Die Suche ergab 809 Treffer



von David320TE
05.07.2020, 16:58
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Österreich 2020: Dieses Rennen war der Wahnsinn!
Antworten: 348
Zugriffe: 12499

Re: Formel 1 Österreich 2020: Valtteri Bottas siegt für Mercedes

Zünftiger Auftakt für die Saison! Ziemlich viel SCs und DNFs... Beziehe mich jetzt mal nur aufs Rennen und die Fahrer und rolle das von hinten auf: Haas: Liebe güte, kann man noch tiefer sinken? Schon wieder Bremsenprobleme! Und schon wieder vorne rechts...lernen die eig. überhaupt was?? Williams: G...
von David320TE
05.07.2020, 16:15
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg
Antworten: 834
Zugriffe: 11131

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

So ein scheiß, Russel ist echt gut gefahren und es sah wirklich gut aus für Williams...
von David320TE
05.07.2020, 16:11
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg
Antworten: 834
Zugriffe: 11131

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

David320TE hat geschrieben:
05.07.2020, 16:10
Noisy Cricket hat geschrieben:
05.07.2020, 16:09
Ok, jetzt wird über Boxenfunk probiert Spannung zu erzeugen :wink:
Wenn sich James bei beiden gleichzeitig Meldet...glaub ich nicht, dass das absichtlich ist.

Bottas scheint aber besser damit umgehenzu können, weniger Curbs zu fahren
Ich nehm es zurück, Bottas nimmt mehr Curbs mit...
von David320TE
05.07.2020, 16:10
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg
Antworten: 834
Zugriffe: 11131

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Noisy Cricket hat geschrieben:
05.07.2020, 16:09
Ok, jetzt wird über Boxenfunk probiert Spannung zu erzeugen :wink:
Wenn sich James bei beiden gleichzeitig Meldet...glaub ich nicht, dass das absichtlich ist.

Bottas scheint aber besser damit umgehenzu können, weniger Curbs zu fahren
von David320TE
05.07.2020, 16:08
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg
Antworten: 834
Zugriffe: 11131

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Sensorprobleme klarifiziert: Getriebesensor
von David320TE
05.07.2020, 16:07
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg
Antworten: 834
Zugriffe: 11131

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

David320TE hat geschrieben:
05.07.2020, 16:05
Sensorprobleme auf beiden Mercedes, sollen von den Curbs runter bleiben...
Interessiert beide nicht - und die Info hat Hamilton sehr viel später bekommen. Beide rumpeln munter weiter über die Curbs... :rotate:
von David320TE
05.07.2020, 16:05
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg
Antworten: 834
Zugriffe: 11131

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Sensorprobleme auf beiden Mercedes, sollen von den Curbs runter bleiben...
von David320TE
05.07.2020, 16:00
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg
Antworten: 834
Zugriffe: 11131

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:
05.07.2020, 15:58
Seth hat geschrieben:
05.07.2020, 15:57
Woah Vettel schon 14. :thumbs_up:
Der Ferrari klingt aber mit am besten.
Der Renault klingt wie ein Staubsauger - oder wie als wäre ein Ladeluftschlauch lose und der verliert Ladedruck...an sich aber iwie auch ganz cool
von David320TE
05.07.2020, 14:25
Forum: News-Kommentare
Thema: Kniefall & T-Shirts: Formel-1-Fahrer in Rassismus-Debatte uneinig
Antworten: 47
Zugriffe: 2338

Re: Kniefall & T-Shirts: Formel-1-Fahrer in Rassismus-Debatte uneinig

Solange selbst in Sportarten wie eben F1, Fußball und Co. dunkelhäutige Sportler regelmäßig rassistisch angegangen werden, so lange ist die BLM Bewegung auch garantiert nötig. Nicht in dieser Form, auf gar keinen Fall. Eine Bewegung, die allein auf die Herausstellung von Unterschieden gerichtet ist...
von David320TE
05.07.2020, 02:16
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Wolff bremst Bottas: Würde nicht "in einer eigenen Liga" sagen
Antworten: 11
Zugriffe: 522

