Die Suche ergab 2092 Treffer



von Motörhannes
29.05.2020, 09:47
Forum: Fanclubs
Thema: Fernando Alonso Fanclub
Antworten: 15583
Zugriffe: 430721

Re: Fernando Alonso Fanclub

Stellenabbau bei Renault - 15000 Weltweit , 4500 in Frankreich. Ich glaube nicht das man da noch rechtfertigen kann das Formel 1 Team zu halten . Wenn man das trotzdem vor hat, kann der Vorstand schon mal die Werke in Frankreich großräumig absperren. Uff :sad: Das wäre ein harter Schlag für die F1 ...
von Motörhannes
14.02.2020, 09:58
Forum: News-Kommentare
Thema: McLaren-Technikchef: Was wirklich neu ist am MCL35
Antworten: 20
Zugriffe: 1715

Re: McLaren-Technikchef: Was wirklich neu ist am MCL35

Die mit Abstand hässlichste F1 seit Jahrzenten. Mir braucht hier keiner erzählen, das er diese unförmigen und mit zu kurz abfallenden Frontpartien ausgestatteten Autos noch schön findet. Der verarscht sich doch selbst. :lol: Da gibt es kein "über Geschmack lässt sich streiten" mehr. Es passt einfac...
von Motörhannes
12.02.2020, 14:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Red-Bull-Präsentation 2020: Neues Formel-1-Auto RB16 enthüllt!
Antworten: 19
Zugriffe: 2438

Re: Red-Bull-Präsentation 2020: Neues Formel-1-Auto RB16 enthüllt!

:surprised: wow viele neue Details.
Ich bin überrascht, dass Red Bull so viele Änderungen schon hier bei der Präsi zeigt.

Hoffentlich kann man mit Ferrari und Mercedes und meinetwegen auch jedem anderen Team einen harten Fight bis zum letzten
Rennen liefern.
von Motörhannes
12.02.2020, 11:02
Forum: Fanclubs
Thema: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre
Antworten: 20293
Zugriffe: 660089

Re: Scuderia Ferrari - Ferrari per Sempre

Hallo liebe Farraristi! Da steht sie also. Auf den ersten Blick sehr ähnlich, aber genau hingesehen ist wirklich jedes Details anders. Ich habe zumindest nichts gefunden was an dem Vorgängermodell gleich ist. 20 Jahre nach Schumis F2000 kann der SF1000 hoffentlich wieder eine erfolgreiche Ära begrün...
von Motörhannes
22.10.2019, 15:57
Forum: News-Kommentare
Thema: Ralf Schumacher: Hätte in Argentinien 1997 gewinnen können
Antworten: 12
Zugriffe: 1133

Re: Ralf Schumacher: Hätte in Argentinien 1997 gewinnen können

ahhh ja die Saison 1997 war wirklich spektakulär.
Ein wahrer Krimi mit unvergessenem Finale.
Und die Autos erst :heartbeat:
Nicht umsonst befindet sich der Jordan, Williams, Benetton, Mclaren und Ferrari des Jahrgangs in meiner
Modellautosammlung :D
von Motörhannes
12.09.2019, 09:44
Forum: News-Kommentare
Thema: Toto Wolff: Renault ist besser für Ocons Karriere als Mercedes
Antworten: 10
Zugriffe: 878

Re: Toto Wolff: Renault ist besser für Ocons Karriere als Mercedes

Ich denke auch, dass man von Esteban Ocon bisher noch nicht genug gesehen hat, dass man sagen könnte, dass er einem Lewis Hamilton gefährlich werden könnte. Ich persönlich habe da nicht so den Eindruck. Ich gebe dir recht. Dafür hat man aber schon von Bottas und Bottas 2.0 genug gesehen um zu wisse...
von Motörhannes
29.08.2019, 11:38
Forum: News-Kommentare
Thema: Feature: Das Geheimnis der Formel-1-Motoren
Antworten: 38
Zugriffe: 1930

Re: Feature: Das Geheimnis der Formel-1-Motoren

Feature: Das Geheimnis der Formel-1-Motoren Und wo ist das "Geheimnis"? Die meisten Dinge, die hier beschrieben wurden, sind den (halbwegs eingefleischten) F1-Fans nicht neu... @Motörhannes: Sorry - unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten... Alles gut. Wer technisch ein wenig Hintergrund hat ...
von Motörhannes
29.08.2019, 10:18
Forum: News-Kommentare
Thema: Feature: Das Geheimnis der Formel-1-Motoren
Antworten: 38
Zugriffe: 1930

Re: Feature: Das Geheimnis der Formel-1-Motoren

:facepalm: Welches Geheimnis wird hier gelüftet?

