Die Suche ergab 224 Treffer



von stahlissimo
23.09.2019, 12:20
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Selbstmord": Kwjat ärgert sich nach Crash über Räikkönen
Antworten: 37
Zugriffe: 2455

Re: "Selbstmord": Kwjat ärgert sich nach Crash über Räikkönen

Schade, dass Kimi reingezogen ist. Ich hätte zu gerne noch gesehen, wie Kwjat die Kurve kriegt... :lol:
von stahlissimo
13.09.2019, 07:07
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennleiter über Qualifying-Farce in Monza: Gibt keine einfache Lösung
Antworten: 36
Zugriffe: 1880

Re: Rennleiter über Qualifying-Farce in Monza: Gibt keine einfache Lösung

Es geht mir nicht nur um diese Bummelzüge wie in Monza, sondern auch um mögliche Behinderungen von Autos auf der Fast Lap durch andere Fahrzeuge, die in der Warm Up- oder Auslaufrunde sind. Mein Gedanke dazu wäre, auch für Warm Up- oder Auslaufrunde eine Mindest-Rundengeschwindigkeit/-zeit einzufüh...
von stahlissimo
12.09.2019, 12:59
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennleiter über Qualifying-Farce in Monza: Gibt keine einfache Lösung
Antworten: 36
Zugriffe: 1880

Re: Rennleiter über Qualifying-Farce in Monza: Gibt keine einfache Lösung

... Mein Vorschlag wäre halt das Urformat mit 60 min Zeit (oder meinetwegen 30 min, damit mehr Betrieb auf der Strecke ist) und dann darf jeder so viele Runden fahren wie er will. Dieses Format wurde ja seinerzeit aufgegeben, weil - wie Du schon richtig sagst - oft kein Fahrbetrieb auf der Strecke ...
von stahlissimo
12.09.2019, 11:08
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennleiter über Qualifying-Farce in Monza: Gibt keine einfache Lösung
Antworten: 36
Zugriffe: 1880

Re: Rennleiter über Qualifying-Farce in Monza: Gibt keine einfache Lösung

Es geht mir nicht nur um diese Bummelzüge wie in Monza, sondern auch um mögliche Behinderungen von Autos auf der Fast Lap durch andere Fahrzeuge, die in der Warm Up- oder Auslaufrunde sind. Mein Gedanke dazu wäre, auch für Warm Up- oder Auslaufrunde eine Mindest-Rundengeschwindigkeit/-zeit einzuführ...
von stahlissimo
04.09.2019, 07:38
Forum: News-Kommentare
Thema: Zak Brown: Rotations-Kalender ist der "beste Ansatz"
Antworten: 15
Zugriffe: 947

Re: Zak Brown: Rotations-Kalender ist der "beste Ansatz"

Für Deutschland würde ich das Rotations-Prinzip sogar noch weiter runterbrechen. Hockenheim-, Nürburg- und Lausitzring sollten gemeinsame Sache machen und den Deutschland-GP abwechselnd im Drei-Jahres-Rhythmus austragen, also z.B.: 2020 Nürburgring, 2021 Hockenheim, 2022 Lausitzring. Die Antritts-Pr...
von stahlissimo
05.08.2019, 12:47
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Renault-Probleme: Sicherheitsmodus bringt Hülkenberg um Punktechance
Antworten: 10
Zugriffe: 965

Re: Renault-Probleme: Sicherheitsmodus bringt Hülkenberg um Punktechance

Monsieur Abiteboul, schon nach wenigen Runden habt Ihr das Wochenende von Nico zunichte gemacht. Es war einfach nur frustrierend. Wir hatten alle Tränen in den Augen. Immer, wenn Nico die Chance hat, die Punkteränge zu erreichen, entgleitet es dem Renault-Team. Es sabotiert sich selbst.
von stahlissimo
02.08.2019, 13:31
Forum: News-Kommentare
Thema: Bottas-Entscheidung vertagt: Worauf wartet Mercedes?
Antworten: 31
Zugriffe: 2853

Re: Bottas-Entscheidung vertagt: Worauf wartet Mercedes?

Stimmt alles. Aber ich glaube nicht, dass sich Mercedes eine Kombination Hamilton/Verstappen antut. Man hatte schon mit HAM/ROS genug Probleme. Wie würde das wohl erst bei HAM/VER aussehen??? Da würde man am Ende Gefahr laufen, mehr zu verlieren als zu gewinnen. Ich erinnere nur an die Saison 2007 -...
von stahlissimo
02.08.2019, 12:31
Forum: News-Kommentare
Thema: Bottas-Entscheidung vertagt: Worauf wartet Mercedes?
Antworten: 31
Zugriffe: 2853

Re: Bottas-Entscheidung vertagt: Worauf wartet Mercedes?

