Die Suche ergab 1986 Treffer



von abloo
10.12.2019, 18:16
Forum: News-Kommentare
Thema: 118 Motorenvergehen: Nur zwei Fahrer kamen straffrei durch!
Antworten: 24
Zugriffe: 1124

Re: 118 Motorenvergehen: Nur zwei Fahrer kamen straffrei durch!

Warum hat die FIA das noch nicht gemerkt? Schade, dass das bei denen nicht ankommt. Naja, vielleicht verstehen die irgendwann, dass manch einer sich für einen gewissen Unterhaltungswert vor den Fernseher setzt. Bemerkt mit Sicherheit, aber denen ist es erstens piepfotzegal und zweitens, die können ...
von abloo
10.12.2019, 18:00
Forum: News-Kommentare
Thema: 118 Motorenvergehen: Nur zwei Fahrer kamen straffrei durch!
Antworten: 24
Zugriffe: 1124

Re: 118 Motorenvergehen: Nur zwei Fahrer kamen straffrei durch!

Auf der einen Seite Budget-Limit, auf der anderen Seite so komplexe Motoren, dass es quasi unmöglich ist, diese in ähnlicher Ausführung in ein Straßenauto einzubauen... Dann noch diese Regeln. Naja voll nachhaltig die ganze Sache nicht? ;-) Ich kann an dieser Stelle nur dran erinnern, dass RedBull ...
von abloo
10.12.2019, 17:59
Forum: News-Kommentare
Thema: Offiziell: Formel 1 verzichtet auf 2020er-Pirelli-Reifen!
Antworten: 38
Zugriffe: 2513

Re: Offiziell: Formel 1 verzichtet auf 2020er-Pirelli-Reifen!

Wie wäre es mit mehreren Reifenherstellern? Was meint ihr, wie die sich dann anstrengen, schnelle und gute Reifen zu bauen! Für die Spannung könnte ihr die Durchflussmengenbegrenzung streichen und vielleicht sogar wieder Tankstopps einführen. Dann sieht man plötzlich unterschiedlich schwere Autos u...
von abloo
10.12.2019, 15:54
Forum: News-Kommentare
Thema: Offiziell: Formel 1 verzichtet auf 2020er-Pirelli-Reifen!
Antworten: 38
Zugriffe: 2513

Re: Offiziell: Formel 1 verzichtet auf 2020er-Pirelli-Reifen!

JoRi hat geschrieben:
10.12.2019, 14:41
Pirelli raus!
Bridgestone , Micheline, oder meinetwegen auch GoodYear wieder rein.
die müssen auch wollen...
von abloo
10.12.2019, 14:09
Forum: News-Kommentare
Thema: Offiziell: Formel 1 verzichtet auf 2020er-Pirelli-Reifen!
Antworten: 38
Zugriffe: 2513

Re: Offiziell: Formel 1 verzichtet auf 2020er-Pirelli-Reifen!

genau so ist es. Die Teams regen sich regelmässig auf das Pirelli nur Mist produziert. Jetzt hatten sie erstmalig die Chance Pirelli nen echten Dämpfer zu verpassen. - Hoffentlich kommen Pirelli und auch die FIA (die diese Reifen genau so will) jetzt ins Grübeln. Die Teams stimmt schonmal nicht, Mc...
von abloo
10.12.2019, 14:06
Forum: News-Kommentare
Thema: 118 Motorenvergehen: Nur zwei Fahrer kamen straffrei durch!
Antworten: 24
Zugriffe: 1124

Re: 118 Motorenvergehen: Nur zwei Fahrer kamen straffrei durch!

Vor allem der Verbrennungsmotor scheint der Schwachpunkt zu sein. spannend das nicht die elektrik, sondern das mechanische teil hier nen problem zu sein scheint. und aus diesem Grunde hat man ja auch eine zusätzliche MGU-K den Teams zugesichert und nicht einen Verbrennungsmotor... Es ist echt lachh...
von abloo
10.12.2019, 13:45
Forum: News-Kommentare
Thema: Offiziell: Formel 1 verzichtet auf 2020er-Pirelli-Reifen!
Antworten: 38
Zugriffe: 2513

Re: Offiziell: Formel 1 verzichtet auf 2020er-Pirelli-Reifen!

