Die Suche ergab 11172 Treffer

von Plauze
18.06.2018, 14:05
Forum: News-Kommentare
Thema: Fernando Alonso siegt in Le Mans: Lob von allen Seiten
Antworten: 102
Zugriffe: 5013

Re: Fernando Alonso siegt in Le Mans: Lob von allen Seiten

Ein Marathonrennen wie Le Mans ist zunächst einmal ein Rennen gegen das eigene Material. Es kommt auf die Zuverlässigkeit des Autos an, und da klebte Toyota in den letzten Jahren das sprichwörtliche Pech an den Hacken. Deshalb muss die erste Gratulation sicher an Toyota gehen, dass sie dabeigebliebe...
von Plauze
17.06.2018, 15:49
Forum: News-Kommentare
Thema: Hamiltons Formkrise: Ex-Weltmeister glaubt, Alonso ist besser
Antworten: 44
Zugriffe: 2843

Re: Hamiltons Formkrise: Ex-Weltmeister glaubt, Alonso ist besser

Ich halte auch Fernando Alonso nach wie vor für den besten derzeit aktiven Rennfahrer (Gratulation zum Le-Mans-Gesamtsieg!). Ach, wenn er in der Formel 1 doch nur ein konkurrenzfähiges Auto hätte! Allerdings sehe ich bei Hamilton derzeit keine "Formkrise". Das ist übertrieben. Ist ja noch ...
von Plauze
13.06.2018, 22:03
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nach Flaggen-Eklat: Brawn entschuldigt sich bei Fotomodell
Antworten: 30
Zugriffe: 1428

Re: Nach Flaggen-Eklat: Brawn entschuldigt sich bei Fotomodell

Das "eigentliche Problem" liegt also tatsächlich bei der Kommunikation durch die Rennleitung, wie auch immer man sonst zu der Einbindung von Leuten wie Winnie Harlow und Co. stehen mag. Nee, das eigentliche Problem liegt darin, dass man diese Experimente nicht einfach einmal sein lässt. D...
von Plauze
13.06.2018, 17:44
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nach Flaggen-Eklat: Brawn entschuldigt sich bei Fotomodell
Antworten: 30
Zugriffe: 1428

Re: Nach Flaggen-Eklat: Brawn entschuldigt sich bei Fotomodell

Dazu genießt es für Liberty Media hohe Priorität, die Formel 1 mit derartigen Elementen attraktiver zu machen. Das ist das eigentliche Problem. Nein, das stimmt nicht. Man kann zwar dagegen sein, dass Prominente wichtige, also rennentscheidende Aufgaben übernehmen. Man kann gegen diese Show- und Pr...
von Plauze
12.06.2018, 23:33
Forum: News-Kommentare
Thema: Max Verstappen: "Kimi könnte mein Papa sein"
Antworten: 5
Zugriffe: 521

Re: Max Verstappen: "Kimi könnte mein Papa sein"

labinot41 hat geschrieben:Kimi könnte ihm ja dann zeigen wie man Weltmeister wird, nicht wahr Max? :D

Ob der gute Kimi das noch weiß? Ist ja ganz schön lange her. Unentwegte Fahrfehler in Q3 und müde Rennperformance gehörten jedenfalls noch nie zu den Zutaten im WM-Rezept ;)
von Plauze
11.06.2018, 23:20
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Flaggen-Wirrwarr: Warum die Zielflagge zu früh gezeigt wurde
Antworten: 75
Zugriffe: 2742

Re: Flaggen-Wirrwarr: Warum die Zielflagge zu früh gezeigt wurde

Vaastdreiwer hat geschrieben:
MeisterPeter hat geschrieben:Die Erklärung mit dem Starter verstehe ich nicht

Natürlich nicht, weil es keinen Sinn macht.

"Ist das die letzte Runde?" - "Ok."...hä?

Nee, eher so:
"Bitte um Bestätigung, dass es die letzte Runde ist." -- "Ok..." :arrow: :checkered:
von Plauze
11.06.2018, 08:23
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Peinlich: Kanadisches Model winkt Rennen zu früh ab!
Antworten: 98
Zugriffe: 5041

Re: Peinlich: Kanadisches Model winkt Rennen zu früh ab!

Leute, informiert euch doch mal, bevor ihr was schreibt. Es mag zwar für Anstoß sorgen, wenn da oben irgendein(e) Prominente(r) steht und eine offizielle Aufgabe der Rennleitung übernimmt. Allerdings ist das Flaggeschwenken ja nun etwas, was theoretisch jeder Schimpanse machen könnte - wenn er orden...
von Plauze
09.06.2018, 10:01
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Grosjean trauert um Murmeltier: "Sie wussten, dass es da war!"
Antworten: 38
Zugriffe: 1897

Re: Grosjean trauert um Murmeltier: "Sie wussten, dass es da war!"

