Die Suche ergab 556 Treffer



von Graf Berghe
24.05.2015, 18:05
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Monaco 2015: Mercedes schenkt Rosberg den Sieg
Antworten: 262
Zugriffe: 11769

Re: Formel 1 Monaco 2015: Mercedes schenkt Rosberg den Sieg

Danke Mercedes, so ist aus einem grottenlangweiligen Rennen zum Schluß noch einmal Spannung aufgekommen. Schade das Mercedes nicht auch noch Rosberg reingeholt hat. Der Hamilton ist doch nicht so gut wie die Lügenpresse gebetsmühlenartig verkündet, sonst hätte er mit seinen nagelneuen roten Reifen V...
von Graf Berghe
31.03.2015, 01:15
Forum: News-Kommentare
Thema: Massa rätselt über Ferrari: Gutes Auto oder gute Reifen?
Antworten: 36
Zugriffe: 2920

Re: Massa rätselt über Ferrari: Gutes Auto oder gute Reifen?

Mir auch, habe 2014 kein F1 mehr geschaut, war auch im Forum nicht mehr aktiv. Ich hab ein Rennen ( Russland) weggelassen, dananch musste ich einfach wieder zugucken. Ist einfach Gewohnheit, obwohl die F1 momentan echt eine Phase ist :mrgreen: Habe seit 1994 jedes Rennen gesehen das übertragen wurd...
von Graf Berghe
31.03.2015, 00:46
Forum: News-Kommentare
Thema: Maurizio Arrivabene: So cool ist Ferraris neuer Marlboro-Mann
Antworten: 28
Zugriffe: 2929

Re: Maurizio Arrivabene: So cool ist Ferraris neuer Marlboro

Trotzdem ist es Fakt, dass Mercedes in jedem Fall 3 Stops brauchte, ohne das mit besseren Zeiten signifikant auszugleichen.

Ich bin schon gespannt wann der Toto das Weinen anfängt und über die Reifen herzieht. :lol:
von Graf Berghe
31.03.2015, 00:42
Forum: News-Kommentare
Thema: Massa rätselt über Ferrari: Gutes Auto oder gute Reifen?
Antworten: 36
Zugriffe: 2920

Re: Massa rätselt über Ferrari: Gutes Auto oder gute Reifen?

Die Motorenabteilung ist soweit gleich geblieben glaube ich. Man wusste nur, für das Jahr 2015, welche groben Fehler behoben werden mussten. (Danke nochmal Tombazis !) Nein, der Mattia Binotto ist neu. http://www.speedweek.com/formel1/news/69753/Ferrari-Motorenchef-Mattia-Binotto-Viel-mehr-Power.ht...
von Graf Berghe
31.03.2015, 00:29
Forum: News-Kommentare
Thema: Massa rätselt über Ferrari: Gutes Auto oder gute Reifen?
Antworten: 36
Zugriffe: 2920

Re: Massa rätselt über Ferrari: Gutes Auto oder gute Reifen?

Na ja, Ferrari hat schon immer tolle Autos und außergewöhnliche Motoren gebaut. Mercedes zwar auch aber nur wo Ferrari drauf steht ist auch Ferrari drin. Ferrari ist nicht nur ein Rennstall, Ferrari ist eine lebende Legende und Ferrari hat endlich wieder eine richtige Mannschaft zusammen. A la Scude...
von Graf Berghe
31.03.2015, 00:10
Forum: News-Kommentare
Thema: Maurizio Arrivabene: So cool ist Ferraris neuer Marlboro-Mann
Antworten: 28
Zugriffe: 2929

Re: Maurizio Arrivabene: So cool ist Ferraris neuer Marlboro

Wenn Vettel mit seinem Ferrari mit zwei Stops fast genau so schnell ist wie Hamilton mit drei, dann hatten die Mercedes eigentlich 0 Chancen. Dadurch das der Ferrari auf den Geraden sehr schnell ist, kann er auch nicht durch loser Autos eingebremst werden. Die kommen halt mit DRS überall spielend vo...
von Graf Berghe
31.03.2015, 00:03
Forum: News-Kommentare
Thema: Massa rätselt über Ferrari: Gutes Auto oder gute Reifen?
Antworten: 36
Zugriffe: 2920

Re: Massa rätselt über Ferrari: Gutes Auto oder gute Reifen?