Re: Wolff bremst Bottas: Würde nicht "in einer eigenen Liga" sagen

Wenn man mal den Vergleich zu anderen Teams zieht, die im voraus oft behaupten, dass ja alles gut aussieht und man alles im Griff hat...sieht man ja was dann passiert - Haas, Alfa Romeo...Ferrari! Das ist halt das, warum Mercedes so extrem Stark ist, da wird halt jedes bisschen Optimierung raus geho...
von David320TE
05.07.2020, 02:10
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Verstoß gegen Corona-Regeln: FIA ermahnt Sebastian Vettel & Red Bull
Antworten: 28
Zugriffe: 3073

Re: Verstoß gegen Corona-Regeln: FIA ermahnt Sebastian Vettel & Red Bull

Grundsätzlich bin ich auch Maskenfreund. Man muss aber die aktuellen Erkenntnisse beachten und da ist es eben so, dass - sofern gute Luftzirkulation gegeben ist, die Ansteckungsgefahr nahezu gegen Null geht, solange man die Abstandsregeln beachtet. Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich auch die Inter...
von David320TE
02.06.2020, 23:50
Forum: News-Kommentare
Thema: Nico Hülkenberg: Geheimer Nürburgring-Test im Lamborghini Huracan GT3!
Antworten: 7
Zugriffe: 806

Re: Nico Hülkenberg: Geheimer Nürburgring-Test im Lamborghini Huracan GT3!

"ülkenbergs Erfahrungen in der "Grünen Hölle" halten sich bisher in Grenzen" Ist dann noch relevant in Zeiten von Simulatoren? Naja ich denke mal kein Simulation der Welt kommt ansatzweise an die Realität an. Sie sind wirklich komplex und stark geworden, aber das Popometer unter einem richtigen Sit...
von David320TE
04.10.2019, 16:10
Forum: News-Kommentare
Thema: Beim Ausschnauben immer schwarz: Gesundheitsgefahr Carbonbremsen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2036

Re: Beim Ausschnauben immer schwarz: Gesundheitsgefahr Carbonbremsen?

:chat: Vielen Dank. :thumbs_up: Kurze Frage ... du schreibst, dass sich die Teilchengröße beim Abscheifen nicht ändert. Bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, dass Kohlenstofffasern bei Temperaturen +650°C (?) doch kleiner werden als 3 µm. Hab auf die schnelle nur das gefunden: https://www.ita...
von David320TE
02.10.2019, 10:53
Forum: News-Kommentare
Thema: Beim Ausschnauben immer schwarz: Gesundheitsgefahr Carbonbremsen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2036

Re: Beim Ausschnauben immer schwarz: Gesundheitsgefahr Carbonbremsen?

Da hat die Redaktion wohl sonst nix mehr zu tun... Carbon Komposit Scheiben (Carbon auf Stahl"kern") werden seit 1976 eingesetzt und die Partikelgröße von Carbon ist nicht geringer, als die von normalem Bremsstaub, der auch gesundheitsschädlich ist. Dann kamen Carbon-Carbon Bremsen, sprich da werden...
von David320TE
30.09.2019, 23:35
Forum: News-Kommentare
Thema: Klimadebatte: Wie die Formel 1 ihre Zukunft sichert
Antworten: 30
Zugriffe: 1872

Re: Klimadebatte: Wie die Formel 1 ihre Zukunft sichert

Oh man. Sind wir wieder soweit... Greta macht mit ihrem Ökowahnsinn mehr kaputt, als sie "repariert". Anstatt alternativen zu suchen und wirklich was zu bewegen - eben mit E-Fuels, wenn die F1 damit fährt ist das ein deutliches Aushängeschild im Sinne von "Funktioniert, sogar verdammt gut und ist sc...