere ) Motoren verwenden, testen unbegrenzt ( auch nicht ganz billig ) und haben uneinge...
von Mik
30.04.2009, 11:20
Forum: Technik und Reglement
Thema: Differenzen um den Diffusor
Antworten: 43
Zugriffe: 3172

Re: Differenzen um den Diffusor

Ich denke die Regelungen zum Diffusor sind nur ein Teil der Wahrheit. Ebenfalls die schwammige Regelung zum KERS halte ich für nicht gerade Wettbewerbs fördernd. Fahren doch die DD-Teams auch noch ohne Kers und damit natürlich mit der Gelegenheit 50-70 kg als Balancegewicht im Auto einstzen zu könne...
von Mik
30.04.2009, 11:14
Forum: Technik und Reglement
Thema: Budgetobergrenze
Antworten: 83
Zugriffe: 3472

Re: Budgetobergrenze

Ich sehe die Grenze sehr kritisch, klar sollen die Kosten sinken, wie aber ein Rennstall aus heutiger Sicht seinen Materialmix, die Ingenieure, Fahrer, Startgebühren, Tests, Entwicklungen, usw damit finanzieren soll bleibt mir unverständlich. Sicher muß man abwarten, wie die Regelungen genau aussehe...
von Mik
11.03.2008, 15:53
Forum: News-Kommentare
Thema: News: Vorschlag um Überholmanöver zu erleichtern: Startreihe
Antworten: 77
Zugriffe: 3615

ich finde die Idee Blödsinn. Um Sie durchzusetzen braucht man noch mehr Reglen für das Quali, sonst wird die Quali zum Wettbewerb "wer ist der Langsamste".
von Mik
13.02.2008, 14:12
Forum: Kauf- und Tauschbörse
Thema: Suche DVD´s
Antworten: 0
Zugriffe: 1045

Suche DVD´s

Formel1.de weist auf Punkt 8 der Forenregeln hin:
Innerhalb der Kauf- und Tauschbörse ist es nur privaten Anbietern gestattet ausschließlich legal erworbene Originalartikel anzubieten bzw. zu tauschen.


-Webmaster
von Mik
30.08.2007, 17:43
Forum: Plauderecke
Thema: Go-Kart fahren?
Antworten: 131
Zugriffe: 31107

In Sachsen gibt es jetzt eine neue Outdoorbahn bei Freiberg, heißt Erzgebirgsring. Ist eine genial schnelle Strecke, haben super Leihkarts, 9PS und viel Platz.
von Mik
30.08.2007, 17:32
Forum: History
Thema: Alonso ... der Mann für die 0.600 Sekunden!
Antworten: 157
Zugriffe: 27719

stimme ich Bolfo zu, MS hat nie einen Hehl daraus gemacht, daß er genau wie jeder Andere "nur" Angestellter des Teams Ferrari ist und sicher seine Ideen und Sichtweisen mit einbringt, die Enscheidungen die getroffen werden aber ob sie ihm passen oder nicht akzeptiert.
von Mik
30.08.2007, 14:28
Forum: History
Thema: Schumacher vs. Alonso
Antworten: 261
Zugriffe: 43143

Re: at bolfo

@ bolfo .. ich lasse mich gerne belehren... also schick mal das Zitat und zeig auch noch auf ob es danach so war oder nicht. Denn Schumacher kritisiert da einen Fakt und stellt nicht die Person an sich als Schlecht hin ohne auf einen bestimmten Fakt abzustützen... ich warte also gespannt auf das zi...
von Mik
29.08.2007, 17:33
Forum: 2007
Thema: F1 GP Türkei
Antworten: 227
Zugriffe: 63810

so ich habe die mißverständliche Passage geändert :wink:
@ M.Nissen,
Ferrari wäre natürlich von der Quote her toll, ich hoffe lieber auf Lewis, das wäre der Knaller, Neueinsteiger und WM
von Mik
29.08.2007, 14:10
Forum: Paddock
Thema: Wird Ralf Schumacher 2008 noch F1 fahren?
Antworten: 85
Zugriffe: 20597

So wie es nun aussschaut, wird sich die Familie Cora und Ralf Schumacher auf ernsthafte Einsparungen einstellen müssen. Toyota hat schon mal offiziell eine Zahl von 5-6 Mio in die Welt gestellt die Ralf erhalten soll. Was man auch schon mal bestätigt hat, ist die Tatsache die Vertragsverl.-Option ni...
von Mik
29.08.2007, 13:26
Forum: 2007
Thema: F1 GP Türkei
Antworten: 227
Zugriffe: 63810

naja, ich wäre da vorsichtig. Selbst wenn Rot noch 5 Doppelsiege einfahren könnte, müßte schon fast immer ein und derselbe Ferraripilot gewinnen( bei einem Hamilton als Drittem), um die Fahrer WM für sich zu entscheiden, das glaube ich ist Theorie. Anders sieht es bei der Konstrukteurs WM aus. Bei d...
von Mik
28.08.2007, 17:38
Forum: 2007
Thema: F1 GP Türkei
Antworten: 227
Zugriffe: 63810

Topspeed auf der Geraden ist nur eine Wahrheit, die Kurvengeschwindigkeiten sind auch sehr wichtig da kann man ne Menge Zeit verlieren. Es ist schon oft vorgekommen, das die Teams mit der höchsten Toppspeed eben nicht um den Sieg gefahren sind. Die Mischung machts.
von Mik
28.08.2007, 08:33
Forum: History
Thema: Alonso ... der Mann für die 0.600 Sekunden!
Antworten: 157
Zugriffe: 27719

Ich denke der Unterschied ist, daß Ferrari incl. Schumacher in 3 Jahren zu einer echten Mannschaft zusammengewachsen ist. Dabei ist es gelungen ein derartig starkes Vertrauen in die verschiedenen Abteilungen zu bringen. MS hat sicher dazu beigetragen aber viele andere auch. Der wichtigste Punkt waru...

Zur erweiterten Suche