Die Suche ergab 618 Treffer

von Simon667
15.09.2018, 22:16
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Boxenfunk zeigt: Ferrari verbot Sebastian Vettel Risikostrategie
Antworten: 34
Zugriffe: 2773

Re: Boxenfunk zeigt: Ferrari verbot Sebastian Vettel Risikostrategie

Fand es erstaunlich, dass Mercedes so viel riskiert hat im Q1. Zumal sicher noch eine bedeutend bessere Runde drin gewesen wäre und man ja zumindest ein zweites mal hätte raus fahren müssen bzw. auf Nummer sicher gehen müssen. Aber auch in solchen Momenten braucht man eben das nötige Glück und das h...
von Simon667
15.09.2018, 16:04
Forum: Die Rennen 2018
Thema: #15 Großer Preis von Singapur / Singapur
Antworten: 591
Zugriffe: 7097

Re: #15 Großer Preis von Singapur / Singapur

Ein derber Dämpfer auf der Ferrari-Pflichtsieg-Strecke. Wirklich wirklich bitter, aber irgendwie typisch für die Saison. Relativ unvorhersehbar.

Ich sage schon mal nen Crash von Vettel mit Verstappen oder Hamilton voraus :rotate:
von Simon667
15.09.2018, 15:56
Forum: Die Rennen 2018
Thema: #15 Großer Preis von Singapur / Singapur
Antworten: 591
Zugriffe: 7097

Re: #15 Großer Preis von Singapur / Singapur

Also mal ganz im Ernst: Hamilton unglaublich. Und was zur Hölle macht Bottas da. Andererseits hat Kimi ja den gleichen Rückstand auf Vettel bisher. Ferrari hat die Pace anscheinend nicht und das ist tatsächlich erschreckend. Selbst RedBull ist davor mit Verstappen, was zumindest im Qualifing eigentl...
von Simon667
15.09.2018, 11:49
Forum: News-Kommentare
Thema: Mick Schumacher und die Formel 1: Das steckt dahinter!
Antworten: 51
Zugriffe: 2509

Re: Mick Schumacher und die Formel 1: Das steckt dahinter!

Ich war bzw bin ein riesiger Schumacherfan und trotzdem muss ich sagen: Die F1 würde für Mick vermutlich zu früh kommen. Das wäre Harakiri und spricht komplett gegen sein Managment, das ja bisher eine ruhige Kugel schiebt. Seine Leistungen ab Spa waren super, wirklich hervorragend. Aber erstmal muss...
von Simon667
14.09.2018, 16:27
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Singapur 2018: Fehlstart für Sebastian Vettel
Antworten: 46
Zugriffe: 4797

Re: Formel 1 2018 Singapur: Vettel crasht, Räikkönen Schnellster

War schon ein ordentlicher Wumms und ich hoffe, dass nicht mehr kaputt gegangen ist. Momentan sieht es danach aus, als wäre Kimi der schnellere der beiden. Unter Berücksichtigung der Verpflichtung von Leclerc durchaus ein Problem :) Aber morgen kann Vettel ja vielleicht nochmal einen drauf legen und...
von Simon667
09.09.2018, 16:31
Forum: Motorsport
Thema: FIA-Formel-3-EM
Antworten: 68
Zugriffe: 5152

Re: FIA-Formel-3-EM

Sollte Vettel sich mal ein Beispiel dran nehmen :D
von Simon667
09.09.2018, 16:11
Forum: Motorsport
Thema: FIA-Formel-3-EM
Antworten: 68
Zugriffe: 5152

Re: FIA-Formel-3-EM

Gerade sieht es nach einem souveränen dritten Sieg und damit dem Triple aus; aber es sind noch 15 Minuten zu fahren. Selbst wenn es noch schief geht, ein richtig starkes Wochenende von ihm. Das hat nun wirklich nichts mit dem Namen zu tun. Anscheinend brauch er einfach Zeit, um sich zurecht zu finde...
von Simon667
08.09.2018, 17:08
Forum: Motorsport
Thema: FIA-Formel-3-EM
Antworten: 68
Zugriffe: 5152

Re: FIA-Formel-3-EM

Ich gucke immer den Livestream auf der offiziellen Seite.