Sehe ich auch so und es wurden im Hintergrund die richtigen Strippen gezogen, die das erst möglich gemacht haben. Das Sergio Marchionne mit Mario Tronchetti Provera was ausgeheckt und Bernie mit einbezogen hat, dürfte ziemlich eindeutig sein. So bekam das von Rory Byrne (Ferrari Berater seit 2015) v...
von Graf Berghe
30.03.2015, 23:32
Forum: News-Kommentare
Thema: Maurizio Arrivabene: So cool ist Ferraris neuer Marlboro-Mann
Antworten: 28
Zugriffe: 2929

Re: Maurizio Arrivabene: So cool ist Ferraris neuer Marlboro

Interessant: " Sergio Marchionne takes over the role from Marco Tronchetti Provera , Chairman of the Council since 1994. Tronchetti Provera assumes the office of Honorary Chairman of the Italian branch, joining Samuel Palmisano, Chairman and CEO of IBM, who already serves as his counterpart for the ...
von Graf Berghe
30.03.2015, 23:21
Forum: News-Kommentare
Thema: Maurizio Arrivabene: So cool ist Ferraris neuer Marlboro-Mann
Antworten: 28
Zugriffe: 2929

Re: Maurizio Arrivabene: So cool ist Ferraris neuer Marlboro

Das der Sieg so deutlich war lag an der unterschiedlichen Strategie. Mercedes hatte doch gar keine andere Wahl, die wären nie mit 3 Satz Reifen angekommen. Gründe für den Ferrari Sieg: - Fast gleichwertiges Auto. - Bessere Strategie. - Den Fahrer der die Strategie am besten umsetzt. Für mich hat au...
von Graf Berghe
30.03.2015, 23:03
Forum: News-Kommentare
Thema: Massa rätselt über Ferrari: Gutes Auto oder gute Reifen?
Antworten: 36
Zugriffe: 2920

Re: Massa rätselt über Ferrari: Gutes Auto oder gute Reifen?

Wer hat eigentlich den Motor besser gemacht? (Der neue Mann Binotto?) Arrivabene hat das Personal optimiert. Vettel ist der beste Fahrer und Strategieumsetzer seit Schumi. Rory Byrne hat bei der Karosse beratend zur Seite gestanden. Pirelli hat den passenden Reifen geliefert. Ferrari hat den größten...
von Graf Berghe
30.03.2015, 22:49
Forum: News-Kommentare
Thema: Maurizio Arrivabene: So cool ist Ferraris neuer Marlboro-Mann
Antworten: 28
Zugriffe: 2929

Re: Maurizio Arrivabene: So cool ist Ferraris neuer Marlboro

Arrivabene ist ein Topmanager, der geniale Personalentscheidungen getroffen hat. 60 Mann neu eingebunden, bis jetzt nur Volltreffer und auch noch Rory Byrne zurück geholt! Mir ist der Mann sympathischer als der geschniegelte Montezemolo. Maurizio ist einer der anpackt, Jeans trägt und die Nationalhy...
von Graf Berghe
30.03.2015, 22:01
Forum: News-Kommentare
Thema: Massa rätselt über Ferrari: Gutes Auto oder gute Reifen?
Antworten: 36
Zugriffe: 2920

Re: Massa rätselt über Ferrari: Gutes Auto oder gute Reifen?

Nein nicht unbedingt. Mehr Abtrieb heißt auch mehr Reifenbelastung (mehr Kraft wirkt auf die Reifen ein und höhere Kurvengeschwindigkeiten), und das ist gerade bei heißen Rennen ein Nachteil. RBR hatte 2013 auch ein so starkes Auto, dass die das Auto gar nicht voll ausfahren konnten, da die Reifen ...
von Graf Berghe
30.03.2015, 21:24
Forum: News-Kommentare
Thema: Massa rätselt über Ferrari: Gutes Auto oder gute Reifen?
Antworten: 36
Zugriffe: 2920

Re: Massa rätselt über Ferrari: Gutes Auto oder gute Reifen?

Mehr Abtrieb bringt doch auch weniger rutschen, eigentlich ist das doch gut für die Reifen.
Die Geradengeschwindigkeit rührt natürlich daher, da hast Du recht aber was würde passieren, wenn Daimler das Auto auf der Gerade schneller macht?
Würde das nicht den Reifenverschleiß noch mal erhöhen?
von Graf Berghe
30.03.2015, 21:06
Forum: News-Kommentare
Thema: Massa rätselt über Ferrari: Gutes Auto oder gute Reifen?
Antworten: 36
Zugriffe: 2920

Re: Massa rätselt über Ferrari: Gutes Auto oder gute Reifen?

Ferrari war schon letzte Saison ein Reifenschoner, nur halt mit "Trabbi Motor". Die Reifenschonung ist geblieben, der Motor schon auf Daimler Niveau. Im Chassis scheint Mercedes noch zu führen, auch in der Quali (gerade wegen der Reifen die schneller auf Betriebstemperatrur kommen). Wer wird eher na...
von Graf Berghe
30.03.2015, 20:54
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Grand Prix Malaysia 2015: Erster Ferrari-Triumph für Vettel
Antworten: 342
Zugriffe: 22330

Re: Grand Prix Malaysia 2015: Erster Ferrari-Triumph für Vet

Mit was hat sich denn Vettel den Nr1 Status bisher verdient. - Der komplettere (bessere) Fahrer. - Mehr Potential da jünger. - Vertrauensvorschuss durch Ferrari. Ferrari wird sicher nicht entgangen sein, dass Kimi letzte Saison chancenlos gegen Alonso war, jünger wird er auch nicht und die ersten b...