Die Suche ergab 162 Treffer



von InsaneInTheMembrane
20.02.2020, 07:36
Forum: Business-Kommentare
Thema: Keine Unterstützung: Formel 1 in Dänemark immer unwahrscheinlicher
Antworten: 2
Zugriffe: 1111

Re: Keine Unterstützung: Formel 1 in Dänemark immer unwahrscheinlicher

Ein Vergabesystem, dass darauf aufbaut, dass die öffentliche Hand für Privatveranstaltungen massiv Risiko übernimmt, ist sowieso krank.

Leider gibt es mehr als genug Staaten, die das mitmachen.
von InsaneInTheMembrane
06.02.2020, 19:20
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 2020: Haas zeigt überraschend neuen VF-20
Antworten: 48
Zugriffe: 5399

Re: Formel 1 2020: Haas zeigt überraschend neuen VF-20

Okay... Ich finde die Lackierung soo altbacken, dass ich eigentlich nur kurz schauen wollte, wie alle ablästern. :ninja: Scheinbar sind die Geschmäcker wirklich sehr verschieden. Auf jeden Fall gut für Haas. :thumbs_up:
von InsaneInTheMembrane
10.12.2019, 14:43
Forum: News-Kommentare
Thema: Offiziell: Formel 1 verzichtet auf 2020er-Pirelli-Reifen!
Antworten: 44
Zugriffe: 3729

Re: Offiziell: Formel 1 verzichtet auf 2020er-Pirelli-Reifen!

Pirelli in der Formel 1 ist und bleibt ein krasser Imageschaden, für beide. Das hier ist nur das neuste Kapitel. Pirelli bekommt es schon seit Jahren nicht hin einen Reifen zu bauen, der mehr als drei schnelle Runden überlebt. Entweder ist es dann ein Betonreifen, der kaum Grip bietet und somit unb...
von InsaneInTheMembrane
13.11.2019, 11:47
Forum: News-Kommentare
Thema: Klimaziele der Formel 1: So soll ihr CO2-Fußabdruck verschwinden
Antworten: 7
Zugriffe: 788

Re: Klimaziele der Formel 1: So soll ihr CO2-Fußabdruck verschwi

Respekt zu deiner konsequenter Haltung gegenüber Klimaschutz. Ich meine jedoch, dass die F1 hier in keiner Weise repräsentativ als "Big Verschmutzer" gesehen wird von dem das weltweite Überleben durch Klimaschutz abhängig ist. Tatsächlich sehe ich den Handlungsbedarf bei Kohlekraftwerken, den Staat...
von InsaneInTheMembrane
09.10.2019, 17:30
Forum: News-Kommentare
Thema: Budgetobergrenze: Sieben von zehn Teams nicht betroffen?
Antworten: 9
Zugriffe: 630

Re: Budgetobergrenze: Sieben von zehn Teams nicht betroffen?

Was ich eigentlich sagen wollte: Wenn der Abstand zu den Topteams kleiner wird, ist ja schonmal viel gewonnen. Zum einen werden dann Saisons spannender und zum anderen finden die kleineren Teams vielleicht auch leichter Sponsoren...wer will schon auf einem Auto werben, dass immer hinterher fährt? Da...
von InsaneInTheMembrane
09.10.2019, 17:22
Forum: News-Kommentare
Thema: Budgetobergrenze: Sieben von zehn Teams nicht betroffen?
Antworten: 9
Zugriffe: 630

Re: Budgetobergrenze: Sieben von zehn Teams nicht betroffen?

