Die Suche ergab 16321 Treffer

von scott 90
14.10.2019, 14:36
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Phänomenal": Albons Chance auf Red-Bull-Cockpit in Suzuka gestiegen?
Antworten: 11
Zugriffe: 778

Re: "Phänomenal": Albons Chance auf Red-Bull-Cockpit in Suzuka gestiegen?

Wenn man die Leistungen von Gasly und Albon vergleichen will, dann muss man einiges einbeziehen, nicht nur den "möglichen" Abstand zu Verstappen. Nummer eines, Alex Albon bleibt weiterhin ein Rookie, der in seiner ersten Saison die zusätzlich Herausforderung auf sich genommen hat auch noch...
von scott 90
13.10.2019, 21:21
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Verwirrung um Zielflagge: Systemfehler beendet Rennen eine Runde zu früh
Antworten: 33
Zugriffe: 1344

Re: Verwirrung um Zielflagge: Systemfehler beendet Rennen eine Runde zu früh

Das ist einfach dilettantisch, wenn man es nicht schafft, korrekt nach X Runden abzuwinken, zumal es nicht das erste Mal passiert ist, sondern schon das fünfte Mal. Dann darf das neue System ja noch drei Fehler (vielleicht waren es auch mehr, ich kann das nicht verifizieren) über ca. 68 Jahren mach...
von scott 90
13.10.2019, 19:33
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Verwirrung um Zielflagge: Systemfehler beendet Rennen eine Runde zu früh
Antworten: 33
Zugriffe: 1344

Re: Verwirrung um Zielflagge: Systemfehler beendet Rennen eine Runde zu früh

Was lernen wir daraus? Systeme werden eben auch von Menschen programmiert und Menschen machen Fehler. Ja aber das ist doch bekannt, denn man kann durch "Testen" von Programmcode nur Fehler entdecken aber eben nicht nachweisen, dass das Programm fehlerfrei ist! An sich wäre ja interessant ...
von scott 90
13.10.2019, 11:20
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Suzuka 2019: Bottas-Sieg sichert Mercedes beide WM-Titel
Antworten: 205
Zugriffe: 8816

Re: Formel 1 Suzuka 2019: Bottas-Sieg sichert Mercedes beide WM-Titel

Es ist kompliziert. Ich kann mich nur erinnern, dass in den Präzedenzfällen immer die Runde vor dem (falschen) Abwinken gezählt wurde. Wenn also in Runde 52 abgewunken wurde, müsste Runde 51 zählen. Außer man hat in Runde 53 einen Fahrer nach Bottas zu früh abgewunken. Der Zähler beim Abwinken spri...
von scott 90
11.10.2019, 17:53
Forum: Tippspiel 2019
Thema: Großer Preis von Japan / Suzuka
Antworten: 19
Zugriffe: 273

Re: Großer Preis von Japan / Suzuka

Grid: 01. Hamilton 02. Bottas 03. Verstappen 04. Leclerc 05. Vettel 06. Albon 07. Sainz 08. Perez 09. Räikkönen 10. Norris Rennen: 01. Hamilton 02. Bottas 03. Verstappen 04. Vettel 05. Leclerc 06. Albon 07. Sainz 08. Perez 09. Gasly 10. Norris schnellste Runde Verstappen Teamduell Perez Zusatzfrage Ja
von scott 90
07.10.2019, 22:58
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: FT1: Japaner Naoki Yamamoto fährt in Suzuka für Toro Rosso
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: FT1: Japaner Naoki Yamamoto fährt in Suzuka für Toro Rosso

Schöner PR Stunt :thumbs_up: Aber es wäre unverantwortlich ihn ohne ausreichende Vorbereitung ein Rennwochenende bestreiten zu lassen, damit tut man weder ihm noch dem Team einen Gefallen. Und selbst dann besteht immer noch das Restrisiko einen zweiten Yuji Ide zu haben, der war auch nicht schlecht ...
von scott 90
07.10.2019, 22:42
Forum: News-Kommentare
Thema: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?
Antworten: 165
Zugriffe: 5358

Re: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?

