Die Suche ergab 22000 Treffer

von reiskocher_gtr_specv
19.07.2018, 14:09
Forum: Die Rennen 2018
Thema: F1 TV
Antworten: 717
Zugriffe: 22034

Re: F1 TV

Auf F1 TV kann man gerade das safety car bei high speed tests sehen.
von reiskocher_gtr_specv
19.07.2018, 14:06
Forum: News-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: Vertrag mit Mercedes bis 2020 verlängert
Antworten: 21
Zugriffe: 1352

Re: Lewis Hamilton: Vertrag mit Mercedes bis 2020 verlängert

Wie erwartet. Alles Andere wäre auch grober Unfug gewesen.
von reiskocher_gtr_specv
19.07.2018, 14:04
Forum: News-Kommentare
Thema: Verschwörung adé: Mercedes-Bevorzugung für Pirelli "dumm"
Antworten: 20
Zugriffe: 937

Re: Verschwörung adé: Mercedes-Bevorzugung für Pirelli "dumm"

2013 war für Pirelli ein einziges Chaos und deswegen auch eine Lehre. Wenn 2 Drittel der Teams (wird ja gerne vergessen, dass es nicht nur um Ferrari und Merc geht) bei Testfahrten ohne nennenswertes Hinterherfahren(!) starke Blasenbildung aufweisen, dann wird reagiert. Pirelli wird einen Imageschad...
von reiskocher_gtr_specv
19.07.2018, 13:49
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Der "alte" Hockenheimring: Auf Spurensuche im Hardtwald
Antworten: 13
Zugriffe: 854

Re: Der "alte" Hockenheimring: Auf Spurensuche im Hardtwald

Sehr schöner Artikel :thumbs_up: Ich war 2005 oder 2006 vor Ort und da konnte man noch relativ einfach der alten Strecke folgen. Nun gut, das ist ja dann auch schon wieder 12 Jahre her. Etwas verwundert hat es mich aber dennoch, dass es so schwierig ist, auf der ehemaligen Strecke zu bleiben, denn, ...
von reiskocher_gtr_specv
18.07.2018, 17:34
Forum: Die Rennen 2018
Thema: #11 Großer Preis von Deutschland / Hockenheim
Antworten: 21
Zugriffe: 1516

Re: #11 Großer Preis von Deutschland / Hockenheim

@Aldo ist an der Strecke?
Armer ALO.
von reiskocher_gtr_specv
17.07.2018, 13:26
Forum: News-Kommentare
Thema: Pirelli: Neue Reifenfarben bringen Probleme mit sich
Antworten: 48
Zugriffe: 1823

Re: Pirelli: Neue Reifenfarben bringen Probleme mit sich

Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, wieviel Reifen noch vor 10 Jahren pro Saison geliefert wurden! Das kann man relativ leicht beantworten, denn die Reifenhersteller liefern immer die Anzahl an Reifensätzen an die Strecke, die maximal verbraucht werden dürfen (plus eine kleinere Reserve für d...
von reiskocher_gtr_specv
16.07.2018, 14:55
Forum: News-Kommentare
Thema: Pirelli: Neue Reifenfarben bringen Probleme mit sich
Antworten: 48
Zugriffe: 1823

Re: Pirelli: Neue Reifenfarben bringen Probleme mit sich

...Das liegt aber auch an der Auswahl der Mischungen, die sich immer aneinander reihen. Man könnte das verändern, indem man Mischungen "überspringt"... Ja, das wäre eine gute Idee & wurde in China praktiziert: M-Weiss / S-Gelb / SS-Rot wurde ausgelassen / US-Violett Da Du derjenige bi...
von reiskocher_gtr_specv
15.07.2018, 18:54
Forum: Sport Allgemein
Thema: Soccer, Calcio, Futbol - Der FUSSBALL-Thread
Antworten: 18648
Zugriffe: 329444

Re: Soccer, Calcio, Futbol - Der FUSSBALL-Thread

EDIT klingt so unheimlich freundlich.
von reiskocher_gtr_specv
15.07.2018, 13:51
Forum: News-Kommentare
Thema: Frontflügel 2019: Nur noch halb so viele Teile
Antworten: 22
Zugriffe: 914