Technische Erklärungen gleich null.
Bei dem Teil mit dem Benzin hätte man zumindest mal die Eigenschaft der Octanzahl und damit
verbundene Klopffestigkeit für höheren Ladedruck bzw. Verdichtung erwähnen können.
von Motörhannes
14.08.2019, 11:54
Forum: News-Kommentare
Thema: Alexander Albon: Chance und Risiko seines Red-Bull-Aufstiegs
Antworten: 17
Zugriffe: 1477

Re: Alexander Albon: Chance und Risiko seines Red-Bull-Aufstiegs

Er wird mit Sicherheit mehr Punkte als Gasly einfahren...die restlichen auf P6 zu beenden, was man von einem RB-Piloten erwarten sollte, kann er allemal! Hoffe nicht dass es ihm so geht wie Gasly und er mit dem Druck nicht klarkommt, aber schau mer mal ;) Hätte es Kvyat mehr gegönnt, vorallem hätte...
von Motörhannes
29.07.2019, 11:05
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Glatt wie Eis": Nico Hülkenberg wirft große Podestchance weg
Antworten: 35
Zugriffe: 2095

Re: "Glatt wie Eis": Nico Hülkenberg wirft große Podestchance weg

Warum sollte man es nicht ansprechen, wenn der Asphalt dort unnötig glatt ist, wenn die F1 so auf Sicherheit aus ist? Sowohl Hülkenberg als auch Leclerc haben nicht darum geredet, dass es ihr Fehler war. ja, es ist auch richtig anzusprechen, es ist aber schon sehr viele jahre so wie es ist. aber mi...
von Motörhannes
24.07.2019, 08:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Verstappen mit Aston Martin schon bald in Le Mans? "Nicht ausgeschlossen"
Antworten: 7
Zugriffe: 666

Re: Verstappen mit Aston Martin schon bald in Le Mans? "Nicht ausgeschlossen"

Was ne alte Büchse. Technik von vor- vorgestern ein V12 Sauger pah!!!

Einfach nur ein schönes Auto welches mich begeistert! Valkyrie :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
von Motörhannes
17.07.2019, 07:49
Forum: News-Kommentare
Thema: Im Detail: Die neuen Formel-1-Regeln für 2021 erklärt
Antworten: 55
Zugriffe: 2417

Re: Im Detail: Die neuen Formel-1-Regeln für 2021 erklärt

Sieht zunächst mal nicht schlecht aus, bis auf die "Radkappen" auch wenn dies aerodynamisch besser ist. Hoffentlich denkt man auch daran die Frontspoiler in der Breite etwas einzuschränken sowie die Fahrzeuglänge. Dies ist schließlich für harte Zweikämpfe auch wichtig. Ansonsten hat man wohl auch an...
von Motörhannes
10.07.2019, 07:57
Forum: News-Kommentare
Thema: Damon Hill im Auto des Rivalen: Goodwood feiert Michael Schumacher
Antworten: 20
Zugriffe: 1363

Re: Damon Hill im Auto des Rivalen: Goodwood feiert Michael Schumacher

Danke, Damon! P.S.: Ob er endlich die Fahrhilfen gefunden hat? :) Habe ich mir auch gedacht :winky: Wobei es Senna war der diese Theorie anfachte. Wie dem auch sei, eine schöne Aktion. Ich weiss noch, wie Schumi an Damon Hills Abschied hinter ihm hinterherrann, um sich ein Autogramm zu holen. Schön...
von Motörhannes
05.07.2019, 09:08
Forum: News-Kommentare
Thema: FIA-Rennleiter Masi über Auslaufzonen: "Sicherheit ist das oberste Ziel"
Antworten: 32
Zugriffe: 1963

Re: FIA-Rennleiter Masi über Auslaufzonen: "Sicherheit ist das oberste Ziel"

Redaktion hat geschrieben: "Letztendlich ist die Sicherheit [...] das oberste Ziel", stellt Masi noch einmal klar. Es gehe darum, dass "die 20 Fahrer, die starten, sicher wieder zurückkommen."
Es soll halt keiner Ausfallen. Dabei sind Ausfälle eines der Spannungselemente.
FIA ein Idiotenverein und an der Spitze Todt.