Die Suche ergab 16562 Treffer



von scott 90
04.08.2020, 17:26
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Reifendrama in Silverstone: War Kimi Räikkönen an allem schuld?
Antworten: 100
Zugriffe: 4411

Re: Reifendrama in Silverstone: War Kimi Räikkönen an allem schuld?

Meiner Meinung nach war die "Vereinfachung" C1-C5 je nach Bedarf als soft/medium/hart "zu färben", ein völliger Fehlgriff. Wird C1-C3 vorgeschrieben, dann ist C3 nicht hart. Wird C3-C5 vorgeschrieben, dann ist C3 nicht soft. Dieser Quatsch gehört korrigiert, die Leute sind intelligent genug, "Farbe...
von scott 90
04.08.2020, 17:10
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 2215
Zugriffe: 108391

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

Quelle: welt.de Der Grünen-Politiker will die Anrede „Sehr geehrte Damen und Herren“ abschaffen und durch „Sehr geehrte Teilnehmende“ oder „Liebe Menschen“ ersetzen. Das ist ja ein vergiftetes Thema (Fahrspurende *hust*), aber die Darstellung scheint mir nicht akurrat zu sein. Denn wenn ich mir die...
von scott 90
04.08.2020, 16:36
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nur ein Training: Formel 1 verkündet Zeitplan für Zwei-Tages-Event in Imola
Antworten: 14
Zugriffe: 849

Re: Nur ein Training: Formel 1 verkündet Zeitplan für Zwei-Tages-Event in Imola

sturzbesoffene idee. du sollst neue teile testen, das setup auf die strecke abstimmen, die strecke lernen und eine qualifying- und rennsimulation fahren, in 90 minuten? vollkommen absurd. sorgt für nichts als unnötige risiken und gravierende psychische belastung durch zeitdruck für das gesamte team...
von scott 90
04.08.2020, 13:19
Forum: Quiz
Thema: History Quiz
Antworten: 8598
Zugriffe: 187554

Re: History Quiz

Jap Siffert, wenn man sich den Zusammenschnitt des Rennens auf Youtube anschaut, sieht es schon komisch aus wie er die letzten Runde fährt, aber der Reifen war lange nicht so platt wie der von Hamilton am Sonntag. 00. Scarface27 105,5 Punkte 01. Nick 183 Punkte 02. Scott 90 113 Punkte 03. Plauze 83,...
von scott 90
03.08.2020, 20:24
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Reifendrama in Silverstone: War Kimi Räikkönen an allem schuld?
Antworten: 100
Zugriffe: 4411

Re: Reifendrama in Silverstone: War Kimi Räikkönen an allem schuld?

Deine Darstellung ist aber nicht ganz korrekt. Pirellis Aussage damals war (wie man sie auch in dem verlinkten Artikel nachlesen kann), dass die eigentlich geplanten 2020er-Reifen mit niedrigeren Drücken gefahren werden könnten und weniger Überhitzungsprobleme haben sollten. Beides Themen die zwar ...
von scott 90
03.08.2020, 19:28
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: FIA-Rennleiter erklärt: Darum hat Albon eine Strafe bekommen
Antworten: 7
Zugriffe: 251

Re: FIA-Rennleiter erklärt: Darum hat Albon eine Strafe bekommen

Ja der Vergleich passt wenn überhaupt nur, wenn man nur den Kontakt selbst betrachtet. Alle anderen Umstände sind anderes und dann fliegt einem das doch um die Ohren. Ich kann verstehen wenn man meint, Albon gestehe die Schuld quasi schon ein, weil er das Manöver abbricht weil er in eine Lücke fährt...
von scott 90
03.08.2020, 19:05
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Reifendrama in Silverstone: War Kimi Räikkönen an allem schuld?
Antworten: 100
Zugriffe: 4411

Re: Reifendrama in Silverstone: War Kimi Räikkönen an allem schuld?