Re: Frontflügel 2019: Nur noch halb so viele Teile

Ich verstehe die Aufregung nicht. Der Frontflügel wird nun (einfacher und) so breit wie das Auto. Das sieht doch sowieso keine S.au, außer aus der Heli-Perspektive. Dass der Unterboden nicht so breit ist wie das Auto, sieht man von der Seite genauso wenig. So bleibt doch aber wenigstens Platz für ei...
von reiskocher_gtr_specv
15.07.2018, 10:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Pirelli: Neue Reifenfarben bringen Probleme mit sich
Antworten: 48
Zugriffe: 1823

Re: Pirelli: Neue Reifenfarben bringen Probleme mit sich

Die Zahl auf den Reifen sieht man aber nicht, wenn die Autos fahren. Man müsste der Zahl also eine Farbe..... :mrgreen:
von reiskocher_gtr_specv
15.07.2018, 09:27
Forum: News-Kommentare
Thema: Pirelli: Neue Reifenfarben bringen Probleme mit sich
Antworten: 48
Zugriffe: 1823

Re: Pirelli: Neue Reifenfarben bringen Probleme mit sich

3 Mischungen müssen einfach reichen. Es braucht kein Team jammern, das man die Reifen nicht "ans Arbeiten" bekommen hat und Pirelli die "falschen" Reifen mitgenommen hat. Die Bedingungen sind für alle gleich und die Teams kennen den Härtegrad und die damit verbundenen Fahreigens...
von reiskocher_gtr_specv
15.07.2018, 09:16
Forum: News-Kommentare
Thema: Frontflügel 2019: Nur noch halb so viele Teile
Antworten: 22
Zugriffe: 914

Re: Frontflügel 2019: Nur noch halb so viele Teile

wird beschissen aussehen, vorne Schneepflug hinten Schmalhans. Und sämtliche Flügelchen müßten verboten werden, nicht nur die Hälfte. Der Heckflügel wird ja ebenfalls breiter, und tiefer. Wahrscheinlich will man mal wieder 3 Artikel aus den geplanten Änderungen basteln. https://www.formula1.com/en/...
von reiskocher_gtr_specv
14.07.2018, 16:01
Forum: News-Kommentare
Thema: Stroll wünscht sich in der 130R von Suzuka DRS
Antworten: 14
Zugriffe: 860

Re: Stroll wünscht sich in der 130R von Suzuka DRS

Warum denn nicht?
So viel schlimmer wie T1 in Silverstone ist die 130 R in Suzuka heutzutage auch nicht (mehr).

Ich frage mich allerdings, ob man dadurch tatsächlich einen Vorteil hätte. Man hat danach ja kaum noch Zeit, die Aero für den Anbremsvorgang vor der Schikane zu "stabilisieren".
von reiskocher_gtr_specv
14.07.2018, 15:55
Forum: News-Kommentare
Thema: Motoren 2021: Jetzt doch mit MGU-H - aber ohne Porsche?
Antworten: 71
Zugriffe: 3720

Re: Motoren 2021: Jetzt doch mit MGU-H - aber ohne Porsche?

Ich möchte mich @icke anschließen und mit meinem gefährlichen Halbwissen (Experte klingt immer so verlässlich) hinzufügen: Ich denke, es muss immer über den Auspuff gehen. Jein, dazu wurde ja letztens ein separates Auspuffröhrchen eingeführt, um den Sound zu verbessern. Die Abgase, die so abgelassen...
von reiskocher_gtr_specv
13.07.2018, 11:04
Forum: Motorsport
Thema: Goodwood Festival of Speed
Antworten: 17
Zugriffe: 1622

Re: Goodwood Festival of Speed

Darin habe ich sogar schon einmal gesessen. Im Stand natürlich. Tolles Ding. Sehr schön Drinnen gesessen habe ich nicht, aber live in Aktion habe ich ihn auch schon gesehen. z.B. beim Kyffhäuser Bergrennen. :thumbs_up: Das war 2009 beim Rechbergrennen (musste erst nochmal wegen dem Jahr schauen, so...

Zur erweiterten Suche