Die Suche ergab 21690 Treffer

von reiskocher_gtr_specv
18.06.2018, 21:19
Forum: Technik und Reglement
Thema: Quali: Zählt die Zeit von Q1 auch noch in Q2/Q3?
Antworten: 16
Zugriffe: 1418

Re: Quali: Zählt die Zeit von Q1 auch noch in Q2/Q3?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man das nun immer weiter diskutieren muss. Rein "Regeltechnisch" betrachtet, ist natürlich niemand für den Start berechtigt, der nicht einmal, in Quali oder FPs, die 107% Zeit unterboten oder zumindest gestreift hat. Angenommen, ein HAM, VER oder VET wü...
von reiskocher_gtr_specv
17.06.2018, 16:25
Forum: Fanclubs
Thema: Fernando Alonso Fanclub
Antworten: 14250
Zugriffe: 345905

Re: Fernando Alonso Fanclub

Tolle Sache.

Er kann's immer noch.
von reiskocher_gtr_specv
17.06.2018, 01:45
Forum: Technik und Reglement
Thema: Quali: Zählt die Zeit von Q1 auch noch in Q2/Q3?
Antworten: 16
Zugriffe: 1418

Re: Quali: Zählt die Zeit von Q1 auch noch in Q2/Q3?

De facto ist die 107% Hürde gar keine mehr, denn die Klientel, um die es bei der Einführung ging, existiert nicht länger. Selbst potenzielle backmarker werden kein Problem mehr haben, an einem Rennen teilnehmen zu dürfen, denn selbst ihre Leistung liegt über dem, was man mit der Regelung ausschließe...
von reiskocher_gtr_specv
15.06.2018, 06:43
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nach Flaggen-Eklat: Brawn entschuldigt sich bei Fotomodell
Antworten: 30
Zugriffe: 1432

Re: Nach Flaggen-Eklat: Brawn entschuldigt sich bei Fotomodell

Diese show acts haben in der F1 einfach nichts zu suchen. Nicht an so einer entscheidenden Stelle wie Start und/oder Ziel. Eigentlich nirgendwo, wo es um den sportlichen Ausgang geht. total am thema vorbei. hast du den artikel überhaupt gelesen? oder gar die überschrift? die sagt doch schon alles a...
von reiskocher_gtr_specv
13.06.2018, 22:08
Forum: News-Kommentare
Thema: Also doch: FIA bestätigt Vettel-Theorie über VSC-Schlupfloch
Antworten: 55
Zugriffe: 4785

Re: Also doch: FIA bestätigt Vettel-Theorie über VSC-Schlupfloch

Das Problem ist einfach, wie die ganze Sache berechnet wird. Es gibt zwei Linien. Eine offizielle Linie (welche als Streckenlänge angegeben wird) und die Linie welche die Fahrer fahren. Die vorgebene Deltazeit wird anhand der offiziellen Linie berechnet. Schafft es also nun ein Fahrer durch eine ge...
von reiskocher_gtr_specv
13.06.2018, 21:53
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nach Flaggen-Eklat: Brawn entschuldigt sich bei Fotomodell
Antworten: 30
Zugriffe: 1432

Re: Nach Flaggen-Eklat: Brawn entschuldigt sich bei Fotomodell

Das "eigentliche Problem" liegt also tatsächlich bei der Kommunikation durch die Rennleitung, wie auch immer man sonst zu der Einbindung von Leuten wie Winnie Harlow und Co. stehen mag. Nee, das eigentliche Problem liegt darin, dass man diese Experimente nicht einfach einmal sein lässt. D...
von reiskocher_gtr_specv
13.06.2018, 21:31
Forum: Die Rennen 2018
Thema: F1 TV
Antworten: 550
Zugriffe: 18152

Re: F1 TV

@Pentar
:lol: XD

Auf Einzelschicksale kann hier leider keine Rücksicht genommen werden.
von reiskocher_gtr_specv
13.06.2018, 21:27
Forum: News-Kommentare
Thema: Also doch: FIA bestätigt Vettel-Theorie über VSC-Schlupfloch
Antworten: 55
Zugriffe: 4785