Was soll man dazu sagen? Das nächste Komplettversagen der Rennleitung. Gerade im freien Training, wo wegen jedem Quersteher eines Fahrers die rote Flagge rausgehalten wird, ist es unbegreiflich, warum hier nicht zum Schutz des Tieres, zum Schutz der Fahrer und zum Schutz der Geldbeutel der Teams ent...
von Plauze
08.06.2018, 18:42
Forum: Plauderecke
Thema: Handfestes zum Weltgeschehen
Antworten: 1881
Zugriffe: 69664

Re: Handfestes zum Weltgeschehen

Danke @RossoPerSempre, für diese starke Klarstellung deiner Haltung. Ich habe mich zwar auch über deine Wortwahl aufgeregt, aber ich finde es vor allem ärgerlich, wenn solche Sachen die richtige und wichtige kritische Haltung zum indiskutablen Vorgehen der Netanjahu-Regierung und zum Säbelrasseln in...
von Plauze
07.06.2018, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: Handfestes zum Weltgeschehen
Antworten: 1881
Zugriffe: 69664

Re: Handfestes zum Weltgeschehen

@Plauze Noch haben wir in den Beiträgen zuvor darüber diskutiert, wie schnell man in der Öffentlichkeit das Etikett des Antisemiten bekommt, nur wenn man Israel für ihre Siedlungspolitik kritisiert. Nun gut, anscheinend hast du uns (unfreiwillig) den Gefallen getan, um genau diese "Öffentlichk...
von Plauze
07.06.2018, 19:58
Forum: News-Kommentare
Thema: Crash-Fragen: Verstappen droht Journalisten mit Kopfnüssen
Antworten: 62
Zugriffe: 4278

Re: Crash-Fragen: Verstappen droht Journalisten mit Kopfnüssen

In Kanada sind die Mauern auch nie so weit weg. Mal sehen, ob ausnahmsweise mal beide Red Bulls das Wochenende heil überstehen. Wenn Verstappen bis zur Sommerpause nicht mehr wesentlich konstanter abliefert als bisher, ist er teamintern bald angezählt. Er kann eigentlich von Glück sagen, dass Red Bu...
von Plauze
07.06.2018, 16:14
Forum: Plauderecke
Thema: Handfestes zum Weltgeschehen
Antworten: 1881
Zugriffe: 69664

Re: Handfestes zum Weltgeschehen

Wenn man in Stammtischdumpfbackenmanier den Holocaust von vor 75 Jahren mit dem Vorgehen Israels gegen die Palästinenser gleichsetzt, ist das Antisemitismus, und man braucht sich überhaupt nicht zu wundern, dass dann der Aufschrei kommt und man mit solchen Parolen an der Politik Israels nichts änder...
von Plauze
05.06.2018, 18:57
Forum: News-Kommentare
Thema: 1991: Ein Kanada-Grand-Prix für die Ewigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 865

Re: 1991: Ein Kanada-Grand-Prix für die Ewigkeit

Sehr schöner Bericht. Alte Autos, alte Rennställe, legendäre Fahrer. Und vier Teams leidenschaftlicher Rennsportfanatiker (McLaren, Williams, Benetton, Ferrari), die um Siege fuhren. Mansell war ein großer Fahrer und ein fantastischer Kämpfer - aber halt leider wirklich nicht die hellste Kerze am Le...
von Plauze
04.06.2018, 17:24
Forum: Business-Kommentare
Thema: Wolff fürchtet: Formel 1 bekommt weniger Antrittsgelder
Antworten: 33
Zugriffe: 1939

Re: Wolff fürchtet: Formel 1 bekommt weniger Antrittsgelder

Natürlich müssen einige gleich wieder auf Wolff einprügeln der im Grunde nur das ausspricht was alle anderen Teams genauso planen oder umsetzen. Es ist und bleibt ein Geschäft. Weil Wolffs Argumentation bescheuert ist. Zumindest, wenn man darauf Wert legt, dass es das Geschäft in 20 Jahren auch noc...
von Plauze
03.06.2018, 22:01
Forum: Business-Kommentare
Thema: Wolff fürchtet: Formel 1 bekommt weniger Antrittsgelder
Antworten: 33
Zugriffe: 1939

Re: Wolff fürchtet: Formel 1 bekommt weniger Antrittsgelder

Das Witzige ist ja, dass Toto Wolff als vermeintlich intelligenter Geschäftsmann nicht zu begreifen scheint, dass bei den Streckenbetreibern irgendwann nichts mehr zu holen ist. Das aktuelle Geschäftsmodell ist ja im Grunde genommen fast schon mafiös zu nennen, weil es eine Partei in erpresserischer...

Zur erweiterten Suche