Die Suche ergab 16406 Treffer



von scott 90
27.02.2020, 16:47
Forum: News-Kommentare
Thema: Zandvoort: Erste Bilder der fertiggestellten Steilkurven
Antworten: 30
Zugriffe: 1588

Re: Zandvoort: Erste Bilder der fertiggestellten Steilkurven

Wenn sie dafür gesorgt hätten, dass man sehr gut überholen könnte, dann hätten sie tatsächlich das "Wesen" von Zandvoort zerstört XP Glaube ich nicht, wobei man das nie sagen kann, wenn man nicht weiß wie sich DRS auf dieser Strecke auswirkt. Ich denke nicht, dass es sonderlich schlimmer wird als in...
von scott 90
26.02.2020, 23:25
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 3030
Zugriffe: 173540

Re: All about Indycar

Das Alonso den Indy 500 für McLaren fahren wird ist ja bekannt, die Hintergründe ja weniger. Folgender Bericht geht darauf ein. https://racer.com/2020/02/25/how-alonsos-arrow-mclaren-sp-deal-came-together/ Zuzüglich, dass weder Andretti, Alonso noch Brown explizit Honda als Grund nennen, warum das s...
von scott 90
23.02.2020, 23:33
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Wegen Zandvoort-Steilkurve: Pirelli lässt neuen Prototypen in Barcelona testen
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: Wegen Zandvoort-Steilkurve: Pirelli lässt neuen Prototypen in Barcelona testen

Die werden doch sicher in der Lage sein einen Reifen zu bauen der 30 - 40 Runden lang eine Steilkurve aushält? Ein normaler Reifenhersteller ja Pirelli nein. Korrektur, Ralf Schumachers Lieblingsreifenhersteller heißt Michelin. So lustig ist das dann doch nicht, 2004 sind Alonso und Ralf Schumacher...
von scott 90
22.02.2020, 01:17
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 965
Zugriffe: 53924

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

:eh2: Ramelow ist Vertreter des Wahlsiegers, Die Linke war deutlich stärkste Kraft bei der Wahl und hat in den Umfragen danach nochmal erheblich zugelegt, rot-rot(-grün) hätte aktuell locker eine Mehrheit. Darüber hinaus sind die persönlichen Umfragewerte von Ramelow so gut, dass ersichtlich ist, d...
von scott 90
20.02.2020, 01:15
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 3030
Zugriffe: 173540

Re: All about Indycar

Alles spekulativ, aber ich sehe nicht warum Michael Andretti an dieser Stelle lügen sollte. Es kann gute Gründe geben warum man sich nicht einig wurde. Vielleicht ging Alonso davon aus, dass Honda ihn auch "finanziell" unterstützt. Möglicherweise ging es um das Paket, Andretti setzt ein Auto mehr al...
von scott 90
19.02.2020, 22:25
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 3030
Zugriffe: 173540

Re: All about Indycar

Mit der Neuigkeit, dass James Hinchcliffe den "sechsten" Andretti, bei zumindest drei Rennen fahren wird (inkl. Indy 500). Scheinen die Topcockpits für den Indy 500 langsam aber sicher besetzt. https://racer.com/2020/02/19/alonso-hints-at-indy-deal-but-where/ In der Liste fehlt mir als Möglichkeit n...
von scott 90
19.02.2020, 16:20
Forum: Paddock
Thema: Schönstes Auto 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 276

Re: Schönstes Auto 2020

Der Racing Point erinnert da doch schon sehr an den Mercedes aus dem letzten Jahr, was kein Zufall sein soll. Per se ist es schon interessant, dass es zwei Konzepte bei den Nasen gibt, wo sich die Autos ansonsten doch alle recht ähnlich sind. Sprich eine sehr schmale Nase wie RP, Mercedes, McLaren b...
von scott 90
18.02.2020, 23:57
Forum: Paddock
Thema: Kanada nicht mehr Mitglied der FIA?
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Kanada nicht mehr Mitglied der FIA?

