Die Suche ergab 797 Treffer



von David320TE
04.10.2019, 16:10
Forum: News-Kommentare
Thema: Beim Ausschnauben immer schwarz: Gesundheitsgefahr Carbonbremsen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1383

Re: Beim Ausschnauben immer schwarz: Gesundheitsgefahr Carbonbremsen?

:chat: Vielen Dank. :thumbs_up: Kurze Frage ... du schreibst, dass sich die Teilchengröße beim Abscheifen nicht ändert. Bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, dass Kohlenstofffasern bei Temperaturen +650°C (?) doch kleiner werden als 3 µm. Hab auf die schnelle nur das gefunden: https://www.ita...
von David320TE
02.10.2019, 10:53
Forum: News-Kommentare
Thema: Beim Ausschnauben immer schwarz: Gesundheitsgefahr Carbonbremsen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1383

Re: Beim Ausschnauben immer schwarz: Gesundheitsgefahr Carbonbremsen?

Da hat die Redaktion wohl sonst nix mehr zu tun... Carbon Komposit Scheiben (Carbon auf Stahl"kern") werden seit 1976 eingesetzt und die Partikelgröße von Carbon ist nicht geringer, als die von normalem Bremsstaub, der auch gesundheitsschädlich ist. Dann kamen Carbon-Carbon Bremsen, sprich da werden...
von David320TE
30.09.2019, 23:35
Forum: News-Kommentare
Thema: Klimadebatte: Wie die Formel 1 ihre Zukunft sichert
Antworten: 30
Zugriffe: 1207

Re: Klimadebatte: Wie die Formel 1 ihre Zukunft sichert

Oh man. Sind wir wieder soweit... Greta macht mit ihrem Ökowahnsinn mehr kaputt, als sie "repariert". Anstatt alternativen zu suchen und wirklich was zu bewegen - eben mit E-Fuels, wenn die F1 damit fährt ist das ein deutliches Aushängeschild im Sinne von "Funktioniert, sogar verdammt gut und ist sc...
von David320TE
29.09.2019, 18:34
Forum: News-Kommentare
Thema: Nach Getriebe vorerst auch keine Einheitsbremsen in der Formel 1
Antworten: 12
Zugriffe: 361

Re: Nach Getriebe vorerst auch keine Einheitsbremsen in der Formel 1

In der Formel 1 sind wir sogar teilweise am Limit was der menschliche Körper so kann. Das bezweifle ich. Im Qualifing ist man auch mit der neusten Technik nur minmal schneller als noch vor 15 Jahren. Obwohl man mittlerweile viel weichere Reifen hat. Und vom "Rennen" muss man gar nicht viel sagen. D...
von David320TE
27.09.2019, 23:15
Forum: News-Kommentare
Thema: Nach Getriebe vorerst auch keine Einheitsbremsen in der Formel 1
Antworten: 12
Zugriffe: 361

Re: Nach Getriebe vorerst auch keine Einheitsbremsen in der Formel 1

Einheitsteile an sich wären der Tod der Formel 1. Die Formel 1 war und wird hoffentlich immer eine Serie bleiben, in der die Ingenieure genau so wichtig wie die Fahrer sind. Das ganze Gerede um die Fahrer ist völliger Blödsinn - Fangio und Co sind übrigens auch der Meinung das Ingenieure mindestens...
von David320TE
27.09.2019, 21:30
Forum: News-Kommentare
Thema: Nach Getriebe vorerst auch keine Einheitsbremsen in der Formel 1
Antworten: 12
Zugriffe: 361

Re: Nach Getriebe vorerst auch keine Einheitsbremsen in der Formel 1

Ich fand die Idee mit den OpenSource Teilen ziemlich cool. Getriebe und Bremsen könnten so Einheits-Grundteile sein...man definiert einen maximal Preis den die kleineren Teams definieren dürfen und davon dürfen dann noch mal mit 50% von diesem Preis verbessert werden - ohne Manpower. D.h. die Teams ...
von David320TE
20.09.2019, 19:45
Forum: News-Kommentare
Thema: Hülkenberg vor dem Aus: Viel Lob, aber kein Cockpit für ihn
Antworten: 31
Zugriffe: 1530

Re: Hülkenberg vor dem Aus: Viel Lob, aber kein Cockpit für ihn

Nach den bisherigen Aussagen sieht es so aus, als ob Williams die einzig noch verbliebene Chance für Nico ist. An seiner Stelle würde ich sogar auf paar Scheine verzichten, um nächstes Jahr auch noch dabei zu sein und sich für 2021 ins Spiel zu bringen. Wenn er erstmal raus ist, wirds schwieriger z...
von David320TE
17.09.2019, 09:31
Forum: News-Kommentare
Thema: Klimakrise: Formel 1 will "Vorreiterrolle" im Kampf gegen Emissionen einnehmen
Antworten: 53
Zugriffe: 1928

Re: Klimakrise: Formel 1 will "Vorreiterrolle" im Kampf gegen Emissionen einnehmen

