Die Suche ergab 227 Treffer

von GAL
28.09.2019, 20:52
Forum: News-Kommentare
Thema: Rückkehr zu Mercedes: McLaren-Teamchef Seidl als treibende Kraft
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Re: Rückkehr zu Mercedes: McLaren-Teamchef Seidl als treibende Kraft

Ich hoffe nur, dass McLaren sich nicht schon wieder mit dem falschen Partner zusammenschließt.Verglichen mit Ferrari geht die Formkurve der PU von Mercedes nach unten. Sollte Renault nächste Saison weitere Fortschritte machen, kann der Wechsel wieder mal ein Schuss ins Knie sein.
von GAL
28.09.2019, 19:49
Forum: News-Kommentare
Thema: 2020: Toro Rosso vor Umbenennung in AlphaTauri
Antworten: 14
Zugriffe: 766

Re: 2020: Toro Rosso vor Umbenennung in AlphaTauri

toddquinlan hat geschrieben:wie war das bei Sauber in Alfa? Gab es eine Abstimmung, waren alle dafür? Ich bin zu faul um danach zu suchen.


Laut dem Doktor hab’s di Abstimmung
https://www.speedweek.com/formel1/news/ ... Tauri.html
von GAL
22.09.2019, 11:21
Forum: News-Kommentare
Thema: Red Bull 2020: Kwjat raus, damit nur noch zwei Kandidaten
Antworten: 34
Zugriffe: 2154

Re: Red Bull 2020: Kwjat raus, damit nur noch zwei Kandidaten

Dann fährt 2020 Albon weiter im RB oder sie haben eine dicke Überaschung in der Hinterhand, also ein Fahrer welcher nicht zur RB Familie gehört.
von GAL
20.09.2019, 14:20
Forum: News-Kommentare
Thema: Ballast statt Rückversetzung? Fahrer sprechen sich gegen Motorenstrafen aus
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: Ballast statt Rückversetzung? Fahrer sprechen sich gegen Motorenstrafen aus

Ein Ansatz wäre eine Abzug von Punkten in der Teamwertung, jedoch kein Abzug in der Fahrerwertung. Sollte der Fahrer nicht in die Punkte kommen oder ausfallen ist eine Geldstrafe fällig.
von GAL
14.09.2019, 08:50
Forum: News-Kommentare
Thema: Team uneinig über weiteren Reifentest: Pirelli muss bangen
Antworten: 15
Zugriffe: 820

Re: Team uneinig über weiteren Reifentest: Pirelli muss bangen

Eigentlich brauchen sie für 2020 an den Reifen gar nichts ändern, die große Änderung kommt 2021.
Jetzt wo jeder die Reifen halbwegs versteht (außer Haas) kann man es auch dieses eine Jahr so lassen
von GAL
11.09.2019, 17:53
Forum: News-Kommentare
Thema: Otmar Szafnauer: Überrascht, dass kein Topteam Perez wollte
Antworten: 16
Zugriffe: 900

Re: Otmar Szafnauer: Überrascht, dass kein Topteam Perez wollte

Was Bottas liefert könnte sicher auch Perez liefern. Sehe die ziemlich auf einem Niveau. Das Jahr bei Mclaren war etwas unglücklich, aber davor und danach hat er immer überdurchschnittlich performt Selbstverständlich kann Pérez alles was Bottas auch kann, einiges wie überholen sicher noch etwas bes...
von GAL
09.09.2019, 16:21
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Ferrari: Wechsel auf harte Reifen war die "richtige Entscheidung"
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Re: Ferrari: Wechsel auf harte Reifen war die "richtige Entscheidung"

Die Longruns von Ferrari auf Medium waren im freien Training katastrophal..auf Hard zu setzen war absolut richtig. Wäre HAM an LEC vorbei dann hätte wohl auch sein Medium bis zum Schluss gehalten...so ist er aber etliche Runden innerhalb von 1 s hinter LEC gefahren und da ist dann klar dass die Rei...
von GAL
05.09.2019, 16:42
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennunfall: Verstappen und Räikkönen nach Spa-Crash nicht sauer
Antworten: 9
Zugriffe: 402

Re: Rennunfall: Verstappen und Räikkönen nach Spa-Crash nicht sauer

Gibt es das Video zum Startcrash aus der Hubschrauberperspektive?
von GAL
05.09.2019, 16:31
Forum: News-Kommentare
Thema: Gridstrafen: Bei vielen unbeliebt, aber was wäre die Alternative?
Antworten: 24
Zugriffe: 689

Re: Gridstrafen: Bei vielen unbeliebt, aber was wäre die Alternative?

