Die Suche ergab 24637 Treffer

von reiskocher_gtr_specv
25.06.2019, 20:18
Forum: Die Rennen 2019
Thema: #9 Großer Preis von Österreich / Spielberg
Antworten: 13
Zugriffe: 203

Re: #9 Großer Preis von Österreich / Spielberg

...Aber da das Layout sehr ähnlich zu Bahrain ist, rechne ich schon mit einem konkurrenzfähigen Ferrari. Allerdings mit 3 ganz wesentlichen & entscheidenden Unterschieden: A) In Spielberg existieren die "gelben Baguettes", die den Fahrern beim Verlassen der Strecke Kopfzerbrechen bere...
von reiskocher_gtr_specv
25.06.2019, 19:57
Forum: Die Rennen 2019
Thema: #9 Großer Preis von Österreich / Spielberg
Antworten: 13
Zugriffe: 203

Re: #9 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Und hier die obligatorischen Schlappen...what? Zu langsam. Immer dieser Leistungsdruck.
von reiskocher_gtr_specv
25.06.2019, 19:02
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Schneller Start überrascht Fahrer: FIA-Rennleiter verteidigt Vorgehen
Antworten: 25
Zugriffe: 1015

Re: Schneller Start überrascht Fahrer: FIA-Rennleiter verteidigt Vorgehen

also beschrieben wurde es mal so, https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-239584-trotz-fruehstart-darum-bekam-bottas-keine-strafe/ Nach der Erklärung ist es schon witzig, dass sie ihrem Zufallsgenerator einen Namen geben.... Christian Bryll. :rofl: also ich kann mich schon erinnern, dass ma...
von reiskocher_gtr_specv
25.06.2019, 18:56
Forum: News-Kommentare
Thema: Diskussionen um Reifen: Teams sprechen sich gegen Rolle rückwärts aus
Antworten: 16
Zugriffe: 494

Re: Diskussionen um Reifen: Teams sprechen sich gegen Rolle rückwärts aus

Ich erinnere mich 2013 nur im Zusammenhang mit der Bestechungsaffäre rund um Ecclestone und Gribkowsky, dass Mercedes einen Ausstieg angedroht hat.

Aber wenn das hilft, kann ich mich gerne umsehen.

BTT:
Es verwundert nicht, dass man keinen überhasteten Rollback möchte.
von reiskocher_gtr_specv
25.06.2019, 14:57
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Schneller Start überrascht Fahrer: FIA-Rennleiter verteidigt Vorgehen
Antworten: 25
Zugriffe: 1015

Re: Schneller Start überrascht Fahrer: FIA-Rennleiter verteidigt Vorgehen

(...)also beschrieben wurde es mal so, Das Startprozedere beginnt, wenn die erste Ampel auf Rot geht. Dann dauert es jeweils eine Sekunde, bis die nächste Ampel auf Rot schaltet. Wenn alle fünf Ampeln auf Rot sind, bestimmt ein Zufallsgenerator innerhalb eines gewissen Fensters, wann die Ampeln erl...
von reiskocher_gtr_specv
25.06.2019, 14:46
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Schneller Start überrascht Fahrer: FIA-Rennleiter verteidigt Vorgehen
Antworten: 25
Zugriffe: 1015

Re: Schneller Start überrascht Fahrer: FIA-Rennleiter verteidigt Vorgehen

Sollte der Rennleiter in der Zeit, in der er die Lichter nacheinander aktiviert, und in den 0,8 Sekunden bis zum Erlöschen der Ampel alles überblickt haben, ist ja alles in Ordnung. Als ernstgemeinte Frage jetzt. Werden die Lichter wirklich manuell nacheinander aktiviert? Ich hätte jetzt gedacht: S...
von reiskocher_gtr_specv
24.06.2019, 13:51
Forum: Die Rennen 2019
Thema: #8 Großer Preis von Frankreich / Le Castellet
Antworten: 426
Zugriffe: 6095

Re: #8 Großer Preis von Frankreich / Le Castellet

Na ja, man muss sich mal die Ausfallquoten anschauen: Bottas 6,35% Hamilton 10,13% Vettel 12,33% Alonso 18,85% Verstappen 19,10% Räikkönen 20% M. Schumacher 21,24% Fangio 21,57% Prost 27,78% Senna 32,92% Clark 33,33% Lauda 47,06% Mansell 47,59% Moss 51,52% Auch ein Punkt, der kaum Beachtung findet....
von reiskocher_gtr_specv
24.06.2019, 13:42
Forum: News-Kommentare
Thema: Beleidigungen und Drohungen: Kanada-Kommissar musste polizeilich vorgehen
Antworten: 61
Zugriffe: 1845

