Die Suche ergab 843 Treffer



von David320TE
21.10.2020, 11:41
Forum: News-Kommentare
Thema: Racing Point: So reagiert das Team auf Lance Strolls positiven Corona-Test
Antworten: 53
Zugriffe: 4084

Re: Lance Stroll enthüllt: Ich war mit dem Coronavirus infiziert!

Mein eigener Test musste wiederholt werden, weil nicht Verwertbar (keine Ahnung, wie das geht...) Ich hab auch erst 5 Tage nach den ersten Erkältungssymptomen einen Test gemacht - war halt ne typische Erkältung...verschleimt, Nasennebenhöhlen zu, leichte Rachenschmerzen durchs Schnarchen. Wenn er ta...
von David320TE
03.10.2020, 13:21
Forum: News-Kommentare
Thema: Knalleffekt: Honda beendet sein Formel-1-Projekt nach 2021
Antworten: 337
Zugriffe: 14454

Re: Knalleffekt: Honda beendet sein Formel-1-Projekt nach 2021

https://de.wikipedia.org/wiki/E-Fuel#Charakteristiken ...Pro Kilometer benötigen mit E-Fuels betriebene Autos mit Verbrennungsmotoren rund fünfmal so viel Energie im Vergleich zu batteriebetriebenen Elektroautos, die den Strom direkt nutzen können. ... Das ist völlig irrelevant. Der Strom der für E...
von David320TE
02.10.2020, 14:22
Forum: News-Kommentare
Thema: Knalleffekt: Honda beendet sein Formel-1-Projekt nach 2021
Antworten: 337
Zugriffe: 14454

Re: Knalleffekt: Honda beendet sein Formel-1-Projekt nach 2021

Nur das synthetischer Sprit nicht wirklich eine Lösung darstellt. Sie wird kommen als Lösung für vereinzelte Anwendungsgebiete aber letztendlich ist die Herstellung des synthetischen Treibstoffs viel zu energieaufwendig. Das Begründe mal bitte. Co2 Neutraler, Synthetischer Sprit würde alle (wichtig...
von David320TE
02.10.2020, 10:45
Forum: News-Kommentare
Thema: Knalleffekt: Honda beendet sein Formel-1-Projekt nach 2021
Antworten: 337
Zugriffe: 14454

Re: Knalleffekt: Honda beendet sein Formel-1-Projekt nach 2021

Honda begründet diesen Schritt mit einem veränderten Fokus auf die Automobil-Industrie, in der man bis 2050 CO2-neutral unterwegs sein möchte. Das ist so Dämlich, da fällt mir nix zu ein. Gerade die Formel 1 will bis 2025 CO2 Neutral mit Synthetischem Sprit sein und das wär DAS Aushängeschild, bei ...
von David320TE
16.09.2020, 22:27
Forum: News-Kommentare
Thema: 2019er-Mercedes angeblich abgescannt: Es steht Aussage gegen Aussage
Antworten: 34
Zugriffe: 3723

Re: 2019er-Mercedes angeblich abgescannt: Es steht Aussage gegen Aussage

Kenne so etwas eher aus der Vermessung von Bruchwänden in Steinbrüchen zur Sprengvorbereitung. Da sehen die eher aus wie ne normale Kamera und nicht wie ein besseres Smartphone - aber Respekt an Leica, sieht toll aus. Und danke für den Link. Der Ausdruck hier im News-Artikel á la: "Diese 3D-Kameras...
von David320TE
16.09.2020, 08:56
Forum: News-Kommentare
Thema: 2019er-Mercedes angeblich abgescannt: Es steht Aussage gegen Aussage
Antworten: 34
Zugriffe: 3723

Re: 2019er-Mercedes angeblich abgescannt: Es steht Aussage gegen Aussage

https://leica-geosystems.com/de-de/products/3d-imager/leica-blk3d Wir benutzen (unter anderem) das Teil für diverse "Messarbeiten". Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das in größeren Menschenmengen nicht auffällt und man muss auch nicht all zu Nah am Auto sein. Dieses ganze geunke, dass Mercedes Tei...
von David320TE
14.09.2020, 21:37
Forum: Business-Kommentare
Thema: Rund um Ineos-Gerüchte: Toto Wolff deutet Rückzug als Teamchef an
Antworten: 41
Zugriffe: 4418

Re: Rund um Ineos-Gerüchte: Toto Wolff deutet Rückzug als Teamchef an

https://media.daimler.com/marsMediaSite/de/instance/print/Mercedes-Benz-Motorsport-Nachhaltigkeit-Mercedes-Benz-treibt-nachhaltigen-Wandel-im-Motorsport-voran.xhtml?oid=45813386&ls=L2RlL2luc3RhbmNlL2tvLnhodG1sP3JlbElkPTEwMDEmcmVzdWx0SW5mb1R5cGVJZD0xNzUmb2lkPTkyNjU4OTImZnJvbU9pZD05MjY1ODkyJmJvcmRlcnM...
von David320TE
14.09.2020, 21:02
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: TV-Quoten Mugello 2020: Interesse an Formel 1 nimmt ab
Antworten: 34
Zugriffe: 1681

