Die Suche ergab 900 Treffer



von Silk
05.07.2020, 17:30
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg
Antworten: 834
Zugriffe: 11138

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Wow, echt wieder schön Formel 1 zu schauen muss sagen mir hat das richtig gefehlt. Als erstes muss man aber leider Vettel wieder stark kritisieren, es fing schon am Samstag an während sein Teamkollege das beste aus dem Auto heraus holt, auch wenn es dieses Jahr eine Gurke geworden ist, baut Vettel w...
von Silk
04.07.2020, 16:06
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg
Antworten: 834
Zugriffe: 11138

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Racing Point mich doch dann ein wenig enttäuscht im Qualy. Mclaren dafür umso stärker. Ferrari, einfach nur schlecht. Wäre toll wen nder Verstappen morgen beim Start sich zwischen die beiden Mercedes quetschen könnte. Ganz allgemein mal wie spannend es wäre würde es kein Mercedes Team an der Spitze ...
von Silk
04.07.2020, 15:44
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg
Antworten: 834
Zugriffe: 11138

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Ohje Vettel startet gleich mit einigen kleinen Fehlern ins erste Qualy.

Wäre doch so viel besser für ihn gewesen wäre er der Fahrer im Q3.

Aber so wie es aussieht hat Ferrari dieses Jahr eh nicht viel mitzureden.
von Silk
04.07.2020, 14:42
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg
Antworten: 834
Zugriffe: 11138

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Ich glaub ich werd dieses Jahr RP die Daumen drücken, finde es total amüsant mit deren bescheidenen Mitteln einfach das Top Auto des Vorjahres zu kopieren und damit dann RB und Ferrari Paroli bieten zu können.

Schade das RP nur einen guten Fahrer hat.
von Silk
03.07.2020, 14:17
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1 Österreich: Hamilton hängt Verstappen um 0,6 Sekunden ab
Antworten: 39
Zugriffe: 4081

Re: F1 Österreich: Hamilton hängt Verstappen um 0,6 Sekunden ab

Ist zwar bisher nur das erste freie Training, aber mir wäre es deutlich lieber gewesen würde kein Mercedes 0,6 Sekunden vor der Konkurrenz stehen, immerhin ist die Runde in Östtereich ja auch sehr klein. 1min 03/04 . Mal schauen wie es nachher im 2 Training aussieht. Herr Wolf skeptisch wie immer :m...
von Silk
15.04.2020, 21:47
Forum: News-Kommentare
Thema: Warum Michael Schumachers Mercedes-Jahre nicht erfolgreich waren
Antworten: 48
Zugriffe: 15472

Re: Warum Michael Schumachers Mercedes-Jahre nicht erfolgreich waren

Rot234 hat geschrieben:
15.04.2020, 20:35
Wie passend:
Schumachers erster Ferrari-Sieg 1996 im Regen von Barcelona offiziell "LIVE"

https://www.youtube.com/watch?v=csI2dzm-lqY
Regen , kein Strecke trocken fahren und ein stehender start, das waren noch Zeiten..
von Silk
22.02.2020, 16:37
Forum: News-Kommentare
Thema: Racing Point RP20: Das steckt hinter dem "rosaroten Mercedes"
Antworten: 21
Zugriffe: 1909

Re: Racing Point RP20: Das steckt hinter dem "rosaroten Mercedes"

Wäre cool wenn der RP eine Rakete ist, finde es absolut legitim das kleinere teams mit deutlich kleineren Budget die Top Teams kopieren. Alles was das Mittelfeld näher an die Spitze bringt soll mir mehr als Recht sein. Falls der RP ein gutes Auto ist und damit in der Saison mit im Main Fokus liegt w...
von Silk
17.11.2019, 20:50
Forum: 2019
Thema: #20 Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo
Antworten: 619
Zugriffe: 20802

Re: #20 Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo

Ich muss sagen bis zu dem sehr diskutablen Safety Car war das ja wirklich ein grauenhaft langweiliger Grand Prix. Theoretisch ging es von Runde 1 bis Runde 71 nur darum die Reifen zu managen bzw. den richtigen Reifen am Auto zu haben und den Reifen in einem Fenster zu haben wo dieser funktioniert, m...
von Silk
13.11.2019, 16:15
Forum: News-Kommentare
Thema: Rosberg rät Bottas: "Wenn du Lewis ärgerst, tust du dir nichts Gutes"
Antworten: 24
Zugriffe: 2267

Re: Rosberg rät Bottas: "Wenn du Lewis ärgerst, tust du dir nichts Gutes"

Bottas ist eine reine Nummer 2

Das war so und wird so bleiben.
von Silk
04.11.2019, 18:57
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Motor: "Das passiert halt, wenn du aufhörst zu betrügen"
Antworten: 202
Zugriffe: 16561

Re: Ferrari-Motor: "Das passiert halt, wenn du aufhörst zu betrü

Ich frage mich warum RedBull und Honda nicht einfach selber diesen Trick verwendet haben und so die Konkurrenz wahrscheinlich in Grund und Boden fahren würden wenn man auf mal im Qualy 0,5-0,7 Sekunden schneller wäre, dazu noch den rennspeed auf den Geraden extrem Pushen könnte. Ein RedBull der auf ...
von Silk
28.10.2019, 17:54
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Ferrari: Falsche Strategie bringt Charles Leclerc um Podium in Mexiko
Antworten: 23
Zugriffe: 2749

Re: Ferrari: Falsche Strategie bringt Charles Leclerc um Podium in Mexiko

Ferrari hat halt Albon gecovert , was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Albon beginnt den Undercut ursprünglich gegen Vettel, als er zum Stop kam hatte er knapp 2 Sekunden Rückstand auf Vettel und 4,5 Sekunden auf Leclerc, in einer einzigen Runde 4,5 Sekunden aufzuholen ist eher unrealistisc...
von Silk
27.10.2019, 21:58
Forum: 2019
Thema: #18 Großer Preis von Mexiko/ Mexiko-Stadt
Antworten: 824
Zugriffe: 20279

Re: #18 Großer Preis von Mexiko/ Mexiko-Stadt

Da hat Toto Wolf ja Glück gehabt
Schadensbegrenzung einigermaßen gelungen.
von Silk
27.10.2019, 21:46
Forum: 2019
Thema: #18 Großer Preis von Mexiko/ Mexiko-Stadt
Antworten: 824
Zugriffe: 20279

Re: #18 Großer Preis von Mexiko/ Mexiko-Stadt

Ferrari heute wieder strategisch geschlagen wurden.

Nach dem Start auf 1 und 2

Im Ziel auf 2 und 4

Bottas mit besserer Strategie als Leclerc
Hamilton mit besserer Strategie als Vettel
von Silk
27.10.2019, 21:38
Forum: 2019
Thema: #18 Großer Preis von Mexiko/ Mexiko-Stadt
Antworten: 824
Zugriffe: 20279

Re: #18 Großer Preis von Mexiko/ Mexiko-Stadt

Ersten 4 kommen so wie sie sind ins Ziel

Traffic Position ist einfach wichtiger als theoretische schnellste strategie
von Silk
27.10.2019, 21:32
Forum: 2019
Thema: #18 Großer Preis von Mexiko/ Mexiko-Stadt
Antworten: 824
Zugriffe: 20279

Re: #18 Großer Preis von Mexiko/ Mexiko-Stadt

Vettel scheint leichte Temperatur Probleme zu haben , geht auf geraden oft von idealinie um mehr Luft zu kriegen