Die Suche ergab 11312 Treffer

von Plauze
20.09.2018, 16:26
Forum: Technik und Reglement
Thema: Formel 1 noch Sport?!
Antworten: 5
Zugriffe: 96

Re: Formel 1 noch Sport?!

Für die Fahrer Sport, für die Konstrukteure Technologie-Wettbewerb. Natürlich gibt es eine Ungleichheit, die in ihrer Krassheit derzeit wirklich frustrierend sein kann. Gerade der Absturz der traditionsreichen Privatteams (McLaren, Williams, auch Sauber mag man dazuzählen) ist eine sportliche Tragöd...
von Plauze
17.09.2018, 18:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Surer über Vettels Leistung: "Einfach nicht schnell genug"
Antworten: 40
Zugriffe: 2471

Re: Surer über Vettels Leistung: "Einfach nicht schnell genug"

Merke: Wenn man als einziger Fahrer außerhalb der drei Topteams nicht überrundet wird und 60 Sekunden vor seinem Teamkollegen ins Ziel kommt, bekommt man eine 2. Natürlich. Die Leistung war doch absolut vergleichbar mit der Leistung des Ferrari-Fahrers, der in FP2 wieder einmal Mist baute, in Q3 nu...
von Plauze
17.09.2018, 14:10
Forum: News-Kommentare
Thema: 40 Punkte: Warum Vettel mit dem Rücken zur Wand steht
Antworten: 73
Zugriffe: 5010

Re: 40 Punkte: Warum Vettel mit dem Rücken zur Wand steht

Angenommen Vettel gewinnt jetzt tatsächlich die WM durch zwei technische Ausfälle von Hamilton. Was ist der Titel dann wert? Was sind die Mercedestitel von 2014-2017 wert? Waren auch alle in einem dominierenden Fahrzeug. Rosberg hat noch ein bissle Spannung erzeugt, dass wars. Mit Bottas ist die in...
von Plauze
17.09.2018, 11:20
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Magisch": Ex-Champion Alonso nach Rang sieben in Ekstase
Antworten: 11
Zugriffe: 861

Re: "Magisch": Ex-Champion Alonso nach Rang sieben in Ekstase

Wenn man mit der McLaren-Gurke nach 61 Runden in Singapur als einziger Nicht-AMG/Ferrari/RB-Fahrer in einer Runde mit der Spitze ist, darf man sich dafür schon ein bisschen selber feiern, zumal es ja einer der letzten Anlässe für Alonso gewesen sein wird, sein Können in der Formel 1 unter Beweis zu ...
von Plauze
16.09.2018, 14:53
Forum: Die Rennen 2018
Thema: #15 Großer Preis von Singapur / Singapur
Antworten: 591
Zugriffe: 7097

Re: #15 Großer Preis von Singapur / Singapur

Komplettversagen bei Ferrari. Wenn nichts ganz Dramatisches mehr passiert, wird das der letzte Schritt zur Entscheidung im WM-Kampf, auch wenn es noch mathematische Chancen gibt.
Vettel ist jetzt auch viel zu langsam unterwegs auf dem Ultrasoft - er muss ja schließlich nochmal stoppen.
von Plauze
16.09.2018, 10:11
Forum: News-Kommentare
Thema: Sebastian Vettel: "Ich bin selbst mein größter Gegner"
Antworten: 20
Zugriffe: 814

Re: Sebastian Vettel: "Ich bin selbst mein größter Gegner"

Hiermit erkläre ich öffentlich und feierlich Vettels Versuch mit Ferrari Weltmeister zu werden für alonsoesk gescheitert. Vettel könnte noch hundert Jahre für Ferrari arbeiten und trotzdem keinen WM-Titel einzufahren. Er sollte sich dieses Scheitern eingestehen und sich zur Ruhe setzen, denn nächst...
von Plauze
15.09.2018, 23:30
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nach Fabelrunde: Toto Wolff adelt "epischen" Hamilton
Antworten: 23
Zugriffe: 1212

Re: Nach Fabelrunde: Toto Wolff adelt "epischen" Hamilton

Das war wohl wirklich eine ziemlich perfekte Runde, die Hamilton da hingeknallt hat. Eine Demonstrationsfahrt. Erinnerte mich an einige Qualifying-Runden von Schumacher oder Senna, die in bestimmten Momenten auch einfach noch dieses gewisse Etwas rausquetschen konnten. Sicher hat man bei Mercedes se...
von Plauze
15.09.2018, 09:39
Forum: News-Kommentare
Thema: Mick Schumacher und die Formel 1: Das steckt dahinter!
Antworten: 51
Zugriffe: 2509

Re: Mick Schumacher und die Formel 1: Das steckt dahinter!