Die Ausnahmen stoßen vielen Kritikern aber sauer auf, denn sowohl die Das ist genau der gleiche Schwachsinn, wie wenn die Grünen wieder mal alle alternativen Kraftwerke ablehnen, weil diese nicht perfekt sind. Tja, wir haben keine perfekten Kraftwerke, aber ein Flusskraftwerk oder ein Windradpark i...
von InsaneInTheMembrane
09.10.2019, 07:37
Forum: News-Kommentare
Thema: TV-Übertragung F1 Japan: Übersicht, Zeitplan & Live-Streams
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: TV-Übertragung F1 Japan: Übersicht, Zeitplan & Live-Streams

Stimmt die Qualifying-Zeit (7 Uhr)? Überall sonst steht 8 Uhr und die Übertragungen fahren 7:45 Uhr an.
von InsaneInTheMembrane
26.09.2019, 16:35
Forum: News-Kommentare
Thema: Ricciardo-Strafe: Renault hadert mit "Schwarz-Weiß"-Regelauslegung
Antworten: 25
Zugriffe: 883

Re: Ricciardo-Strafe: Renault hadert mit "Schwarz-Weiß"-Regelauslegung

Letztlich war's schon immer so, dass die Messgeräte der FIA den Ausschlag geben, weil wir nichts besseres haben. Die Flexiflügel waren auch legal, bis die FIA ihre Messmethode geändert hat.
von InsaneInTheMembrane
26.09.2019, 16:27
Forum: News-Kommentare
Thema: Ricciardo-Strafe: Renault hadert mit "Schwarz-Weiß"-Regelauslegung
Antworten: 25
Zugriffe: 883

Re: Ricciardo-Strafe: Renault hadert mit "Schwarz-Weiß"-Regelauslegung

Den Messfehler kann man ja bestimmen und wenn die Messung abzgl. des Fehlers über der Grenze liegt, war's halt ein Regelverstoß.

Bei der FIA arbeiten ja auch schlaue Leute, die werden das sicher beachtet haben. ;-)
von InsaneInTheMembrane
13.06.2019, 12:49
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Neues Rechtsmittel in Sicht: Ferrari verzichtet wohl auf Protest
Antworten: 91
Zugriffe: 4793

Re: Neues Rechtsmittel in Sicht: Ferrari verzichtet wohl auf Protest

Ansonsten bleibt nur die Hoffnung, dass 2021 wirklich ein Neuanfang ist mit besserem Racing, spannenden Zweikämpfen, Windschattenfahren, engerem Feld, mehreren möglichen Siegern etc. Das ist es, was der F1 fehlt und was eigentlich in jeder Art Motorsport selbstverständlich sein sollte. Ist das nich...
von InsaneInTheMembrane
24.12.2018, 00:26
Forum: News-Kommentare
Thema: Zak Brown verteidigt McLaren: Renault-Wechsel war richtig
Antworten: 13
Zugriffe: 1266

Re: Zak Brown verteidigt McLaren: Renault-Wechsel war richtig

Mumpitz was der Brown da von sich gibt; Weltmeister wird bei der derzeitigen Gemengelage nur ein Werksteam. Es müßte sich einiges ändern damit Kundenteams auch wieder eine reelle Chance bekommen. Was denn genau? Red Bull hätte mMn schon eine Chance, wenn sie ihr Auto mal von Beginn an richtig hinbe...
von InsaneInTheMembrane
23.12.2018, 12:04
Forum: News-Kommentare
Thema: Zak Brown verteidigt McLaren: Renault-Wechsel war richtig
Antworten: 13
Zugriffe: 1266

Re: Zak Brown verteidigt McLaren: Renault-Wechsel war richtig

Es ist sicher ein großer Fortschritt, wenn man erkennt dass man doch selbst an der Misere schuld ist. Hätte McLaren auch schneller haben können, wenn sie Honda nicht verboten hätten, ein zweites Team zu beliefern. :shrug:
von InsaneInTheMembrane
10.07.2014, 11:11
Forum: News-Kommentare
Thema: McLaren von FRIC-Verbot "komplett überrascht"
Antworten: 13
Zugriffe: 1316

Re: McLaren von FRIC-Verbot "komplett überrascht"

Wann das als sicher geltende FRIC-Verbot in Kraft treten wird, hängt davon ab, ob die Teams einstimmig für ein sofortiges Verbot stimmen. Anderenfalls dürfte die Zeit der vernetzten Fahrwerke ab Saisonbeginn 2015 gezählt sein. Link zum Newseintrag Gestern war es aber noch eine andere Aussage..... D...