Die Suche ergab 25508 Treffer

von reiskocher_gtr_specv
21.10.2019, 08:50
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme
Antworten: 99
Zugriffe: 7551

Re: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme

Ich finde und fand diese Spekulationen wie Team X Leistung Y erreicht und die Konkurrenz dabei "foppt" immer sehr erfrischend. Das gehört untrennbar zur F1 dazu und selbst in den modernen Zeiten, wo die Teams für andere wesentlich gläserner sind als früher, gelingt es noch. Herrlich. Nun i...
von reiskocher_gtr_specv
21.10.2019, 07:55
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nachträgliche Strafe: Charles Leclerc verliert Platz sechs in Japan
Antworten: 167
Zugriffe: 7778

Re: Nachträgliche Strafe: Charles Leclerc verliert Platz sechs in Japan

Leclerc bekam die falsche Strafe von der FIA. Eigentlich hätte es eine 30-Sekunden Strafe geben müssen: However the official FIA document describing the decision said the penalty had been issued “in accordance with Article 38.3 (d) of the FIA Formula One Sporting Regulations.” This article stipulat...
von reiskocher_gtr_specv
18.10.2019, 13:44
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel-1-Ingenieur: TV-Reifenprognose ist nur geraten
Antworten: 15
Zugriffe: 721

Re: Formel-1-Ingenieur: TV-Reifenprognose ist nur geraten

Die Teams wissen genau, wie es um die Reifen steht und bisher wurde das Feature so verkauft, als ob es eine vereinfachte Version der Teamsicht wäre. Auch die Teams werden den Zustand nicht so exakt angeben können, wie es diese prozentuale Anzeige suggeriert hat. Wenn die Teams über ausreichend gena...
von reiskocher_gtr_specv
18.10.2019, 13:17
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel-1-Ingenieur: TV-Reifenprognose ist nur geraten
Antworten: 15
Zugriffe: 721

Re: Formel-1-Ingenieur: TV-Reifenprognose ist nur geraten

Sollte das tatsächlich so sein, dann ist das Murks. Die Teams wissen genau, wie es um die Reifen steht und bisher wurde das Feature so verkauft, als ob es eine vereinfachte Version der Teamsicht wäre. Falls nicht, dann sollte man sich zukünftig einfach die Einblendung sparen. Verarschen kann ich mic...
von reiskocher_gtr_specv
17.10.2019, 14:57
Forum: News-Kommentare
Thema: Kubica-Zukunft: Alles nur "eine Frage der Zeit"?
Antworten: 18
Zugriffe: 834

Re: Kubica-Zukunft: Alles nur "eine Frage der Zeit"?

Allen vermeintlichen Verschwörungstheorien zum Trotz: Sind die eisernen KUB Fans mit der Leistung zufrieden?
von reiskocher_gtr_specv
17.10.2019, 14:51
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme
Antworten: 99
Zugriffe: 7551

Re: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme

Es ist die Pasta. Ferrari hat einen Thermomix verbaut und betreibt diesen über die Gargrenze hinweg.
von reiskocher_gtr_specv
17.10.2019, 14:48
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Illegales System? Racing Point protestiert gegen Renault
Antworten: 32
Zugriffe: 1758

Re: Illegales System? Racing Point protestiert gegen Renault

Wann war das mit dem Getriebe? Nur zum nachlesen. Das war 92/93. Es gab einen Modus, in dem das Getriebe je nach Drehzahl/Gaspedal etc. sowie Position auf der Strecke auf der Strecke automatisch schaltete. Das ging auch beim Start. Die FIA verbot das ab 94. Danke finde es immer interessant was sich...
von reiskocher_gtr_specv
17.10.2019, 07:53
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Illegales System? Racing Point protestiert gegen Renault
Antworten: 32
Zugriffe: 1758

Re: Illegales System? Racing Point protestiert gegen Renault

EvNix hat geschrieben:Wann war das mit dem Getriebe? Nur zum nachlesen.

Das war 92/93. Es gab einen Modus, in dem das Getriebe je nach Drehzahl/Gaspedal etc. sowie Position auf der Strecke auf der Strecke automatisch schaltete. Das ging auch beim Start.

Die FIA verbot das ab 94.
von reiskocher_gtr_specv
16.10.2019, 10:35
Forum: Fanclubs
Thema: Lewis Hamilton Fanclub
Antworten: 6706
Zugriffe: 184746

Re: Lewis Hamilton Fanclub

Was ist denn da los? Midlife crisis?
https://www.faz.net/aktuell/sport/forme ... witter.com
von reiskocher_gtr_specv
16.10.2019, 07:21
Forum: News-Kommentare
Thema: Letztes Treffen am Mittwoch: Wie groß wird die F1-Revolution 2021 wirklich?
Antworten: 77
Zugriffe: 3652

Re: Letztes Treffen am Mittwoch: Wie groß wird die F1-Revolution 2021 wirklich?

Das Vetorecht entfällt aber erst nach 2020 und da JETZT die Regeln bestimmt werden sollen hat Ferrari noch die macht die nächsten 5-10 Jahre zu “boykottieren“. Oder sehe ich das falsch? Ja. Das Reglement für 2021 wird einzig durch eine Abstimmung im FIA Weltrat verabschiedet (Mehrheitsentscheidung)...
von reiskocher_gtr_specv
15.10.2019, 15:22
Forum: News-Kommentare
Thema: Abstimmung über Formel-1-Qualifying-Rennen am Mittwoch
Antworten: 27
Zugriffe: 820

Re: Abstimmung über Formel-1-Qualifying-Rennen am Mittwoch

AktenTaschenAkne hat geschrieben:
Abstimmung über Formel-1-Qualifying-Rennen am Mittwoch


Also ich hab Mittwochs keine Zeit Formel 1 zu schauen. :mrgreen:

:lol: Little details :facepalm: Danke.
von reiskocher_gtr_specv
15.10.2019, 15:21
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Grenzen überschritten": Robert Kubica übt harte Kritik an Williams
Antworten: 71
Zugriffe: 4280

Re: "Grenzen überschritten": Robert Kubica übt harte Kritik an Williams

Hier verstehen einige nicht, dass damit er mal auf seine best mögliche Leistung kommen zu können erstmal die Chance haben sollte sich dahingehend zu steigern und dies geht nur wenn es eine funktionierende Basis gibt und jene wird in Frage gestellt. Sagen wir mal er ist langsamer als Russel, er war ...
von reiskocher_gtr_specv
15.10.2019, 15:17
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Spiegel lose: Charles Leclerc durchfährt 130R einhändig
Antworten: 60
Zugriffe: 3244

Re: Spiegel lose: Charles Leclerc durchfährt 130R einhändig

Mit einer Kiste, die 200 kg schwerer ist. Na nicht ganz, es sind ca. 150 kg. Allerdings haben die heutigen Autos auch deutlich mehr Abtrieb und keine Rillenreifen, welche das ganze Rennen halten müssen. Wenn die mit dem härtesten Reifen gefahren wären, hätte Lewis die Zeit nicht geschafft. 150 kg i...

Zur erweiterten Suche