Die Suche ergab 5975 Treffer

von BruderimHerrn
15.11.2018, 09:40
Forum: News-Kommentare
Thema: Porsche-Traum geplatzt: Teammanager auf dem Sprung in die Formel 1?
Antworten: 12
Zugriffe: 990

Re: Porsche-Traum geplatzt: Teammanager auf dem Sprung in die Formel 1?

Und wenns nicht klappt dann findet er was in der FormelE, wetten? Artikel lesen hätte geholfen Wenn es wirklich daran gescheitert ist, dass die Planungssicherheit fehlte, weil das Antriebskonzept unklar ist ist das richtig bitter. Porsche wäre ein toller Name gewesen und hätte eben viele Möglichkei...
von BruderimHerrn
13.11.2018, 09:35
Forum: News-Kommentare
Thema: Kubica kurz vor Unterschrift: Williams-Comeback schon diese Woche perfekt?
Antworten: 37
Zugriffe: 2221

Re: Kubica kurz vor Unterschrift: Williams-Comeback schon diese Woche perfekt?

Silberner Mercedes hat geschrieben:Warum haben die sich nicht Wehrlein gekrallt ? :think:


weil der kein Geld mitbringt.
von BruderimHerrn
08.11.2018, 09:34
Forum: News-Kommentare
Thema: Alonso kritisiert nicht mehr Motor, sondern Chassis
Antworten: 34
Zugriffe: 1700

Re: Alonso kritisiert nicht mehr Motor, sondern Chassis

Ja was denn nun? Oder um es mit Aldos Worten zu schreiben: Bin mal gespannt, wie die Alonso Fans den Widerspruch wieder schönreden, weil der Meister ( ich halte Alonso fahrerische tatsächlich für einen der Besten) plötzlich etwas Anderes behauptet. Hm, mal kurz überlegen. :think: 2018 fuhr man ein ...
von BruderimHerrn
07.11.2018, 16:48
Forum: News-Kommentare
Thema: FIA optimistisch: Abtriebsverlust soll 2019 um ein Drittel reduziert werden
Antworten: 22
Zugriffe: 1630

Re: FIA optimistisch: Abtriebsverlust soll 2019 um ein Drittel reduziert werden

Würde sagen nicht ganz richtig. Wenig Aerodynamik ja, aber der mechanische Grip ist egal. Weniger mechanischer Grip hat zur Folge, dass man die Leistung des Antriebs nicht vollumfänglich (z.B. beim Kurvenausgang) auf die Strecke bringen kann. Dadurch werden die Fähigkeiten des Piloten wieder in den...
von BruderimHerrn
07.11.2018, 12:18
Forum: News-Kommentare
Thema: Ricciardo begrüßt neue Gewichtsregel: "Endlich richtig trainieren"
Antworten: 7
Zugriffe: 427

Re: Ricciardo begrüßt neue Gewichtsregel: "Endlich richtig trainieren"

Diese Zusatzgewichte kann man dann extrem tief anbringen um den Schwerpunkt so tief wie möglich zu bekommen und man kann es sogar Streckenspezifisch nach vorne/hinten verteilen um die Balance zu verbessern. Somit hat Fahrer A theoretisch einen Vorteil..ob der messbar/spürbar/kaum vorhanden ist wird...
von BruderimHerrn
07.11.2018, 09:20
Forum: News-Kommentare
Thema: Ricciardo begrüßt neue Gewichtsregel: "Endlich richtig trainieren"
Antworten: 7
Zugriffe: 427

Re: Ricciardo begrüßt neue Gewichtsregel: "Endlich richtig trainieren"

es wird sich bei den Fahrern so im Durchschnitt um die 5kg Unterschied einpendeln ( Massa der Hungerhaken ist ja nicht mehr dabei) also ca. 0,15 Sekunden Rundenzeit was die leichten Fahrer zuladen.
von BruderimHerrn
07.11.2018, 08:58
Forum: News-Kommentare
Thema: Marko über Alonso-Verhandlungen 2008: "Sehr mühsam"
Antworten: 66
Zugriffe: 2631

Re: Marko über Alonso-Verhandlungen 2008: "Sehr mühsam"

Ähem, hatte RBR, der Horner nicht immer behauptet, es wurden NIE Verhandlungen mit Alonso geführt? Nein, er hat nicht behauptet, dass es NIE Verhandlungen gab. Jetzt also doch. Mannomann, was ist die F1 lustig geworden mit all den Kaspern. :lol: hmm, wenn man jetzt von einer falschen Behauptung kom...
von BruderimHerrn
31.10.2018, 10:40
Forum: Paddock
Thema: "Lästige" Fakten
Antworten: 1079
Zugriffe: 78455

Re: "Lästige" Fakten

Fakt ist auch dass Vettel nach 3,5 Jahren genau so viele Ferrari Titel hat, wie Alonso nach 3,5 Jahren :winky: Fakt ist Vettel hat jetzt schon mehr Titel und Siege als Alonso jemals haben wird :wave: und mit der Option auf mehr. Wie gut dass es ein Fakt ist, dass ein Großteil der F1-Welt nicht nur ...
von BruderimHerrn
31.10.2018, 10:08
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: TV-Quoten Mexiko: Formel 1 nach WM-Entscheidung im Sinkflug?
Antworten: 39
Zugriffe: 953

Re: TV-Quoten Mexiko: Formel 1 nach WM-Entscheidung im Sinkflug?

