Die Suche ergab 236 Treffer



von GAL
20.02.2020, 16:08
Forum: News-Kommentare
Thema: Mercedes: Technik-Trick "DAS" von FIA als legal abgenickt
Antworten: 81
Zugriffe: 5112

Re: Mercedes: Technik-Trick "DAS" von FIA als legal abgenickt

Bin mal gespannt, ob das System 2021 wieder verboten wird.
Sonst müssen eigentlich alle Teams nachrüsten, alleine schon um bei den größeren Felgen ein zusätzliches Instrument zur Anpassung zu haben.
von GAL
15.02.2020, 08:17
Forum: News-Kommentare
Thema: Aus Toro Rosso wird AlphaTauri: 2020 soll P5 in der WM her!
Antworten: 17
Zugriffe: 2384

Re: Aus Toro Rosso wird AlphaTauri: 2020 soll P5 in der WM her!

Neben Sauber die schönste Lackierung bisher. Hoffen wir dass das Auto auch schnell ist. Die Sauber Lackierung kennen wir doch noch gar nicht, oder hab ich da was verpasst? Die „Schlangen-Lackierung“ war doch nur für den ersten Rollout. AT Design gefällt mir auch sehr gut :thumbs_up: Was aber gar ni...
von GAL
31.01.2020, 12:37
Forum: Business-Kommentare
Thema: Offiziell: Stroll wird Investor bei Aston Martin - Werksteam ab 2021!
Antworten: 43
Zugriffe: 4178

Re: Offiziell: Stroll wird Investor bei Aston Martin - Werksteams ab 2021!

Durchaus möglich, dass BWT im Gegenzug als Hauptsponsor ab 2021 zu RB wechselt. Österreichisches Firma zu österreichischem Team.
von GAL
01.12.2019, 18:15
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Abu Dhabi 2019: Lewis Hamilton gewinnt souverän
Antworten: 129
Zugriffe: 7581

Re: Formel 1 Abu Dhabi 2019: Lewis Hamilton gewinnt souverän

Wenn zu viel im Tank war, dann könnte es tatsächlich was mit dem angeblichen Betrug zu tun haben. Tankt man mehr, kann man auch mehr Sprit heimlich am Sensor vorbei jagen. Aber ob das stimmt, kommt möglicherweise gar nicht raus. Dann wäre das schon viel früher entdeckt worden. Das ist ein Standartp...
von GAL
19.11.2019, 18:16
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Valtteri Bottas: Brasilien-Motor wird untersucht, Strafe droht
Antworten: 8
Zugriffe: 1095

Re: Valtteri Bottas: Brasilien-Motor wird untersucht, Strafe droht

Hat jemand von euch den link zum aktuellen Motorenverbrauch parat?
von GAL
09.11.2019, 16:45
Forum: News-Kommentare
Thema: Helmdesign: Formel-1-Fahrer fordern "alle Freiheiten"
Antworten: 13
Zugriffe: 1301

Re: Helmdesign: Formel-1-Fahrer fordern

Am besten konnte man die Nummer am 2017er Ferrari erkennen. So ähnlich sollte es die FIA vorschreiben und im Gegenzug den Fahrern beim Helm alle Freiheiten lassen
von GAL
04.11.2019, 17:37
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Kevin Magnussen: Explodierte Bremsscheibe sorgt für Abflug
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Re: Kevin Magnussen: Explodierte Bremsscheibe sorgt für Abflug

Hat jemand eine Vermutung, warum einige Teams immer wieder Probleme mit den Bremsen haben (Haas besonders). Bei den Topteams gibt es diese offensichtlich nicht. So viele Bremsenhersteller gibt es in der F1 doch gar nicht...
von GAL
03.11.2019, 22:54
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 USA 2019: Bottas gewinnt bei Hamiltons WM-Party!
Antworten: 80
Zugriffe: 6364

Re: Formel 1 USA 2019: Bottas' Sieg verhindert Hamiltons Titel n

Alonso7 hat geschrieben:
03.11.2019, 21:57

Albon muss aus dem Red Bull raus, er hat einfach nicht die Klasse
Abgesehen von der Quali - was gibts heute auszusetzen?
Für die Startkollision kann er nichts, anschließend hat er ordentlich aufgeholt.

