Die Suche ergab 1878 Treffer

von abloo
21.08.2019, 12:19
Forum: News-Kommentare
Thema: Trotz Red-Bull-Siegen: Hondas Formel-1-Zukunft noch nicht geklärt
Antworten: 21
Zugriffe: 1545

Re: Trotz Red-Bull-Siegen: Hondas Formel-1-Zukunft noch nicht geklärt

Mich würde es freuen wenn sich Honda verabschiedet wie sie gekommen sind. Mit einem lauten Knall und viiiiel vieeel Rauch :lol: ne ne, wäre schon schön wenn sie bleiben die schönen MotorblowUps von Honda in der Formel 1 von vor 15-20 Jahren sind leider passe... Wenns einen Motor richtig spektakulär...
von abloo
20.08.2019, 20:34
Forum: News-Kommentare
Thema: Trotz Red-Bull-Siegen: Hondas Formel-1-Zukunft noch nicht geklärt
Antworten: 21
Zugriffe: 1545

Re: Trotz Red-Bull-Siegen: Hondas Formel-1-Zukunft noch nicht geklärt

Also nachdem es schon relativ unverständlich war, dass McLaren einen so potenten Partner wie Honda vergrault hat, wäre es die Krönung, wenn Honda wieder genau an dem Punkt aussteigt, wo sie anfangen erfolgreich zu sein Was hier nicht drinnsteht. Es kommt drauf an was die Regeln 2021 hergeben. Werde...
von abloo
19.08.2019, 16:50
Forum: News-Kommentare
Thema: Red-Bull-Honda: Wann kommen die ersten Motorenstrafen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1450

Re: Red-Bull-Honda: Wann kommen die ersten Motorenstrafen?

RB erzählt schließlich dann gern, dass die Mitarbeiter sich gestreckt haben und die Entwicklung eines Monats in einer Woche geleistet haben ;) nö nö. das ist immer Scotty aufn Raumschiff Enterprise... Captain, Ich brauche 6 Wochen zur Überholung. Ok Scotty ich geb ihnen 4 Wochen, alles klar Captain...
von abloo
19.08.2019, 11:38
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 2021: FIA plant Überwachung des Reifendrucks
Antworten: 9
Zugriffe: 817

Re: Formel 1 2021: FIA plant Überwachung des Reifendrucks

Wow Wieder eine Sache die die FIA besser regulieren will... Was mich mal interessieren würde... Wieviele leute von der FIA sind mittlerweile Formel 1 mässig involviert? Mehr als bei den Teams? und wieviel kostet das? Nun, wenn man einen Mindestwert für den Reifendruck vorschreiben möchte, dann muss...
von abloo
17.08.2019, 19:35
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 2021: FIA plant Überwachung des Reifendrucks
Antworten: 9
Zugriffe: 817

Re: Formel 1 2021: FIA plant Überwachung des Reifendrucks

Wow Wieder eine Sache die die FIA besser regulieren will...

Was mich mal interessieren würde... Wieviele leute von der FIA sind mittlerweile Formel 1 mässig involviert? Mehr als bei den Teams? und wieviel kostet das?
von abloo
15.08.2019, 13:44
Forum: News-Kommentare
Thema: Hybridära: Diese Formel-1-Teams standen seit 2014 auf dem Podium
Antworten: 21
Zugriffe: 1441

Re: Hybridära: Diese Formel-1-Teams standen seit 2014 auf dem Podium

Insgesamt standen seit dem Saisonauftakt 2014 acht verschiedene Teams auf dem Podium.


acht von zehn Teams waren seither auf dem Podium. Ja das ist doch super toll abwechselnd. Passt doch eh alles!
von abloo
11.08.2019, 20:42
Forum: News-Kommentare
Thema: Teamchef warnt: Nachtanken kostet Teams 2,5 Millionen in fünf Jahren
Antworten: 55
Zugriffe: 2613

Re: Teamchef warnt: Nachtanken kostet Teams 2,5 Millionen in fünf Jahren

Mit der vorgeschriebenen Tankgröße lässt sich aber einfach regulieren, dass 2 Stops erforderlich sind. Dann gibt es sehr viele unterschiedliche taktische Möglichkeiten so ist es... Ausserdem könnte man ja auch den Teams erlauben den Tank kleiner oder größer zu gestalten. Würde aerodynamisch wieder ...
von abloo
10.08.2019, 23:34
Forum: News-Kommentare
Thema: Teamchef warnt: Nachtanken kostet Teams 2,5 Millionen in fünf Jahren
Antworten: 55
Zugriffe: 2613