Was mich wundert, beim 24h Daytona (so ziemlich das erste Rennen nach dem Stichtag) hat das noch keinen interessiert und die Fahrer dort brauchen ja auch eine Lizenz. Aber die Kanadier wie Bruno Spengler sind weiter "unter" der kanadischen Flagge gefahren (Rennanzug, Auto, Ergebnisliste). Vorstellb...
von scott 90
18.02.2020, 17:15
Forum: Paddock
Thema: Kanada nicht mehr Mitglied der FIA?
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Kanada nicht mehr Mitglied der FIA?

So wie ich das verstanden habe, war der Austritt eher dem geschuldet, dass sich keine Nachfolger gefunden haben. https://www.racefans.net/2020/02/11/canadian-f1-pair-stroll-and-latifi-to-race-under-american-licenses/ bzw. https://www.asncanada.com/ ASN Canada FIA, the body which organises motorsport...
von scott 90
16.02.2020, 00:08
Forum: Motorsport
Thema: Formel E
Antworten: 582
Zugriffe: 44512

Re: Formel E

Also das muss man der Formel e schon lassen, selbst wenn der Führende quasi einen ungefährdeten Start und Ziel Sieg einfährt, ist das Rennen trotzdem noch spannend. Zwar könnte man wieder auf die vielen Fehler verweisen, aber das passiert eben, wenn man Fahrer mit wenig Abtrieb und Grip auf eine sol...
von scott 90
10.02.2020, 12:31
Forum: News-Kommentare
Thema: Grosjean: Lieber geliebt und gehasst als das Charisma einer Auster
Antworten: 16
Zugriffe: 830

Re: Grosjean: Lieber geliebt und gehasst als das Charisma einer Auster

Aber vielleicht hat ja jemand anderes unter diesen Aktionen ein Charisma entdeckt, dann darf er mich gerne behelligen.. Scheinbar hat er eine gewisse Ausstrahlung, denn er hat dich immerhin dazu motiviert eine Kritik unter den Artikel zu setzen welche überhaupt keinen Bezug zum Inhalt des Textes ha...
von scott 90
06.02.2020, 21:09
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 965
Zugriffe: 53924

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

Leider. Trump, Brexit und nun das. Es zeigt sich immer deutlicher, dass Demokratie nur akzeptiert wird, wenn auch das "richtige" Ergebnis rauskommt. Genau, die Stuttgart 21 Gegner protestieren immer noch. Und für meine Großeltern war klar, Baden muss unabhängig von Württemberg sein. Die wären sofor...
von scott 90
05.02.2020, 22:04
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 3030
Zugriffe: 173540

Re: All about Indycar

Bourdais ist zumindest bei ausgewählten Rennen doch dabei, und zwar im zweiten Foyt. Im ersten Auto fährt Kimball, das zweite teilen sich Kanaan (auf den Ovalen), Bourdais und Dalton Kellett (auf den Rundkursen). Zudem freut mich folgende Meldung. https://racer.com/2020/02/05/supercars-star-mclaughl...
von scott 90
04.02.2020, 23:26
Forum: News-Kommentare
Thema: Damon Hill über Spa 1998: War eigentlich alles ganz anders ...
Antworten: 19
Zugriffe: 1154

Re: Damon Hill über Spa 1998: War eigentlich alles ganz anders ...

Ja, wirklich ein interessantes, spannendes une eben sehr ehrliches Interview. Ich dachte zuerst, ah so ein langes Interview mag ich nicht schauen, aber ich konnte gar nicht aufhören. So viele interessante Details aus seiner Karriere und seinem Leben, muss mir echt überlegen das Buch zu kaufen. :lol...
von scott 90
04.02.2020, 20:33
Forum: News-Kommentare
Thema: Inklusive Freitagseinsatz: Williams verpflichtet sechsten Piloten
Antworten: 12
Zugriffe: 950

Re: Inklusive Freitagseinsatz: Williams verpflichtet sechsten Piloten

Wüsste nicht, dass ein Jack Aitken jetzt berüchtigt dafür wäre, jemand mit besonders dicker Brieftasche zu sein. Er fiel bislang nie als Paydriver auf, eher im Gegenteil, es sah immer so aus als müsse er schauen wie er sein Budget zusammen bekommt. In den letzten Jahren war er Junior bei Renault, di...