Ups! Kleiner Imageschaden für Pirelli? Pirelli: Wir haben hier einen neuen tollen Reifen entwickelt. Teams: Nein Danke. genau so ist es. Die Teams regen sich regelmässig auf das Pirelli nur Mist produziert. Jetzt hatten sie erstmalig die Chance Pirelli nen echten Dämpfer zu verpassen. - Hoffentlich...
von abloo
10.12.2019, 09:23
Forum: News-Kommentare
Thema: Horner erwartet: Red Bull 2020 von Anfang an stark
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Re: Horner erwartet: Red Bull 2020 von Anfang an stark

Hört sich ja wahnsinnig nach Durchhalteparole wieder an. "Ja nächstes Jahr das wird unser Jahr..." - Stabiles Reglement, ein saustarker Verstappen der jedes Jahr besser wird (bis auf die paar Crashs oder Fehler) - wenn jetzt Honda noch einen Motor bringt, der wirklich 7 Rennen am Stück komplett hält...
von abloo
06.12.2019, 20:58
Forum: News-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton zündelt: Wer hat Toto Wolff angerufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1701

Re: Lewis Hamilton zündelt: Wer hat Toto Wolff angerufen?

Das ist also die Bombennachricht. Das zwei miteinander telefonieren? Ohne das man den Grund des Telefonats weiss?

Man diesen Journalisten muss ja echt langweilig sein...
von abloo
06.12.2019, 18:22
Forum: Business-Kommentare
Thema: Chase Carey gesteht: Formel-1-Sponsorensuche schwerer als geplant
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Chase Carey gesteht: Formel-1-Sponsorensuche schwerer als geplant

Sorry ich muss wohl grad so dermaßen aufn Schlauch stehen. Aber ich frage mich grad ernsthaft welche Sponsoren, wenn nicht diejenigen die man auf Werbebannern sieht. Und das war in letzter Zeit Pirelli und das wars... Mir fallen grad keine anderen Sponsoren von Liberty Media bzw. Fia Formula One Cha...
von abloo
04.12.2019, 18:14
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Formel-1-Test Abu Dhabi: Leclerc crasht am letzten Tag 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 1463

Re: Formel-1-Test Abu Dhabi: Leclerc crasht am letzten Tag 2019

Wieviel Testzeit haben die beiden Schnösel nun weggeschmissen? Also, wäre ich ein MA in diesem Laden, ich hätte so langsam eine Meinung. Produzieren die bei Ferrari die Teile eigentlich auf Halde? Wo hat Vettel denn gestern Testzeit weggeschmissen? Vettel hat gestern getestet wann der Reifen endgül...
von abloo
04.12.2019, 14:32
Forum: News-Kommentare
Thema: "Definitiv möglich": Tritt Vettel in Schumachers Fußstapfen?
Antworten: 49
Zugriffe: 2825

Re: Re:

Scorp!on hat geschrieben:
04.12.2019, 14:22
Redaktion hat geschrieben:
04.12.2019, 10:54
Tritt Vettel in Schumachers Fußstapfen?

Nein.
Welche Fussstapfen sind hier gemeint?
a) Weltmeister auf Ferrari,
b) Berater für Ferrari,
c) Karriere Fortführen bei Mercedes
d) den Formel1-Schuh an den Nagel hängen
e) ...
von abloo
04.12.2019, 14:30
Forum: News-Kommentare
Thema: Esteban Ocon: Keine Angst vor nächstem Duell mit Verstappen
Antworten: 12
Zugriffe: 688

Re: Esteban Ocon: Keine Angst vor nächstem Duell mit Verstappen

Nun, ausgerechnet bei diesem Vorfall kann ich das nicht. Verdammt :/ Oh doch... kannst du schon. Weil, wie kann man einem Verstappen der um den Rennsieg in Brasilien fährt denn bitte in die Karre fahren und danach sagen die Medien hättens aufgebauscht. Es ist doch Fakt und kein Mediengebashe das Ve...
von abloo
03.12.2019, 22:57
Forum: News-Kommentare
Thema: Q2-Reifenregel: Renault-Teamchef poltert über "dumme" Vorschrift
Antworten: 11
Zugriffe: 646

Re: Q2-Reifenregel: Renault-Teamchef poltert über

Stimmt. Aufgrund des abstandes zwischen den topteams und der mittelfeldteams zeigt diese regel kaum mehr wirkung ausser bei den mittelfeldteams. Aber was ändern? Hilft es sie nur abzuschaffen oder würde ein zusätzlicher reifensatz für alle ab platz 11 was ändern? Oder die bekloppte durchflussmengenb...
von abloo
03.12.2019, 15:29
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Pirelli-Test: Weniger Reifendruck der Schlüssel zum Erfolg?
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: Pirelli-Test: Weniger Reifendruck der Schlüssel zum Erfolg?

huch, Berichte und Forum geht wieder. Und ich dachte schon nach der Saison wird auch die Seite bis zum Beginn der Saison 2020 zugemacht ;-) Zum Bericht: Weniger Reifendruck bedeutet doch auch mehr Aufliegefläche des Reifens auf dem Asphalt, also auch höhere Abnutzung. Das wird einigen Teams die weni...