Zum Fahrer des Tages wurde er auch gewählt
von GAL
02.11.2019, 23:20
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 USA 2019: Eine Runde reicht - Bottas holt Pole in Austin!
Antworten: 78
Zugriffe: 6633

Re: Formel 1 USA 2019: Bottas hält WM-Traum am Leben

Auch ansprechen möchte ich die Situation zwischen Verstappen und Hamilton in Q2. Was bitte machen die beiden da?! Alle wollen ihre Runden beginnen und Verstappen (der, der sich immer beschwert, wenn andere Leute vor dem Beginn der Runde überholen) will noch einmal Hamilton überholen. Ich vermute ja...
von GAL
28.09.2019, 20:52
Forum: News-Kommentare
Thema: Rückkehr zu Mercedes: McLaren-Teamchef Seidl als treibende Kraft
Antworten: 9
Zugriffe: 1011

Re: Rückkehr zu Mercedes: McLaren-Teamchef Seidl als treibende Kraft

Ich hoffe nur, dass McLaren sich nicht schon wieder mit dem falschen Partner zusammenschließt.Verglichen mit Ferrari geht die Formkurve der PU von Mercedes nach unten. Sollte Renault nächste Saison weitere Fortschritte machen, kann der Wechsel wieder mal ein Schuss ins Knie sein.
von GAL
28.09.2019, 19:49
Forum: News-Kommentare
Thema: 2020: Toro Rosso vor Umbenennung in AlphaTauri
Antworten: 14
Zugriffe: 1017

Re: 2020: Toro Rosso vor Umbenennung in AlphaTauri

toddquinlan hat geschrieben:wie war das bei Sauber in Alfa? Gab es eine Abstimmung, waren alle dafür? Ich bin zu faul um danach zu suchen.
Laut dem Doktor hab’s di Abstimmung
https://www.speedweek.com/formel1/news/ ... Tauri.html
von GAL
22.09.2019, 11:21
Forum: News-Kommentare
Thema: Red Bull 2020: Kwjat raus, damit nur noch zwei Kandidaten
Antworten: 34
Zugriffe: 2455

Re: Red Bull 2020: Kwjat raus, damit nur noch zwei Kandidaten

Dann fährt 2020 Albon weiter im RB oder sie haben eine dicke Überaschung in der Hinterhand, also ein Fahrer welcher nicht zur RB Familie gehört.
von GAL
20.09.2019, 14:20
Forum: News-Kommentare
Thema: Ballast statt Rückversetzung? Fahrer sprechen sich gegen Motorenstrafen aus
Antworten: 3
Zugriffe: 218

Re: Ballast statt Rückversetzung? Fahrer sprechen sich gegen Motorenstrafen aus

Ein Ansatz wäre eine Abzug von Punkten in der Teamwertung, jedoch kein Abzug in der Fahrerwertung. Sollte der Fahrer nicht in die Punkte kommen oder ausfallen ist eine Geldstrafe fällig.
von GAL
14.09.2019, 08:50
Forum: News-Kommentare
Thema: Team uneinig über weiteren Reifentest: Pirelli muss bangen
Antworten: 15
Zugriffe: 994

Re: Team uneinig über weiteren Reifentest: Pirelli muss bangen

Eigentlich brauchen sie für 2020 an den Reifen gar nichts ändern, die große Änderung kommt 2021.
Jetzt wo jeder die Reifen halbwegs versteht (außer Haas) kann man es auch dieses eine Jahr so lassen
von GAL
11.09.2019, 17:53
Forum: News-Kommentare
Thema: Otmar Szafnauer: Überrascht, dass kein Topteam Perez wollte
Antworten: 16
Zugriffe: 1054

Re: Otmar Szafnauer: Überrascht, dass kein Topteam Perez wollte

Was Bottas liefert könnte sicher auch Perez liefern. Sehe die ziemlich auf einem Niveau. Das Jahr bei Mclaren war etwas unglücklich, aber davor und danach hat er immer überdurchschnittlich performt Selbstverständlich kann Pérez alles was Bottas auch kann, einiges wie überholen sicher noch etwas bes...