Die Suche ergab 25749 Treffer



von reiskocher_gtr_specv
10.12.2019, 09:03
Forum: News-Kommentare
Thema: Jos Verstappen: Ferrari-Benzinpanne "kein Rechenfehler"
Antworten: 33
Zugriffe: 1289

Re: Jos Verstappen: Ferrari-Benzinpanne

eine Mindermenge, wäre wirklich "nur" eine Schlamperei gewesen und könnte man mit der ausgesprochenen Strafe ahnden. Eine Mehrmenge jedoch, besonders was vorher mit dem Durchflusssensor hochgekocht wurde, hätte eine DSQ geben müssen, egal in welchen Regularien es nicht steht :mrgreen: Nun, die AMS ...
von reiskocher_gtr_specv
10.12.2019, 08:41
Forum: News-Kommentare
Thema: Doping-Urteil gegen Russland: Sotschi-Grand-Prix in Gefahr?
Antworten: 37
Zugriffe: 1322

Re: Doping-Urteil gegen Russland: Sotschi-Grand-Prix in Gefahr?

Die FIA hat den Anti-Doping-Code immerhin unterschrieben - dass der GP nicht abgesagt werden kann, klar, aber ist Kvyat da nicht automatisch betroffen? Und was wäre eigentlich wenn jemand unter "neutraler Fahne" gewinnt? Welche Hymne wird dann gespielt? Bei Olympia war es die Olympiahymne, bei der ...
von reiskocher_gtr_specv
09.12.2019, 17:19
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 42
Zugriffe: 3214

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

Kinners, informiert Euch doch mal.

Die 2021er Reifen/Felgen werden sukzessive von ALLEN Teams getestet, Renault und McLaren waren schon dran, nun Mercedes, der Rest verteilt sich auf 25 Termine.
von reiskocher_gtr_specv
09.12.2019, 17:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Jos Verstappen: Ferrari-Benzinpanne "kein Rechenfehler"
Antworten: 33
Zugriffe: 1289

Re: Jos Verstappen: Ferrari-Benzinpanne

Ganz so einfach ist es nicht, denn die dürfen auch mehr einfüllen. Die 110 kg gelten ja nur für das Rennen. Sie brauchen aber auch noch Sprit für die Fahrt zur Startaufstellung, wobei manche nochmal durch die Boxengasse fahren um ein paar Dinge zu testen. Außerdem ist mehr Benzin auch wiederum mehr...
von reiskocher_gtr_specv
09.12.2019, 16:52
Forum: News-Kommentare
Thema: Doping-Urteil gegen Russland: Sotschi-Grand-Prix in Gefahr?
Antworten: 37
Zugriffe: 1322

Re: Doping-Urteil gegen Russland: Sotschi-Grand-Prix in Gefahr?

Was kostet denn so ein Ticker?

Es gab noch keinen einzigen Dopingfall in der F1.
Dann soll man halt KVY "besonders beobachten".
von reiskocher_gtr_specv
09.12.2019, 16:43
Forum: News-Kommentare
Thema: Fernando Alonsos Comeback-Plan: 2021 zurück in die Formel 1!
Antworten: 86
Zugriffe: 5181

Re: Fernando Alonsos Comeback-Plan: 2021 zurück in die Formel 1!

ALO muss zu Mercedes, damit die Siegesserie endet!

Scherz, ich würde es begrüßen.
von reiskocher_gtr_specv
09.12.2019, 16:41
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 42
Zugriffe: 3214

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

Diese schwarzen Tiefbettfelgen sehen einfach gut aus.
von reiskocher_gtr_specv
09.12.2019, 11:15
Forum: Motorsport
Thema: Race Of Champions
Antworten: 19
Zugriffe: 3811

Re: Race Of Champions

Sczepchenko hat geschrieben:
09.12.2019, 10:41
Weiß jemand wo und wann das diesjährige ROC ausgetragen wird? Ich finde im Netz mal so rein gar nichts ?
Es gibt noch keine Termine (für 2020, 2019 war ja schon im Januar).
von reiskocher_gtr_specv
03.12.2019, 19:41
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Motor: Wird die Entwicklung nach 2021 eingefroren?
Antworten: 10
Zugriffe: 475

Re: Formel-1-Motor: Wird die Entwicklung nach 2021 eingefroren?