Re: Beleidigungen und Drohungen: Kanada-Kommissar musste polizeilich vorgehen

Wow, sehr viele verblendete Vettel Fans hier, die wohl ihren Idol niemals für irgend etwas kritisieren würden. Du hast hier einen gewaltigen Knick in der Optik. AktenTascheAkne hat es zum Teil auf den Punkt gebracht, dass solche Taten und Worte immer Einfluss auf seine Fans haben. Gerade das forum ...
von reiskocher_gtr_specv
24.06.2019, 12:51
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennkommissare greifen durch: Daniel Ricciardo gleich doppelt bestraft
Antworten: 179
Zugriffe: 7508

Re: Rennkommissare greifen durch: Daniel Ricciardo gleich doppelt bestraft

Puh, es fällt schwer, sachlich zu bleiben bei dem ganzen "FIA bevorzugt Merc Geschwurbel". Die 1. Strafe hätte ich nicht gegeben, die 2. auf jeden Fall. Warum? Weil die 1. Situation, wenn man den Angriff startet, ggf. einmal nicht zu verhindern ist. Das nächste Mal ist es anders herum, da...
von reiskocher_gtr_specv
24.06.2019, 10:49
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennkommissare greifen durch: Daniel Ricciardo gleich doppelt bestraft
Antworten: 179
Zugriffe: 7508

Re: Rennkommissare greifen durch: Daniel Ricciardo gleich doppelt bestraft

Ohne jetzt zu sehr auf die Ricciardo Strafe einzugehen. Wenn man Rennen auf so riesigen Asphaltplätzen mit diversen aufgemalten Verläufen von Rennstrecken inkl. Auslaufzonen durchführt dann muss man mit so einen Chaos rechnen. Im 2. Fall war rechts daneben ausnahmsweise eine Mauer. Zudem war das Üb...
von reiskocher_gtr_specv
24.06.2019, 10:28
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat
Antworten: 23
Zugriffe: 1432

Re: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat

Wäre schön, wenn es eine stetige Verbesserung bei MCL gäbe.
Paul Ricard war nun aber sehr speziell (Layout, Asphalt, Temperaturen), von daher gilt es abzuwarten, wie sich der Rest der Saison entwickelt.
von reiskocher_gtr_specv
24.06.2019, 10:17
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennkommissare greifen durch: Daniel Ricciardo gleich doppelt bestraft
Antworten: 179
Zugriffe: 7508

Re: Rennkommissare greifen durch: Daniel Ricciardo gleich doppelt bestraft

Puh, es fällt schwer, sachlich zu bleiben bei dem ganzen "FIA bevorzugt Merc Geschwurbel". Die 1. Strafe hätte ich nicht gegeben, die 2. auf jeden Fall. Warum? Weil die 1. Situation, wenn man den Angriff startet, ggf. einmal nicht zu verhindern ist. Das nächste Mal ist es anders herum, dan...
von reiskocher_gtr_specv
24.06.2019, 10:07
Forum: Plauderecke
Thema: Urteile, die der Durchschnittsbürger nicht versteht
Antworten: 115
Zugriffe: 13365

Re: Urteile, die der Durchschnittsbürger nicht versteht

Da ich an Gott glaube kann ich aber dazu noch sagen, dass kein Gericht dieser Welt den Angehörigen und dem Täter den "Seelenfrieden" zurückgeben kann. Und der Täter wird spätestens nach seinem Tod seine gerechte Strafe von Gott erhalten. Mach Dir da keine Illusionen. Es gibt wohl weit wen...
von reiskocher_gtr_specv
24.06.2019, 10:02
Forum: Plauderecke
Thema: Urteile, die der Durchschnittsbürger nicht versteht
Antworten: 115
Zugriffe: 13365

Re: Urteile, die der Durchschnittsbürger nicht versteht

Was ich schade finde, dass der Bericht nicht erklärt, wieso es diesen Umstand "Freigesprochene können wegen dieser Tat nicht mehr verknackt werden" nicht erklärt. Ich kann mir vorstellen, dass es dafür ganz plausible Erklärungen gibt. Kenne mich hier aber zu wenig aus um das beurteilen zu...
von reiskocher_gtr_specv
23.06.2019, 19:37
Forum: Die Rennen 2019
Thema: #8 Großer Preis von Frankreich / Le Castellet
Antworten: 426
Zugriffe: 6095

Re: #8 Großer Preis von Frankreich / Le Castellet

PS: Werde mir heute max. den Start ansehen, danach geht's mit Hundis zum Baden. Es wird also sehr wahrscheinlich das spannendste Rennen der letzten beiden Jahre :lol: Danke für dein Opfer. Dann kann ich mich aufs Rennen freuen :thumbs_up: Das war kein Opfer, heute ging ausnahmsweise einmal die Fami...

Zur erweiterten Suche