Mercedes gibt Ocon an Renault frei und angelt sich den frei werdenden Nico Hülkenberg. Und warum sollte man Hülkenberg holen, wenn er nie was ins Ziel bringt bzw. aktuell gegen Ricciardo den Kürzeren zieht? Weil Hülkenberg ein erfahrener Pilot mit grundlegend großer Grundspeed ist, der eine prima N...
von stahlissimo
02.08.2019, 10:47
Forum: News-Kommentare
Thema: Bottas-Entscheidung vertagt: Worauf wartet Mercedes?
Antworten: 31
Zugriffe: 2853

Re: Bottas-Entscheidung vertagt: Worauf wartet Mercedes?

Spekulative Rochade: Bottas verliert sein Mercedes-Stammcockpit für 2020, bleibt aber als Ersatz- und Entwicklungsfahrer im Team-Aufgebot. Parallel dazu könnte er Kubica bei Williams ersetzen.

Mercedes gibt Ocon an Renault frei und angelt sich den frei werdenden Nico Hülkenberg.
von stahlissimo
02.08.2019, 10:36
Forum: News-Kommentare
Thema: "Er sabotiert sich selbst": Endet Hülkenbergs Zeit bei Renault?
Antworten: 84
Zugriffe: 5236

Re: "Er sabotiert sich selbst": Endet Hülkenbergs Zeit bei Renault?

Eine unfassbare Sauerei von Abiteboule, ganz schlechter Stil!. Ohne Hülkenberg hätte Renault in den vergangenen Jahren alt ausgesehen. Wie oft ist er mit technischen Defekten in aussichtsreicher Position ausgeschieden? Hulk hätte noch so einige Fahrfehler gut, um das aufzuwiegen. Statt teamintern zu...
von stahlissimo
25.07.2019, 10:44
Forum: News-Kommentare
Thema: Brawn reagiert auf Kritik: Vietnam soll positives Vorbild werden
Antworten: 16
Zugriffe: 991

Re: Brawn reagiert auf Kritik: Vietnam soll positives Vorbild werden

Na ja, was mir nicht gefällt, sind diese lang gezogenen Endlos-Kurven. Da sehe ich doch schon wieder das Problem, dass die Autos einander nicht nah genug folgen können, um dann überholen zu können. Außerdem scheint es auf dem Kurs wenig Platz zu geben. Da passen - gefühlt! - an vielen Stellen keine ...
von stahlissimo
05.07.2019, 14:18
Forum: News-Kommentare
Thema: Vettel-Rückkehr zu Red Bull? Das sagt Christian Horner!
Antworten: 124
Zugriffe: 7700

Re: Vettel-Rückkehr zu Red Bull? Das sagt Christian Horner!

Eigentlich passt es nicht ins Marketing-Muster von Red Bull, würde man Vettel zurückholen. Red Bull hat bisher immer auf junge, aufstrebende Junioren gesetzt. Wenn man Gasly raushaut, dann kommt am ehesten Ocon ins Spiel. Der würde dafür aber wohl alle Brücken zu Mercedes abreissen müssen. Ganz Red ...
von stahlissimo
05.07.2019, 07:40
Forum: News-Kommentare
Thema: FIA-Rennleiter Masi über Auslaufzonen: "Sicherheit ist das oberste Ziel"
Antworten: 32
Zugriffe: 1746

Re: FIA-Rennleiter Masi über Auslaufzonen: "Sicherheit ist das oberste Ziel"

Das Problem bei der FIA ist, dass sie als Internationaler Automobilverband IMMER in einem Konflikt steckt, der zu scheinheiligen Handlungen führt. Wie predigt man Sicherheit im Straßenverkehr und umweltschonenden Autoverkehr etc. und veranstaltet auf der anderen Seite eine Rennserie??? Das passt ein...
von stahlissimo
26.06.2019, 07:59
Forum: News-Kommentare
Thema: Brasilien-GP: Formel 1 ab 2021 "zu 99 Prozent" in Rio de Janeiro
Antworten: 37
Zugriffe: 915

Re: Brasilien-GP: Formel 1 ab 2021 "zu 99 Prozent" in Rio de Janeiro

Bitte, bitte!!! Mach nicht noch einen großen Fehler, liebe Formel 1-Obrigkeit! Sao Paulo ist einer der wenigen verbliebenen "natürlichen", einzigartigen Kurse, auf denen cooles actionreiches Racing möglich ist. Wenn die da in Rio ´ne neue Rennstrecke hinzimmern, weiß ich doch jetzt schon, wie ideen-...
von stahlissimo
26.06.2019, 07:37
Forum: News-Kommentare
Thema: Mehr Poller für mehr Sicherheit: Formel 1 will Maßnahmen ausbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 800

Re: Mehr Poller für mehr Sicherheit: Formel 1 will Maßnahmen ausbauen

JETZT muss da jemand einschreiten! Es ist unfassbar, wie die Formel 1 sich trotz aktueller Diskussionen immer weiter zerstört. Ich sage: Weg mit diesen albernen Tracklimits, Pollern, Rückkehr-auf-die-Strecke-Regeln und hast du nicht gesehen. Sollen die Fahrer doch frei die Linie fahren, die für sie ...