Vielen Dank! Interessant! Eine Sache ist unklar verfasst, bei einer zweiten Sache gehe ich nicht mit. 1. Irgendwie - so scheint mir zumindest - wird Biosprit und E-Fuel in einen Topf geworfen. Es handelt sich aber um unterschiedliche Ansätze - Sprit herzustellen. Wichtigerer Einwand ist 2. 20% E-Fu...
von reiskocher_gtr_specv
02.12.2019, 21:02
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Motor: Wird die Entwicklung nach 2021 eingefroren?
Antworten: 10
Zugriffe: 475

Re: Formel-1-Motor: Wird die Entwicklung nach 2021 eingefroren?

Wie will man die Motoren einfrieren, wenn man sukzessive auf höhere Anteile an synthetischen Kraftstoffen umstellen will? Meinst Du, die eingefrorenen Motoren tauen mit synthetischen Kraftstoffen zu sehr auf? Und für mich: hast Du einen Link zum Thema parat, worum es genau geht? https://www.auto-mo...
von reiskocher_gtr_specv
02.12.2019, 12:51
Forum: News-Kommentare
Thema: TV-Quoten Abu Dhabi: Enttäuschende Zahlen beim Formel-1-Finale
Antworten: 7
Zugriffe: 412

Re: TV-Quoten Abu Dhabi: Enttäuschende Zahlen beim Formel-1-Finale

Jo, 3,3 Millionen RTL Zuschauer bei einem Rennen, wo es um nichts mehr geht mit 4 Prozent Verlust.
Ich glaube so langsam, es hackt bei Euren seltsamen Bewertungen.
von reiskocher_gtr_specv
02.12.2019, 12:49
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Server abgestürzt: Deswegen funktionierte DRS in Abu Dhabi nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 1030

Re: Server abgestürzt: Deswegen funktionierte DRS in Abu Dhabi nicht

Schon richtig, aber wenn man für ein rennen, wo es um tausendstel gehen kann, ein Backup-System für ein wichtiges System hat, dann DARF dieses schlicht nicht zurück hängen. Denn dieses soll ja den Ausfall asap kompensieren. Wenn dieses doch zeitlich zurück hängen sollte, dann sind da in meinen AUge...
von reiskocher_gtr_specv
02.12.2019, 12:40
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Bei der Spritmenge getrickst? Ferrari erhält saftige Geldstrafe!
Antworten: 108
Zugriffe: 6143

Re: Bei der Spritmenge getrickst? Ferrari erhält saftige Geldstrafe!

Man könnte das Reglement für 2020/21 auch einfach öffnen, wenn man könnte (geht nicht, weil es gilt ja immer noch Einstimmigkeit, wegen concorde aggreement). Anstatt einen 2. FFM einzubauen, könnte man die Regelung bzgl. Durchfluss kippen, weil sie offenbar sowieso nicht 100%ig messbar ist. Die beg...
von reiskocher_gtr_specv
02.12.2019, 11:58
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Server abgestürzt: Deswegen funktionierte DRS in Abu Dhabi nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 1030

Re: Server abgestürzt: Deswegen funktionierte DRS in Abu Dhabi nicht

Das DRS System ist 1:1 mit der Zeitnahme (Minisektoren) gekoppelt, muss man doch die 1 Sekundenregel bzgl. Abstand zum Vordermann einhalten (falls kleiner auf, falls nicht zu). Schmiert das live System ab, muss man sicherstellen, dass der Reboot/Ersatz mit aktuellen Daten von der Strecke rechnet. Hä...
von reiskocher_gtr_specv
02.12.2019, 11:54
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Bei der Spritmenge getrickst? Ferrari erhält saftige Geldstrafe!
Antworten: 108
Zugriffe: 6143

Re: Bei der Spritmenge getrickst? Ferrari erhält saftige Geldstrafe!

Man könnte das Reglement für 2020/21 auch einfach öffnen, wenn man könnte (geht nicht, weil es gilt ja immer noch Einstimmigkeit, wegen concorde aggreement). Anstatt einen 2. FFM einzubauen, könnte man die Regelung bzgl. Durchfluss kippen, weil sie offenbar sowieso nicht 100%ig messbar ist. Die begr...