Äh - moment. Bevor das jetzt in die gleiche Richtung geht wie eben die hier schon erwähnten Flacherdler, ist es sehr wichtig zu erwähnen, dass das ganze in der Wissenschaft selbst umstritten ist, was der Klimawandel wirklich machen wird und wie groß der menschengemachte Anteil daran ist. Man darf ni...
von David320TE
16.09.2019, 20:54
Forum: News-Kommentare
Thema: Klimakrise: Formel 1 will "Vorreiterrolle" im Kampf gegen Emissionen einnehmen
Antworten: 53
Zugriffe: 1928

Re: Klimakrise: Formel 1 will "Vorreiterrolle" im Kampf gegen Emissionen einnehmen

Es wird irgendwann die Zeit kommen, in denen jeglicher Motorsport (so wie wir ihn heute noch kennen) gesellschaftlich nicht mehr akzeptiert & somit finanziell unterstützt werden wird. Spätestens dann, wenn viele der von den Menschen "verbrauchten" Ressourcen zur Neige gehen, stehen die privaten & p...
von David320TE
31.08.2019, 23:15
Forum: News-Kommentare
Thema: Tod von Anthoine Hubert: Anteilnahme der Formel-1-Stars
Antworten: 143
Zugriffe: 7841

Re: Tod von Anthoine Hubert: Anteilnahme der Formel-1-Stars

Wie sehr man es würdigen muss, dass es Menschen gibt, die in einem Auto um einen goldenen Pokal um die Wette fahren? Ernsthaft? Die Minuten des Lebens, welche die Liebenden mit dem Verstorbenen verbringen durften kann man würdigen. Man kann würdevoll mir den ersten Stunden des Todes umgehen und nic...
von David320TE
30.08.2019, 14:40
Forum: News-Kommentare
Thema: Nico Hülkenberg nicht böse auf Renault: Magnussen ist ein "geiler Typ"!
Antworten: 52
Zugriffe: 2924

Re: Nico Hülkenberg nicht böse auf Renault: Magnussen ist ein "geiler Typ"!

Äh - nein, weil er die Quali Duelle bis jetzt gegen ALLE ausser einen Teamkollegen gewonnen hat? Auch gegen Perez. Und sogar gegen Ricciardo. Den einzigen, den er nicht geschlagen hat, war Barrichello. Nimmt man sich mal die Mühe und schaut sich die schnellsten Rennrunden an, war Nico auch in den al...
von David320TE
30.08.2019, 11:56
Forum: News-Kommentare
Thema: Nico Hülkenberg nicht böse auf Renault: Magnussen ist ein "geiler Typ"!
Antworten: 52
Zugriffe: 2924

Re: Nico Hülkenberg nicht böse auf Renault: Magnussen ist ein "geiler Typ"!

:chat: Insgesamt gab es ja auch noch mehr Rennen z.b. Baku 2017 Da lag er kurzzeitig auf P5 direkt hinter Stroll welcher auf P3 kam. 2018 wieder in Baku baut er den selben Fehler und scheidet auf P5 liegend aus und ein Perez wird 3. Also es ist mit Sicherheit nicht so dass Hülkenberg in seinen bish...
von David320TE
30.08.2019, 10:39
Forum: News-Kommentare
Thema: Nico Hülkenberg nicht böse auf Renault: Magnussen ist ein "geiler Typ"!
Antworten: 52
Zugriffe: 2924

Re: Nico Hülkenberg nicht böse auf Renault: Magnussen ist ein "geiler Typ"!

Sein Teamkollege Perez hatte es ganze 4 mal im gleichen Auto geschafft. :shrug: Hast du die 4 Rennen noch im Kopf? Ein einziges davon hat Hulk selbst weggeworfen und das war Bahrain 2014. Da hat er mit Sergio um den 3. Platz gekämpft, hat einen Fehler gemacht und das hat Ricciardo gleich genutzt un...
von David320TE
05.08.2019, 20:20
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: TV-Quoten Ungarn: RTL und ORF erneut mit Verlusten, Rekord für Sky
Antworten: 21
Zugriffe: 822

Re: TV-Quoten Ungarn: RTL und ORF erneut mit Verlusten, Rekord für Sky

Ich kann hier nur den Sky UK kommentar empfehlen, wenn man dem Englischen mächtig ist. Um Welten besser. Ich hab "nur" F1 TV Access - hab mir aber dann noch mal ein paar Teile vom Rennen angeschaut mit englischem Kommentar. Die Kritik, dass Roos und Schuhmacher langweilig wären, kann ich nicht ganz...
von David320TE
03.08.2019, 22:27
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Elektrisierendes" Ergebnis für Williams: Russell begeistert in Ungarn-Quali
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Re: "Elektrisierendes" Ergebnis für Williams: Russell begeistert in Ungarn-Quali

Teamkollegen Robert Kubica konnte Russell um stolze 1,3 Sekunden abhängen. Wie erklärt er sich diesen großen Vorsprung? "Ich weiß es nicht. Die Reifen sind sehr komplex. In der Vorwoche dachte ich, ich sei eine ordentliche Runde gefahren, und war nur eine Zehntel schneller als er." Hä? Kubica hatte...