Die Suche ergab 2057 Treffer



von Pinking
20.10.2020, 12:57
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Prototypen-Test in Portimao: Pirelli erhört Ruf nach weniger Reifendruck
Antworten: 9
Zugriffe: 280

Re: Prototypen-Test in Portimao: Pirelli erhört Ruf nach weniger Reifendruck

Die testen dann die Reifen auf den aktuellen Fahrzeugen? Na dann hoffe ich doch, dass Mercedes für den Test und für Pirelli vergleichbare Feedbacks das DAS-System deaktivieren muss und Pirelli die Rückmeldungen aller Teams vollkommen unvoreingenommen bewertet.
von Pinking
14.10.2020, 16:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: Michael Schumacher hat Ferrari nicht zum Erfolg geführt
Antworten: 95
Zugriffe: 3511

Re: Lewis Hamilton: Michael Schumacher hat Ferrari nicht zum Erfolg geführt

Schumacher hat definitiv mehr Beitrag zu Ferrari's Erfolg beigetragen, als Lewis bei Mercedes. Während MSC in seiner "Freizeit" km um km getestet- und Stunden ohne Ende mit den Technikern verbracht hat, um den Boliden abzustimmen, verbringt Hamilton seine Freizeit überwiegend abseits der F1 und über...
von Pinking
12.10.2020, 22:53
Forum: News-Kommentare
Thema: Mehr Prügel für Albon: "Was macht der eigentlich in einem Topteam?"
Antworten: 63
Zugriffe: 4479

Re: Mehr Prügel für Albon: "Was macht der eigentlich in einem Topteam?"

Hülkenberg hätte ein gutes Auto verdient, würde mich riesig freuen. Aber dass er das Albon-Cockpit bekommen könnte, würde ich ausschließen. RedBull hat doch schon immer betont, dass sie ihrer Philosophie treu bleiben und genug Talente in den eigenen Reihen haben, die jedenfalls bei Bedarf bevorzugt ...
von Pinking
08.10.2020, 12:17
Forum: News-Kommentare
Thema: Bernie Ecclestone: Hamilton-Erfolge nicht mit Schumacher vergleichbar
Antworten: 24
Zugriffe: 1417

Re: Bernie Ecclestone: Hamilton-Erfolge nicht mit Schumacher vergleichbar

Heidenei, echt jetzt? Wer kommt als Nächstes?
Aber wie auch immer, Bernie hat mit der Aussage "nicht vergleichbar" den Nagel auf den Kopf getroffen. Also, der nächste bitte. :-)
von Pinking
08.10.2020, 12:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Kimi Räikkönen setzt Formel-1-Karriere 2021 bei Alfa Romeo fort
Antworten: 56
Zugriffe: 4302

Re: Kimi Räikkönen setzt Formel-1-Karriere 2021 bei Alfa Romeo fort

Wäre super, wenn Kimi der F1 als Fahrer erhalten bliebe. Ist einfach ein sympathischer Kerl, weil er einfach nur authentisch ist. Einen Widerspruch zu dem Rücktritt aus 2009 sehe ich aber nicht. Damals kam für ihn nur ein potentielles Siegerteam (McLaren) in Frage, das hat aber nicht geklappt. Dahei...
von Pinking
08.10.2020, 10:12
Forum: Business-Kommentare
Thema: Toto Wolff: Liberty hat mit Domenicali "den besten Mann" gefunden
Antworten: 8
Zugriffe: 394

Re: Toto Wolff: Domenicali ist "eine sehr, sehr gute Wahl" für die Formel 1

Silberner Mercedes hat geschrieben:
08.10.2020, 09:23
Ferrari kann ein Veto einlegen wer Chef der Formel 1 wird. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :facepalm:
Nur kein Neid, dieses Recht steht wohl allen Teams zu. :wave:
von Pinking
06.10.2020, 13:07
Forum: News-Kommentare
Thema: Boxenfunk im Wortlaut: So hat Hamilton auf seine Sotschi-Strafe reagiert
Antworten: 31
Zugriffe: 3171

Re: Boxenfunk im Wortlaut: So hat Hamilton auf seine Sotschi-Strafe reagiert

Der Boxenfunk ist doch völlig unwichtig? Hamilton und/oder Mercedes hat's einfach vergeigt, alle anderen Teams haben's ja richtig gemacht, also kann es soooo missverständlich nicht kommuniziert worden sein, wo man Probestarts machen darf. Es glaubt doch hier niemand wirklich, dass nur Hamilton so ei...
von Pinking
05.10.2020, 21:47
Forum: News-Kommentare
Thema: Vettels neue Farben bei Aston Martin: British Racing Green & Pink?
Antworten: 54
Zugriffe: 3184

Re: Vettels neue Farben bei Aston Martin: British Racing Green & Pink?