By the way: Mick Schumacher hatte eben im Qualifing wieder die schnellsten Zeiten. Das könnte wieder spannende Rennen werden morgen.
von Simon667
08.09.2018, 12:57
Forum: Motorsport
Thema: FIA-Formel-3-EM
Antworten: 68
Zugriffe: 5152

Re: FIA-Formel-3-EM

Und zum vierten :biggrin: Was er in letzter Zeit an Konstanz zeigt, ist schon gut. So hat er ja sogar noch Chancen auf den Titel, würde mich sehr freuen; aber Ticktum ist auch richtig gut und hamstert gut die Punkte ohne dumme Aktionen. Ich gucke inzwischen recht gerne mal die Rennen. Heute hab ich ...
von Simon667
07.09.2018, 10:24
Forum: News-Kommentare
Thema: WM-Tipp: Bernie Ecclestone und Nico Rosberg nicht einig
Antworten: 25
Zugriffe: 1926

Re: WM-Tipp: Bernie Ecclestone und Nico Rosberg nicht einig

Ich würde ja behaupten, dass Ferrari und Mercedes zuletzt ziemlich gleich auf waren. Gerade in Monza (wo die Motorpower zählt) hätte der Vorsprung von Ferrari sonst größer ausfallen müssen. Davor hat Ferrari meines Erachtens besser abgeliefert. Aber ganz egal: Das Momentum spricht für Hamilton und ...
von Simon667
07.09.2018, 08:25
Forum: News-Kommentare
Thema: WM-Tipp: Bernie Ecclestone und Nico Rosberg nicht einig
Antworten: 25
Zugriffe: 1926

Re: WM-Tipp: Bernie Ecclestone und Nico Rosberg nicht einig

Ich würde ja behaupten, dass Ferrari und Mercedes zuletzt ziemlich gleich auf waren. Gerade in Monza (wo die Motorpower zählt) hätte der Vorsprung von Ferrari sonst größer ausfallen müssen. Davor hat Ferrari meines Erachtens besser abgeliefert. Aber ganz egal: Das Momentum spricht für Hamilton und M...
von Simon667
03.09.2018, 18:35
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Prellbock gegen Räikkönen: Hat Mercedes Bottas geopfert?
Antworten: 75
Zugriffe: 2360

Re: Prellbock gegen Räikkönen: Hat Mercedes Bottas geopfert?

Klar haben sie Bottas geopfert. Da zweifel ich keine Sekunde dran. Und der Funkspruch war ja auch eindeutig ("halt Kimi auf"). Find ich auch richtig, denn ganz im Ernst: Bottas hat ein richtig schlechtes Wochenende abgeliefert, war deutlich langsamer als Hamilton und hat keine WM-Ambitione...
von Simon667
03.09.2018, 18:26
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Fake-Boxenstopp: Warum Mercedes nicht bestraft wurde
Antworten: 123
Zugriffe: 5163

Re: Fake-Boxenstopp: Warum Mercedes nicht bestraft wurde

Dennoch finde ich die Ausführung der Regel (abgesehen vom entgegenstehenden Regelwerk) vollkommen in Ordnung und sie wurde ja schließlich auch schon bei vielen Rennen dieses Jahr geduldet. Das gestern anders zu sehen, nur weil Ferrari darauf reingefallen ist, wäre Unsinn. Ganz nach dem Prinzip &quo...
von Simon667
03.09.2018, 08:20
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Fake-Boxenstopp: Warum Mercedes nicht bestraft wurde
Antworten: 123
Zugriffe: 5163

Re: Fake-Boxenstopp: Warum Mercedes nicht bestraft wurde

Die Auslegung von Whiting harmoniert natürlich mal gar nicht mit dem Wortlaut des Regelwerkes, unabhängig davon, ob Hamilton gestern wirklich reingekommen wäre, wenn Kimi draußen geblieben wäre. Denn es hat natürlich nichts mit der Häufigkeit zu tun, ob sich Personal fälschlicherweise in der Boxenga...
von Simon667
02.09.2018, 15:55
Forum: Die Rennen 2018
Thema: #14 Großer Preis von Italien / Monza
Antworten: 940
Zugriffe: 9804

Re: #14 Großer Preis von Italien / Monza

Bottas der Wingman. Armer Kerl, aber seine Leistung ist auch katastrophal schwach.

Zur erweiterten Suche