Re: Teamchef warnt: Nachtanken kostet Teams 2,5 Millionen in fünf Jahren

Die Tankgröße könnte ja auf 45 bis 50 Liter reduziert werden, im Gegenzug komplett freie Reifenwahl Dann würde man die Teams ja zwingen das sie 2 Stops mindestens machen müssen. Alternativ müssten die Motorenhersteller den spritverbrauch radikal reduzieren oder die Fahrer dürfen aus Spritgründen ei...
von abloo
10.08.2019, 20:45
Forum: News-Kommentare
Thema: Teamchef warnt: Nachtanken kostet Teams 2,5 Millionen in fünf Jahren
Antworten: 55
Zugriffe: 2613

Re: Teamchef warnt: Nachtanken kostet Teams 2,5 Millionen in fünf Jahren

Die Tankgröße könnte ja auf 45 bis 50 Liter reduziert werden, im Gegenzug komplett freie Reifenwahl Dann würde man die Teams ja zwingen das sie 2 Stops mindestens machen müssen. Alternativ müssten die Motorenhersteller den spritverbrauch radikal reduzieren oder die Fahrer dürfen aus Spritgründen ei...
von abloo
10.08.2019, 19:34
Forum: News-Kommentare
Thema: Teamchef warnt: Nachtanken kostet Teams 2,5 Millionen in fünf Jahren
Antworten: 55
Zugriffe: 2613

Re: Teamchef warnt: Nachtanken kostet Teams 2,5 Millionen in fünf Jahren

Wozu sollten die Teams die Tankanlagen kaufen? Das haben sie in der Vergangenhei doch auch nicht gemacht. Die Teile wurden von 1 Firma gestellt und waren einheitlich. Wahrscheinlich fällt da nur eine Nutzungs/Leasinggebühr an. Und es ist ja nicht so, das man die Autos aktuell mit dem Kanister aus d...
von abloo
10.08.2019, 15:06
Forum: News-Kommentare
Thema: Teamchef warnt: Nachtanken kostet Teams 2,5 Millionen in fünf Jahren
Antworten: 55
Zugriffe: 2613

Re: Teamchef warnt: Nachtanken kostet Teams 2,5 Millionen in fünf Jahren

Im ersten Jahr wären die Kosten dabei am höchsten, weil Tankanlage und Equipment zunächst einmal gekauft werden müssten. Ach wird aktuell ohne Tankanlage getankt? Oder stellt die FIA grad die Tankanlage? Dann und wann wird irgendwas schiefgehen und es ein großes Feuer geben. Manchmal kommt der Tank...
von abloo
06.08.2019, 12:07
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Überhitzende Bremse: Dieses Problem musste Hamilton in Ungarn umfahren
Antworten: 80
Zugriffe: 3185

Re: Überhitzende Bremse: Dieses Problem musste Hamilton in Ungarn umfahren

"Ich musste eine Menge Lift & Coast machen und ging für die halbe Runde gar nicht auf die Bremse ", verrät der Mercedes-Pilot. Dadurch schonte er das Material. "Das verändert auch die Balance des Autos", erklärt Hamilton und ergänzt: "Ich bin sehr froh, wie ich das zusa...
von abloo
03.08.2019, 20:42
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: Auto war im Qualifying "nicht mehr das gleiche"
Antworten: 15
Zugriffe: 1104

Re: Lewis Hamilton: Auto war im Qualifying "nicht mehr das gleiche"

Calvin hat geschrieben:
GenauDer hat geschrieben:HAM hatte außerdem in seinem letzten Versuch kein DRS zur Verfügung.


Was allerdings gemäss Mercedes fast nichts gekostet hat.


ist eher ein Hamiltontypischer kommentar. klappts nicht ist es das auto. Siegt er mit Sekunden Vorsprung ist es zu 70% er und zu 30% das Auto.
von abloo
03.08.2019, 20:40
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Pierre Gasly genervt: "Habe dazu schon alles gesagt"
Antworten: 15
Zugriffe: 869

Re: Pierre Gasly genervt: "Habe dazu schon alles gesagt"

Sorry, aber da braucht er sich wirklich nicht wundern, dass die Fragen weiter gestellt werden, auch wenn man sich bei RB schon dazu geäußert hat, denn diese Leistungen sind einfach inakzeptabel für ein Top Team. ja nächstes Jahr wird er wohl so bestimmt nicht mehr im RB sitzen... aber da die Talent...
von abloo
02.08.2019, 14:09
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton wieder fit: "Die letzten drei Tage durchgeschlafen"
Antworten: 15
Zugriffe: 573

Re: Lewis Hamilton wieder fit: "Die letzten drei Tage durchgeschlafen"

RedBull_Formula1 hat geschrieben:Mein Gott schlachtet er das Thema aus...


naja er hat sich zumindest noch nicht für die Gebete, Danksagungen, Geldgeschenke seiner Fans bedankt.
Heisst, es ist noch Hoffnung da, das die Diva Ihr Divatun mal lässt.

Zur erweiterten Suche