Ich könnte mir vorstellen das über die Konstrukteurs-WM Punkte zu regeln. So wird zumindestens der Fahrer nicht bestraft. :shrug: Wäre auch mein erster Gedanke..aber wie viele Punkte soll man abziehen? 10, 15, 20 Punkte? Oder lieber prozentual so dass jeder gleich bestraft wird? Hat irgendwie alles...
von GAL
02.09.2019, 10:34
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Red Bull: Hat Startcrash möglichen Sieg gekostet?
Antworten: 21
Zugriffe: 1847

Re: Red Bull: Hat Startcrash möglichen Sieg gekostet?

:chat: Danke für den Tipp :thumbs_up: Also ist KVY die Spec4 nur am Freitag gefahren und im Rennen haben beide Spec2 benutzt Liest man das in der Kurzen Version hat ALB die neue PU nie getestet :oops: Hier sollte die FIA informationstechnisch nachrüsten, und veröffentlichen welche PU schlussendlich...
von GAL
30.08.2019, 17:44
Forum: News-Kommentare
Thema: Wochenend-Format: Liberty will 2020 mit Quali-Rennen experimentieren
Antworten: 29
Zugriffe: 980

Re: Wochenend-Format: Liberty will 2020 mit Quali-Rennen experimentieren

Wenigstens probieren sie erst mal was aus. Daran ist man vielleicht etwas schlauer
von GAL
22.08.2019, 15:43
Forum: News-Kommentare
Thema: Trotz Red-Bull-Siegen: Hondas Formel-1-Zukunft noch nicht geklärt
Antworten: 23
Zugriffe: 1722

Re: Trotz Red-Bull-Siegen: Hondas Formel-1-Zukunft noch nicht geklärt

Die Altnetive wäre natürlich auch, dass Honda sich entscheidet, ein eigenes Werksteam an den Start zu bringen, grad um diese Turbulenzen zu entkommen... Naja ein brauchbares Chassis baut sich auch nicht von Heut auf Morgen. Da muss man zuerst mal das richtige Personal reingebracht werden. Und da ic...
von GAL
19.08.2019, 14:39
Forum: News-Kommentare
Thema: Red-Bull-Honda: Wann kommen die ersten Motorenstrafen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1494

Re: Red-Bull-Honda: Wann kommen die ersten Motorenstrafen?

In Spa war RB eigentlich immer gut dabei. Deshalb würde ich eher auf Monza tippen. TR wird vermutlich in Spa die neue Spec für RB testen.
von GAL
12.08.2019, 19:27
Forum: News-Kommentare
Thema: Überraschung: Red Bull ersetzt Gasly ab Belgien durch Albon!
Antworten: 173
Zugriffe: 13552

Re: Überraschung: Red Bull ersetzt Gasly ab Belgien durch Albon!

zum Thema Verheizen...die Fahrer sind heute ja kein Kanonenfutter die ihr Leben in auseinanderbrechenden Karren aushauchen. Das sind gestandene Rennfahrer die mehrere Rennserien absolviert haben und sich mit der Materie bestens auskennen sollten. Wie lange hat es früher immer gedauert bis einer der...
von GAL
12.08.2019, 15:21
Forum: News-Kommentare
Thema: Überraschung: Red Bull ersetzt Gasly ab Belgien durch Albon!
Antworten: 173
Zugriffe: 13552

Re: Überraschung: Red Bull ersetzt Gasly ab Belgien durch Albon!

Zu Marko: Ich mag ihn nicht besonders, glaube aber schon, dass er die Saison mit Gasly zu Ende fahren wollte. Nach Ungarn hat Horner aber schon angedeutet, dass er absolut nicht mehr zufrieden ist. Möglicherweise steckt er dahinter, vielleicht auch Didi höchstpersönlich. Zu Gasly: Zu seinen mittelmä...

Zur erweiterten Suche