Aber doch bitte nicht bei Red Bull...!
von Plauze
15.09.2018, 00:53
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Arrivabene über Monza: Stallorder wäre "verrückt" gewesen
Antworten: 20
Zugriffe: 1326

Re: Arrivabene über Monza: Stallorder wäre "verrückt" gewesen

Arrivabene hat recht. Alles andere ist realitätsferner spekulativer Käse. Wie ein Start verläuft, weiß man im Voraus nie. Angenommen, Raikkönen lupft bewusst beim Start, um Vettel vorbeizulassen, aber Vettel stallt den Motor - und dann? Sind Hamilton, Bottas und Verstappen kampflos an beiden vorbei ...
von Plauze
14.09.2018, 18:19
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Singapur 2018: Fehlstart für Sebastian Vettel
Antworten: 46
Zugriffe: 4797

Re: Formel 1 Singapur 2018: Fehlstart für Sebastian Vettel

Ähm, ihr lieben Leute wisst aber schon, dass heute noch keine Punkte verteilt wurden, oder? Beim Lesen denkt man ja glatt, Vettel hätte mit dem kleinen Leitplankenkuss den sicheren Sieg weggeworfen. Besser, er geht heute über's Limit als morgen oder übermorgen. Das ist auf so einem Stadtkurs schnell...
von Plauze
13.09.2018, 18:48
Forum: News-Kommentare
Thema: Vettel: "Traurig" über Verlust von Teamkollege Räikkönen
Antworten: 19
Zugriffe: 1676

Re: Vettel: "Traurig" über Verlust von Teamkollege Räikkönen

"Jeder ist anders, von daher wird es eine andere Dynamik geben. Aber ich denke, er ist ein guter Junge, und hoffe, dass er sich gut einfügt." Ziemlich blöd und herablassend formuliert von Vettel. Das wird wohl hoffentlich kaum die erste Priorität von Leclerc sein, wenn er bei Ferrari aufs...
von Plauze
13.09.2018, 16:49
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennvorschau Singapur: Vettel zum Siegen verdammt!
Antworten: 61
Zugriffe: 5169

Re: Rennvorschau Singapur: Vettel zum Siegen verdammt!

In den letzten zwei Jahren bin ich überrascht worden, wie sehr man Vettel den Druck negativ anmerkt. Nachdem er in den Red-Bull-Jahren doch so manches weggesteckt hat und sich auch 2012, als er nach Valencia unter einem ziemlichen Zugzwang war, als nervenstarker Fahrer behaupten konnte, verwundert e...
von Plauze
11.09.2018, 13:38
Forum: News-Kommentare
Thema: Bestätigt: Kimi Räikkönen verlässt Ferrari und geht zu Sauber!
Antworten: 149
Zugriffe: 11161

Re: Bestätigt: Kimi Räikkönen verlässt Ferrari und geht zu Sauber!

Da wollte man Raikkönen den Abschied von Ferrari wohl noch mit einer Ehrenrunde im Alfa-Romeo-Schwesterteam versüßen. Ob das aus sportlicher Sicht ein ratsamer Schritt für den Finnen war, sei dahingestellt. Das Rad der Zeit kann man nicht aufhalten. Raikkönen ist nicht mehr der Jüngste, Leclerc ist ...
von Plauze
09.09.2018, 21:06
Forum: News-Kommentare
Thema: Alonso: Schumacher "war an guten Tagen unschlagbar"
Antworten: 38
Zugriffe: 2873

Re: Alonso: Schumacher "war an guten Tagen unschlagbar"

Süß, die ganzen Realitätsverweigerer. Alonso hat Schumacher mit gleich gutem Material besiegt. Das ist Fakt. Tut mir leid. Beide hatten gleich viel Siege und waren auch fast gleich oft auf dem Podium. Was ist das sonst, auser gleich gutes Material? :lol: Lass dich nicht trollen, denn natürlich ist ...
von Plauze
07.09.2018, 13:27
Forum: Paddock
Thema: Der schlechteste Fahrer 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 319

Re: Der schlechteste Fahrer 2018

Seit seiner Debütsaison, in der ich überhaupt nichts von ihm hielt, hat Ericsson sich schon gesteigert. Die Frage ist nur, wohin. Dass ein Fahrer besser in den Tritt findet, ist ja normal, aber irgendwo ist dann eben für die meisten Piloten ein individuelles Limit erreicht. Und dieses liegt bei Eric...

Zur erweiterten Suche