Die Suche ergab 16197 Treffer

von scott 90
19.06.2019, 15:44
Forum: News-Kommentare
Thema: Diskussion nach Vettel-Strafe: Ist die Formel 1 mittlerweile überreguliert?
Antworten: 20
Zugriffe: 423

Re: Diskussion nach Vettel-Strafe: Ist die Formel 1 mittlerweile überreguliert?

So gesehen, man muss sich mit sowas auch abfinden Glücklicherweise muss man das nicht. Es zwingt einen ja niemand diese Serie weiter zu verfolgen. Er hat doch sehr gut zur Schau gestellt, dass Kontroversen durch Entscheidungen, bei denen der Ermessensspielraum eine Rolle gespielt hat, in wirklich a...
von scott 90
19.06.2019, 15:07
Forum: News-Kommentare
Thema: Diskussion nach Vettel-Strafe: Ist die Formel 1 mittlerweile überreguliert?
Antworten: 20
Zugriffe: 423

Re: Diskussion nach Vettel-Strafe: Ist die Formel 1 mittlerweile überreguliert?

Anfechtungen, Berufungen oder was auch immer gegen “Rennstrafen“ sind und bleiben sinnlos, da diese im Normalfall nicht revidierbar sind (wie soll man eine fälschlich gegebene Durchfahrtsstrafe revidieren?) Im Fußball ist das in der Regel auch so, aber natürlich gibt es eine ultima ratio auch für d...
von scott 90
18.06.2019, 15:47
Forum: Motorsport
Thema: FIA World Endurance Championship
Antworten: 169
Zugriffe: 11536

Re: FIA World Endurance Championship

Schade, dass einige den Geist des Langstreckensports nicht verstanden haben. Wäre dem so, würden sich Diskussionen um den Wert von Siegen in Le Mans gar nicht erst ergeben. Ja aber das war auch irgendwo absehbar als bekanntgegeben wurde, dass er in der WEC/Le Mans fährt. Da darf man auch nicht erwa...
von scott 90
17.06.2019, 20:04
Forum: News-Kommentare
Thema: FIA-Überprüfung beantragt: Ferrari will Vettel-Strafe neu bewerten
Antworten: 144
Zugriffe: 5775

Re: FIA-Überprüfung beantragt: Ferrari will Vettel-Strafe neu bewerten

Könnte ja auch so kommen, dass die fünf Sekunden für Ferrari und Vettel der Spatz in der Hand waren, während eine Annulierung der Strafe die Taube auf dem Dach darstellt, welchge unerreichbar bleibt. Und man am Ende mit einer 10 Sekunden Strafe aus der Nummer rauskommt XP Wie hieß das nochmal Verbös...
von scott 90
16.06.2019, 21:27
Forum: Motorsport
Thema: FIA World Endurance Championship
Antworten: 169
Zugriffe: 11536

Re: FIA World Endurance Championship

Ich will mich da gar nicht groß einmischen, es gab in meinen Augen wesentlich bessere 24 Stunden von Le Mans, zwar gilt die Binsenweisheit, in ein paar Jahren werden sich wenige an diese Tatsache erinnern. Allerdings gilt auch, dieses Rennen heute bzw gestern wird ebenso schnell wieder vergessen sei...
von scott 90
14.06.2019, 16:08
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 2871
Zugriffe: 158773

Re: All about Indycar

Spritmenge wurde mal kurz diskutiert. Gibt es da irgendwelche Regeln bezüglich max./min. Tankìnhalt oder so? Maximal-Inhalt sind 18.5 US Gallonen, also ziemlich genau 70 Liter E85-Treibstoff. Was bei den meistens Rundstreckenrennen zu 2-3 Stopprennen führt. Bei den Ovalen sind es in der Regel 1-2 S...
von scott 90
12.06.2019, 21:52
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Filmgenre mögen F1-Fans
Antworten: 3107
Zugriffe: 118857

Re: Welches Filmgenre mögen F1-Fans

Ich bin da schon richtig gespannt, nach Rush wieder ein Motorsportfilm mit Topbesetzung. Beim Indy 500 haben Matt Damon und Christian Bale Promo für den Film gemacht, und unter anderem die grüne Flagge geschwenkt. Ich hab den Trailer gesehen und bin etwas skeptisch, ob der Film meinen Bedürfnissen ...
von scott 90
11.06.2019, 14:56
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 2871
Zugriffe: 158773

