Die Suche ergab 201 Treffer

von GAL
11.04.2019, 12:12
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Motor: Konkurrenz rätselt über Powervorteil und "Grapefruit"-Benzin
Antworten: 27
Zugriffe: 2798

Re: Ferrari-Motor: Konkurrenz rätselt über Powervorteil und "Grapefruit"-Benzin

Ich finde das doch etwas bedenklich, bezogen auf die Gesundheit der Mechaniker. Der fruchtige Geruch kann auch auf aromatische Benzolverbindungen deuten, von denen einige sehr giftig und auch krebserregend sind. Hier sollte die FIA zumindest eins Sicherheitsdatenblatt der Treibstoffe verlangen und S...
von GAL
06.04.2019, 18:56
Forum: News-Kommentare
Thema: Red Bull: Verstappen darf anderen Helm verwenden als Gasly
Antworten: 12
Zugriffe: 1012

Re: Red Bull: Verstappen darf anderen Helm verwenden als Gasly

Ob Arai oder Schuberth Helm ist eigentlich egal, welche Marke Max verwendet war mir vor diesem Artikel nicht bewusst.
Bei ihm stört mich eher das diesjährige Design. Viel zu überladen und zu unruhig.
von GAL
01.04.2019, 18:40
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rätselraten bei Red Bull in Bahrain: Vom Winde verweht?
Antworten: 8
Zugriffe: 829

Re: Rätselraten bei Red Bull in Bahrain: Vom Winde verweht?

Hat es das in den letzten Jahren eigentlich mal gegeben, dass RB ihr Chassis so kritisch betrachten wie jetzt??
von GAL
31.03.2019, 09:40
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Red Bull abgeschlagen: Verstappen & Gasly kämpfen mit dem Soft-Reifen
Antworten: 11
Zugriffe: 659

Re: Red Bull abgeschlagen: Verstappen & Gasly kämpfen mit dem Soft-Reifen

Vlt. wagt RB ja etwas bei der Strategie und kommt 1x mehr zur Box. Aber Gasly ist schon extrem schwach..und ob der sich noch gewöhnt wage ich zu bezweifeln. Da fehlt es einfach massiv an Geschwindigkeit oder hatte er einen Defekt? Das könnte ein Comeback bei RB geben..wenn Kvyat im Rennen immer gut...
von GAL
29.03.2019, 17:50
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Qualifying: Neues Format mit Q4 wird für 2020 diskutiert
Antworten: 24
Zugriffe: 748

Re: Formel-1-Qualifying: Neues Format mit Q4 wird für 2020 diskutiert

Eigentlich passt das aktuelle Quali-Format.
Sollten sie es ändern wollen, könnten sie die Top 8 mit freier Reifenwahl eines gebrauchten Reifens starten lassen, dahinter dann komplett freie Reifenwahl.
von GAL
26.03.2019, 18:40
Forum: News-Kommentare
Thema: 5 Teams, die 2021 in die Formel 1 kommen sollten
Antworten: 50
Zugriffe: 2474

Re: 5 Teams, die 2021 in die Formel 1 kommen sollten

Sollten es von den 5 Teams tatsächlich 2-3 schaffen, ändert sich vermutlich nicht viel, da im Gegenzug das eine oder andere aktuelle Team das Handtuch werfen wird.
von GAL
26.03.2019, 15:35
Forum: News-Kommentare
Thema: Honda hofft: Erster Formel-1-Sieg mit Red Bull in diesem Sommer
Antworten: 12
Zugriffe: 1010

Re: Honda hofft: Erster Formel-1-Sieg mit Red Bull in diesem Sommer

Bin optimistisch dass es diese Saison passiert :rotate:
von GAL
19.03.2019, 19:33
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Schnellste Rennrunde: Valtteri Bottas ignorierte Mercedes-Verbot
Antworten: 23
Zugriffe: 2179

Re: Schnellste Rennrunde: Valtteri Bottas ignorierte Mercedes-Verbot

Eines ist sicher - sobald HAM das nächste Mal kurz vor Schluss auf P1 liegt probiert er es auch.
Der lässt BOT den 26 Punkte Rekord nicht, egal was die Box befiehlt...
von GAL
18.03.2019, 21:50
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Erstes Podium seit 2008: Honda feiert P3 von Red Bull unter Freudentränen
Antworten: 23
Zugriffe: 1809

Re: Erstes Podium seit 2008: Honda feiert P3 von Red Bull unter Freudentränen

[quote="Aldo" Von mir aus kann RBR aber gerne 2021 aussteigen und Honda den Rennstall übernehmen. Da wäre ich sicherlich Fan. Aber so sehr ich RB den Misserfolg wünsche, freue ich mich für Honda. :)[/quote] Finde ich gar nicht so unwahrscheinlich. Es würde sich aber, außer dem Namen, nicht...
von GAL
18.03.2019, 20:51
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Kwjat holt sich Punkt gegen Gasly: "Habe gekämpft wie ein Tier"
Antworten: 8
Zugriffe: 746

Re: Kwjat holt sich Punkt gegen Gasly: "Habe gekämpft wie ein Tier"

Gasly hat sich von Kvyat gestern ordentlich vorführen lassen. Verstappen überholt ohne Probleme einen Ferrari, und Gasly hängt mit den weichen Reifen das ganze Rennen hinter einem Toro Rosso, und wird sogar auch noch überholt. Normalerweise sollte man meinen, dass Red Bull in so einem Fall eingreif...
von GAL
18.03.2019, 17:17
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat
Antworten: 28
Zugriffe: 1875

Re: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat

Nehmen wir mal an, Bottas weiß, dass er seine letzte Saison bei Mercedes fährt. Dann braucht er sich kein Blatt mehr vor den Mund nehmen und kann auch auf Teamorder pfeifen. Natürlich mit dem Risiko durch Ocon ersetzt zu werden, aber traut sich das Toto solange Valtteri seine Leistungen bringt? Kann...
von GAL
18.03.2019, 15:32
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Erstes Podium seit 2008: Honda feiert P3 von Red Bull unter Freudentränen
Antworten: 23
Zugriffe: 1809

Re: Erstes Podium seit 2008: Honda feiert P3 von Red Bull unter Freudentränen

Man muss erst noch ein paar Rennen abwarten. Im Augenblick schaut es so aus, dass Renault wie jedes Jahr eine markante Steigerung versprochen hat, alle anderen diese jedoch locker kompensieren könnten. Alles richtig gemacht, RB. Schade für Renault und ML, wobei ML nicht unschuldig am bisherigen Hond...
von GAL
17.03.2019, 18:37
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Schneller als Ferrari: Red Bull jubelt über Verstappen-Podium
Antworten: 18
Zugriffe: 2209

Re: Schneller als Ferrari: Red Bull jubelt über Verstappen-Podium

Tja, das heute war auf vielerlei Arten ein Seitenhieb. Mindestens ein Seitenhieb Richtung Renault und auch ein Seitenhieb Richtung McLaren. So wie es aussieht ist Renault nun auch letzte Kraft unter den Motor Herstellern. Für Renault war das Gestern leider absolut kein guter Tag. RBR hat schon dire...

Zur erweiterten Suche