Man könnte ja auch mal den Vergleich zum Vorjahr wagen, denn bspw. ein Hamilton fuhr wenn ich das richtig sehe im letzten Jahr und in diesem Jahr eine vergleichbare Strategie (wenn man die Runden hinter dem SC berücksichtigt) mit demselben Reifentyp. Es stellt sich dann natürlich die Frage, wie kann...
von scott 90
03.08.2020, 16:12
Forum: Quiz
Thema: History Quiz
Antworten: 8598
Zugriffe: 187554

Re: History Quiz

Gut, dann verknüpfen wir doch aktuelle Ereignisse mit dem Thema Grand-Slam. Lewis Hamilton kam gestern mit Reifenschaden trotzdem als Gewinner ins Ziel, ich suche einen GP inklusive Gewinner dem das offenbar ebenfalls gelungen ist. Obendrauf aber noch mit einem Grand-Slam. Tipp der besagte Fahrer ha...
von scott 90
02.08.2020, 18:09
Forum: Quiz
Thema: History Quiz
Antworten: 8598
Zugriffe: 187554

Re: History Quiz

Wenn du die Frage so offen formulierst könnte das vieles sein. Bspw. ein Sieg für Ferrari XP Eine ernsthaftere Antwort könnte sein, dass ihm nur in seiner ersteren Karriere (vor dem Unfall) gelang war ein Grand Slam (Pole, schnellste Runde und alle Rennrunden geführt). Aber auch ein "Doppelsieg" (zw...
von scott 90
02.08.2020, 16:57
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone
Antworten: 916
Zugriffe: 11341

Re: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Es könnte ja auch sein, dass die Carbon Teile die Kimi etwas früher verteilt hat für diese Schäden mitverantwortlich sind. Sollte man erstmal genauer untersuchen, zwar war die Reifenschäden nicht so gefährlich weil der Reifen nicht plötzlich explodiert ist, aber es ist natürlich bedenklich, sollte d...
von scott 90
02.08.2020, 16:45
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone
Antworten: 916
Zugriffe: 11341

Re: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Das ist echt bitter für RB/Verstappen, aber sie können sich echt nicht beschweren, Toto Wolff warnt schon seit Jahre vor der Gefahr, dass der Benz kurz vorm Ziel auseinander kracht XP
von scott 90
02.08.2020, 13:20
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Hamilton & Co. zollen Hülkenberg Respekt: Als wäre er nie weg gewesen
Antworten: 36
Zugriffe: 2412

Re: Hamilton & Co. zollen Hülkenberg Respekt: Als wäre er nie weg gewesen

Hast du dir mal Hülks Agenda angeschaut? Das Lob ist mehr als gerechtfertigt! Kommt immer darauf an, Racing Point hat ihn sicher auch deswegen zurückgeholt weil sie wussten das er zu sowas in der Lage ist. Es gab womöglich schon solche "Blitzeinsätze" die etwas glücklicher verlaufen sind, er hätte ...
von scott 90
02.08.2020, 13:08
Forum: Motorsport
Thema: FIA Formel 2 Meisterschaft
Antworten: 181
Zugriffe: 16247

Re: FIA Formel 2 Meisterschaft

Spoiler! Ich habe das Sprintrennen erst ab ca. der Hälfte verfolgen können. Von einer Zerstörung eines Rennens weiß ich daher leider nichts. :shrug: Und wenn sie schon keinen Anlasser haben, dann wird es mal Zeit für ein Anti-Stall. :wave: :silent: Ilott fuhr ja nochmal an wenn ich das richtig gese...
von scott 90
02.08.2020, 12:50
Forum: Motorsport
Thema: FIA Formel 2 Meisterschaft
Antworten: 181
Zugriffe: 16247

Re: FIA Formel 2 Meisterschaft

Gibt es in der F2 keinen Anlasser mehr? Blöd für Ilott. Den gab es meines Wissens in der F2 noch nie, die haben im Gegensatz zur F1 ja keinen "E-Motor" und als es in Monaco vor ein paar Jahren dazu kam, dass die erste Kurve blockiert war, mussten die Marshalls die Autos anschieben, damit sie via "B...
von scott 90
31.07.2020, 21:27
Forum: Tippspiel 2020
Thema: Großer Preis von Großbritannien / Silverstone
Antworten: 18
Zugriffe: 297

Re: Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Grid: 01. Hamilton 02. Bottas 03. Verstappen 04. Stroll 05. Albon 06. Leclerc 07. Hülkenberg 08. Sainz 09. Vettel 10. Gasly Rennen: 01. Hamilton 02. Bottas 03. Stroll 04. Verstappen 05. Albon 06. Hülkenberg 07. Sainz 08. Leclerc 09. Norris 10. Vettel Schnellste Rennrunde: Bottas Teamduell: Sainz Zus...