Re: All about Indycar

Andretti vielleicht schon, aber schon bei Ganassi und Penske glaube ich daran. Penske ist wahrscheinlich zufrieden mit dem was sie haben, zudem brauchen sie Alonso nicht. Der Fahrer stand bei ihnen eigentlich nie über dem Team, wenn überhaupt dann würde sich Alonso auch ein Team wünschen, welches ih...
von scott 90
11.06.2019, 14:39
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Wieder in den Punkten: Daniil Kwjat überzeugt auch in Kanada
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Re: Wieder in den Punkten: Daniil Kwjat überzeugt auch in Kanada

Irgendwie auch typisch für dieses Geschäft, da hat er jetzt einmal ein paar gute Rennen in Folge wird er hochgelobt, läuf es wie zuvor nicht dann schlägt es ins komplette Gegenteil um. Kvyat profitiert momentan auch davon, dass TR ein konstant gutes Auto hat und auch als Team gute Arbeit leistet. Zu...
von scott 90
10.06.2019, 18:32
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 2871
Zugriffe: 158773

Re: All about Indycar

Noch was anderes: Stritzke erwähnte, dass das Budget für eine Saison bei rund 5 Mil. USD pro Team liegt(ich denke für 1 Auto). das ist schon Wahnsinn im Vergleich zur F1. Und das wäre auch ein wirklich überschaubares Investment für McLaren mal für die ganze Saison. Das Gehalt für Alonso wäre zwar a...
von scott 90
09.06.2019, 11:17
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 2871
Zugriffe: 158773

Re: All about Indycar

Man hat gestern gesehen, warum Penske bzw. Newgarden da vorne sind und bzw. ein Sato nicht. Unglücklich aber trotzdem unnötig, fast schon kurios, dass er trotzdem besser wegkommt als Dixon. Zwar war das von Herta mehr als optimistisch aber man sah das doch auch mit Ansage kommen. Sagt sich leicht, a...
von scott 90
09.06.2019, 09:53
Forum: Die Rennen 2019
Thema: #7 Großer Preis von Kanada / Montreal
Antworten: 763
Zugriffe: 9277

Re: #7 Großer Preis von Kanada / Montreal

Dieser Ferrari-Motor ist eine echte Granate, unglaublich wie schnell die Ferrari auf den Geraden sind. :shock: Nunja. Auf ORF sagte man, dass der Vettel auch den Windschatten von Leclerc ausnutzen konnte. Ohne den Vorteil, wäre man wohl ziemlich gleich auf mit Mercedes/Hamilton. Also die Aussage is...
von scott 90
07.06.2019, 16:55
Forum: Tippspiel 2019
Thema: Großer Preis von Kanada / Montreal
Antworten: 21
Zugriffe: 177

Re: Großer Preis von Kanada / Montreal

Qualy 01. Hamilton 02. Bottas 03. Vettel 04. Leclerc 05. Gasly 06. Verstappen 07. Ricciardo 08. Magnussen 09. Grosjean 10. Perez Rennen 01. Hamilton 02. Bottas 03. Vettel 04. Verstappen 05. Gasly 06. Leclerc 07. Ricciardo 08. Magnussen 09. Kvyat 10. Perez Schnellste Runde Hamilton Teamduell Stroll Z...
von scott 90
05.06.2019, 23:05
Forum: Die Rennen 2019
Thema: #7 Großer Preis von Kanada / Montreal
Antworten: 763
Zugriffe: 9277

Re: #7 Großer Preis von Kanada / Montreal

Ich würde behaupten das hat eher traditionelle Gründe. Seit 1982 findet der Kanada GP Im Juni statt, wenn er überhaupt stattgefunden hat. Davor war das Rennen im September. Wenn ich richtig kombiniere, wurde das Rennen damals in den Juni verlegt, zusammen mit einem neuen GP in den USA. Damals fand m...
von scott 90
03.06.2019, 00:22
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 2871
Zugriffe: 158773

Re: All about Indycar

Rennen zwei stellt alles von Rennen 2 wieder auf den Kopf. Dixon gewinnt, Power auf drei (obwohl er in einen Crash am Anfang verwickelt war), Rossi immerhin in den Top fünf, während Newgarden und Pagenaud in Unfälle verwickelt waren. Gerade der Zwischenfall von Newgarden, Hinchcliffe und Rossi war g...

Zur erweiterten Suche