Das hat wohl mit dem sich schon lange andeutenden Gewinn der WM durch MercedesAMG weniger zu tun, als mit der Tatsache,dass sich die Dominanz eines einzigen Teams fortsetzt.Das Strohfeuer der temporären Überlegenheit von Ferrari hat zwischendurch mal etwas Spannung kreiert, die aber schnell wieder ...
von BruderimHerrn
26.10.2018, 11:37
Forum: News-Kommentare
Thema: FIA-Kommissare urteilen: Mercedes-Felgen (vorerst) legal
Antworten: 37
Zugriffe: 2899

Re: FIA-Kommissare urteilen: Mercedes-Felgen (vorerst) legal

Digger Stubble hat geschrieben: Aber solange sich die Konsumenten nur verbal beschweren, aber ihren Konsum nicht einschränken !


siehst Du Dir derzeit die Rennen an ?
von BruderimHerrn
26.10.2018, 09:26
Forum: News-Kommentare
Thema: FIA-Kommissare urteilen: Mercedes-Felgen (vorerst) legal
Antworten: 37
Zugriffe: 2899

Re: FIA-Kommissare urteilen: Mercedes-Felgen (vorerst) legal

Die FIA müsste vielmehr Pirelli in die Pflicht nehmen endlich bessere Reifen zu produzieren ud wenn das wegen dem Gewicht unmöglich sein sollte (so schwer waren die Autos noch nie), dann eben das Gewicht zu reduzieren. .. die Indy ist ähnlich schwer, hat jetzt noch wesentlich weniger Abtrieb als vo...
von BruderimHerrn
25.10.2018, 12:13
Forum: News-Kommentare
Thema: 82 Tage nach Lungentransplantation: Niki Lauda aus Krankenhaus entlassen
Antworten: 30
Zugriffe: 1044

Re: 82 Tage nach Lungentransplantation: Niki Lauda aus Krankenhaus entlassen

So nun doch zu Niki :oops:
man was freue ich mich, wenn der alte Knabe wieder an den Rennstrecken auftaucht. :thumbs_up:
Für mich, einer der absoluten Helden der F1, da können mir Vettel, Alonso, Hamilton ... alle gestohlen bleiben.
von BruderimHerrn
25.10.2018, 12:10
Forum: News-Kommentare
Thema: 82 Tage nach Lungentransplantation: Niki Lauda aus Krankenhaus entlassen
Antworten: 30
Zugriffe: 1044

Re: 82 Tage nach Lungentransplantation: Niki Lauda aus Krankenhaus entlassen

Ich hoffe doch nicht dass ich irgendwo beleidigend war. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :facepalm: da kann man anderer Meinung sein. :chat: schön transparent die Vorgehensweise :thumbs_up: möchte noch anmerken die Smiley-Diskussion gab es ja mal im Verbesserungsfaden. Aber wenn es um Provokatio...
von BruderimHerrn
24.10.2018, 09:52
Forum: News-Kommentare
Thema: Ross Brawn will Trainingszeit kürzen: Weniger Daten für eine bessere Show
Antworten: 40
Zugriffe: 1156

Re: Ross Brawn will Trainingszeit kürzen: Weniger Daten für eine bessere Show

Die "Nasa-Mission" wird hingegen vom Budget-Deckel unterbunden, vor allem, da man trotz aller Computer-Simulationen es bisher noch nicht geschafft hat, Reifendaten ohne Streckendaten zuverlässig zu simulieren. Die "Nasa-Mission" kostet ne Datenleitung und ein paar Leute vorm Rec...
von BruderimHerrn
24.10.2018, 09:25
Forum: News-Kommentare
Thema: Mercedes: Felgen-Vorteil wegen Protest-Drohung dahin?
Antworten: 78
Zugriffe: 4769

Re: Mercedes: Felgen-Vorteil wegen Protest-Drohung dahin?

Warum reklanieren sie nicht auch die unterschiedlichben Fahrergrößen? Hat der Helm auf den (beweglichen) Kopf des Fahrers nicht auch Einfluß auf die Aerodynamik? Darauf warte ich ehrlich gesagt noch. Richtig ist große Fahrer stören die Aero, dürfte seit Halo aber etwas weniger Einfluss haben. Aber ...

Zur erweiterten Suche