Re: TV-Quoten Mugello 2020: Interesse an Formel 1 nimmt ab

Witzig - Sky hat zugelegt. Bis auf Belgien waren es dieses Jahr deutlich mehr Zuschauer auf Sky... Aber das könnte auch damit zusammen hängen, dass sich viele noch schnell das F1 TV Pro Paket geholt haben, oder da sowieso schon waren. ORF krieg ich nicht, RTL tu ich mir nich an und ich weiß nicht, w...
von David320TE
14.09.2020, 10:39
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Beim Re-Start zu ungeduldig: FIA verwarnt zwölf Fahrer!
Antworten: 44
Zugriffe: 2952

Re: Beim Re-Start zu ungeduldig: FIA verwarnt zwölf Fahrer!

Schumi wurde einen Platz zurückversetzt, ja. Und genau wegen der Regel, gilt die Start-Ziellinie als SC-Linie und deswegen ist die Diskussion völlig überflüssig. Die Fahrer haben mist gebaut und zwar alle samt, ausser RAI, VET, HAM und BOT. Das hat bei RIC schon angefangen, der eine kleine Lücke zu ...
von David320TE
14.09.2020, 10:32
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Re-Start-Chaos: Mercedes war das Problem vor dem Rennen bewusst
Antworten: 60
Zugriffe: 4161

Re: Restart-Chaos: Mercedes wies schon vor dem Rennen auf Problematik hin

Baku ist nicht vergleichbar. Dort ist das Problem, dass das SC nicht vor der SC-Linie überholt werden darf, und dass der Weg von der letzten Kurve bis dahin irrsinnig lang ist. Hier aber war die Line vorbei, und das SC längst in die Boxengasse abgebogen, und Bottas hat vorn immer noch gebummelt. Da...
von David320TE
13.09.2020, 19:23
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1-Rennen Mugello 2020: War das die Vorentscheidung in der WM?
Antworten: 232
Zugriffe: 8993

Re: F1-Rennen Mugello 2020: War das die Vorentscheidung in der WM?

Es ist echt Haarsträubend, was hier zum Teil so geschrieben wird. Von absoluten Verschwörungstheorien bis hin zu völlig politischem Stuss ist alles dabei. Glücklicherweise ist Deutsch keine Weltsprache... :facepalm: Wenn einer Fremdschämen definiert haben möchte, zeig ich einfach diesen Thread hier....
von David320TE
06.09.2020, 01:00
Forum: News-Kommentare
Thema: Mattia Binotto erklärt: So hat Ferrari den Faden verloren
Antworten: 21
Zugriffe: 1168

Re: Mattia Binotto erklärt: So hat Ferrari den Faden verloren

Wenn der Ferrari mehr Anpreßdruck hätte, würde er im Regen besser aussehen und hätte nicht dieses extreme Problem des Herumrutschens in kurvenreichen Sektoren. Außerdem würde man die Reifen leichter zum Arbeiten bekommen. Überzeugt mich eher nicht! Das eine hat mit dem anderen nich viel zu tun. Es ...
von David320TE
03.09.2020, 14:07
Forum: News-Kommentare
Thema: Marko: Mercedes' "krasse Q3-Überlegenheit wird nicht mehr da sein"
Antworten: 41
Zugriffe: 2333

Re: Marko: Mercedes' "krasse Q3-Überlegenheit wird nicht mehr da sein"

Klar, das stimmt auf jeden Fall. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass man deshalb jetzt nicht sagen könnte, jeder bei Ferrari oder Renault wäre schlechter als jeder bei Mercedes - so ist es sicherlich nicht und würde auch nicht dem gerecht werden, dass selbst die "nicht so guten" immer noch a...
von David320TE
03.09.2020, 13:51
Forum: News-Kommentare
Thema: Marko: Mercedes' "krasse Q3-Überlegenheit wird nicht mehr da sein"
Antworten: 41
Zugriffe: 2333

Re: Marko: Mercedes' "krasse Q3-Überlegenheit wird nicht mehr da sein"

Das ist aber auch das, was Toto immer betont: Man gewinnt entweder zusammen, oder verliert. D.h. selbst wenn bei Mercedes dann z.B. nicht die absolut besten Ingenieure Sitzen, wenn da 15 sehr, sehr gute sitzen, macht das zwei der besten bei Ferrari oder Renault "wett". Aber das ist halt auch das, wa...
von David320TE
03.09.2020, 13:20
Forum: News-Kommentare
Thema: Marko: Mercedes' "krasse Q3-Überlegenheit wird nicht mehr da sein"
Antworten: 41
Zugriffe: 2333

Re: Vor Monza: Was sich Red Bull vom Verbot des "Party-Modus" erhofft

Das mag sein, aber irgendwelche Kleinserien mit Elektroantrieb haben jetzt nicht so viel mit dem aktuellen Hybridsystem zu tun, oder? Ich dachte da eher an den Zeitraum 2000-2010, ich wüsste nicht, dass Mercedes da in Richtung Hybrid etwas auf dem Markt hatte? S400 Hybrid und ML 450 Hybrid kamen 20...