Re: Also doch: FIA bestätigt Vettel-Theorie über VSC-Schlupfloch

Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Ich habe es aber bereits auch bei der 1. Veröffentlichung nicht verstanden. Das einzige relevante "Schlupfloch" in diesem Zusammenhang ist, dass man die Boxengasse nicht schließt und es je nach Strecke schneller ist, einen Boxenstopp unter VSC-Bed...
von reiskocher_gtr_specv
11.06.2018, 15:52
Forum: Die Rennen 2018
Thema: F1 TV
Antworten: 550
Zugriffe: 18152

Re: F1 TV

Ich kann die positiven Eindrücke nur bestätigen. Man fing irgendwann an, tatsächlich das Rennen zu gucken und sich nicht nur, wie früher, mit dem Stream zu beschäftigen. Versatz/Asynchronitäten wurden ja bereits erwähnt, Verbesserungen gibt es noch jede Menge. Aber es ist wirklich mal ein Anfang. Ei...
von reiskocher_gtr_specv
11.06.2018, 15:48
Forum: Die Rennen 2018
Thema: #7 Großer Preis von Kanada / Montreal
Antworten: 457
Zugriffe: 7458

Re: #7 Großer Preis von Kanada / Montreal

:lol: Sag ich doch, wenn eine(r) schwenkt, isses vorbei. Man hat nun halt den Weg des geringsten Widerstands gewählt. Es hat keine Auswirkungen auf die Positionen, RIC's fastet lap ist aber scheinbar weg. Das sollte den Verantwortlichen eine Lehre sein. Es gibt so viele Möglichkeiten, Promis zu plat...
von reiskocher_gtr_specv
10.06.2018, 22:27
Forum: Die Rennen 2018
Thema: #7 Großer Preis von Kanada / Montreal
Antworten: 457
Zugriffe: 7458

Re: #7 Großer Preis von Kanada / Montreal

So hier geht mal wieder Gewitter-technisch die Welt unter...

Melde mich ab, viel Spaß noch und man liest sich.
von reiskocher_gtr_specv
10.06.2018, 22:25
Forum: Die Rennen 2018
Thema: #7 Großer Preis von Kanada / Montreal
Antworten: 457
Zugriffe: 7458

Re: #7 Großer Preis von Kanada / Montreal

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie da selbst auf die Idee kommt abzuwinken. Dann müsste sie da schon mit der Flagge stehn und selbst drauf gucken, wie viele Runden noch zu fahren sind. Keine Ahnung wie das gehandhabt wird, mir scheint es aber logischer, dass ein Offizieller zu ihr kommt und sag...
von reiskocher_gtr_specv
10.06.2018, 22:13
Forum: Die Rennen 2018
Thema: #7 Großer Preis von Kanada / Montreal
Antworten: 457
Zugriffe: 7458

Re: #7 Großer Preis von Kanada / Montreal

Ich frage mich, was man machen würde, wenn jemand z.B. in Runde neun schon die Flagge schwenkt. Dann würden sie den GP ja sicher nicht beenden. Irgendeine Möglichkeit muss es für sowas geben. Es gibt ja noch eine andere Regel (wie unschwer zu erraten): 43.1 The end-of-race signal will be given at t...
von reiskocher_gtr_specv
10.06.2018, 22:07
Forum: Die Rennen 2018
Thema: #7 Großer Preis von Kanada / Montreal
Antworten: 457
Zugriffe: 7458

Re: #7 Großer Preis von Kanada / Montreal

Wie, zählt jetzt die 69. Oder 70.? Es spielt hier denke ich keine Rolle, weil VET schon über Start/Ziel war. Wäre das nicht der Fall, hätte man das Rennen tatsächlich nach 69 werten müssen. Es gibt keine Ausnahmen. 43.2 Should for any reason the end-of-race signal be given before the leading car co...

Zur erweiterten Suche