Kann mich an letztes Jahr in Hockenheim erinnern. Da waren die Jungs vom Porsche Cup lauter, als die F1 Autos im Quali danach. Vielleicht habe ich ja was auf den Ohren, aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Insgesamt war ich von den BossGP un den alten F1 Autos mit ihren V8/V10 am meisten e...
von scott 90
06.10.2019, 23:14
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 3007
Zugriffe: 164523

Re: All about Indycar

Schon ok, gut dass wir das geklärt haben ;)
von scott 90
05.10.2019, 00:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Liberty Media: Keine seriösen Diskussionen mit neuen Formel-1-Teams
Antworten: 12
Zugriffe: 1057

Re: Liberty Media: Keine seriösen Diskussionen mit neuen Formel-1-Teams

Tatsache ist im Übrigen, wie mehrere Meldungen nochmal bestätigt haben, nicht LM oder die FOM lassen neue Teams zu, sondern einzig die FIA. Mit LM/FOM müsste sich das neue Team dann noch einigen, was die Preisgeldausschüttung angeht. Siehe https://www.racefans.net/2019/10/04/why-f1-is-denying-its-ha...
von scott 90
05.10.2019, 00:06
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 3007
Zugriffe: 164523

Re: All about Indycar

Wäre viel dezenter gewesen, und man hätte immer noch einen Halo draufpappen können, damit es stabiler ist. Aber muss ja in erster Linie sicher sein, und in diesem Bezug wird der Aeroscreen dem Halo sicher den Rang ablaufen, und dann werden wir sowas auch in der F1 haben. Das Argument gegen HALO war...
von scott 90
04.10.2019, 19:22
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 3007
Zugriffe: 164523

Re: All about Indycar

Das hat mit "offenem Cockpit" nichts mehr am Hut... Mit dieser Aussage hast du sicher recht, denn das isch schon eher wie ein Langstrecken Prototyp. Es ist eben nicht nur, dass das Ding übertrieben hässlich ist, es ändert eben tatsächlich die DNA des Sports. Denn nun ist es mehr oder weni...
von scott 90
03.10.2019, 21:42
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 3007
Zugriffe: 164523

Re: All about Indycar

IndyCar hat mit Power und Dixon in Indianapolis den Aeroscreen getestet. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber im Vergleich ist das FIA Halo ja eine Augenweide. Ich verstehe nicht, warum man das Auto so verschandeln muss. Stimmt schon, das wirkt gar nicht wie in einem Gus, wob...
von scott 90
02.10.2019, 20:12
Forum: News-Kommentare
Thema: Helmut Marko bestätigt: Toro Rosso heißt 2020 AlphaTauri
Antworten: 15
Zugriffe: 1598

Re: Helmut Marko bestätigt: Toro Rosso heißt 2020 AlphaTauri

Eigentlich eine gute Nachricht für Toro Rosso, solange Red Bull noch eine sinnvolle Verwendung für Toro Rosso sieht, haben sie an diesem Rennstall weiterhin Interesse, und werden auch daran festhalten. Im Endeffekt finanzieren sie immer noch zwei Formel 1 Teams und das seit 2006, soviel Einsatz zeig...
von scott 90
30.09.2019, 16:47
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat
Antworten: 13
Zugriffe: 1316

Re: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat

Sainz kann man durchaus als ein Gewinner der Saison sehen, im Endeffekt wollte man ihn bei Renault ja nicht mehr haben, er sah damals gegen Hülkenberg auch nicht so überzeugend aus, womit er dann vielleicht ganz froh war bei McLaren zu landen. Unter Umständen hätte sich da ja auch etwas mit Ocon/Ric...
von scott 90
29.09.2019, 23:54
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Auslaufzone in Kurve 2 in Sotschi: FIA hat Teams konsultiert
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: Auslaufzone in Kurve 2 in Sotschi: FIA hat Teams konsultiert

Man hat heute ja in der Formel 2 mit dem riesen Startcrash gesehen, warum dort eben ein Kiesbett hingehört. Die ganze Geschichte mit diesen Markierungen reicht nicht. Da gehört was hin, was das auch phsyisch aufhält. Kies auf einem Stadtkurs? Die Regeln an sich sind eindeutig, daher verstehe ich eh...

Zur erweiterten Suche