Als Farbverlauf von Grün zu Pink (oder andersherum) sähe das sicher lässig aus, wird aber wohl kaum kommen... ist schwierig, da das Racing-Green mit dem BWT-Rosa wenig harmoniert, zumindest bei hartem Kontrast. Hoffe auf ein gefälliges Design. Weiß man schon, wann AM den 21'er Boliden vorstellen wil...
von Pinking
04.10.2020, 20:44
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Fernando Alonso: "Ich bin der Spinner in meiner Familie"
Antworten: 37
Zugriffe: 2197

Re: Fernando Alonso: "Ich bin der Spinner in meiner Familie"

Ja ja jaaa, Alonso ist der aller aller allerbeste im gesammten Universum. Wann wird er endlich heilig gesprochen? Sankt Alfonsius der Grosse! :roll: Hm... Nein, gegen Chuck Norris sieht auch ein Fernando Alonso blass aus. Sollte doch aus den Kommentaren hervorgegangen sein, dass Alonso die Äußerung...
von Pinking
30.09.2020, 13:16
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Toto Wolff: Warum die Strafe gegen Hamilton "ein bisschen harsch" ist
Antworten: 85
Zugriffe: 2261

Re: Toto Wolff: Warum die Strafe gegen Hamilton "ein bisschen harsch" ist

So wie ich das verstehe, ist der große und wesentliche Unterschied zwischen den Vorfällen Leclerc/Spa und Hamilton/Sotchi der Gefahrenfaktor?! Habe die Leclerc-Szene nicht im Kopf, aber zumindest bei Hamilton hätte z.B. ein loser Reifen des aus der Box rauschenden Kollegen schon entsprechend gefährl...
von Pinking
28.09.2020, 16:09
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Bottas legt sich mit Instagram-User an: "Mir egal, was du glaubst!"
Antworten: 48
Zugriffe: 3078

Re: Bottas legt sich mit Instagram-User an: "Mir egal, was du glaubst!"

Glaube ich nicht. Bei einem normalen Verlauf des WE wäre Ham mit absoluter Sicherheit der Sieger gewesen und ohne Strafe hätte er immer noch sehr gute Chancen auf den Sieg gehabt. Bottas ist ein super Fahrer, aber an Hamilton wird er niemals vorbeikommen. (Und Rosberg war zu jederzeit näher dran, u...
von Pinking
15.09.2020, 12:44
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: "Gerechtigkeit für Breonna Taylor": Doch keine Untersuchung gegen Hamilton
Antworten: 225
Zugriffe: 10640

Re: "Gerechtigkeit für Breonna Taylor": FIA erwägt Untersuchung gegen Hamilton

Also ich habe da keine festgelegte Meinung zu. Als ich das Shirt zuerst sah war meine Reaktion „Nein, das ist jetzt too much. Der will sich nur inszenieren.“ Der zweite Gedanke einige Minuten später war aber schon: „Vielleicht kann ich Hamiltons Betroffenheit als Weiser gar nicht richtig einschätze...
von Pinking
28.08.2020, 14:55
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mercedes-Bestzeit in Spa, aber: Max Verstappen ist dran!
Antworten: 19
Zugriffe: 2036

Re: Mercedes-Bestzeit in Spa, aber: Max Verstappen ist dran!

OT, aber vielleicht kennt jemand das Reglement gut: Ab nächsten Rennen ist der "Party Modus" verboten. Man muss sich für Quali und Rennen für einen Motorenmapping entscheiden, es sei denn, es treten Sicherheitsprobleme auf. Zählt zu hohe Motorentemperaturen auch dazu? Kurze Überlegung dazu... Ein T...
von Pinking
26.08.2020, 10:20
Forum: News-Kommentare
Thema: Helmut Marko über Verstappen: "Er muss ein mönchhaftes Leben führen"
Antworten: 104
Zugriffe: 2560

Re: Helmut Marko: Wenn sich Verstappen Corona einfängt, ist die WM vorbei

Eigentlich wäre Lewis Hamilton mit seinem Lifestyle prädestiniert dafür, auch wenn man ganz andere Töne von ihm (und beobachtenden Leuten) vernimmt. Es ist immer lustig zu lesen was die Users immer meinen zu wissen wie Lewis Hamilton sein Leben so verbringt... Ich frage mich immer woher willst du w...
von Pinking
20.08.2020, 14:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Wolff: Mit "Party-Modus"-Verbot tut man uns "vielleicht sogar einen Gefallen"
Antworten: 46
Zugriffe: 4617

Re: Wolff: Mit "Party-Modus"-Verbot tut man uns "vielleicht sogar einen Gefallen"

Bei der Standfestigkeit der Motoren wird Mercedes halt Quali und Rennen im Partymodus bestreiten. Der Fahrer hat es ja schlussendlich am Fuß, wieviel Leistung er dem Motor abverlangt. Ich bezweifle, dass dies lediglich mit dem Gasfuss geregelt werden kann. Ladedruck, Einspritzmenge und Zeit, sowie ...